Angels Fly

• Angels Fly

Hier mein FF.Bitte um Kritik:

Angel´s Fly

Katmana 17.8.1977

Koyoy war erst 17 Jahrhunderte alt und hatte somit seine Flügelweihe noch nicht hinter sich.
      Aber bald war es so weit. Es dauerte nur noch ein paar Jahre und auch er könnte fliegen.

Koyoy schlenderte gemächlich durch die Straßen Richtung Schloss.Er war mit seinem Vater verabredet ein paar Kampfstunden zu nehmen.
      Sein Vater war Offizier am Hof des Kaisers.Er sann gerade über seine Flügelweihe nach, als er eine vertraute Stimme im Rücken hörte:,,Hey Koyoy, wie geht´s????" Ich sah etwas an mir vorbeihuschen und auf einmal schwebte Sajo vor mir. Ja, er schwebte OBWOHL er jünger war als ich und das nur, weil sen Vater oberster Magier am Hof des Königs war. Koyoy deutete ein Nicken an und schlenderte weiter. ,,Schon wieder sauer, weil ich schon meine Weihe habe?“ Als Koyoy die Gehässigkeit in seiner Stimme hörte war er zum ersten Mal seit Jahren wieder verblüfft. Er blieb stehen und sah Sajo mit verschlossener Mine an, dann zuckte er mit den Schultern und ging etwas Schneller weiter. ,,Kann ich mit trainieren?“ Koyoy seuftzte: Schon wieder las Sajo seine Gedanken... Dann sah er auf und musste unwillkürlich lachen als er in das schuldvoll aussehende Gesicht seines Freundes sah.,,Klar,“ nickte er, legte den Kopf sachief und stutzte, ,,was hast du eigentlich mit deinem Haar gemacht?“und sein Blick glitt ungläubig über das silberne Haar seines Freundes. Dieser grinste ihn nur breit an und sagte: ,,Magiergeheimniss.“ Lachend liefen die beiden Engel zum Schloss.

Katmana,Schloss,17.8.1977

Das Training wr hart und Koyoy fing langsam zu schwitzen an.Er hielt sein Flammen-Schwert vor sich und ging in eine verteidigende Stellung. Sajo ließ sein steinernes Schwert Kreise beschreiben und zwang Koyoy zu einer blitzschnellen Parade indem er eine vertikalen Hieb führte und sofort wieder zurücksprang.Damit hatte Koyoy gerechnet und er täuschte einen horizontalen Schlag an, drehte sich jedoch im letzten Moment heraus und führte einen Schlag gegen Sajo´s Seite. Dieser parrierte und die Schwerter fielen klirrend zu Boden.Sofort wurden sie wieder zu normalen Eisen, da sie ihren Zauber nur in der Hand ihres Besitzers entfalteten. Keuchend sanken die beiden zu Boden als sie milden Applaus hörten.Lian, Koyo´s Vater, lief auf sie zu und half ihne auf die Füße.,,Gut gekämpft!“ nickte er.Dann wand er sich an Koyoy:,,Ich soll zum König, du kannst mitkommen.“Koyoy nickte, dann sah er denn bittenden Blick seines Freundes und fragte:,, Kann Sajo mitkommen?“ Lian blieb stehen und musterte Sajo kurz , dann nickte er. Sie folgten ihm über den Hof und gingen durch das Portal aus Wolkensteinin das Schloss hinein. Sajo sah sich staunend um während Koyoy´s Griff auf dem Schwertkanauf ruhte und mit verschlossener Mine seinen Vater folgte.In Wirklichkeit machte er sichgroße Sorgen: Nun gut, Offizier war ein hoher Rang aber auch nicht so wichtig das er zum König gerufen wurde..., na ja er würde ja sehen was der König mit seinem Vater vorhatte.So gingen sie in den Thronsaal und traten vor den König.
      Der König nickte ihnen zu und begann ohne Umschweife zur Sache zu kommen:,, Lian, mein General der Zustand im Krieg wird immer unübersichtlicher, ich brauche dich am,nun ja, am Fünf-Wege-Stein. Du musst noch heute aufbrechen.” Lian keuchte ungläubig:,, Am Fünf-Wege-Stein?Da kann ich nicht hin!”,,Was glaubst du warum du in der Armee bist? Und nun geht.”Damit verließen Koyoy,Lian und Sajo schweigend das Schloss.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Es geht um einen Engel namens Koyoy und einen Krieg mit den schwarzen engeln
    • Das ganze spielt sich in der Welt der Engel.
      Er wird langsam in diesen Konflikt mit hinein verwickelt.
    • RE: Angels Fly

Koyoy war erst 17 Jahrhunderte alt und hatte somit seine Flügelweihe noch nicht hinter sich.
      Aber bald war es so weit. Es dauerte nur noch ein paar Jahre und auch er könnte fliegen.

Wer ist Koyoy? 17 Jahrhunderte alt? Was ist die Flügelweihe? Beschreibe das doch wesentlich näher.. ich habe überhaupt keinen Zusammenhang aus diesen zwei Zeilen...

Koyoy schlenderte gemächlich durch die Straßen Richtung Schloss.

Welches Schloss? Die Straßen von was? Und wie sieht die Umgebung aus? Wo befindet sich Koyoy? Vergiss nicht, dass Umgebungsbeschreibungen wesentlich dazu beitragen, Atmosphäre aufzubauen und da du hier keinerlei solche Dinge verwendest, weiß ich auch garnicht, was ich denken soll oo.

Er war mit seinem Vater verabredet ein paar Kampfstunden zu nehmen. Sein Vater war Offizier am Hof des Kaisers.

Toll. Und? Ich will viel mehr über ihn wissen. Wie sind die Verhältnisse zwischen Vater und Sohn? Wie ist der Vater zu so einem hohen Titel gekommen? usw.

Er sann gerade über seine Flügelweihe nach, als er eine vertraute Stimme im Rücken hörte

Das klingt so, als ob die Stimme aus seinem Rücken kommt. Wohl eher hört er die Stimme hinter sich.

,,Hey Koyoy, wie geht´s????"

Wie soll ich mir denn seine Sprechweise vorstellen, wenn da vier Fragezeichen stehen? Ist er psychisch krank? Ein Satzzeichen reicht. Nebenbei: Im deutschen gibt es diese Art von Apostroph nicht..

Ich sah

Wieso plötzlich eine andere Perspektive? Das verwirrt mich als Leser doch komplett und ist auch nicht schön.

etwas an mir vorbeihuschen und auf einmal schwebte Sajo vor mir. Ja, er schwebte OBWOHL er jünger war als ich und das nur, weil sen Vater oberster Magier am Hof des Königs war.

Das ist doch kein Grund, warum er jetzt eigentlich schweben kann. Das will ich schon genauer wissen. Nur weil sein vater ein Magier ist?

Koyoy deutete ein Nicken an

Wie kann man ein Nicken andeuten? Entweder man nickt oder eben nicht. Und wieso wechselt die Perspektive schon wieder? Das ist ja grausam.

Als Koyoy die Gehässigkeit in seiner Stimme hörte war er zum ersten Mal seit Jahren wieder verblüfft.

Warum das? Und wieso seit Jahren? War er jahrelang über nichts mehr verblüfft? Unwahrscheinlich.

Er blieb stehen und sah Sajo mit verschlossener Mine an, dann zuckte er mit den Schultern und ging etwas Schneller weiter.

Dieser Satz ist so völlig überflüssig. Bringe hier wenigstens ein paar Gedanken von Seiten Koyoys ein. Wie er seinen Freund sieht, was er fühlt oder eben irgendwas!

Schon wieder las Sajo seine Gedanken...

Aber Sajo ist doch derjenige, der etwas sagt.

Dann sah er auf und musste unwillkürlich lachen als er in das schuldvoll aussehende Gesicht seines Freundes sah.

Wieso schuldvoll?

,,Klar,“ nickte er

"Klar" Er nickte.
      oder
      "Klar, sagte er und nickte.

und sein Blick glitt ungläubig über das silberne Haar seines Freundes. Dieser grinste ihn nur breit an und sagte: ,,Magiergeheimniss.“

Interessiert es mich, was der Typ mit seinen Haaren angestellt hat? Ist mir doch völlig egal. An dieser Stelle will ich etwas über die Freundschaft der beiden wissen und nicht über irgendwelche silbernen Haare oO

Lachend liefen die beiden Engel zum Schloss.

Toll. Jetzt sind es also Engel. Wieso verrätst du mir das einfach so und machst es nicht aus dem Kontext der Geschichte heraus klar?

Das Training wr hart und Koyoy fing langsam zu schwitzen an.

Du kannst doch den Ablauf des Training beschreiben, wenn es schon so hart war. Und wenn es das war, dann wird Koyoy wohl mehr als nur "langsam anfangen zu schwitzen".

Er hielt sein Flammen-Schwert vor sich und ging in eine verteidigende Stellung. Sajo ließ sein steinernes Schwert Kreise beschreiben

Muh.. beschreibe doch, wie sie zu solchen Waffen gekommen sind. Flammenschwert... ja darunter kann ich mir viel vorstellen. Ist so ein Ding denn nicht sehr heiß? und blendet es den Träger nicht, wenn er es vor sich hält? Und ist das steinerne Schwert nicht zu schwer oder zu klobig?

und zwang Koyoy zu einer blitzschnellen Parade indem er eine vertikalen Hieb führte und sofort wieder zurücksprang.Damit hatte Koyoy gerechnet und er täuschte einen horizontalen Schlag an, drehte sich jedoch im letzten Moment heraus und führte einen Schlag gegen Sajo´s Seite. Dieser parrierte und die Schwerter fielen klirrend zu Boden.

Das ist irgrndwie sehr verwirrend beschrieben. Beschreibe den Kampf mehr durch Gedanken und Gefühle.. durch genauere Beschreibungen, nicht durch "vertikal", "horizontal" und solche Worte.

Sofort wurden sie wieder zu normalen Eisen, da sie ihren Zauber nur in der Hand ihres Besitzers

Was denn für ein zauber?

Lian, Koyo´s Vater, lief auf sie zu und half ihne auf die Füße.,,Gut gekämpft!“ nickte er.Dann wand er sich an Koyoy:,,Ich soll zum König, du kannst mitkommen.“

Hä? Wo ist denn hier der Zusammenhang? Ich will wissen, wie das Training abgelaufen ist, wie sein Vater dabei geholfen hat (er trainiert sie ja schließlich), wie er seinen Sohn und dessen Freund einschätzt. Und schlussendlich will ich wissen,w arum er zum König muss.

Lian blieb stehen und musterte Sajo kurz , dann nickte er.

Warum darf Sajo denn jetzt plötzlich mit? Nur weil Koyoys Vater ihn ansieht?

Sie folgten ihm über den Hof und gingen durch das Portal aus Wolkensteinin das Schloss hinein.

Was ist Wolkenstein (soll es das heißen?)? Und wie sieht das Schloss denn verdammt nochmal aus? Hier könntest du ja Seiten mit den Beschreibungen über das Schloss füllen, wenn du wolltest oO Mach was aus der Situation!

Sajo sah sich staunend um während Koyoy´s Griff auf dem Schwertkanauf ruhte

Wieso hält er sie auf dem Schwertknauf? Erwartet er einen Angriff?

verschlossener Mine seinen Vater folgte.

Miene, nicht Mine. Das hast du weiter oben auch schonmal, glaub ich.

In Wirklichkeit machte er sichgroße Sorgen

Worüber?

Nun gut, Offizier war ein hoher Rang aber auch nicht so wichtig das er zum König gerufen wurde...,

Ein offizier wird, wenn, dann ständig zum König gerufen, immerhin genießt ein Offizier einen hohen Status und ist in Sachen Militär bewandert.

So gingen sie in den Thronsaal und traten vor den König.

Wie sieht der Thronsaal aus.. und der König? Wie wirkt alles auf Koyoy und die anderen? Was denken und fühlen sie? Mehr Beschreibungen!

Lian, mein General

Korrigiere mich, aber General und Offizier sind doch nicht das selbe oder?

der Zustand im Krieg wird immer unübersichtlicher, ich brauche dich am,nun ja, am Fünf-Wege-Stein.

Was für ein Krieg? Was ist ein Fünf-Wege-Stein? Warum wird die Situation unübersichtlich? Was ist denn passiert? Außerdem sagt der König das so einfach. Fühlt er denn garnichts? Hat er keine Sorgen, keine Ängste um sein Land? Er rattert das ja runter wie ein Automat.

Lian keuchte ungläubig

Wieso "keuchen"? Er ist doch nicht erschöpft.

,, Am Fünf-Wege-Stein?Da kann ich nicht hin!”,,Was glaubst du warum du in der Armee bist? Und nun geht.”Damit verließen Koyoy,Lian und Sajo schweigend das Schloss.

Na das ist ja toll. Ich habe ungefähr überhaupt nichts über die Situation erfahren... Was ist eigentlich los? Mehr Fragen kann ich gerade nicht stellen, weil das die einzige ist, die ich gerade beantwortet haben will. Ich weiß nicht, was es für ein krieg ist, warum sein Vater da hin muss, was passiert ist... und das Training am Anfang kommt mir überflüssig vor. Stelle einen gewissen Zusammenhang her, damit man die Handlungen nachvollziehen kann. Baue viel, viel, viel (!) mehr Beschreibungen ein, Emotionen, Gedanken, und und und. Diese Geschichte ist eigentlich sterbenslangweilig und ich musste mich zwingen, das durchzulesen.

Nebenbei: Warum "1977"? Da ist die Welt doch schon sehr fortgeschritten und keiner kämpft mehr mit Schwertern und Magie existiert schon zweimal nicht. Ist es die Zeitrechnung einer anderen Welt? Dann nimm andere Zahlen, weil man diese Daten sofort mit unserer Welt in Verbindung bringt.

EDIT: Mir fällt grad noch was ein.. Die Personenbeschreibungen fehlen in deiner Story ebenfalls und ich möchte sie nochmal extra erwähnen. Ich weiß nicht, wie auch nur einer der Charaktere aussieht und kann mir auch kein Bild über sie machen. Versuche doch mal das auszubessern.

Soviel mal zu mir. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen..

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Nun ja, wie gesagt es sind Engel.
      zu deiner letzten Frage: bei den meisten büchern versteht man am anfang nichts.
    • Sorry wegen dem doppelpost.
      5.Sein Vater bekleidet einen hohen Rang, deshalb.
      6.wenn man den Kopf leicht senkt und wieder hebt deutet man ein nicken an.
      7.An Engeln gehen die Jahre schnell vorbei.
      8.woher weiß Sajo bitte das Koyoy trainieren geht?
    • Nimm bitte Bezug zu meiner Kritik, sonst darf ich ewig suchen, wo ich was geschrieben hab.. Also:

Auf welche Kritik nimmst du bei dem vater Bezug?

Wenn man den Kopf senkt und wieder hebt, hat man genickt....

Ja schön, an ihnen gehen sie schnell vorbei. Wie ist denn die Zeitrechnung unter den Engeln? Bis wann gilt man als Kind/Jugendlicher und ab wann ist man wirklich erwachsen? Wie alt können sie denn in deiner Story werden? Wo leben sie? Wie leben sie? usw. usw. Da kommen genug Fragen auf, glaub mir. Das muss alles in die Story rein. Man versteht ja gar nichts.

Ja.. aber Koyoy muss erst etwas denken, damit Sajo seine Gedanken lesen kann, oder nicht? Aber in den Sätzen davor hat er ja keine Gedanken.. genauer gesagt denkt er nie wirklich etwas, fühlt auch nichts.. einfach nichts. Du baust allgemein keine Charakterzüge auf.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Ist gut, ich werde versuchen es zu verbessern.
    • RE: Angels Fly

Original von Tayalein
      Sie folgten ihm über den Hof und gingen durch das Portal aus Wolkensteinin das Schloss hinein.

Was ist Wolkenstein (soll es das heißen?)? Und wie sieht das Schloss denn verdammt nochmal aus? Hier könntest du ja Seiten mit den Beschreibungen über das Schloss füllen, wenn du wolltest oO Mach was aus der Situation!

In Wirklichkeit machte er sichgroße Sorgen

Worüber?

1. Ich glaube er wollte mit dem -in Zusatz einen Hauch von Wissenschaft vermitteln. Viele medizinische Begriffe enden so (viele mineralische hingege nauf "-ium").

2. Man muss nicht immer direkt erläutern, worüber er sich sorgen macht, das kann man auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Aber im grossen und ganzen geb ich dir recht, auch wenn sich dein Kritikerstil gefährlich "ver-federfeuert" hat.
    • 1. Es heißt wahrscheinlich "durch das Portal aus Wolkenstein in das Schloss"
      Nix mit Wissenschaft.

2. Ja, aber es wird nirgendswo erwähnt. Nich früher, nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht später.

btw:
      Mein Kritikstil ist noch derselbe, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr zusammengefasst schreibe, sondern auf die einzelnen Dinge näher eingehe.

Und na klar.. Federfeuer hat mir viele Tipps gegeben und ich habe von den Leuten da sehr viel gelernt, also gebe ich das auch weiter. Das heißt ja noch lange nicht, dass man jeden einzelnen Ratschlag befolgen muss.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE