Was macht ihr, um euch zu verteidigen?

• Was macht ihr, um euch zu verteidigen?

ich sag euch, ich muss mich grade unheimlich ärgern... :mpf:

bin in einem bücherforum, in dem ich wieder mal (*g*) die mit abstand jüngste userin bin. (das z-forum hier ist ja eine seltenheit XD")

auuuf jeden fall... da gibt's eine (40jährige, unglückliche, wahrscheinlich gelangweilte und saufende hausfrau ohne sinn im leben) *räusper* USERIN, die's so richtig auf mich abgesehen hat.
      egal, was ich schreibe, ich werde zitiert und lächerlich gemacht.
      was für ein mensch muss man sein, kein einziges gutes haar an anderen zu lassen?? GLÜCKLICH ist die dame sicher nicht... -__-

kritik hin oder her (ich kritisiere auch viel zu viel): es kann nicht stimmen, dass jeder winzige satz von mir ein gegenargument erfordert. so ist ja nicht mal unser lord voldemort. ;)

wie reagiert ihr, wenn sich jemand so aufführt?

bei mir in der uni gibt's auch eine. sie regt mich unheimlich auf... egal, was ich sage, ich höre sie nur zischelnd vor sich hingiften, weil ihr NICHTS passt.
      und das finde ich so von grund auf dämlich, ich kann's gar nicht in worte fassen. :mpf:
      es gibt keinen menschen, der einfach ALLES falsch macht. und auch, wenn mir eine meinung nicht passt; etwas anderes kann dann wieder positiv aufgefasst werden. oder??

am besten wär wohl ignorieren. aber wenn nach jedem posting von mir schon wieder etwas kommt von wegen "Und Du bist also in der Lage, etwas über die Seele eines Autors sagen zu können? Und maßt Dir dann gleich noch an, etwas über ihre Qualitäten als Mensch auszusagen? :rolleyes: ", dann werde ich rasend.
      zu diesem kommentar kam es z.b. nur, weil ich sagte, dass ich jelinek nicht mag... :mpf: :mpf:

blöde zicke...
      wahrscheinlich wirklich schon fast 50 und sauer, weil eine 19jährige noch ihr ganzes leben vor sich hat...
      was ich von der auch schon wegen meinem germanistik-studium angemotzt wurde, ist traurig. -__-

~

passiert euch sowas auch manchmal?
      dass ihr wirklich das gefühl habt, jemand hätte es auf euch abgesehen?
    • Mein Bruder...... mein Bruder! Mein Bruder! Mein Bruder!!
      Er ist so dermaßen.... >__< aaargh.... ich weiß genau was du meinst. Ich kann dir ein paar der Sachen aufzählen, die passieren, wenn wir uns begegnen.

Situation 1: Ich sitze friedlich am PC und höre Musik, er kommt vorbei und das erste was er sagt, ist: "Was hörst du denn für beschissene Musik? Hör mal richtige!" Und selber dröhnt aus seinem Zimmer ein grauenvoller Bass, der das Trommelfell fast zum zerreißen bringt.

Beispiele anderer Situationen:
      "Mein Gott, soll das ein T-Shirt sein?"
      "Was ist das denn für ne Schrift? Die is ja voll hässlich, entscheid dich mal für eine Neigung. Rechts oder Links. Was soll das sein? Ein D? Man..."
      "Bist du magersüchtig oder warum hast du die paar Pommes jetzt übrig gelassen?"
      (und umgekehrt)
      "Du wirst noch dick und fett, wenn du jetz noch mehr isst"
      "Hast du die Formulare noch nich zurückgeschickt? Und du willst da arbeiten?? Die schmeißen dich doch am ersten Tag wieder aus!"
      "Was is das denn für ein Buch? 1000 Seiten?? Du hast wahrscheinlich zu viel Zeit. Mach lieber was für Mathe"
      "Ich soll dir helfen? Lern lieber, dir selbst zu helfen sonst wirst du im Leben ja nie zurechtkommen!"
      "Mensch, mach doch die Soße nächstes Mal n bisschen dünner, das is ja voll die Pampe, wie soll ich das denn essen??"

Ich glaub dadurch hat man jetz ma nen ganz guten Eindruck >__> Und jedesmal, wenn ich auch nur Luft hole, wird SOFORT kritisiert. An allem. Ausnahmslos. Ich erzähle davon, was in der Schule war. Kritik (ich soll mir den Stoff nochmal angucken, weil ich nur Scheiße laber).
      Ich erzähle von einer Dokumentation im Fernsehen. Kritik (ich hätte die Sendung nich verstanden).
      Ich rede mit meinem Vater über irgendwas, er nervt mich wieder mit irgendwelchen dummen Sprüchen. Ich bin soooo froh, wenn er endlich auszieht und mich verdammt nochmal in Ruhe lässt, es ist so schrecklich.... mit so einem intolleranten, arroganten und von sich selbst eingenommenem ***** zusammenleben zu müssen >___<

*dampfablass* *ventilschließ*

Verzeihung -.-

Naja soviel dazu xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Au weh, mir passiert sowas andauernd. Ich hab ne echt nette Kollegin, die mich für den größten Loser aller Zeiten hält und das auch lautstark auf der Akademie verbreitet. Ich bin ihr wirklich dankbar.... :evil:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wenn einem jemand auf den Senkel geht: a) Einen Kleinkrieg anzetteln und warten, bis einer am Boden liegt (metaphorisch gesehen :ugly: ). Is nicht so mein Ding, ich bin ein eher friedlicher Typ. (Jedenfalls im realen Leben XD)
      (Man kann betreffende Person auch verprügeln, aber das führt nur zu Problemen.... XD)
      b) Eiskalt ignorieren. Irgendwann wird es König Nervkeks langweilig, zu lästern und es hört von alleine auf.

Viel mehr kann man nicht machen, denn wenn es einmal jemand darauf angelegt hat, jemanden zu ärgern, lässt er/sie sich nicht durch Freundlichkeit oder vernünftige Argumente beruhigen. Is leider so.

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Kathy: Melde es doch dem Administrator, der wird sicher irgendetwas tun!

Zum Thema: Wenn mich eine Persond hänselt oder über mich lästert, kontere ich volle Kanne zurück. Das sieht dann in ungefähr so aus, das das in einem regelrechten Kleinkrieg ausartet, wie Ulayoth es so passend beschrieben hat^^
      Ignorieren hilft bei solchen Menschen (meiner Erfahrung nach) nicht. Aber kontere einfach mal zurück, es wird dir sicher helfen!
    • Ignorieren hilft bei denen nicht. Die hacken auf eine rum weil man vielleicht eimal mist schreibt.
      wen dich jemand ankeift solltest du etwa soreagieren:
      Ich weiß wenigstens was man in ein forum schreibt
      oder wenn ich mist schreibe was machst du dann???
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Ich hatte eine ähnliche SItuation mal in meiner Schulzeit vor ca. ...ähm 10 Jahren. Da gab es einen Typen in der Klasse, der es irgendwie auf mich abgesehen hatte, einer von der Marke "ich bin der coolste überhaupt" .Er hat eben immer dummer Sprüche los gelassen. Mit der Zeit hab ich aber immer mehr gekontert und wurde auch recht frech ihm gegen über. Zum Glück hat er das nicht gleich mit Gewalt beantwortet, obwohl er mir schon der Typ dafür zu sein schien. Im großen und ganzen nahm es dann mit der Zeit ab und bald hatte es sich auch ganz erledigt. Denn er war nicht nur der vorlauteste sondern auch nicht grad einer der hellsten, bzw. einer von denen die Schule nicht für so wichtig hielten und so blieb er einfach sitzen.

Seit damals hatte ich eigentlich keine Probleme mehr in dieser Richtung. Im Foren ist es aber sicher auch noch etwas anderes. Zum Beispiel weist du nicht ob der der dich dumm anmacht, und vermeintlich mehr von allen weis, wirklich cleverer ist, oder nur gut mit Google um zugehen weis.

Sich an den Administrator zu wenden wäre schon mal eine möglichkeit, des weiteren sollte man vielleicht versuchen (wenn man ein Talent dafür hat) über Pm und icq so nach und nach immer mehr Leute auf seine Seite zu ziehen. Wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist. Und dann könnten die alle ja entweder der Person mal gewaltig die Meinung sagen, oder es setzen sie alle einfach auf die Ignorliste so dass ihre Beiträge gar nicht mehr angezeigt werden, jedenfalls bei den usern.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Ich war circa 5 1/2 Jahre meines Lebens das Opfer von Mobbing, und nichtmal harmlosem...
      Allerdings habe ich durch Jahre des Ignorierens eins dazugelernt: Wenn mir jetzt auch nur einer der damaligen Mobber einen Schritt zu nahe kommt, hat er ein Problem. Ein gewaltiges Problem.
      Ich will ja nicht klingen, als wäre ich sonst wie hasserfüllt oder so etwas, aber einige dieser Personen haben mir gezeigt, was Hass ist.
      Glücklicherweise haben diese es nicht auf das Gymnasium geschafft, ich aber ohne Probleme, daher haben die damaligen Probleme aufgehört, zu existieren.
      Die meisten nennen mich zwar "merkwürdig", aber mir ist inzwischen egal, was irgendwer von mir hält. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Ich werde jeden Tag von einem rassistischen und waffenverherrilcher Psychopaten belästigt. er ist in meiner klasse und ich muss mir folgende sätze anhören:

-"Dich müsste man gegen eine Wand stellen und mit einer P90 abknallen!"

-"Du bekackter Hippie!"

-"Bumm!"

-"Rofl, rofl, rofl, lol, lol!" (wenn man beginnt eine schriftliche internetsprache zu sprechen, dann klingt das bekackt!)

-"Ich werde alle Portugiesen abknallen!"

-"Gestern hatte ich zwei tauben mit meiner Luftpistole getroffen!"

Und solche personen laufen später amok! Ich habe öfters ein ernstes wörtchen mit ihm geredet, aber da er nicht aufhörte, staute sich meine ganze wut auf und ich hatte ihn geohrfeigt. Dann war er auf einmal ganz entsetzt à la "Warum hast du mich geschlagen?" und dann machte er blind weiter!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Leider sind ältere Leute in anderen Foren tatsächlich genauso anstrengend wie so mancher 12jährige. Ich bin manchmal richtig erstaunt, vor allem im Politikforum, wo der Altersdurchschnitt zwischen 35 und 50 liegt. Wissen nicht, was es mit "dass", "daß" und "das" auf sich hat, empfinden Groß- und Kleinschreibung als Diktatur, greifen andere dumm an oder haben ein erstaunliches politisches Nichtwissen. =[

Jedenfalls, was die Kriegserklärung angeht, sollte man in Foren genau das tun, was man im realen Leben auch machen sollte: So viele Freunde wie möglich mobilisieren, sie über die Attacken unterrichten. Auf keinen Fall sollte man die Beleidigungen und den Ärger in sich hineinfressen. Klär auch ruhig mal ihre Fürsprecher auf und zeig ihnen mal, was sie für eine ist. Aber nicht aufhetzen! Es ist aber sehr gut, Mitwisser zu haben :).
      Was die Attacken an sich angeht: Du musst ihnen irgendwie suggerieren, dass man sich mit dir nicht anlegt! Sprich' doch ruhig mal die entsprechende Person in dem Thread direkt an: "Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du es auf mich abgesehen hast! Ständig greifst du mich an. Was habe ich dir denn getan? Wenn du Ärger willst, tob' dich bitte bei sonstwem aus, aber lass' mich bitte mit deinem Frust in Ruhe. Mich jedenfalls provozierst du nicht. Im Übrigen habe ich mich dazu entschieden, deine Kommentare in Zukunft zu überlesen."
      So lenkst du die Aufmerksamkeit anderer User auf sie und das wird ihr nicht passen, weil sie sich ertappt fühlt. Vielleicht lässt sie dann auch wirklich von dir ab, weil andere dann ja wirklich auch ihr Augenmerk auf sie richten. ;)

Natürlich kannst du ihr auch ein Friedensangebot machen, aber na ja...

Im realen Leben ist das leider nicht so leicht auf den Punkt zu bringen. Man muss ein sehr selbstbewusstes Verhalten an den Tag legen, um der Mobbingfalle zu entgehen, also z.B. auch - wenn dich jemand nervt - laut sagen, so dass es alle mithören: ,, Entschuldigung, habe ich Ihnen was getan?" (Natürlich freundlich).

Aber leicht ist das natürlich nicht.
    • Ich gehöre nicht gerade zu denen, die sich gut mit Worten verteidigen können. Ich gehe Leuten, die meinen sie müssten mich verspotten oder mobben einfach aus dem Weg. Doch ich muss zugeben, dass ich bei andauerndem Mobbing auch handgreiflich werden kann.
      Hab einem aus meiner Klasse mal eine Ohrfeige verpasst, weil er meinte mich ohne Grund beleidigen zu können. Den Abdruck hat man noch am nächsten Tag gesehen. Danach hat er mich in Ruhe gelassen. Er wurde dann auch richtig nett zu mir, kaum zu glauben, aber wahr.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • Ich kann mich nicht gut mit Worten verteidigen... das einzige, dass mir einfällt sind Dinge wie "Wenn du meinst" oder "Wie lustig......." oder so :O
      Aber ich will niemaden beleidigen oder so. Was soll ich machen, zuschlagen? Naa. Das gibt nur Probleme. Entweder werde ich bei der Polizei gemeldet oder von der Schule geschmissen. Zweitens will ich niemaden verletzen. Das einzige dass ich mich traue ist am Kragen nehmen und mit aller Kraft von mir stoßen, gegen die nächste Wand, oder die Person am Arm packen und ein paar Runden lang im Kreis drehen und dann loslassen oder so... aber schlagen bring ich nicht zusammen (Solange ich nicht aktiv angegriffen werde... Aber selbst da nur auf den Rücken oder aufs Knie treten. Schläge ins Gesicht oder gar Kinnhaken sind tabu)

Da war mal so ein Typ, der hat mich grundlos provoziert, und immer so getan als wäre es reiner Zufall. (Er hat zb mit der Hand über den Tisch gestreift und so getan als ob er mein Essen unabsichtlich runtergehauen hätte und mich dann angemotzt) oder so. Als ich ihn bei einer Konfrontation mal "Am Krawattl packt hab" und ihn weggeschubst hab, hat er so getan, als würde er niederfallen und sich den Kopf an der Tischkante anstoßen und hat mich dann als trottel und so beschimpft und so getan als ob er gleich heulen würd) Da ist mir dann wenigstens was eingefallen: "Schlecht gespielt!!" Dann hab ich ihn liegenlassen. Das war wirklich eine schlechte Inszenierung. Ein Freund hat mir den Arm um die Schulter gelegt und gesagt :"Vergiss es und lass den Trottel. Das war gespielt, ich habs gesehen". In den nächsten Tagen ist er mir immer ausgewichen und hat so getan als hätte er angst vor mir und wollte damit aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit so was fragt wie :" Warum gehst du von dem weg, hat er dir was gemacht?" (Ist ihm aber nicht gelungen :P )

Dann gibts noch die Leute die grundlos verarschen. Und mir körperlich auch noch überlegen sind. Vor diesem Typen (ging damals mit mir in eine Klasse) hab ich totale Angst... Der hat keine Scheu jemanden zu verprügeln. Wenn mich der verprügelt muss ich entweder die Zahnspange erneuern oder ich muss ins Krankenhaus. Wie der besoffen ist will ich gar nicht wissen. Wenn ich auf ner Party oder so bin wo der auch sein könnte nehm ich deshalb immer ein kleines Stanleymesser mit, in der Hosentasche. (Ja, ihr dürft mich als Psychopathen hinstellen, mir scheißegal). Bei jemadem der 2 Köpfe größer ist als ich, also ca 2 Meter insgesamt oder 2 Meter 10 oder so, halte ich diese Angst für gerechtfertigt (obwohl jede Angst gerechtfertigt ist)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Mir ist gerade noch was eingefallen Kathy, du könntest die Ignorier Funktion ja auch einschalten und das ganze dann auch groß in deiner Signatur schreiben. Das würde dann in etwa so aussehen:

Liebe Foren Mitglieder, aufgrund der andauernden und grundlosen Anfeindungen von "Person XY" habe ich mich dazu entschlossen sie auf meine Ignorierliste zu setzen. Das bedeutet das ich ab sofort keinen ihrer Beiträge mehr sehen muss oder per PM von dieser Person angeschrieben werden kann. Wenn auch ihr euch von "Person XY" ungerecht behandelt fühlt könnt ihr meinem Beispiel gerne Folgen.

---------------------------------------------------------------------------

Und weil es dann in deiner Signatur steht, wundert sich dann auch keiner warum du auf deren Beiträge nicht antwortest.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• hm, der ratschlag ist nicht schlecht, danke bowen.
      zwar erscheint es mir als ziemlich zickig (von mir ^^), wenn ich das tatsächlich so durchziehe, aber es ist eine gute lösung. :))

~
      ich geb ihr noch eine chance. bei der nächsten dämlichen anfeindung ist sie weg.
      respekt vor dem alter... jaja :P

~~~~
      btw @nicky: wirklich, sogar in einem politikforum geht's so zu? oO
      aber es fällt wirklich derbe auf, wie unreif manchmal ältere sein können. -__- ~ --> ich bin z.b. auch "mitleserin" in einem kochforum (*gg*), wo ich mich immer königlich über die streitgespräche amüsiere, die dort so abgehen. ;)
    • Was ist das für ein Forum?

Ich bin, behaupte ich jetzt einfach mal, ein sehr friedliebender Mensch. Aber manchmal reichts. Ich würde dieser Person einfach mal ordentlich die Meinung geigen. ABER, was ich vor langer Zeit gelernt habe: Rege dich nie (übermäßig) über Leute im Internet auf. Es bringt nichts, verschwendet Nervenzellen und ist es nicht wert (Jedenfalls bis es oben "Klick" macht und man eben doch mal Dampf ablassen muss..., nur freundlich lächeln ist auch nichts...)
      There is no road to happiness - happiness is the road.