Die DDR ist tot - es lebe die DDR!

• Die DDR ist tot - es lebe die DDR!

SPD setzt im Wahlkampf auf Familie

Elterngeld soll garantiert werden

Vom 06.07.2005

BERLIN (dpa) Familienpolitik soll künftig bei der SPD eine zentrale Rolle spielen. Die Kinderbetreuung müsse ausgebaut werden, um Frauen mehr denn je die Berufstätigkeit zu ermöglichen, hieß es bei der Vorstellung des SPD-Wahlprogramms gestern in Berlin.

Darüber hinaus forderten SPD-Chef Franz Müntefering und Bundeskanzler Gerhard Schröder die Unternehmen zu familienfreundlichen Arbeitszeiten auf. Schröder bezeichnete die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als nationale Aufgabe. Bund, Länder, Kommunen und die Wirtschaft müssten sich dafür engagieren. Die Erwerbstätigkeit erstklassig ausgebildeter Frauen habe auch einen ökonomischen Aspekt, sagte er. Es sei völlig unmöglich, die Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften nur über gesteuerte Zuwanderung zu regeln. Das am Montag von einem Kleinen Parteitag der SPD verabschiedete Wahlmanifest bezeichnete Schröder als ein "Programm für den Zusammenhalt unserer ganzen Gesellschaft".

Die stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Maria Böhmer (CDU) kündigte an, auch im Unions-Programm werde die Familienpolitik einen Schwerpunkt bilden. Sie verlangte unter anderem eine "steuerliche Absetzbarkeit bei Kinderbetreuungskosten".

Der Vorsitzende des Wirtschafts-Sachverständigenrates, Bert Rürup, fordert unterdessen flexiblere und familienfreundlichere Arbeitszeiten. "Dies hat einen positiven Effekt auf das wirtschaftliche Wachstum", heißt es in dem Gutachten, das heute vorgestellt werden soll. "Wer Kinder betreut oder einen älteren Angehörigen pflegt, muss dies mit seiner Arbeitszeit in Einklang bringen können."

Die SPD will im Fall eines Wahlsieges jungen Müttern oder Vätern nach der Geburt eines Kindes ein Jahr lang ein Elterngeld garantieren. Dieses soll sicherstellen, dass Familien ihren Lebensstandard auch bei Unterbrechung der Berufstätigkeit halten können. Zugleich wird im SPD-Wahlprogramm die schrittweise Einführung von Gebührenfreiheit in Kindertagesstätten angekündigt.

Bundeskanzler Schröder hat eine Koalition mit dem Bündnis aus PDS und WASG nach der angestrebten Bundestagswahl kategorisch abgelehnt. "Ich werde nie etwas mit dieser merkwürdigen Gruppierung am linken Rand machen. Das können Sie als völlig ausgeschlossen annehmen", sagte er bei der Vorlage des SPD-Wahlprogramms. FDP-Chef Westerwelle bezweifelte die Aussage Schröders: "Wenn es für Rot-Grün-Rot reicht, wird Herr Schröder mit stehenden Ovationen verabschiedet und die linke Regierung gebildet."

wormser-zeitung.de/politik/objekt.php3?artikel_id=1958747

Juhuu auch...
    Eine schöne Erkenntnis... dumm ist nur, dass sie zu spät da zum Wahlkampf kommt...

Das ist doch mal wieder typisch Wessi: Immer muss er sich für etwas Besseres halten! Erst die DDR ausschlachten, sich über sie aufregen - um letztendlich doch dasselbe zu wollen. :mpf: Ich glaube, die wollen uns verarschen... ganz sicher wollen die das...

Also ich würde auf jeden Fall die Linken wählen, die PDS hat schließlich mehr Erfahrung in solchen Sachen als diese machtgeilen !$%&. :P

Gruß
    Ark
  • Ich dacht,diese Ossiwessi Unterteilung wär so langsam mal vorbei?Merkel ist auch n Ossi und CDU...

un jetzt erzähl nich,dass du willst das die mauer wieder aufgebaut ist.du hast doch von deinem geburtsdatum her ned mal in der ddr gelebt.? o.OO
    Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Was hat das damit zu tun, ob ein Mensch östlich oder westlich in Deutschland geboren is? :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
    Windmill, Windmill for the land.
    turn forever hand in hand
    Take it all in on your stride
    It is sticking, falling down
    Love forever, love is free
    Let’s turn forever you and me
    Windmill, windmill for the land
    Is everybody in?
  • Juhuu die DDR ist endlich tot. Gleich morgen früh, nach dem täglichen Lachanfall über das Weichei das den Namen Gerhard Schröder trägt, kaufe ich mir zwei Tickets für den Fall der Mauer.

Ist ja schön, was Schrödi da alles machen will. Klingt echt gut. Leider nicht besser als all die anderen dahergeschwafelten Wahlversprechen, von denen er nicht gerade viele gehalten hat. Ich frage mich immer wieder, wo hat Schördi bloss Wirtschaft studiert? In einer Sonderschule der Behindertenklasse? Oder ist er eines morgens aufgewacht und hat sich gedacht, "Hey, ich habe, weiss und kann nichts, das sollte für die SPD doch reichen, warum gehe ich nicht einfach in die Politik?"

Habt Ihr euch schon überlegt, was dies für die Privatwirtschaft bedeuten würde? Ihnen würde das Geld regelrecht aus der Tasche gezogen. Und wie um Himmels Willen sollen flexiblere Arbeitszeiten für Jürgen Jedermann eine positive Auswirkung auf die Unternehmung haben?

Dieses Programm wäre für Familien ein Vorteil, wie auch ein Nachteil. Zwar würden sie in erster Linie von diesen Vorrechten provitieren, müssten aber später alles nachbezahlen, da das Geld ja noch immer nicht auf den Bäumen wächst. Und wo Schröderchen so schnell so viel Geld für Familien auftreiben will, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    "Ich erhöh' euch die Steuern, gewählt ist gewählt Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern..."
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • @Lord Voldemort: Nun, wenn es eine Vermögenssteuer ist, hätte ich nichts dagegen. Nur leider hat unser Schrödi diese abgeschafft. Jetzt kommt dieses Arschloch (das muss man jetzt mal so sagen) wieder daher und begrüßt uns fröhlich kurz vor den anstehenden Neuwahlen, er habe etwas Mysteriöses, was sich REICHENSTEUER nennt.

Also der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank! Aber dazu in den Witzen weiter unten mehr...

Original von Dreamcatcher
    Was hat das damit zu tun, ob ein Mensch östlich oder westlich in Deutschland geboren is? :rolleyes:

Nun, die Masse (also unvorsichtigerweise einmal alle über einen Kamm geschert) an Wessis zeigt noch die Nachwirkungen vom Marshall-Plan...
    Man kann das bildlich etwa so darstellen:

Wessis haben Augen im Hinterkopf: Sie sehen die Kugel erst, wenn sie durch ist...

Es gibt auch Witze in diesem Bereich:

Ossi und Wessi. Meint der Ossi zum Wessi: Wir sind ein Volk! Antwortet der Wessi:
    Ja, wir auch!

Aber so geht's auch:

Enttäuscht spricht Ossi: Wessi, Sie haben Ihr Versprechen gebrochen.
    Dieser tröstend: Macht nichts, Sie bekommen ein neues.

Oder so:

Unterhalten sich zwei Ossis:
    Kennst Du den Unterschied zwischen Gott und Wessi?
    Gott weiß alles und Wessi weiß alles besser.

Irgendjemand hatte eine Ellenbogengesellschaft angedeutet. Wer dafür wohl verantwortlich ist? Seht selbst:

Ossi sitzt in der Wüste. Kommt Wessi: Rutschen Sie mal ein Stück zur Seite!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Vor allem...als gäbs im Osten keine Idiotem?Ich erinnere mich an Honecker,Krenz,Ulbricht,Holger Apfel und seine volldeppen...

Man könnt ja auch sagen die Masse Ossis wählt auch die NPD...spricht ja nicht gerade für bildung. Und du kannst sagen, was du willst: Hier sind einfach viele dümmer. Aber zum Glück unterscheidet man im zivilisierten Dresden nicht nach solchen gesichtspunkten.
    Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GG ()

• Original von Der Cheffe
    das mit dem arg ark war jetz c00l :ugly:

is aber wirklich gewäsch was hier kommt.soviel nationalmist hörste nicht mal hier in österreich über die deutschen.:D

Für den fall,daß du mich meinst: wie kommst du dazu,das einfach als gewäsch abzutun?ich meine,ich lebe hier,ich werds wohl etwas besser beurteilen können,oder?
    Skepsis ist keine Arroganz.
  • Original von GirlyGirl
    Original von Der Cheffe
    das mit dem arg ark war jetz c00l :ugly:

is aber wirklich gewäsch was hier kommt.soviel nationalmist hörste nicht mal hier in österreich über die deutschen.:D

Für den fall,daß du mich meinst: wie kommst du dazu,das einfach als gewäsch abzutun?ich meine,ich lebe hier,ich werds wohl etwas besser beurteilen können,oder?

überleg mal ,macht doch gar keinen sinn,dich zu meinen ^^. das ist auf das linksextreme geblubber von ark bezogen.aber der äussert sich ja nich dazu oO
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von GirlyGirl
    Man könnt ja auch sagen die Masse Ossis wählt auch die NPD....

Habe selten so einen Schwachsinn gelesen ... und das Schlimme ist, es kommt von 'nem Studenten.
    (Nein! Ich bin kein Ossi und setze mich auch nicht dafür ein, sie zu verteidigen.)
    Die sind in Sachsen nicht mal über die 10% gekommen und es wird Masse genannt... rofl. Und höher als in Sachsen war der Anteil in keiner Landtagswahl in Deutschland.
    Außerdem sind die ach so dummen ostdeutschen NPD-Anhänger in den meisten Fällen kahlrasierte, breitschlutrige Parasiten ohne Gehirn (auch Neonazis genannt). Die gibt es überall auf der Welt... auch im Wilden Westen.
    Und bevor du jemanden mit deinen Äußerungen zu nahe trittst, überlässt du Analysen hinsichtlich Bildung und IQ lieber dem qualifizierten Personal des Statistischen Bundesamtes Deutschland.
  • Original von GirlyGirl
    Und du kannst sagen, was du willst: Hier sind einfach viele dümmer.

anscheinend hast du keine ahnung. wenn du dich selbst für dumm hälst bitteschön, aber den besseren vergleich hab wohl eher ich. ich war in sachsen in der schule und durch umzug bin ich jetzt in nrw auf einer. und du kannst mir glauben, dass die dümmeren garantiert nicht die ossis sind. es liegt ja noch nicht mal an den leuten selbst, sondern an dem dämlichen systemen hier! und ich stimme ark zu, wenn er sagt, dass die wessis erst die ddr platt machen und dann wieder alles genauso machen wollen, wie es in der ddr ablief!

und nochwas an corinna, natürlich gibt es das noch, ich werd hier ständig wegen meiner herkunft diskriminiert! und was das geburtsdatum betrifft, hast du wohl im geschichtsunterricht sehr schlecht aufgepasst. selbst ich bin da noch geboren!
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blackdin ()

• Oje, die Ossi-Wessi Diskussion. Auch wenn ich mehr Extreme Ostdeutsche als Westdeutsche kenne (was einfach an meinem Wohnort liegt) finde ich beide völlig daneben. Diese Parteien sind sich wohl nur darin einig, das beide die Mauer zurück wollen, und vermutlich selbst Hand anlegen würden.

Ich hatte ja gehofft das diese extremen Ansichten spätestens dann ausgerottet sind wenn die älteren Generationen die diese zeit noch voll miterlebt haben austerben. Aber wenn auch die jüngsten (wie z.B. Ark) noch so extrem durch Umfeld und Familie geprägt werden, und es in Westdeutschland bei manchen Familien vermutlich ähnlich aussieht, dann sollte ich diese Hoffnung vielleicht begraben.

Sicher ist bei der Wende und danach einiges schief gelaufen, man hätte die Betriebe der DDR ja nicht gleich total auseinander nehmen müssen, und auch das die best ausgebildetsten etc. in Massen in den Westen gingen hat seinen Teil zur Misere bei getragen. Aber man hat auch soviel gewonnen, das doch ernsthaft keiner mehr darauf verzichten würde wollen. Der Sozialismus hat nicht funktioniert und die Ein Parteien Führung war ziemlich daneben, das sollte doch inzwischen jeder einsehen.

Was die SPD und ihre Versprechen angeht, so trau ich der vorerst gar nicht mehr über den weg, schon gar nicht solange sie nicht vernünftig erklären können wie das alles finanziert werden soll.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
    der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Also, als erstens muß ich hier sagen, daß ich den DDR-Beitritt zur BRD sowieso vollkommen überstürzt fand. Es wäre besser gewesen, langsam aber sicher das DDR-System an das der BRD anzupassen, um dann anschließend einen Beitritt der DDR zur BRD zu vollziehen, bzw. die Handlungsfähigkeit des derzeit handlungsunfähigen Deutschen Reichs wiederherzustellen, um daraus wieder eine von mir gewünschte Monarchie zu machen. Dabei könnte das Grundgesetz vollkommen beibehalten werden, nur müßten die Begriffe umgeändert werden, also "Bundespräsident" durch "Kaiser" etc.

Zum Thema:
    Diese dummen innerdeutschen Streitereien sollten wir eigentlich inzwischen überwunden haben. Es ist schlimm genug, daß wir 1866 einen deutsch-deutschen Krieg gehabt haben, seitdem sollten wir eigentlich mit diesen kleinterritorialen Haltungen aufgehört haben.

Und daß der mittel-/(ost)deutsche Teil unseres Volkes vierzig Jahre lang in sozialistischer Diktatur leben mußte, sollte eigentlich auch nicht zu Stacheleien gegen diese anregen.
    Im übrigen finde ich es auch nicht gut, daß man damals tatsächlich alles, auch das Gute der DDR, einfach weggeschafft hat, obgleich vieles sicherlich gut gewesen wäre, z. B. die Kinderbetreuung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von blackdin
    Original von GirlyGirl
    Und du kannst sagen, was du willst: Hier sind einfach viele dümmer.

anscheinend hast du keine ahnung. wenn du dich selbst für dumm hälst bitteschön, aber den besseren vergleich hab wohl eher ich. ich war in sachsen in der schule und durch umzug bin ich jetzt in nrw auf einer. und du kannst mir glauben, dass die dümmeren garantiert nicht die ossis sind. es liegt ja noch nicht mal an den leuten selbst, sondern an dem dämlichen systemen hier! und ich stimme ark zu, wenn er sagt, dass die wessis erst die ddr platt machen und dann wieder alles genauso machen wollen, wie es in der ddr ablief!

und nochwas an corinna, natürlich gibt es das noch, ich werd hier ständig wegen meiner herkunft diskriminiert! und was das geburtsdatum betrifft, hast du wohl im geschichtsunterricht sehr schlecht aufgepasst. selbst ich bin da noch geboren!

Sowohl GirlyGirl als auch Corinna liegen mit ihren Aussagen richtig ^___ô. Oder möchtest du mir erzählen, daß Herr Ark die DDR noch aktiv mitbekommen hat?
    Der Bildungsdurchschnitt im Osten liegt unter dem im Westen. Vor allem in Rechtschreibung haben Ostler (das Wort Ossis ist mir einfach zu dumm) klare Defizite.Die Aufklärung im Osten was politische Bildung (siehe Wahlerfolge der NPD und DVU) angeht, ist auch noch reformbedürftig. Das hängt mit dem sozialem Netz zusammen.

@Salvadore Delvecchio: Nirgends hat die NPD so viel erhalten wie in Sachsen!Also ist das meiner Meinung nach kein Schwachsinn *ebenfallsstudentsei*

Bin sonst ganz der Meinung von Bowen ^___ô
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • 8% in Sachsen sind aber nicht die Masse der Ostdeutschen (btw.: Ossis, Ostler, Wessis ... das klingt nach Kindergartensprache ...).

Der Bildungsdurchschnitt im Osten bzw. Westen kümmert mich insofern nicht, als das die gesamtdeutsche Bildung sämtlicher Bereiche (Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften Sprachen etc.) als verbesserungswürdig klassifiziert werden kann (siehe PISA). Alles andere hätte ich bitte anhand von Statistiken, Quellen etc. belegt, denn sonst sind solche Äußerungen unglaubwürdig bis unkorrekt. Das zumindest habe ich in der Schule gelernt.
    Jedenfalls brauch sich keiner etwas über seine Herkunft einbilden. Das ist nämlich vollkommen für den Arsch. Es zählt nicht, woher du kommst, sondern wohin du gehst.

edit: Nochmal zum Wahlerfolg der NPD in Sachsen. Ich sagte bereits, dass die Anhänger größtensteil Neonazis sind, die es überall auf der Welt gibt. Neonazis mit einem gewöhnlichen (Ost)bürger gleichzusetzen, halte ich für eine Frechheit. Ich frage mich, woher du dir dieses Recht nimmst. Das haben die Ostdeutschen nicht verdient. Sie waren es gewesen, die bis 1989 in einem diktatorischen System gelebt haben, in einem System der Willkür, wo bis Mitte der 80er noch die TS praktiziert wurde, ein System indem du die Grenze nur schief anschauen brauchtest, um Sekunden später vierzig AK47-Sturmgewehre auf dich einhämmern zu sehen.
    Ferner halte ich die Aussage, die durchschnittliche Bildung der Ostdeutschen Bürger stünde in einem angemessenen Verhältnis zum Nichtwissen eines Neonazis nicht für einen Studenten würdig (sagte ich bereits zu girlygirl). Wie gesagt: lege uns eine Statistik vor!

edit2: Aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass das gleiche Spiel auch im Osten läuft, nur umgekehrt. Dort gelten die Wessis um einiges dümmer als die Ostdeutschen. Also darf ich mir nun aussuchen, wer Recht hat? Ne Münze werfen? Oder bekomm' ich doch noch 'ne Statistik vorgelegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Salvatore Delvecchio
    Ferner halte ich die Aussage, die durchschnittliche Bildung der Ostdeutschen Bürger stünde in einem angemessenen Verhältnis zum Nichtwissen eines Neonazis nicht für einen Studenten würdig (sagte ich bereits zu girlygirl). Wie gesagt: lege uns eine Statistik vor!

edit2: Aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass das gleiche Spiel auch im Osten läuft, nur umgekehrt. Dort gelten die Wessis um einiges dümmer als die Ostdeutschen. Also darf ich mir nun aussuchen, wer Recht hat? Ne Münze werfen? Oder bekomm' ich doch noch 'ne Statistik vorgelegt?

Nun, wir hätten da eine schöne Statistik, die braucht nicht einmal Zahlen! Seit der Wende werden nämlich radikal Fachkräfte aus dem Osten in den Westen transferiert. Warum nur?

Wer nicht ausbildet, soll zahlen! Das ist doch auch kein schlechter Gedanke. Dummerweise wäre - gäbe es die DDR noch - nur der Westen betroffen.

Und die Wessis haben natürlich auch schon eine passende Ausrede parat: Ihre Lehrlinge sind nämlich schon zu dumm dazu, mal eben 345 durch 3 zu dividieren (den Fall habe ich im Fernsehen gesehen). Nanu? Jetzt liegt es vielleicht doch schon am Bildungssystem? Sag' ich doch! :rolleyes:

BTW: Interessant ist ja, dass der Westen immer versucht, dem Osten zu erklären, wie es bei ihm war, manchmal echt aufdringlich. Uns müsste man darüber aufklären, wie wir gelebt haben! Dieses Spielchen wird leider auch noch im Wahlkampf weitergeführt, man gräbt dazu einfach (imaginäre) Stasi-Akten aus. Schön! Da tun die Wessis wieder so, als wüssten sie, wie man so was bewertet. :rolleyes:

Nun gut, ich habe auch nicht unbedingt Ahnung. Aber das gibt doch dem Wessi nicht das Vorrecht, darüber zu bestimmen. Ich erinnere nur nochmal an den "Witz" über Gott und Wessi...

Vielleicht kann folgende Vorstellung helfen:

Für Ossis:
    Der Wessi ist kein fieses Schwein, sondern ein armes Schwein.

Für Wessis:
    Der Ossi ist kein fieses Schwein, sondern ein armes Schwein.

@Hyrule: Ja, die Wiedervereinigung war zu schnell auf dem Papier, gemacht wird sie wohl noch heute. Aber ich wäre dafür, dass nicht nur der Osten an den Westen angeglichen wird, sondern auch der Westen vom Osten lernt.

Dummerweise will er aber gar nicht lernen, das wäre nicht gut für sein Selbstwertgefühl. Er hält sich eben noch immer für etwas Besseres...

Und ich glaube, genau da liegt das Problem. Als die Mauer fiel, sind die meisten Ossis in den Westen "getürmt". Aber es dauerte nicht lange, bis der Ossi gesehen hat, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt, und so kamen viele bald darauf auch wieder zurück.

Leider aber war es da schon zu spät, der Ossi war der Konkurrenz aus dem Westen nicht gewachsen, so hatte der Westen quasi alles platt gemacht, was in der DDR mühsam aufgebaut wurde, ohne Marshall-Scheiße und sogar mit Kriegsentschädigungszahlungen an die Sowjets!

Nun könnte man sich streiten, wer hier dümmer war. Fest steht: Der Ossi hat's bemerkt, er hat geschnallt, wie das System funktioniert (das wurde ihm ja auch lang und breit im Unterricht erklärt!), aber ob der Wessi geschnallt hat, wie der Kapitalismus funktioniert...
  • nuya aber im osten war auch nicht alles so super!
    gut ich bin da aufgewachsen ich kann mich kaum an alles erinnern, nur an meinen kindheit. und die hätte nicht besser sein können!
    doch ich weiß das seit der wiedervereinung nicht alles den berg runter ging!
    sowohl der westen als auch der osten haben seine positiven seiten und seine negativen seiten gehabt!

aber eines stimm wessis sehen sich als was besseres an. ja ja ich wohn jetzt im westen.. und wie die manchmal über den osten ablästern. und mit kommentaren, von denen man merkt das sie keine ahnung haben! genau wie diese eine postkarte ein mädchen mit ne gurken in ne hand und den kommentar meine erste banane! :rolleyes: es gab banaben im osten, ich hab mich nie über bananenmangel beschwert! auch unser auto haben wir ohne wartezeit bekommen.

ich höhr gerne witze, auch über den osten, wenn sie wirklich gut sind, und nicht aus der unteresten schublade gegriffen sind!
    aber landsam könne man doch mal aufhöhren mit den ost west (bei mir merkt auch niemand das ich auch den osten komm) aufhöhren, wir sind ein deutschland!
    wenn wir das noch nicht mal schaffen wie können wir dann ein europa sein?
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madhatter ()

• Ich dachte Propagandatreads wäre hier verboten...scheinbar nicht, denn dass hier ist nichts anderes...
    Ark, du sprichst einen Plan Schröders an, der die Familienunterstützen soll und dein einziger Kommentar dazu ist, sich über Westdeutsche(ich verbitte mir Wessi, denn das klingt für mich genauso abwertend wie Ossi) aufzuregen und dass du stattdessen das Linksbündnis wählen wirst(was hat das denn bitte mit dem eigentlichen Thema zu tun).
    Etwas später erzählst du dann schwachsinnige Witze über Westdeutsche, die zeigen sollen, wie bescheuert wir doch eigentlich sind und dadurch geht das (für mich zumindest) eigentliche Thema verloren.
    Du wirfst westdeutschen vor "extrem blöd" zu sein, was du damit begründest, dass doch Ostdeutschland keine Lehrkräfte mehr hat, da sie alls von Westdeutschen entführt worden sind und du mögst gesehen haben, wie ein Westdeutscher es nihct geschafft hat 345 durch drei zu dividieren(sein Ergebnis würde mich einmal interessieren). Es tut mir leid, aber meine Lehrerin würde dir für so eine Argumentation eine 6 geben. Du kannst nicht von einem (wahrscheinlich Haupt)Schüler auf alle anderen westdeutschen schließen(das ist ja so wie, wenn eine Frau nit autofahren kann, könnens alle nit...oder diese Befragungen im Fernsehen über Politik, wur nur die gezeigt werden,w elche eben kein enormes Wissen über diese haben).
    Natürlich war die DDR nicht die Ausgeburt der Hölle und es gab auch gut Dinge, doch Ark du kannst nit behaupten, dass die DDR der Himmel auf Erden war. Achja, als damals die Masse ausm Osten anch Westen getürmt ist, hat ihr irgendjemand gesagt, der Westen sei perfekt?
    Und, du meinst, der westen hält sich für etwas besseres, tuhen nicht wir alle das??? Und wenn du sagst, der Westen solle gefälligst vom Osten lernen, bist du nicht viel besser.

....Wäre es nicht besser die ganzen Ost/West-Streitereien ein für alle mal zu begraben, ab und zu noch nen lustigen Witz erzählen, der nit unter die Gürtellinie schlägt und sich endlich zu vertragen. Den Frieden braucht dieses Land, keine sinnlosen "Sich-den-Kopf-einschlag-Orgien".

Soviel dazu

PS: Könnte man wie Voldi nicht einfach über diesen teils schon schwachsinnigen Vorschlag der SPD diskutieren?
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle