Resident Evil??

• Ich hab Silent Hill noch nie gespielt- aber viel davon gehört. Was ist denn daran so gruselig? Ich weiß dass es gruselig ist, sicher sogar, aber ich kann mir kein bild vom horror an sich machen... ist es ala eternal darkness (von der art her) oder dann mehr wie resi oder ganz eigen? Anders gesagt: Ist es der "Jederzeit-kann-hinter-jeder-ecke-alles-in-jeder-art-lauern-Horror"
      oder der "WANN-HÖRT-DAS-ENDLICH-AUF-ICH-WERD-NOCH-WAHNSINNIG-HORROR" (ich meine den verstörenden aus Eternal darkness)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Silent Hill ist mehr wie Alone in the Dark (vierter Teil) auf subtilen Horror gemacht (die Kunst des Nichtzeigens und viel Atmo). Resident Evil dagegen auf Splatter.

Wobei Silent Hill nur Teil I, II und IV spielenswert sind.

Frage geklärt? Schön! ^^
    • Original von MC Flurry
      [..]"WANN-HÖRT-DAS-ENDLICH-AUF-ICH-WERD-NOCH-WAHNSINNIG-HORROR" (ich meine den verstörenden aus Eternal darkness)

Abropo, zu Elternal Darkness hätte ich ja auch mal so ein paar Fragen, und damit ich kein neues Thema aufmachen muss ( :ugly: ) frage ich hier mal:

1. Also, ich weiß ja schon ein bischen über die Hintergrundgeschichte. Aber worum gehts so richtig, d.h. , kann mit irgentjemand eine Stelle mit Infos geben (Internetseite oder sowas) ?

2. Ab wieviel Jahren ist das Game? (Also, kaufen dürfte ich es mir noch nicht, aber in Sachen Games bin ich nicht empfindlich, ich spiele Unreal Tornument, Halo und WoW :ugly: )

3. Was haltet ihr so von dem Game (Meinung, also Kritik) ?

Ich hoffe das mir das mal jemand sagen kann :ugly:

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Also. Der Grovater wird von Alexandra Royvas wird ermordet aufgefunden. Aber die Polizei hat keinen Hinweis auf den Täter. Jetzt ermittelt Alexandra auf eigene Faust. Sie findet bald ein altes Buch, in Menschenhaut eingewickelt. Sie beginnt darin zu lesen. Mit jedem Kapitel das sie liest spielt man einen Level. Und zwischen den Level muss sie immer wieder rätsel lösen, um das nächste Buchblatt zu finden. In den Levels findet man Zaubersprüche, Runen, Steine etc (weiß nicht mehr genau) die man dann in Zaubersprüche umwandeln kann. (Hab das game vor langer zeit verkauft) Das ganze geht mit den varianten rot, blau und gün (Blau! Uys Nickname :ugly: ) vor sich.... nach dem schere, stein papier prinzip. Diese Sprüche muss sie dazu verwenden, um immer tiefer ins Anwesen des Grovaters vorzudringen. Dann ist noch dieses nette Geisteszustandsstabilitätsanzeige. Mit jedem Monster das einem begegnet nimmt die ab. Wenn sie bei 0 ist, wird der Spieler total :ugly: (Bild dreht sich um 90 grad, man sieht dinge die gar nicht wirklich da sind, etc)

Das Spiel war imo der blanke horror. Aber er entstand hauptsächlich durch diese Musik, die hat eine unheilvolle Atmosphäre geschaffen *an Anton denk* Aber wenn man erstmal alle Effekte gesehen hat ist es nicht mehr gruselig. Dazu muss man es mindestens einmal durchspielen. ACHJA: Wenn du den Horror wirklikch ganz ausleben willst, gibts nur eines: Auf die Nacht warten, verdunkeln, zimmertüre zu, Licht aus. Sonst ist es nur die halbe Sache. Angeblich, ich weiß es nicht, werden die Effekte mit mehrmaligem durchspielen ärger. Achja: Man spielt die Level mehrmals. (Einmal mit dem character, dann mit einem anderen, ein paar jundert jahre später, so dass man sieht wie sich der ort geändert hat) Besonders arg fand ich die Level im Anwesen der Familie Royvas. Ich dachte ich flipp aus, so hat mich das fertig gemacht.

Wenn du videospiele spielst, die brutal sind, bist dugegen brutalität gewappnet. Aber gegen blanken horror? Das game ist ab 16. Von der Gewalt her ist das in Ordnung, aber vom Horrorfaktor hätte es von mir glatt eine "ab 18" gehagelt.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Thx, danke ^^

Aber mit dem blannken Horror: Also passieren da immer solche unheimlichen Sachen, die einen voll fertigmachen (wie ich das mitbekommen habe), oder?
      Kannst du mir ein Beispiel geben?

Und sonst ... yo, ich werds mir vieleicht kaufen...

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Eigentlich ist es so... hm. Der Horror entsteht durch die Musik. Der Soundtrack ändert sich auch. (Gekreische, Gelache, Das Brüllen einer Frau die gerade geschlachtet wird) etc... Blut rinnt an den Wänden runter, plötzlich steht dass man den ganzen Spielstand gelöscht hat oder so... oder die besessenen Krankenschwestern sind auch unheimlich!! und so sachen...
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Wiewas, da kommen fehlermeldungen zum Spaß, das man seinen ganzen Spielstand gelöscht hat!? O_o

PS: Für welche Konsole ist das Game überhaupt? (Wenn es eine Playstation ist bin ich voll am Arsch...)

~*aka Linka*~
    • Is für den Cube und war lange Zeit mein Lieblingsspiel (sieht man an meinem Nickname XD)

Aber ein Tipp von mir: Wenn du den Verstand-Heilzauber bekommen hast, setz ihn NICHT ein, sonst nimmst du dir den ganzen schönen Grusel. :] (Stimmen, Schritte, Blut tropft von der Decke, Gegner greifen dich an, die gar nicht existieren, du verlierst Körperteile....)

@Flurry: Falls du dir Silent Hill 3 kaufst....mach dich auf was gefasst. Es ist wirklich übelst, vor allem in späteren Levels - nur sind die Levels so dermaßen stockfinster, dass man kaum etwas sieht, wenn man die Taschenlampe nicht hat... (ich bin jetzt noch schwer traumatisiert. Nur der Bossfight war luschig)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Gibt es das überhaupt für den PC? ?( Naja, ich weiß nicht ob das bei mir wirkt. Ich meine, bei Metroid Prime hat man mir auch spannung versprochen, einsamkeitsgefühl. Was war? Für mich wars langweilig. Ich weiß ich bin seltsam, aber was kann ich dagegen tun? :O Es klingt aber, als ob es ärger als doom 3 wäre.
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• ja gibts für den PC.. und.. doom 3.. is nur am anfang schlimm wenn man davon WIRKLICH noch nix gesehen hat.. die ersten 2 levels scheisst dud cih halt jedesmal an, wenn ein monster irgendwo hervorspringt..
      dann wirds routine und fad (ich spreche von doom 3)

bei silent hill musste dich ECHT auf was gefasst machen ;)
      ich weiss zwar nich, obs die rollstühle auch im 3. gibt (hab nur eins durchgezockt und 2 und 3 angezockt.. aber im trailer von 4 waren sie drinne ^^) aber ich finde die rulen ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Thx für die Infos, und ist das Eternal Darkness, wo von ihr redet, "Eternal Darkness - Sanity's Requim" ?

Weil ich möchte es mir bei eBay bestellen udn weiß nicht, ob das das richtig ist :)) (Ja, schlagt mich, ich habe nämlich keine Ahnung davon :ugly: )

PS: Ja, um die Altersangabe brache ich mir ja keien Sorgen machen, wie wir wissen :ugly:

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Original von MC Flurry
      oh sa- wenn DU das sagst, dann muss es echt schlimm sein. Ist gekauft. Bei spielen die hell sind kan nich mich kaum gruseln (ausnahme eternal darkness)

aber nur in der nacht, ganz alleine im dunklen zimmer mit dolby digital 5.1 anlage spielen.. sonst kommt nicht die richtige stimmung auf ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.