Resident Evil??

• Resident Evil??

Aaalso, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Film (jedenfalls, wie es so mitbekommen habe, dass es einen Film dazu gibt):

1. Aaalso, wie ist der so, ich meine, einfach keine Spannung oder nur brutal, oder ahlt so etwas, cih glaube ihr versteht mich hier schon ;)

2. Oh, die Altersfreigabe. meint ihr der Film passt, das er ab 16 ist, oder findet ihr ihn dazu brutal usw. ? Weil das mit "schweigen der lämmer" ja so war, das der garnicht für das Alter "16" war, wie ich es mitbekommen ahbe...

Okay, ich freue mich über Antworten, da ich mir vllt den Film anschauen wollte :)

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Der erste Teil war eigentlich Kacke,kaum Spannung bzw. Handlung,die einzige Szene die mir gefallen hat war die Laserszene, Leute die den Film kennen wißen was ich meine ;) .Wobei ich gestehen muss das ich den Film nur einmal gesehn hab und da wars schon 4 Uhr oder so...

Der zweite war da schon besser mehr Spannung ,sogar ein Haufen Martial Arts dabei,die Story war zwar auch nicht so besonders aber okay.Für eine Spiel-zu-Film-umstetzung finde ich ihn eigentlich gut gelungen..

Und so arg sind sie beide nicht ,16 ist da vielleicht ein klein wenig zu hoch gesetzt..

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• Okay, danke :)

Aber sag bitte mal, wenn ich den Ersten nicht gesehen habe, udn den zweiten schauen will, habe ich dann irgentwas wichtiges verpasst, d.h., müsste ich Teil 1 gesehen haben wenn ich Teil 2 gucken will?

Undsag mir auch bitte wie die Filme heißen :)

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Der erste heißt bloß Resident Evil,der zweite Resident Evil:Apocalypse...

und ja der zweite spielt gleich nach dem Ende des Erstem und man braucht teilweise gewiße Vorkenntnisse des Ersten :))

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Okay danke :)

Aber wie ich das ja mitbekommen habe, soll der 2. besser sein sollte. Aber auch, dass man gewisse Sachen aus dem Ersten kennen muss.

na ja, aber da ich heute abnend bei meiner Freundin nur einen mit ihr schauen will, habe ich mich für den Zweiten entscheiden.
      Und dazu meien Frage:

Wenn ich jetzt doch den zweiten schaue, kapiere ich dann gar ncihts mehr oder wäre das nicht sooo ganz schlimm, also das ich mir trotzdem den Zweiten anschauen kann?

PS: Ist der eigentlich eher Horror oder eher ekelhaft?

~*aka Linka*~
    • Eine Mischung aus beidem dazu kommt noch etwas Action....

Naja ,eigentlich sollte man den ersten schon vorher angeschaut haben ,teilweise werden zwar Szenen aus dem erstem gezeigt ,das reicht aber nicht unbedingt um den zweiten zu verstehen...So gesehen solltest du vielleicht lieber den ersten anschauen,es sei denn du scheißt auf die Story ,dann schaus den zweiten an

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Okay, vielen Dank *knuff* :))

Und ich und meien Freundin scheißen auf die Story, jetzt steht nur ncoh die Frage ob ihr Vater das erlaubt, immerhin sind wir beide 11... na ja... aber wir schauen öfters so Filme ab 16 ^^

~*aka Linka*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyka ()

• Original von abnutzer
      Naja ,eigentlich sollte man den ersten schon vorher angeschaut haben ,teilweise werden zwar Szenen aus dem erstem gezeigt ,das reicht aber nicht unbedingt um den zweiten zu verstehen...

sowohl am anfang als auch am schluss wird die komplette story des 1. teils erzählt, wenn ich mich da nich vollkommen verhaue Oo

und brutal?
      naja.. verglichen mit andren filmen die WIRKLICH hart sind ist RE gar nichts.. dagegn ist der popcorn kino (isser ja eigt. auch so Oo)

und ich hätt den 1. empfohlen.. der 2. war einfach ZU krass... ich meine..

Spoiler anzeigen

EIN FAUSTKAMPF GEGEN NEMESIS?!?!?!?!? hallo? mr. "STARS *röchel*" persönlich wird im nahkampf verdroschen? *kopfschüttel*

Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Imo war nur die Laserszene hart. Wer einmal "Nightmare on Elm Street" gesehen hat, den schockt in Sachen Brutalität gar nichts mehr. Wenn die "Nightmare on Elm Street" Reihe "Resident Evil" (das Videospiel) wäre, dann wäre der Resident Evil Film wie Zelda.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Wer einmal "Nightmare on Elm Street" gesehen hat, den schockt in Sachen Brutalität gar nichts mehr.

nightmare on elmstreet? Oo
      OK.. wenn man ihn das erste mal sieht ist er hart..
      aber unübertrefflich sind noch immer die WIRKLICHEN splatter filme die allessamt indiziert sind ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Und welche wären das? Hellraiser? Das brutalste das ich je in einem Film gesehen hab, war... ja, genau, die Szene aus "Nightmare on Elm Street 4", als das Mädchen im Fitnesscenter mutiert ist. Ich hatte mir den Film als 12-oder 13 jähriger angesehen, und hab sie mir wie scream vorgestellt :rolleyes: Als dann der erste Mord geschah, hatte ich ca dieses Gesicht: 8o aber back to topic, es geht hier immer noch um Resident Evil, nicht?
      Nun, wenn es so ist wie 28 days later, lass ich es besser... der Film war für mich voll beklemmend. Aber ich gebe zu: Infinite hält wesentlich mehr aus als ich :D
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von MC Flurry
      Und welche wären das? Hellraiser?
      [...]
      Aber ich gebe zu: Infinite hält wesentlich mehr aus als ich :D

nein VIEL heftiger.. darf ich die hier nennen?
      ich sag nur kurz als stichwort "men behind the sun" (sucht mal auf: ofdb.de danach ;) )
      mehr sag ich ma nich...
      Edit. achja: nicht anschauen, ICH bezahle die psychiatrische behandlung sicher nicht ^^
      öhm..
      und in nightmare 4, wo ihr die ellenbogen aufbrechen bzw. reissen?
      ja, das war.. schlimm ^^

und.. woran schätzt du das?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich finde die Resi-Filme nicht so schlimm. Okay, sie sind blutig, aber Horror sind sie nicht - eher so wie die Spiele: Mutanten, Action und zwischendurch mal ein BUH!-Effekt. :D
      Aber arg sind die nicht, selbst meine 12-jährige Schwester hat beide Teile gesehen (und ist jetzt Riesen-Fan *lol*)

Teil 2 (Apokalypse) gefällt mir besser als Teil 1. Vor allem die Kampfszenen Alice - Nemesis 8) *baller* *prügel*

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich finde die Resi-Filme nicht so schlimm. Okay, sie sind blutig, aber Horror sind sie nicht - eher so wie die Spiele: Mutanten, Action und zwischendurch mal ein BUH!-Effekt. :D
      Aber arg sind die nicht, selbst meine 12-jährige Schwester hat beide Teile gesehen (und ist jetzt Riesen-Fan *lol*)

Teil 2 (Apokalypse) gefällt mir besser als Teil 1. Vor allem die Kampfszenen Alice - Nemesis 8) *baller* *prügel*

WIIIEEE BITTE!?!?
      Die Spiele sind KEIN Horror? Ich schlottere da wie Link im Waldtempel bei "The real legend of Zelda 2" xD (Ausnahme Resi 4)
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • @ Linka

Wenn es dir bei Resident Evil um die Story geht, dann wirf die Filme weg und brenn die Mülltonne an, weil storytechnisch die so zusammengeschustert worden sind , das Kaugummi sogar ein besseres Klebemittel ist.

Nein im ernst:
      Die Filme haben nichts mehr mit der Story zu tun vom eigentlichen Game. Es wurden ein paar bekannte Charaktere in eine bekannte Umgebung gesetzt mit einer total neuen Story. Und wenn man bekannte Charas nimmt kann man das nicht machen!!

Also kann ich dir nur empfehlen: zocke in dieser Reihenfolge die Games:

RE 1 - RE ZeRo - RE 2 - RE 3 - RE CV - RE 4 ...

Filmtechnisch sind die Movies nur Popkornkino ... nix besonderes also. Aber man sollte sie dennoch als Fan gesehen haben, um sich aufregen zu können, wie man etwas so verhunzen kann ... ... ...
    • @Flurry: Schon mal Silent Hill gespielt? DAS ist Horror. Aber nicht Resi, das ist bestenfalls ein wenig gruselig. :P

@WoLLe: Ach komm schon, Sooo schlecht sind die Filme nun auch wieder nicht. Okay, es ist reines Popcorn-Kino und hat mit den Spielen wenig zu tun, aber unterhaltsam sind sie doch allemal. ^^ (Auch wenn mir Teil 2 wie eine Mischung aus X-Men und Dawn of the Dead vorkommt :ugly: )

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wie gesagt, man kann sich die Filme anschauen.

Aber mich regt es persönlich total auf das wenn man soetwas verfilmt und es doch soviel Möglichkeiten gegeben hätte. Man nimmt die Rahmenhandlung und erschafft einen neuen "Survivor" in dem "HoRRoR-Spektakel".
      Dann ein 2 vertraute Gegnertypen, die antagonisten Kräfte von Umbrella und das wars.

Aber nein .. ... schon allein weil Racoon City zu einer Metropole gemacht wurde (Skycrapers) und Teil 1 mit Teil 2 (Games) siehe T-Virus und G-Virus durcheinander gebracht werden, ... wird alles über den Haufen geworfen und so weiter.

Und nun wurde ja auch Alone in the Dark verfilmt (welches sehr Storynah ist aber auch total von einem falschen Ansatz verfilmt wurde!)

*ich muss mich jetzt auslassen sry:

Der Film /Gametitel heißt ALONE (allein) in the (in der) Dark (Dunkelheit)! Vielversprechend oder? Im Game super Atmo!! Im Film? Nein dort kämpfen Horden von Elitetrupps gegen die Schattenwesen und ein Gefühl von einsamkeit in der Dunkelheit ist Fehl am Platz.

Das ist daher ein echtes Problem.

Und Silent Hill wird ja nun auch verfilmt und ich bin echt einmal gespannt wie das umgesetzt wird ... ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()