Meine Zeichnungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Zeichnungen

      Hallo Leute!!

      Ich wollte mal einen Theard auf machen wo ich meine Fanarts hineinstecken und ihr könnt dann Kritik äußern könnt.
      Ich hoffe ich darf das aufmachen weil es so etwas noch hier nicht gibt(hab nichts gefunden). Aber das hier ist ja der Bereich "Fanworks". Hier sind ja aber auch eher Fanfictions. Deshalb wollte ich mal so einen Theard aufmachen!

      [Blockierte Grafik: http://shikiru.silver-boards.de/upload/deetlit/bild1.jpg]
    • sieht doch schon mal sehr gut aus,ich würde jedoch beim nächsten mal die Haare (insbesondere vor den Augen) mit etwas mehr Transparenz ausstatten,so dass in dem Fall z.B das linke Auge unter den Haaren sichtbar wäre. ^_~ hm und ansonsten,nya beim ausmalen (wennu schon unbedingt mit so kräftigen Farben arbeiten willst) würde ich etwas feiner vorgehen ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Ganz nett, aber an den Proportionen und den Füßen musst du noch arbeiten. Das kannst du besser!
      Beim Ausmalen wäre ich außerdem etwas sorgfältiger vorgegangen, aber nettes Motiv. ^^
    • An sich ok, ich kann nicht zeichnen, ich kritisiere dich aber mal trotzdem ;)


      1. Das Ende der Augenbraue ist n bissel komisch. So...gequetscht?
      2. Die Ohren sehen selbst für lange etwas komisch aus...
      3. Die Finger sehen komisch aus. Leicht krüppelig.
      4. Die Proportionen der Füße und der Beine sieht etwas komisch aus.



      Ansonsten sehr schönes Bild.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • sieht gar nicht mal so schlecht aus allerdings ist 1. das kinn ein wenig zu spitz aber jedem das seine. 2. der mund, finde ich, ist in der "groß aufnahme XD" ein wenig zu weit links. 3. die füße sind ein wenig klein.


      ansonsten gar net mal so schlecht. ich bin eher der typ der mit kuli oder bleistift zeichnet. soll ich auch mal was rein stellen`? die fabgebung ist eigentlich irgenwie egal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • Ein Großteil der Kritik wurde ja bereits erwähnt, dem kann ich mich deshalb nur anschließen.

      Ansonsten finde ich, dass du die Schattierungen ein wenig "weicher" gestalten und etwas ordentlicher arbeiten könntest. Und wie eben schon gesagt, musst du weiterhin auf die Proportionen achten, die stimmen teilweise nicht so ganz.

      Insgesamt aber ein schönes Bild^^
    • Sieht nicht schlecht aus. Die Proportionen sind nicht ganz richtig, wurde aber ja schon gesagt. Was mich an dem Bild noch stört ist die Coloration. Du hättest vll. etwas weicher colorieren und z.B. auch in den Haaren ein paar Lichteffekte, Schatten usw. malen können. Der Haaransatz ist auch immer etwas dunkler.
      Bei den Schatten fehlen mir auch irgendwie die Übergänge von der einen zur anderen Farbe. Das würde besser wirken. ^^
    • Hey, was habt ihr alle gegen das Ohr? Es könnte ja eine WoW Nachtelfe sein mit komischer Hautfarber, denn die haben so lange Ohren! XD


      Aber sonstn kann ich mich der anderen Kritik nur anschließen.
      Aber trotzdem eigentlich ein schönes Bild ^^

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • Heißer Tip: Mach eine Vorzeichnung.
      Die gesamte Figur und das Gesicht links sehen verzerrt, die einzelnen Teile von weit hergeholt und zusammengeworfen aus. Machst Du eine Vorzeichnung, weißt Du, wo alles korrekt hingehört.
      Kaufe Dir ein Buch über's Figurenzeichnen; davon gibt es unendlich viele und alle mit dem selben Inhalt. Zusätzlich enthalten sie immer noch schöne Tafeln, auf denen die Längen der Körperteile in Relation zueinander abgebildet sind.

      Und noch ein Tip: Lerne erst reales Zeichnen. Du bist gerade einmal 13, in diesem Alter habe ich langsam angefangen zu zeichnen. Ich habe mich dazu verführen lassen, dieses Manga-Zeug nachzuahmen, wodurch ich meine Hände, mein 'Können', vollständig versaut habe. Ich mußte vor einem Jahr komplett von vorne anfangen und die Zeichnerei von grundauf neu erlernen, um einigermaßen gut zu werden.
      Lerne erst, die Realität darzustellen, dann kannst Du Dich an solche Spezialitäten wie Karikaturen oder Manga wagen.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

      spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed


      Behemoth ~ Demigod
    • Richtig, Manga sind fürs Anfängerzeichnen gänzlich ungeeignet. Generell sieht vieles davon wesentlich leichter aus, als es tatsächlich ist. Ich kann ganz gut reale Portaits zeichnen, aber im Mangastil gelingt es mir nicht, eine Figur auch nur im Ansatz symmetrisch hinzukriegen. Darum hab ich auch beschlossen, meine Comics irgendwann eher im realistischen Stil zu zeichnen.
      Realistisch fällt mir seltsamerweise auch leichter. Was mir dabei sehr geholfen hat, war, Frauen und Männer aus Modekatalogen abzuzeichnen.
    • Ich mag es, wie du die Farben einsetzt. Vorallendingen der Hintergrund ist schoen. Ach wenn ich nur ein Scanner haette... dann koennte ich euch die Official art meiner Fanfic praesentieren... :(

      Mmmh... hab ein Bild von Shiek auf dem PC, soll ichs zeigen? Ich habe es mit der Digicam fotografiert, beschnitten, paar nette effekte reingebracht.... aber die Farben sind leider nicht so kraeftig, brauch nen Scanner...

      Aber im grossen und ganzen mag ich's :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SunWatcher ()

    • @Nickychan und der rote Huser

      Danke für die empfehlungen. Mangazeichenbücher hab ich schon. Ich hab eigentlich nie so daruf geachtet. Aber jetzt schon. Da ist auch immer schön langsam beschrieben z.B : Das Gesicht: erst einen Kreis zeichnen, dann Augen, Ohren linie einzeichnen usw...
      Auch beim Körperbau: Erst Skelett, dann erst mal in abschnitten vorzeichnen.

      Ich habe jetzt erkannt, dass es so viel leichter geht.

      Das mit dem realen zeichnen kann schon gut sein, nur ich hab schon von anfang an immer in so nem Mangastil gezeichnet. Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem realen zeichnen. Ich werde ihn auch befolgen, denke ich...

      @ Linka

      Ja ich wollte zuerst eine WoW Elfe zeichnen. Ich hatte erst den Kopf und dann wurde halt sowas da draus
    • Original von Nayru12
      @ Linka

      Ja ich wollte zuerst eine WoW Elfe zeichnen. Ich hatte erst den Kopf und dann wurde halt sowas da draus


      Cool, noch ein WoW Fan *ggg*

      @Topic
      Ja, ich male auch irgentwie noch im Manga Style, aber jetzt inzwischen ist es so eine Mischung aus Manga und den realen Menschen XD

      @Nickychan
      Ich glaube, ich werde mal deinem Beispiel folgen und versuchen, Menschen aus Modekatalogen auszuschneiden. Vieleicht hilft das ja auch mir *nick*

      [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

      Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

      Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

      ~*aka Linka*~
    • so hab auch mal was gemacht ... hatte glück mein scanner gibt langsam den geist auf O_o
      ich weiß sieht ein wenig ... aus aber hoffe es gefällt fast ... kann dann ja nochmal was anderes machen
      boah auf pc siehts ganz anders aus als in echt ... i´rgendwie so ... dreckig O__o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • @Reaven
      Ich mag die Details in den Zeichnungen, aber die Anatomie wirkt doch sehr schief und verzerrt und das zerstört leider alles wieder.
      Vor allem die Gesichter wirken auf mich sehr.. merkwürdig ^^" das kann aber auch von deinem Stil her rühren, deswegen sag ich da erstmal nichts.
      Bei der Kleidung solltest du darauf achten, wo überall Falten entstehen und wie sie sich um den Körper legt. Jetzt sieht es noch sehr draufgeklebt aus.

      Soviel zu meiner Meinung.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE