Columbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hach ja, der scheinbar schusselige Inspektor Columbo. Ich finde ihn großartig. Und ich liebe diese Serie absolut. Das ist einfach Kult *_*

      Obwohl ich mittlerweile schon ziemlich alle Folgen auswendig kenne, ist es ein Muss für mich, mir jeden Donnerstag die Zeit zu nehmen, um es anschauen zu können.
      Trotzdem geht für mich nie die Spannung verloren und ich finde es jedes Mal aufs Neue vollkommen genial.
      Viele Krimi-Serien haben bei mir sowieso im Voraus ein paar Pluspunkte, doch 'Columbo' bleibt einfach unübertroffen. Nicht mal 'Monk' kann ihm auch nur annähernd das Wasser reichen^^

      Ich freue mich schon immer auf den Sommer, weil dann meistens die Wiederholungen ausgestrahlt werden. Das ist irgendwie richtig toll XD
      Eines Tages werde ich mir auf jeden Fall auch noch die Staffeln auf DVD besorgen.

      So, gibt es hier mehr solcher "Fans" dieser tollen Serie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • yop ein Fan mehr^^.Ich schau mir auch jedes Mal Columbo an,schon seit mindestens 5 Jahren.Ich mag diese Art von Krimis und es ist einfach genial wie Columbo dem Mörder auf die Schliche kommt. Ich glaub ich hab auch so ziemlich alle Filme gesehn,nur die ganz alten hab ich nicht so gut in Errinerung.Es macht immer wieder Spaß Peter Falk zu zuschaun(eine frage hät ich noch XD)
    • Columbo ist genial, genauso wie Detektiv Conan. :D

      Ich lache mich da immer fast tot, obwohl ich die Folgen schon kenne. ^^

      Meine Lieblingsfolge ist "Luzifers Schüler", die ist einfach nur genial, voll "Geiles Teil!"*. :D


      Diese Fernsehserie wird übrigens von Vera F. Birkenbihl empfohlen; um die Stimmung wieder zu heben. :)


      *: Das hat mal unser Sprotlehrer über das Zuspiel im Volleyball von einer Mitschülerin gesagt. *g*
    • Hm, zu anfang war ich immer wegen meinem Vater gewissermaßen 'gezwungen' sie zu sehen. Mittlerweile hab ich mich auch immer wieder gerne mit aufe Couch gepflanzt, um mitzugucken. Ich würde wohl lügen, wenn ich sagen würde, ein großer Fan zu sein, aber gerne sehen tue ich es auf jeden Fall. Zudem ist Peter Falk ein wirklich guter Schauspieler in solchen Sachen, in 'Eine Leiche zum Dessert' war er auch richtig cool. xD

      Zu guter Letz hat mir mein Vater letztens auch stolz die erste Staffel auf DvD präsentiert, die er erfolgreich ergattert hat. ^^
    • Boah, ich liebe diese Serie. Einfach super. Er tut immer so bescheuert, aber eigentlich isser absolut intelligent. Lieblingssatz ist: "Ach Sir... Eins noch" *g* Obwohl er schon fast wieder weggegangen ist. Und er erzählt immer von seiner Frau, gesehen hab ich die allerdings noch nie...

      Definitiv sind die Folgen intelligent gemacht und nett anzusehen. Ich liebe sie und werd sie mir auch immer anschauen, sollte ich die Zeit dazu haben.

      Peter Falk ist IMO auch ein super Schauspieler...
    • ohhhh, ich liebe die Serie...
      der Mann weiß immer von Anfang an wer´s war und geht denen so extrem auf die nerven ,das sie am Schluss
      nur noch froh sind, ihn los zu sein^^ einfach Spitzenklasse! (sein Hund ist auch toll, genau wie seine Klamotten^^)
      Da kommt ein "Monk" nicht in entferntesten hin.
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

      [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Ja, dann muss ich mich wohl auch als Columbo-Fan bekennen *g*

      Schade find ich bei den RTL-Ausstrahlungen nur die chaotische Reihenfolge und das sie teilweise immer wieder die gleichen Folgen senden und andere nur ganz selten. Eine komplette Ausstrahlung der Folgen in richtiger Reihenfolge wäre mal 'ne schöne Sache. Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis mir aufgefallen war, dass Columbo teilweise in einer Folge über Geschehnisse aus älteren Folgen eingeht, oder das teilweise einige Nebencharaktere (Polizisten von Columbo's Team) in mehreren Folgen dabei sind. Alles nette kleine Details, die bei der Ausstrahlungspolitik von RTL verloren gehen.

      Insgesamt kann ich aber nur sagen: Schöne Serie! ^^
    • Original von Snaker
      Und er erzählt immer von seiner Frau, gesehen hab ich die allerdings noch nie...

      Meines Wissens nach, ist seine Frau auch in der Serie nie zu sehen. In der Folge "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" glaubt man zwar eine Zeite lang, sie auf einem Foto zu sehen, aber dann war sie es doch wieder nicht, sondern nur die Frau eines guten Freundes von Columbo.

      Ach ja, ich find das Auto von ihm noch genial. Dieser alte, klapprige Peugeot. Und erst der Hund mit dem äußerst einfallsreichen Namen "Hund" XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

    • Original von Hyrule
      Ja, ich schaue ihn mir auch immer gerne an.

      "Äh, ich habe noch eine Frage, Sir."


      JA XD
      Ich liebe immer diese Stelle, wo Columbo das 10 mal hintereinander sagt. :ugly:
      Ich schaue sie zwar nicht mehr oft an, aber ich find diese Serie trotzdem genial! Besser als Conan...
    • Hmm ich finde man kann Conan und Columbo nicht vergleichen,da man bei Columbo in den meisten Fällen einfach schon weiß wer der Täter ist,bei Conan gehts ja eher ums Rätselraten wer der Mörder eigentlich ist(in den meisten Fällen)
    • Ich finde Columbo nicht so toll,er ist zwar ein sympathischer Kerl und teilweise auch ganz witzig aber ich schau ihn mir nur an wenn ich nichts besseres zu tun hab....Monk find ich teilweise besser wahrscheinlich liegt das daran ,dass man nicht gleich weiß wer der Mörder ist obwohl die Serie auch nicht so toll ist.Und Conan schau ich schon lange nicht mehr es ist zwar ganz interessant aber so wie die anderen auf die dauer etwas fad..



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • Original von Young-Link
      Original von Hyrule
      Ja, ich schaue ihn mir auch immer gerne an.

      "Äh, ich habe noch eine Frage, Sir."


      JA XD
      Ich liebe immer diese Stelle, wo Columbo das 10 mal hintereinander sagt. :ugly:


      baaaah~ genau, das ist der größte charme-faktor der serie. XD"~
      ich liebe columbo!!

      und wenn er immer von seiner frau erzählt... er ist so knuffig! <3

      ~columbo und monk. um die zwei nicht zu verpassen, gehe ich mordend auf die straße... XD
    • Columbo ist einfach kult. Ich sehe ihn echt sehr gerne... morgen ist es ja schon wieder so weit :D
      Auch wenn mir das Ausstrahlungsschema von RTL Kopfschmerzen bereitet. Vorige Woche kam z.B. ja eine der etwas mittleren Folgen, morgen kommt wieder eine der allerersten (da sah er ja noch richitg jung aus^^). Aber ob jung oder alt: Columbo ist und bliebt der Beste!
      "Ach Sir, eine Frage habe ich noch..."^^
      Und wenn er dann in seiner Manteltasche rumkramt und es immer ewig dauert, bis er findet was er sucht :D
    • ich hab mal wie Columbo auch mal eine Frage xD

      nee hab ich nicht, aber ich bin auch Fan dieses Inspektors, und Leonard Nimoy war der beste Bösewicht.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"