Mit welchen Programmiersprachen programmiert ihr?

• Mit welchen Programmiersprachen programmiert ihr?

Mit welchen Programmiersprachen programmiert ihr? 56
      1.  
        Andere Programmiersprache (3) 5%
      2.  
        PHP (2) 4%
      3.  
        Java (5) 9%
      4.  
        HTML(nur online) (10) 18%
      5.  
        Pascal (2) 4%
      6.  
        Delphi (3) 5%
      7.  
        C++ Builder (0) 0%
      8.  
        C++ (4) 7%
      9.  
        C+ (0) 0%
      10.  
        C (1) 2%
      11.  
        Keiner (5) 9%
      Dark4Tress hat sich folgende Umfrage mit diesen Umfrageoptionen zu diesem Thema gewünscht. Viel Spaß beim Abstimmen ;)
    • also wenn ich noch zum programmieren komm bzw. bock hab dann progg. ich in C++ oder online mit HTML & PHP!!!

....jetzt wos mir auffällt, wieso fehlt PHP im Voting?? grml

EDIT
      Und was is bitte C+ und C++ Builder??
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

• Original von Evilitschi
      Ich habe mir selbst HTML-Grundlagen beigebracht, aus eigennutzen...ich finde das praktischer als das einfach in Word einzugeben, sieht schicker aus XD

lol, schreibst deine Aufsätze immer in HTML??^^
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von Nax
      Ich lass mir von mir aus einreden das PHP eine Programmiersprache ist, aber HTML ist nun wirklich seeehhhr weit davon entfernt eine Programmiersprache zu sein, da HTML nur eine Markup Sprache ist.

Ich denke, die Unterschiede sind mehr oder weniger bekannt, aber nicht jeder Zögling ist gleich im Programmieren bewandert. Daher finde ich das nicht verkehrt, auch die simplen Formatierer mit reinzubringen, da so HTML-Anfänger nicht von der Umfrage ausgeschlossen sind. Ausserdem ist die Unterteilung oft haarspalterisch. HTML, PHP und Java sind eher Formatierungstechnisch, aber schwach proggen lässt sich damit auch. Natürlich spricht man dabei eben mehr vom Formatieren. o__ô

@spit: C+ wird heute seltener verwendet.

@Thema: Also eigentlich bin ich in allen gut bewandert. Mein Liebling ist eindeutig Pascal. Diese Freiheit...o__ô
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty

Ich denke, die Unterschiede sind mehr oder weniger bekannt, aber nicht jeder Zögling ist gleich im Programmieren bewandert. Daher finde ich das nicht verkehrt, auch die simplen Formatierer mit reinzubringen, da so HTML-Anfänger nicht von der Umfrage ausgeschlossen sind. Ausserdem ist die Unterteilung oft haarspalterisch. HTML, PHP und Java sind eher Formatierungstechnisch, aber schwach proggen lässt sich damit auch. Natürlich spricht man dabei eben mehr vom Formatieren. o__ô

Nunja, zum einen muss ich dir zustimmen wenn du sagst dass man HTML Anfänger nicht in der Umfrage ausschließen soll.
      Zum anderen muss ich dir entschieden Widersprechen das die Unterteilung da haarspalterisch ist. Gerade Java ist eine vollwertige Programmiersprache mit der man richtige GUI Anwendungen schreiben kann, und die auch sehr häufig in der Anwendungsentwicklung eingesetzt wird. Das hat dann ganz und gar nix mehr mit einfachen formatieren zu tun.
      PHP hat eigentlich auch nix mehr mit formatieren zu tun, sondern ist eine Scriptsprache, die sehr für den Einsatz auf Webservern geeignet ist. Außerdem kann man PHP für ein Shellscript verwenden.
      Und HTML ist halt nur ne Markup Sprache die ausschließlich zum formatieren gut ist, oder hast du schon mal einen Sortieralgorithmus in HTML geschrieben?
      Ich möchte hier ja keine Anfänger niedermachen oder so, und von mir aus soll HTML und der Umfrage drinnen bleiben, aber ich wollte mal auf den Unterschied zwischen HTML und einer richtigen Programmiersprache bzw. Scriptsprache hinweisen, da ich viele Anfänger kenne/kannte die der Meinung waren, dass HTML eine Programmiersprache ist. Es heißt ja auch nicht umsonst HyperText Markup Language.
    • Original von Nax
      Original von Netty

Nunja, zum einen muss ich dir zustimmen wenn du sagst dass man HTML Anfänger nicht in der Umfrage ausschließen soll.
      Zum anderen muss ich dir entschieden Widersprechen das die Unterteilung da haarspalterisch ist. Gerade Java ist eine vollwertige Programmiersprache mit der man richtige GUI Anwendungen schreiben kann, und die auch sehr häufig in der Anwendungsentwicklung eingesetzt wird. Das hat dann ganz und gar nix mehr mit einfachen formatieren zu tun.
      PHP hat eigentlich auch nix mehr mit formatieren zu tun, sondern ist eine Scriptsprache, die sehr für den Einsatz auf Webservern geeignet ist. Außerdem kann man PHP für ein Shellscript verwenden.
      Und HTML ist halt nur ne Markup Sprache die ausschließlich zum formatieren gut ist, oder hast du schon mal einen Sortieralgorithmus in HTML geschrieben?
      Ich möchte hier ja keine Anfänger niedermachen oder so, und von mir aus soll HTML und der Umfrage drinnen bleiben, aber ich wollte mal auf den Unterschied zwischen HTML und einer richtigen Programmiersprache bzw. Scriptsprache hinweisen, da ich viele Anfänger kenne/kannte die der Meinung waren, dass HTML eine Programmiersprache ist. Es heißt ja auch nicht umsonst HyperText Markup Language.

ja, ist ja ganz nett. aber mir klingt dass so, als ob du html als etwas niedereres ansiehst:

...ist halt nur ne...

frage. würde php auch ohne html zur verpackung dargebracht werden?
      geht wirklich alles ohne html?

nya, also, dennoch wichtig genug. aber immernoch keine programmiersprache. damit bin ich einverstanden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2xz ()