Albae-Albisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Albae-Albisch

      Moin von mir aus hier!
      Ich war letztens auf Saurons Forum *Sauron grüß*, wo einige Anzeigen über Elbisch, Zwergisch und Hobbitisch standen. Da viel mir ein Buch ein, in dem von Albae die Rede war- schwarzen Elben, die halt die bösen Gegenstücke des schönen Volkes sind.
      Ich könnt da jetzt ja noch ewig drüber schreiben, aber das soll ja kein Roman werden :D . Ich wollt halt nur mal wissen, was ihr so darüber wisst und wo man Albisch lernen kann. Diese Sprache interessiert mich nämlich voll *dunkles Wesen zeig*
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hab auch meine eigene Sprache,ich nenne sie ''Renianisch'',na kleine Probe gefälligst?Oo

      blah ~

      Dieses klitze kleine Wörtchen sagt in Renianisch schon sehr viel aus,oftmals dient es als Platzhalter ,falls einem nichts einfällt,es kann aber auch eine Geste sein,die den anderen deutlich macht,was für einen Mist sie geschrieben haben.

      Nun,ich hoffe mein kleiner Exkurs hat ihnen gefallen *gomen* x3
    • RE: Albae-Albisch

      Original von Sinthoras
      Moin von mir aus hier!
      Ich war letztens auf Saurons Forum *Sauron grüß*, wo einige Anzeigen über Elbisch, Zwergisch und Hobbitisch standen. Da viel mir ein Buch ein, in dem von Albae die Rede war- schwarzen Elben, die halt die bösen Gegenstücke des schönen Volkes sind.
      Ich könnt da jetzt ja noch ewig drüber schreiben, aber das soll ja kein Roman werden :D . Ich wollt halt nur mal wissen, was ihr so darüber wisst und wo man Albisch lernen kann. Diese Sprache interessiert mich nämlich voll *dunkles Wesen zeig*


      Die 2 Bücher, in denen die Albae eine sehr wichtige Rolle spielen, heißen "Die Zwerge" und "Der Krieg der Zwerge" von Marjus Heitz, einem meiner Meinung nach sehr guten Fantasy-Autor. Wie du schon erwähnt hast, sind Albae "Dunkle Elben", oder besser gesagt das "Gegenstück von Elben.
      Im Buch "Die Zwerge" wird erklärt, wie die Albae erschaffen wurden. Sie sind vom bösen Gott Tion erschaffen worden, da dieser Streit mit seiner Schwster hatte, welche die Elben erschuf. Dieser Streit war so gewaltig, das sie sich verfeindeten und Tion, der auch eine eigene Schöpfung haben wollte und eifersüchtig auf die Elben war, erschuf somit die Albae und die Orks und alle anderen Kreaturen der Dunkelheit, die den Einwohnern des "Geborgenen Landes", in dem die Zwergen-Clans, die Menschen und die Elben leben, das Leben schwer machen.

      Eine Albae-Sprache wie Tolkiens elbisch gibt es (meiner Erfahrung und meines Wissens nach) nicht, es gibt nur einzelne Sprachfetzen. Ich habe auch schon viele male nach einem Sprachkurs oÄ für "albisch" nachgeschaut, habe aber nichts gefunden. Somit denke ich, das es einen solchen Sprachkurs nicht gibt.

      @Sinthoras: "Dein Tod ist Sinthoras" geiler Satz, gelle? :D :D Und schöne Grüße zurück *wink*
    • Übrigens kommt bald der dritte Band herraus er heist:
      Die Rache der Zwerge.
      Ich kauf in mir auf jeden fall.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Ey, wenn ein dritter Band rauskommt habe ich ja bald wieder was Gescheites zum Lesen *freu*.

      Das erste Buch war das Beste von den 2 bisher, weil es irgendwie humorvoller und besser erzählt war. Beim 2. habe ich irgendwie einen guten Endkampf vermisst, wie gegen Nod´Onn im ersten. Der Eoil war ja echt billig, ich habe was besseres und spannenderes erwartet.
    • Der Typ der das Buch geschrieben hat, hat sich aber ziemlich schlecht informiert.
      Denn ursprünglich waren die Alben die Elben, (und daraus hat sich dann erst Elf und Elb entwickelt) und die Zwerge waren eben soetwas wie die schwarzen Elben...
      *nochmal kurz was nachschau*
      DIE ELBEN (ALFEN ODER ELFEN) UND ZWERGE

      Die ganze sichtbare Natur: Luft und Wasser, Berg und Wald, Wiese und Feld, ja, selbst das innere der Erde,wimmelt von kleinen Wesen, die man Elben oder Elfen und Zwerge nennt. Sie haben aber auch noch viele andere Namen, zum Beispiel Wichte, Gnomen, Kobolde, Waldschrat, Wurzelmännchen, Unterirdische, Heinzelmännchen, Irrwicht usw.
      Man unterscheidet zwei Hauptgruppen dieser sonderbaren kleinen Wesen: die Schwarzelben oder Zwerge und die Lichtelben oder Elfen. Beide waren sehr verschiedener Art, werden aber oft miteinander vermischt [...]
      -aus Walhalla Germanische Götter und Heldensagen


      so geht das dann noch weiter, ich kann aufjedenfall nicht die ganze Geschichte der Elben und Zwerge zitieren
      Auf jedenfall beruht sogut wie jede Fantasiestorie, alles was manüber Riesen, Zwerge, Elben, Irrwichte usw. liest auf die germanische Mythologie.
      Besonders Tolkien hat sich dieser Mythologie angenommen, und sie verändert, ausgebaut usw.
      Die anderen Fantasieautoren haben wiederum Tolkiens Mythologie abgeändert.
      Was die Orks bei Tolkien sind, und die Dunkelelfen bei Salvatore, sind die Zwerge oder Schwarzelben in der germanischen Mythologie.
      Und was bei den Germanen noch Alben oder Alfen waren, manchmal auch Elfen, wurde später eben zu Elfen, oder Elben.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Ich weiß net ob ich den dritten Teil lese, mein Lieblingsvolk (welches wohl?) gibts ja nun nicht mehr.

      @Sauron: latürnich, :)) wobei Ondori auch sehr schön klingt, is ja aber 'n Frauenname.

      Ich find ja, das Albae viel melodischere Namen haben als Elben. Wenn also irgendwo mal was übers albisch-lernen steht, wisst ja, wen ihr informieren müsst :]
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sauron
      Ey, wenn ein dritter Band rauskommt habe ich ja bald wieder was Gescheites zum Lesen *freu*.

      Das erste Buch war das Beste von den 2 bisher, weil es irgendwie humorvoller und besser erzählt war. Beim 2. habe ich irgendwie einen guten Endkampf vermisst, wie gegen Nod´Onn im ersten. Der Eoil war ja echt billig, ich habe was besseres und spannenderes erwartet.


      Leider steht bei amazon.de noch kein Veröfetnlichungs Datum. ;(
      Ich lese übrigens Gerade den Zweiten Band.
      Also verratet mir blos nichts
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Original von DER LINK MM
      Original von Sauron
      Ey, wenn ein dritter Band rauskommt habe ich ja bald wieder was Gescheites zum Lesen *freu*.

      Das erste Buch war das Beste von den 2 bisher, weil es irgendwie humorvoller und besser erzählt war. Beim 2. habe ich irgendwie einen guten Endkampf vermisst, wie gegen Nod´Onn im ersten. Der Eoil war ja echt billig, ich habe was besseres und spannenderes erwartet.


      Leider steht bei amazon.de noch kein Veröfetnlichungs Datum. ;(
      Ich lese übrigens Gerade den Zweiten Band.
      Also verratet mir blos nichts


      ne, verraten tu ich nix^^ an welcher Stelle vom Buch bist du?

      @topic: um was es im 3. Teil wohl geht? ich kann mir nicht vostellen, das es irgendetwas Böses ist im Sinne von Tion... es muss also von den Zwergen kommen. Wahrscheinlich machen die 3. mal wieder Probleme^^
    • Ich bin gerade erst Seite 378
      Ich habe zur Zeit nicht Besondres viel Zeit zum Lesen deshalb aber in den Ferien deuert zum Glück nur noch zwei 1/2 Wochen dann hole ich mir Bücher in massen.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Um einen Zwerg der nicht weiß zu welchen Stamm er gehört. Es gibt fünf Stämme. Nun während er abwesend ist, werden seine menschlichen Freunde getötet.
      Er begibt sich auf zur Schmiede des fünften Stammes um dort die legendäre Axt namens die Feuerklinge zu schmieden und das Böse zu vernichten.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Hm... Albisch als Sprache...

      Es gibt Albisch als Sprache in dem P&P Rollenspiel Midgard... aber ob es davon Wörterbücher gibt ist mir nicht bekannt.

      Die einzige Dunkelelfensprache die oft mit Internet-Wörterbüchern vertreten ist ist Ilythiiri, die Sprache der D&D Drow.
    • Ich habe mir gerade bei Amazon Die Rache der Zwerge
      vorbestellt und als vorrausichtliches Versand datum stand: 31 Okt. 2005 also nun wiisen wir wann es ungefahr erscheind. :D
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • Original von DER LINK MM
      Ich habe mir gerade bei Amazon Die Rache der Zwerge
      vorbestellt und als vorrausichtliches Versand datum stand: 31 Okt. 2005 also nun wiisen wir wann es ungefahr erscheind. :D


      *freu* das ist ja bald! endlich wieder gescheiten Lesestoff^ ist schon so gut wie vorbestellt *g*

      Ich freue mich echt schon auf die neue Story, die wird bestimmt der Hammer!
    • Hir steht um was es im dritten Band geht:
      Kurzbeschreibung
      Markus Heitz hat den Zwergen ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Nach mehr als einer Viertelmillion verkaufter Romane um Tungdil und seine Gefährten zieht der tapfere kleine Held erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Lands anzutreten. Diesmal machen ihm die gefährlichsten Wesen des Heitzschen Universums zu schaffen: üble Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit todbringenden Maschinen umgeben und mordend durch das Zwergenreich streifen. Als dann noch der versteinerte Magus Lot-Ionan gestohlen wird, weiß Tungdil, daß sich ein furchtbares Unheil nähert. Erneut muß er zur Doppelaxt greifen, um sein Land zu retten … Mit diesem rasanten Zwergen-Thriller hält Markus Heitz seine Leser ein weiteres Mal in Atem.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly: