Aufnahmeprogramme

• Aufnahmeprogramme

Hi Leute,

ich wollte nur fragen ob ihr ein anderes Aufnahme Prog so ähnlich wie Fraps kennt, dass nicht laggt und gute Aufnahmen liefert. Denn immer wenn ich Fraps starte gehts gleich wieder zu, seit einiger Zeit, auch mehrmaliges deinstallieren hat nicht geholfen. Drum wollt ich fragen ob ihr ein ähnliches Programm kennt oder wie ich mein Problem lösen kann.

GreeZ

Garnul
    • Ich kenn zwar Fraps nicht und weiß darum nicht genau was es kann, aber ich kann dir auf jeden Fall mal Virtual Dub empfehlen. Ich komm damit jedenfalls sehr gut zurecht.

Damit du dich nicht wunderst. Wenn du Virtual Dub startest, bist du immer im "Bearbeitungs-Modus". Damit du aufnehmen kannst, musst du zuerst unter Datei - Caputure Avi den Aufnahmemodus aktivieren.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Nunja, das schon aber ich denke mal das ist größtenteils normal.
      Mein System (Semprom 2500, GeForceFX5700LE) wird schon ziemlich stark belastet. Aber wenn ich mir was mitm Computer aufnehme benutz ich ihn auch nicht anderwertig, darum ist das für mich kein Problem. Die Aufnahme von Videos in DivX Format mit 640x480 Auflösung und 1500kb Bitrate und MP3 mit 128kb geht sich allerdings locker aus und mehr macht sowieso nicht viel Unterschied.

Wenn du die CPU-Belastung zu stark ist versuch beim aufnehmen mal die Audiospur unkomprimiert zu lassen. Das macht die Datei erstmal ziemlich groß (ca. 10MB/min für Audio), dafür sparst du aber Leistung und du kannst später schnell und problemlos auf MP3 komprimieren lassen.
    • Ähm, wie genau meinst du das? Warum sollte das Programm mit ner Aufnahme anfangen wenn du gerade zockst? Oder willst du genug Leistung haben um gleichzeitig zu zocken und Videos aufzunehmen? In dem Fall empfehl ich dir ein Dual-Prozessor System.

Ja, mit Virtual Dub kannst du in .avi Format aufnehmen, leider nur in .avi, das is ne kleine schwäche des Programms. Es gibt aber irgendwo auch ne gehackte Version die schafft glaub ich auch MPEG2. Das normale Virtual Dub kann nur .avi, unterstützt dafür aber alle gängigen Codecs (DivX, Xvid,...)
    • Achso du willst von nem Spiel ein Video machen. Ich dachte du wolltest über die TV-Karte was aufnehmen. Da hab ich deine Frage wohl falsch verstanden, sorry...

In dem Fall bringt dir Virtual Dub wohl nichts, das einzige was mir dazu einfällt wäre der Windows Media Encoder
      Allerdings braucht der leider extrem viel Rechenleistung, ich wollte mal ein kleines Flash-Video von Newgrounds aufnehmen, hat nicht geklappt. Aber wenn du nen schnellen Pentium 4 hast, kannst du es ja mal versuchen.