Unterschied: Engel und Erzengel

• Unterschied: Engel und Erzengel

Hi, ich habe mir vor kurzem einge Bilder von Erzengel Michael angesehen und habe mir gedacht, wo der Unterschied zwischen einem Engel und einem Erzengel ist.
      Äußerlich ist da mir auf jeden Fall kein Unterschied aufgefallen.
      Na ja, das hat mich jetzt einfach interesiert *sehr neugierige Natur hab* :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • geisterarchiv.de/vorschau/main.php

Wozu Google doch gut sein kann... da ist eine komplette Engelshierarchie und man sieht sehr gut, dass die Erzengel die ranghöchsten von allen sind. oO

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • bei engeln gibt es eine art "hierarchie".

da gibt es seraphimen, cherubimen, erzengel, engel, usw.

ist in der hölle übrigens ebenso. beelzebub ist somit nicht gleich satan, sondern - ich glaub - einen rang höher.

EDIT: oje, da waren ja gleich zwei schneller. ;D erst lesen, dann schreiben. mmmhm, ich weiß... *-*

EDIT2 @darky: das wären dann die EXengel ;3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      ist in der hölle übrigens ebenso. beelzebub ist somit nicht gleich satan, sondern - ich glaub - einen rang höher.

Beelzebub ist nur die Verballhornung von Baal, einem heidnischen Priestertitel. Viele Bezeichnungen für den fiktiven Teufel haben die Christen einfach aus anderen Sprachen entnommen, und den Sinn ins Böse verfälscht....

@ topic

"Erz" bedeutet soviel wie "Der Erste" oder "Ursprung".
    • Also kann ich die Herachie jetzt so verstehen (Für den Himel)

Sie sind in 3 Triaden aufgeteilt:

Triade 1: (stärkste Triade)
      - Seraphim (die mächtigsten)
      - Cherubim (die Waisesten und wächter des Paradieses)
      - Thronoi (kA für was die stehen)

Triade 2: (zweitstärkste Triade)
      - Herrschaften (Herrschen über die Engel)
      - Mächte (vollrichten ohne wiederworte den willen Gottes)
      - Gewalten (bewahren und verkörpern den Frieden)

Triade 3: (schwächste Triade)
      - Fürstentümer (Fürhungsstarke Engel)
      - Erzengel (Verkünder göttliche Offenbarung)
      - Enegl (stehen den Menschen am nächsten)

Habe ich das so alles richtig verstanden?
      SInd das auch alles Abwandlunegn von Engeln?
      Und wie sieht es mit der Herachie der Dämonen aus?
      Kann mir das jemand posten?

Ich ahbe vor mit dem ganzen Zeugs ein Projekt zu starten und bräuchte dafür noch ein paar Infos und wollte nur mal überprüfen ob ich soweit alles richtig verstanden habe ...
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judge ()

• Original von Judge
      Und wie sieht es mit der Herachie der Dämonen aus?
      Kann mir das jemand posten?

habsch von sirius' link; aber das kopieren ging nicht; deshalb als pic. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Galrauch
      Ich bezweifle das es bei den Dämonen, also den gefallenen Engeln, eine Hierachie gibt, da sie seit jeher als Verkörperung des Chaos und des Bösen angesehen werden. Zu so etwas passt halt keine Reihenfolge.

*wrong wrong waaay* ^^

in der bibel muss alles und jeder eine ordnung haben. --> fanatiker. :rolleyes:
    • Erzengel stellen so was wie den Adel oder die Helden der Engel dar, was aber nicht heißen muss, dass andere Engel weniger berühmt sind. Meines Wissens nach ist Azrael kein Erzengel, aber mir von allen am sympathischsten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Erzengel stellen so was wie den Adel oder die Helden der Engel dar, was aber nicht heißen muss, dass andere Engel weniger berühmt sind. Meines Wissens nach ist Azrael kein Erzengel, aber mir von allen am sympathischsten.

wunderbar, die frage wurde aber bereits beantwortet.

ob azrael kein erzengel ist, lässt sich nachlesen, und deine sympathien haben leider gottes nichts mit diesem thread zu tun.
      platzhalter
    • Was mich mal sehr interessieren würde...
      WO steht sowas von wegen Hierarchie und Azrael und all dem lieben Zeugs, das so viele Autoren verwenden können? In der Bibel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Triade 1: (stärkste Triade)
      - Seraphim (die mächtigsten)
      - Cherubim (die Waisesten und wächter des Paradieses)
      - Thronoi (kA für was die stehen)

Triade 2: (zweitstärkste Triade)
      - Herrschaften (Herrschen über die Engel)
      - Mächte (vollrichten ohne wiederworte den willen Gottes)
      - Gewalten (bewahren und verkörpern den Frieden)

Triade 3: (schwächste Triade)
      - Fürstentümer (Fürhungsstarke Engel)
      - Erzengel (Verkünder göttliche Offenbarung)
      - Enegl (stehen den Menschen am nächsten)

Und ich dachte immer, dass wär ne Erfindung von Angel Sanctuary...
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Original von Kathy
      Original von Galrauch
      Ich bezweifle das es bei den Dämonen, also den gefallenen Engeln, eine Hierachie gibt, da sie seit jeher als Verkörperung des Chaos und des Bösen angesehen werden. Zu so etwas passt halt keine Reihenfolge.

*wrong wrong waaay* ^^

Momentmal, willst du etwa behaupten ich sei ein Fanatiker?
      1.Ich habe nicht behauptet das in der Bibel alles und jeder eine Ordnung hat
      2.War das Wissen aus dem Religionsunterricht und aus jahrelanger Fantasy-erfahrung wo es halt in jeder Welt auch so ist.
      Ich fühle mich wirklich zu unrecht angegriffen X(
    • Original von Galrauch
      2.War das Wissen aus dem Religionsunterricht und aus jahrelanger Fantasy-erfahrung wo es halt in jeder Welt auch so ist.

Ich behauptet mal, dass du gar nicht gemeint warst... das bezog sich wohl eher auf die Leute, welche die nicht zu erschütternde Meinung vertreten, dass alles, aber auch wirklich alles in der Bibel irgendeine Hierarchie/Ordnung haben muss. ^^

Alternativ meinte sie sich selbst, aber das glaube ich weniger. xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Galrauch
      Original von Kathy
      Original von Galrauch

*wrong wrong waaay* ^^

och wie süüüss.. *wo ist das keks smilie?*

sie hat nicht gesagt, du seist ein fanatiker und sie hat dich nicht angegriffen, sondern die schreiber der bibel..
      platzhalter