Another Code (DS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Another Code (DS)

      Ja 30x an der selben Stelle.
      Da macht es keinen Spaß mehr.
      Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen nichts zu fragen. Aber jetzt muss es wohl so sein. Ich wär über eine Antwort sehr erfreut, den ich verzweifle. ?( :evil:

      Und zwar:

      Im 3. Kapitel hab ich jetzt die Flasche zerstört und so den Vogelschlüssel erhalten. Jetzt steh ich vor diesen 2 Rahmen mit den Symbolen drin. Aber was muss ich da machen. Auserdem hab ich die Stempel mit dem Skizzen-Holzschnitt-Block benutzt, aber dort komm ich dann auch nicht weiter. Und das 3. Problem ist: Der Schlüssel für die Spieluhr mit den komischen Manschgaln.


      Also DANKE mal im Vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda-Freak ()

    • Erst mal nen tipp: Klapp den DS bei den 2 Bilderrahmen etwas zusammen, so das sie sich ineinander spiegeln.

      Solltest du dann immer noch nicht weiterkommen:

      Spoiler zum Rätsel:

      Wenn man die Rahmen ineinander spiegelt siehst du, dass der Schlüssel sich unten im Buch spiegelt und dass die Striche zusammen ein F und einen 3er bilden. Du gehst also zu dem langen Bücherregal hinten und siehst es dir genauer an. Oben stehen immer Buchstaben. Beim F guckst du dir dann das unterste Regal an und findest dort dann den Drehschlüssel in einem der Bücher.

      Spoiler Ende
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

      Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Ich brauche auch mal Hilfe:
      Also Kapitel 3, da habe ich die Puppe in die Spieluhr eingesetzt, aber wie muss ich die Spieluhr spielen um die Geheimtür zu öffnen?
      Danke schonmal.

      Das habe ich geschafft.
      Nun habe ich dir Streichhölzer, aber in welcher Reihenfolge muss cih die Kerzen anzünden?
      Kuuupooooo!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

    • Ich komm in Kapitel 2 bei dem 2. Kleeschlüssel nicht weiter. Warum komm ich damit nich in das Zimmer des Silbervogels. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
      Aber verratet nur das was nötig ist, nicht mehr und nicht weniger.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

      Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Triforce Link
      Ich brauche auch mal Hilfe:
      Also Kapitel 3, da habe ich die Puppe in die Spieluhr eingesetzt, aber wie muss ich die Spieluhr spielen um die Geheimtür zu öffnen?
      Danke schonmal.

      Das habe ich geschafft.
      Nun habe ich dir Streichhölzer, aber in welcher Reihenfolge muss cih die Kerzen anzünden?


      ACHTUNG!!! (WER DAS RÄTSEL SELBER LÖSEN WILL, NICHT WEITERLESEN!!!)


      Also schau die mal die 2 Rahmen auf dme Tisch an. Klappe deinen DS so, dass sie sich spiegeln. Was sehen wir? Ja den DREHSCHLÜSSEN für die Spieluhr in einem Buch. Und wo sind Bücher? Ja in den vielen Bücherschränken. Aber wo? Jaja wir sehen nicht nur den Buchschlüssel, sondern auch ein F. Das sollte reichen.



      EDIT: Oh man. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Schau die nochmal beide Bilder in der Geheimkammer an!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda-Freak ()

    • Ich bin in Kap. 5 und komm nicht weiter.
      Ich brauch irgeneine Bilderrolle weiß aber nich wo die ist.
      Kann mir vielleicht einer sagen wie man weiter kommt
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

      Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Die Bilderrolle gibt's in der Galerie in dieser Kiste mit den Malutensilien
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Boah, leut, versucht's doch mal selber, ich hab's auch ohne jegliche Hilfe geschafft, dafür bin ich teilweise mal nen Tag gehangen, na und? Das Spiel ist kurz genug, mit Lösungen braucht man ja noch weniger :P

      (wenn's gar ncht geh schau in deine PN-Box :P)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ich versuch auch alles selber rauszufinden. Aber jetzt hab ich keinen Plan mehr, was ich machen soll.

      Ich muss auch diese verdammte Tür öffnen. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich an den Zahlencode im 4.Kapitel darn komm?
    • Original von Zelda-Freak
      Ich versuch auch alles selber rauszufinden. Aber jetzt hab ich keinen Plan mehr, was ich machen soll.

      Ich muss auch diese verdammte Tür öffnen. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich an den Zahlencode im 4.Kapitel darn komm?


      Welchen? Den für die Labortür oder den für die Tür, die zur Labortür führt? *lol*

      Den letzteren habe ich sofort gefunden, das war leicht, das hat mit den Bildern der Bucht zu tun, das orange und das blaue und mit dem Muster darauf. Erinnere dich mal an die Vogelbilder aus der Empfangshalle, dann kommst du drauf.
      Den Code für die Labortür kannst du merkwürdigerweise an der Glasscheibe darüber ablesen, überleg mal, wie du etwas, was auf eine Scheibe geschmiert ist, am besten ohne viele Hilfsmittel sichtbar machen kannst ;) Aber ich gebe zu, das habe ich durch Zufall heraus gefunden ^^

      @Fabbl: An welchem Rätsel hast du denn mal einen Tag gehangen? Oo
    • Ich glau ber meint:

      Er konnte das letzte mal neben dem Another speicher. Also nicht mehr nach dem Spiel.




      Also ich hab am längsten (dass heißt nicht, ewig lang. Nur LÄNGSTEN) bei dem Drehschlüssen und bei dem 2. Code gebraucht.
      Aber mir fehlen noch DAS Karten und Daniel ist auch noch nicht ganz happy.


      WAS MUSS ICH MACHEN, DAMIT DANIEL SICH AN ALLES WIEDER ERINNERN KANN?
    • Original von Zelda-Freak
      WAS MUSS ICH MACHEN, DAMIT DANIEL SICH AN ALLES WIEDER ERINNERN KANN?


      *lol*
      Eine gute Frage ^^

      Ich hab es jetzt zweimal durch und vorsichtshalber vor dem Betreten des Labors gespeichert, falls mir was fehlt. Ich hab beim zweiten Durchgang mehr gefunden als beim ersten, ich kann mir mittlerweile zusammenreimen was da passiert ist, aber der dämliche Geist weiß immer noch nicht alles! *haare rauf* Was fehlt da bloß... ich klicke jetzt mittlerweile jeden cm an *lol*