Wie oft lest ihr eure Bücher durch?

• Es kommt auf das Buch an. Wenn ich HP lese, welche ja relativ fesselnd wirken, dann könnte es sein, dass ich den Band 4 (Feuerkelch) innerhalb von 2-3 Tagen durch habe udn nach einer Pause nochmal anfange.

Bisher habe ich jedoch nur HdR 1-3 und HP 1-5 mehrmals (also öfters als 3 mal) gelesen. Es gibt natürlich Jugendromane wie "Die fünf Freunde" die ich mit acht Jahren verschlungen habe - die haben es auch auf 3 mal geschafft.

Oder die guten alten Michel - Bücher. Ihr wisst schon, der, der immer von seinem alten Herrn in den Schuppen eingesperrt wird und schnitzt. Da auch teils 2-3 mal. (früher, vertseht sich)

Jedoch suche ich seit längerem anspruchsvolle, fesselnde Romane. Besonders interessiere ich mich für die NS-Zeit, da ich Beweggründe für die nationalsozialistischen Handlungen erfahren möchte. (Dazu fältl mri das Buch "Daniel halber Mensch" ein. 4 Mal durchgelesen, trotzdem sehr schön) Wenn jemand mir ein Buch empfehlen könnte - PN
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Wie die meisten von euch gesagt haben bin ich auch der Meinung, das es auf das Buch ankommt. Wenn ich z.B. an HdR denke, das ich schon 8 mal durchgelesen habe (jedes Jahr einmal, ich will dieses Wissen immer parat haben) und HP1 auf Lateinisch schon 5 mal, dann frage ich mich, ob ich das bei anderen Büchern auch könnte^^ naja, ich lese gerade "Der Schwarm" und "Sturmwarnung" jeweils zum 2. mal durch, die sind sehr spannend, ich kann sie nue weiterempfehlen^^
    • Bücher?! Was'n das?! ;)
      Nene... Also ich lese sie ein bis zwei mal mit einem so großen wie möglichen Abstand.

EDIT: P.S. Kennt eigentlich einer das Buch Säulen der Erde? Wie is'n das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• nuya meistens les ich ein buch nur einmal! meistens... es gibt dann noch en paar ausnahmen!
      harry potter, hab ich zum umkippen oft gelesen 6x oder so! (Bd. 5 allerdings nur einmal)
      Darren Shan auch sehr oft, so an die drei mal!
      Ludwig meine Liebe, die einzige liebesgeschichte die es mir richtig angetan hat 3x
      Artemis Fowl auch 3 oder 4x
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • ich habe alle meine bücher schon min. 3 mal gelesen.
      die spitzen werte:

meistgelesenes buch: 7x

auch wenn mir ein buch nicht gefällt lese ich es nocheinmal und meistens finde ich es dann besser.
      irgendwie komisch. :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Hängt immer davon ab! Wenn ein Buch mir wirklich sehr gefällt dann lese ich es öfter, natürlich muss dazwischen aber eine gewisse Zeitspanne liegen!
      So ist das heute, so war das damals,
      schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
      Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
      bis man die Sterne am Himmel erreicht

~~*~ Little Women ~*~~
    • Bei mir kommt es auch ziemlich auf das Buch an, ob ich es mehrmals lese.
      Wenn es mir nun sehr gut gefallen hat und es richtig fesselnd war, dann lese ich es natürlich öfters. Manchmal bin ich jedoch auch sozusagen "gezwungen" ein Buch nochmal zu lesen, wenn es z. B. für die Schule wieder sein muss.
      Meine vielen Sachbücher hab ich eh schon ziemlich oft gelesen, um mein Wissen immer wieder aufzufrischen.
      Und da ich meistens sowieso mindestens zwei Bücher gleichzeitg lese, bringe ich das viele Lesen eigentlich auch ganz gut unter.