Wenn du wirklich den Schildzauber suchst, dann findest du ihn, wie Salia81 schon geschrieben hat, in Rauru. Das ist die erste Stadt, also vom Anfang aus einfach etwas nach rechts laufen und dann in das Haus reingehen, aus dem eine Frau herauskommt.
Wenn du aber den Zauber suchst, mit dem dein Schild Angriffe zurückschleudern kann (also Reflect), dann musst du vor dem Irrgarten-Palast von der Brücke aus ganz nach rechts unten den Weg entlang gehen. Dann kommst du irgendwann zu einer Höhle, in der du ein Kind finden kannst. Das bringst du dann in die Stadt im Westen von dort aus. Dort bekommst du den Zauber Reflect.
Zeit entschwindet, Menschen scheiden... In ewig wie des Wassers Fluss... Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut... Junger Liebe Knospen erblühen stark und groß... Des Wassers Kraft allein dies schafft!
da gibt es keine wirklich strategie auser Versuchen Angriffe mit dem Schild abzuwehren und höhere Levelk zu bekommen so dass so ein Bumerangtreffer oder ein Schwerttreffer von nem Ritter nicht mehr so viel Abzieht
So mein Level ist jetzt OK und die Treffer ziehen mir nicht mehr soviel ab, aber irgendwie haperts ein bischen beim Endgegener ich hab erst 2mal geschaft ihn zu treffen ohne dass ich gleich eine mit dem Morgenstern verpasst bekomme ansonsten trifft er mich auch wenn ich ihn treffe ...naja ich werds noch ein paar mal versuchen :)) (wenn da nur nicht diese 3Leben-Frist wäre )