Bunny ist tot

• meine zwei Katzen leben noch, Tiger & Milka.
      Aber... vor knapp einem Monat hatte Milka eine echt furchtbare verletzung am Bauch. Vom schei Stacheldraht unserer Nachbarin :(
      Ganzer Bauch aufgerissen. Sie kam 2 Wochen nicth nach Hause und als sie kam, hatte sie am Bauch nen Knubbel, ihr Schwanz war voller Eiter und ihr ohr voll aufgerissen.

Sie hat mir so leid getan.
      Und die Behandlung, jo, sie hat immer Spritzen ins Kreuz bekommen, sie hat immer richtig geschrien, sowas hab ich von ner Katze noch nie gehört, kein Miauen, nnix, ein richtig gellender Schrei.
      Und dann mussten sie den Schwanz öffnen, alles war voller Eiter und so. Und sie hat so sehr geweint :(
      Sie mussten das immer rauskratzen, das war echt schlimm.
      Nach ner weile haben wir immer kleine bluttropfen im Haus bemerkt und Milka hat sich kaum noch bewegt => Back zum Tierarzt.
      Sie ham ihr den Knubbel am Bauch aufgetrennt... Ich bin dann sofort weg... sowas könnt ihr euch net vorstellen, dieser eiter...! Das sah so furchtbar aus, ich hab nurnoch gedacht, gleich ist sie tot... :(

Aber sie lebt und ist heute Putzmunter ^^
      Nur halt Würmer und so hat sie noch aber das geht schon.
      Hmm, gestern hat sie von ner Zecke ein Loch in den Kopf gebissen bekommen.. tja, was soll man machen..

Und mein kleiner fetter Tiger is eigentlioch immer gesund :))

Aber meine erste Katze is mit 7 Monaten gestorben, als sie das verfluchte Rattengift unserer Nachbarin gefressen hat... Ich hasse diese Frau X( ;(
    • mit Nachbarn gibts öfters Probleme... siehe oben: Sie haben gewissenlos unsere Katze zu ihnen hereingelassen, sie mit Wurst gefüttert (und nicht mal gefragt ob das gesundheitlich in Ordnung ist), Milch gegeben, bis es ihr bei ihnen besser gefallen hat :(
      Dann sagen sie WIR sollen mit ihr zum Tierarzt gehen. Meine Mutter hat echt einen Wutanfall bekommen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Hm, ich kenne das Gefühl nur zu gut... mein erstes Kaninchen bekam ich mit 7, es starb als ich 12 war, wegen eines "Fehlers" des Tierarztes. Sie hatte eine schwere Krankheit, aber er meinte, sie wäre Kerngesund... weil ich so totunglücklich war, hat mein Dad mir ein neues Kaninchen und ein Meerschweinchen (die beiden durften nicht getrennt werden) gekauft. Diese beiden warten aber auch von anfang an krank und verschreckt, weil sie von ihrem vorigen Besitzer misshandelt wurden. So lebten sie auch nicht sehr lange... Das Meerschweinchen starb übrigens weil es nicht mehr fressen konnte, weil ein Zahn an den Gaumen reichte. Und der Tierarzt meinte, das wäre normal. Das würde keine Probleme machen. Irgendwann ist es dann verhungert..
      Da mein Kaninchen kurz vor dem Meerschweinchen starb, haben wir ihm einen neuen Partner gekauft, sonst wäre es wahrscheinlich vor Kummer gestorben. Ja, dieses Kaninchen habe ich jetzt seid 4 Jahren.. und sie war noch nie krank. Den Tierarzt habe ich endlich auch gewechselt. Vielleicht ist es falsch, das zu denken, aber für mich ist er mit Schuld an dem Tod meines ersten Kaninchens und des Meerschweinchens. Ich meine, er kann doch nicht einfach sagen "Jaja, ist in Ordnung" obwohl es krank ist, oder Beschwerden hat? ._.
      Der Wellensittich meiner Schwester ist auch schon vor längerer Zeit gestorben.. aber da war es Altersschwäche. Es hat immer so verdammt wehgetan, aber was will man machen. Ja.
    • @
      Kathy:
      Darf ich fragen,welche Katzen du hast? Ich überlege, ob ich meinen auch Freilauf geben sollten...aber ich habe Angst, dass sie nicht mehr zurück zu mir kommen!

[Blockierte Grafik: http://www.nme.com/media/images/Gorillaz2_230305_M.jpg]
      Windmill, Windmill for the land.
      turn forever hand in hand
      Take it all in on your stride
      It is sticking, falling down
      Love forever, love is free
      Let’s turn forever you and me
      Windmill, windmill for the land
      Is everybody in?
    • Katzen kehren immer wieder nach Hause zurück. :) Ich habe auch eine Rassekatze, die durch die Nachbarschaft streunt.
      Und Freilauf ist mit Sicherheit artgerechter. Vielleicht nimmst du sie einfach mal jeden Tag ein paar Minuten nach draußen und beaufsichtigst sie. Irgendwann können sie dann mal alleine los. So haben wir das bei unserer auch gemacht.
      ...we could be more than just amazing

• hehe, etwas zu viel mathe / algebra gehabt und einen auf eher unbekannten tun kommt dabei sowas raus XD

ne, genauer gehts noch. einerseits mag /mochte ich algebra. andererseits gabs so nicks, die leicht mit etwas in verbindung gebracht werden können. zum beipsiel GTA. Ich wollte ein nick haben, bei dem man nicht so leicht erraten kann, was ich mag und was mir eher missfällt.

den nick hab ich schon seit ungefähr Januar 2003 ^^

falls es einen besseren gibt, der zu mir passt, nehm ich ihn mir. das ginge schon in richtung "der perfekte nick zu meiner person" XD
    • großes beileid, wirklich. und zwar an alle, die ein haustier verloren haben. ich habe noch keinen solchen fall miterlebt, jedenfalls kann ich mich nicht an so etwas erinnern. aber jedesmal, wenn unsere katze sehr lange draussen ist, habe ich angst, das sie überfahren wurde oder ähnliches. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es ohne poldi ist :(

@2xz
      kann es sein, dass du das in den Nickname-Thread posten wolltest?^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Ich komme gerade von einer Party. Jetzt eben. Ich war den ganzen Tag ausgelassen. Klassentreffen. Und jetzt am Rückweg sagt mir mein Vater dass er einen Anruf bekommen hat von meiner Mutter. Eine von unseren 4 Katzen ist gerade überfahren worden. Na das werden schöne Ferien... und ich hab einen kloß im hals.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Meinen 2 Katzen geht es sehr gut. ich habe ein 2-jähriges Männchen, Lucky und ein 6 Monate altes Weibchen, Kitty.

Bis vor 2 Jahren hatte ich noch andere Katzen, die friedlich in einem guten Alter (17 und 18) gestorben sind. Ich bin mit denen quasi aufgewachsen, deshalb war es sehr schwer für mich...

@Mc Flurr`y: Mein Beileid, du kannst einem wirklich leid tun.
    • @Sauron
      Danke, es ist aber sehr ungerecht: Sie hatte immer solche Angst und jetzt hat sie ihre Schüchternheit verloren gehabt (fast) vor ca 3 Monaten, ihr verhalten hat sich gebessert. Und jetzt wo sie anfängt das Leben zu genießen wird sie einfach überfahren...
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von MC Flurry
      @Sauron
      Danke, es ist aber sehr ungerecht: Sie hatte immer solche Angst und jetzt hat sie ihre Schüchternheit verloren gehabt (fast) vor ca 3 Monaten, ihr verhalten hat sich gebessert. Und jetzt wo sie anfängt das Leben zu genießen wird sie einfach überfahren...

Das ist natürlich besonders schlimm, wenn es einem Tier, das man über alle Maßen liebgewonnen hat, auf einmal besser geht und es dann überfahren wird, wenn es anfängt sein leben richtig zu genießen... das ist ungefähr wie bei meinem Voel, der vor ein paar Jahren gestorben ist: Er wurde endlich zahm und man hat richtig mitbekommen, wie er anfing, Spaß zu haben. Und dann fliegt er hinter den Schrank und stirbt dort, weil er an einen spitzen Gegnstand gestoßen ist... wir haben nicht gewusst, das sich dieser Gegenszand dort befindet... so spielt das Leben halt, da kann mn (leider) nichts dran ändern.
    • Original von Tanja
      Mir ist ein Menschenleben viel mehr wert. Tiere leben nur, um ihre Art aus natürlichen Gründen zu sichern, Menschen wollen zur Verbesserungen beitragen und sind soziale Lebewesen.

Nur warum? Weil durch ein Zufall der Natur den Menschen die Fähigkeit zum Denken gegeben wurde. Und das ist, meiner Meinung nach, einer der größten Fehler der Evolution gewesen. Die Menschen bilden sich soviel auf diesen Zufall ein, dass sie ihr Leben über das der Tiere stellen. Und dieses Denken kann ich nicht verstehen. Wären wir weniger Wert, wenn es auch eine bestimmte Tierart geben würde, die genauso denken könnte wie wir und die nicht nur aus Instinkt handelt? Vielleicht würden die Menschen dann auch mal von ihrem hohen Ross runterkommen und endlich mal merken, dass sie sich nur aufgrund eines Zufalls als dominate Spezies bezeichnen können ...
      Außerdem denke ich, dass es nur wenige Menschen gibt, die Tiere einfach nur aus Dekorationsgründen halten. Ich will nicht sagen, dass es sowas nicht auch gibt, aber in der Hinsicht sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
      Viele kaufen sich Tiere, um jemanden zu haben, der ihnen zuhört, der nicht auf ihr Äußeres achtet, sondern wirklich auf ihren Charakter. Und auch, wenn Tiere soetwas gar nicht beabsichtigen [immerhin wollen sie ja eigentlich nur ihr Überleben sichern.] vermitteln sie den Meisten, vorallem Kindern, Selbstvertrauen und geben ihnen das Gefühl, jemanden zu haben, der sie versteht.

Back to topic:

Ich habe auch schon einige Tiere gehabt, allerdings immer nur Meerschweinchen. Irgendwann hab ich damit auch meine frühere, beste Freundin angesteckt, die von ihrem Vater dann zwei der kleinen, putzugen Viecher bekam. Da sie aber nicht wussten, dass eines ein Mänchen, dass andere ein Weibchen ist, hatten sie bald einen Nachwuchs von 3 weiteren Meerschweinchen. Eines wurde an ein kleines Mädchen verschenkt, ein weiteres behielt meine Freundin und das Letzte schenkte sie mir. Und es war unglaublich aufmüpfig, wie ich bald feststellte. Immer wenn ich ein kurzes Quietschen hörte, wusste ich, dass Teddy, wie sie meine Freundin genannt hatte, meinen anderen, beiden, älteren Schweinchen wieder auf den Keks gegangen war. Sonst verstanden sich die drei immer recht gut miteinander und es ging nie über einen kurzen Knuffer hinaus.
      Teddy war von vornherein in gewisser Weise zahm, hatte fast gar keine Scheu vor sämtlichen Dingen, da sie das enge zusammengepfercht sein in der Tierhandlung nicht kannten, sie musste nicht tausend fremde Blicke über sie ergehen lassen, bevor sie zu uns kam. Und mit der Zeit bedeutete sie mir auch immer mehr, weil meine Freundin, von der ich sie bekommen hatte, sich immer mehr von mir entfernte, erst auf Partys ging, dann anfing zu trinken und zu rauchen und schlussendlich auch noch auf den Geschmack von Drogen kam. Und ich konnte da nichts weiter machen, als zusehen, weil ich den Kontakt zu ihr fast vollends verloren hatte.
      Irgendwann, kurz vor dem zweiten Geburtstag Teddys holte ich mir eine DvD, um meinen Abend gemütlich verbringen zu können. Als ich dann in mein Zimmer zurückkam, lag die Kleine da, als würde sie Dösen. Ich hab mich dann vor den Käfig gekniet und sie langsam und sanft gestreichelt - Keine Reaktion. Als ich dann vorsichtig ihre Pfote anhob, wurde meine dunkle Vorahnung zur beissenden Gewissheit.
      Sie war tot. Und mit ihr starb meine letzte Bindung zu meiner ehemals besten Freundin. Dabei hatte sie keine Anzeichen gezeigt, sie war am Tag zuvor nichteinmal irgendwie Betrübt, nichts, rein gar nichts, sie war genauso aufmüpfig und munter wie auch die ganze Zeit zuvor. Ich weiß gar nicht, wie lange ich stumm auf den kleinen Körper gestarrt habe, ehe ich meinen Bruder geholt hatte, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte. Ich war sogar zu traurig, um überhaupt zu weinen. Dafür rollten später die Tränen, als ich sie aus dem Käfig gehoben hatte. Diese Gefühl des leblosen Körpers hat sich bei mir irgendwie in das Gedächtnis gebrannt. Einen Tag später habe ich sie dann am Abend im Garten meiner Oma begraben, zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder.

Das war wohl der Tod, der mich nochimmer am Meisten mitnimmt, obwohl er bereits 3 Jahre zurückliegt ... Sonst habe ich noch 2 weitere Meerschweinchen und auch andere Tiere, die mir sehr am Herzen lagen, verloren, über deren Tod bin ich allerdings hinweggekommen. Aber der von Teddy sitzt immernoch ...
    • Original von 2xz
      hehe, etwas zu viel mathe / algebra gehabt und einen auf eher unbekannten tun kommt dabei sowas raus XD

ne, genauer gehts noch. einerseits mag /mochte ich algebra. andererseits gabs so nicks, die leicht mit etwas in verbindung gebracht werden können. zum beipsiel GTA. Ich wollte ein nick haben, bei dem man nicht so leicht erraten kann, was ich mag und was mir eher missfällt.

den nick hab ich schon seit ungefähr Januar 2003 ^^

falls es einen besseren gibt, der zu mir passt, nehm ich ihn mir. das ginge schon in richtung "der perfekte nick zu meiner person" XD

Du hast dich anscheinend im Thread vertan. :)