Egypt

  • Ich habe angefangen ein neues Game zu machen.

    Der Titel: Egypt

    Allgemeines:
    - wird gemacht mit RM2k

    - RTP-Standart und RTP-Addon Chipsätze

    - RTP-Standart und RTP-Addon Charsets

    - komplett auf Deutsch

    -Standart KS

    Features:
    - viele Waffen, Gegner und Items

    - 3 "Rassen"

    - viele Rätsel


    Screenshots:

    im Anhang

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  • Hast du was davon gehört, dass es Storyüberraschungen gibt.

    Aber wenn du willst ist hier dei grobe Story:

    Vor vielen Jahren haben die Römer Ägypten erobert,
    stürzten den Pharao und versklavent die Bevölkerung.
    Doch ein Junge Names Ra will die Herrschaft der Römer beenden und den Pharao wieder auf den Thron bringen.

    P.S.: Noch ein Screenshot

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  • Original von Erzdämon Vaati
    Hast du was davon gehört, dass es Storyüberraschungen gibt.


    Ja hab ich. Aber man kann ja wenigstens etwas erzählen. Die 3 Punkte eben hätten oben doch auch gereicht. Man muss es ja nich gleich übertreiben und garnichts sagen....sind ja nicht bei Nintendo :rolleyes:
  • Könnt ihr nicht mal meine Screenshots bewerten?

    Außerdem habe ich noch einen vom Intro im Anhang

    @sebys:
    Wenn ich die Demo fertig habe, leg ich das Projekt erstmal aufs Eis.
    Würde zu lange dauern.

    Oh und danke.
    Echt nett, dass man für RTP Danke sagt.
    Ich mein das mit RTP aber ernst.

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  • Nun gut.

    Zu Screen 1.)

    Der Boden (diese Auswölbung da) ist schlecht. Da fehlen Eckpunkte und soweiter, entferne die mal lieber. Desweiteren ist dort zu viel Gras.

    Zu Screen 2.)

    Ist halt RTP, dazu gibt's nicht viel zu sagen

    Zu Screen 3.)

    Für ein Intro-Screenshot viel zu leer. Hättest aus der Szene mehr machen können.
  • So.
    Beim Intro habe ich bisher nur darauf geachtet,
    dass man den Helden sieht und die Story aufgetischt bekommt.

    Bei RTP: Das ist doch ausreichend.


    Zu Screen1.:
    Das mit dem Gras ist gewollt,
    diese Auswolbung ist ein Weg und was ist mit den Häusern?

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  • Bei RTP: Das ist doch ausreichend


    Eben nicht! RTP is langweilig und unterstes Mapping-Niveau. Niemand der den Rpgmaker kennt möchte mit Standartgrafiken spielen, die sind einfach nur langweilig.

    Auf dem Pic mit den Häusern ist wieder diese schlechte Wegtextur :( , ebenso sind die Häuser alle gleich ...
  • @sebys:
    Ich sagte es ist ausreichend, zwar nicht gut, aber ausreichend.

    @Garnul:
    Die Häuser sehen alle gleich aus, weil ich keine zur Story passenden Häuser habe außer denen.

    Und das mit den Leuten auf dem Dach.
    Ich habe mich an den Häusern in Israel zu der Zeit orientiert.
    Dort standen, sasen oder lagen die leute oft auf den Dächern ihrer Häuser.
  • Original von Erzdämon Vaati
    So.
    Beim Intro habe ich bisher nur darauf geachtet,
    dass man den Helden sieht und die Story aufgetischt bekommt.

    Bei RTP: Das ist doch ausreichend.


    Zu Screen1.:
    Das mit dem Gras ist gewollt,
    diese Auswolbung ist ein Weg und was ist mit den Häusern?


    Also wenn ich ganz ehrlich bin: Wenn ich in Graal sone Map gemacht hätte, hätten die mich da verprügeln. Das mit den Weg und so ist einfach schlecht gemacht.
    Sry aber du wolltest ja ne Bewertung haben =)
  • Original von Erzdämon Vaati
    @sebys:
    Ich sagte es ist ausreichend, zwar nicht gut, aber ausreichend.

    @Garnul:
    Die Häuser sehen alle gleich aus, weil ich keine zur Story passenden Häuser habe außer denen.


    Wenn du willst, dass irgendjemand dein game spielt, dann reicht es nicht, wenn es einfach "ausreichend" ist. es MUSS gut aussehen damit es auch nur jemand runterlädt (geschweigeden spielt)

    Bist du zu faul, oder was??? wenn du keine passenden häuser zur story hast, such dir welche!! wenn man ein game macht, sollte man sich schon bewusst sein, dass das einen gewissen aufwand braucht und nicht einfach alles standart nehmen. Resscenter gibt es genug. da hats bestimmt passende häuser.
    ich finde es ein bisschen lausig, wenn du einfach das erstbeste nimmst. Mir scheint du denkst etwa so: "das spiel muss ja nur mir gefallen."

    ich hab bis jetzt mal deine threads durchgeschaut und bei jeder kritik, schnorrst du dich irgendwie raus oder entschuldigst das, damit, dass du den alten maker brauchst. Nimm dir kritik mal zu herzen und streite nicht alles gleich ab. :mpf:
  • Hi,
    Also ich finde das Mapping vom Spiel auch nicht besonders phantasievoll. Warum zeichnest du nicht einfach eigene Objekte, wenn schon denn schon.
    Naja die Idee finde ich jedenfalls gut und vielleicht wird es ja noch etwas.
    Wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt,
    Marco.
  • @master:
    Ich habe ungefähr 10 Resscenters besucht und durchsucht.
    was fand ich?
    Nichts!
    Und ich sagte ja dass die Häuser die ich dafür habe, die einzigen sind, die zum Game passen.

    Außerdem ich habe nicht die Denkweise, wie du glaubst.

    @marco:
    Danke, dass dir die Idee schonmal gefällt.
    Später werde ich vielleicht noch ein paar "Eigene" Objekte zeichnen.
    Werden aber nicht so gut sein, weil ich mit Grafikprogrammen nie was Gutes hinbekommen hab.
  • O___O
    Im Allgemeinen beurteile ich Spiele nciht bis sie fertig sind, aber hier muss ich eingreifen.
    Tut mir leid,falls ich dir zu nahe kommen sollte, aber du musst deinenen Mappingstil ändern!

    Du benutzt die Chipsets falsch. Man sieht ja fürmich noch die Quadrate.
    Ecken und kannten werden nicht abgeschlossen, obwoh les in der wüste spielt, verließen Sand und Gebäude nicht miteinander. Beides sind hart aufeinander stoßenden Kontraste.

    Ein kleiner Tipp.
    Probier mla so wie ich es dir bei der Säule rechts gezeigt habe.
    Mit nur ein paar Pixel, sieht es so aus als wäre die Säule etwas voom Sand vershcüttet.
    Oder runde einfach mit 3 Pixel pro ecken die Hauskanten ab.
    Das fällt zwar den Spieler fast nei auf, aber es isst halt imemr das bestimmte Detail, wo niemand sgaen kann was es ist ;)

    Naja, aber ich denke du kriesgt dass shcon hin.
    Mit der Rcihtigen Hintergrundmusik, lässt sich vieles wieder ausgleichen.

    "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


  • Original von Erzdämon Vaati
    @master:
    Ich habe ungefähr 10 Resscenters besucht und durchsucht.
    was fand ich?
    Nichts!
    Und ich sagte ja dass die Häuser die ich dafür habe, die einzigen sind, die zum Game passen.

    Außerdem ich habe nicht die Denkweise, wie du glaubst.

    @marco:
    Danke, dass dir die Idee schonmal gefällt.
    Später werde ich vielleicht noch ein paar "Eigene" Objekte zeichnen.
    Werden aber nicht so gut sein, weil ich mit Grafikprogrammen nie was Gutes hinbekommen hab.


    Auf rpg2000.de kann man nur was finden! Was es da nicht gibt gibt's gar nicht (oder so :P ).

    Desweiteren ist das selber zeichnen nicht schwer. Nimm die Vorlagen, gestallte sie nach deinem Geschmack um und schon hast du was (hoffentlich) gutes draus gemacht. Ich musste für mein Zelda-Spiel auch alle Rm2k Zelda-Grafiken auf die neue Auflösung einstellen, ebenso musste ich sie entpixeln und zum Teil erweiteren/ändern. Mit einem guten Programm wie Paint Shop Pro 9 - Trail Version gibt's bei Google, die reicht vollkommen aus - ist so was kinderleicht.

    PS: Netter Ava Marco

    :D
  • @clemo:
    Danke für den Tipp.
    Werd es versuchen.
    Mit der Hintergrundmusik mach ich mir keine Sorgen.
    Ich habe extremviele gute Musikstücki in unterschiedlichen Arten (Mp3;Midi;usw.)
    auf dem PC.

    @sebys: Bei den von dir gezeigtet Link habe ich schon alles abgesucht.
    das mit dem selbstgestalten,
    das werde ich mal probieren.

    Edit:
    Hier ist meine geupgradete Version der Stadt.

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  • Sorry 4 Doppelpost, aber:

    Die Demo ist fast fertig!
    Nur noch ein paar Feinabstimmungen und fertig!

    Im Anhang ist mein Titlescreen.
    Die Schirft hab ich selbst gemacht,
    den Hintergrund aus Black&White gezogen.

    Erwarte Bewerzungen für den Titlescreen.


    Euer Erzdämon Vaati