Die schönste Sprache

• @Sauron
      Seltsam... So schön und ausgestorben... hm....

@ MC Flurry
      Ja genau das Wort habe ich gesucht! UNLOGISCH: 80 ist bei denen 40*2 na super...

@ Voldemort
      Ich kann die Sprache, aber stell dir mal z.B. HdR auf Französisch vor. Die Orks... :D

@ Nickychan
      Wenn man sie nicht versteht, hört sich jede Sprache irgendwie heruntergeleiert und viel zu schnell an(Was die Franz. auch tun!)
    • Original von Nickychan
      Also für mich ist es eindeutig Französisch. Es gibt keine Sprache, die so herrlich elegant ist. Ich liebe es, sie zu sprechen.

Was ich nicht mag ist stinklangweiliges Knatschenglisch und fast alle asiatischen Sprachen.

Du sprichst mir aus der Seele. Französisch ist eindeutig die schönste Sprache und auch ich liebe es, sie zu sprechen. Ich werde Französisch bestimmt schriftlich maturieren (wie sagt man in Deutschland? Abituieren *g*?) und eventuell auch mündlich ^^.

Auch wenn ich in Englisch gute Noten schreibe, finde ich diese Sprache langweilig, auch aus diesem Grund, da sie heutzutage jeder sprechen kann. Oxford English klingt ganz ok, aber das amerikanische Kaugummienglisch ist nicht auszuhalten.
    • Original von MC Flurry
      "DUMM" ist imo keine Sprache. Aber das einzige dass ich hier dazusagen will ist das Zählsystem der Franzosen. Das ist unlogisch.

allerdings.. ich bin nie damit klar gekommen, als ich noch franze hatte. ich habe es zum Glück abgewählt.

Griechisch ist auch eine sehr schöne Sprache, die ich auch bald lernen werde, wenn ich Latein studiere.
    • Also, ich finde, daß Deutsch die schönste Sprache ist. Sowohl vom Wortschatz als auch von der Grammatik als auch von der Rechtschreibung. Die neue Rechtschreibung hat zwar bisher häßliche Wörter wie "dass" und "Messergebnis" hervorgebracht, ebenfalls viele Wortbedeutungen vernichtet "viel versprechen", "wohl bekannt", doch sowohl das eine als auch das andere wird demnächst wieder umgeändert, so daß man vom Deutschen wieder als eine ästhetische und leichtverständliche Sprache sprechen kann.
    • Original von Hyrule
      Also, ich finde, daß Deutsch die schönste Sprache ist.

Das hab ich mich gar nciht getraut zu sagen! <.< >.> Aber ja, Deutsch IST eine schöne Sprache. Und ich bin immer ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn ein Engländer/ein Franzose/ein Niederländer/eine Bockwurst wenigstens ein bisschen deutsch lernt. Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker, also Grund genug, sie zu sprechen, nicht?

Aber ich hasse dieses Denglisch. "Ja, meine Parents waren am Sonntag in der Church und ich konnte im Garden chillen." Hiiilfe! Muss das denn sein?
      ...we could be more than just amazing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()

• Oh je... am liebsten würde ich so viele Sprachen wie nur möglich lernen, nur wird mein Leben dafür wohl nicht reichen^^

Ich würde jedoch nicht sagen, dass ich irgendeine Sprache nicht leiden kann, denn jede hat doch gewiss etwas besonderes und interessantes an sich. Und dumm oder schlecht ist eine Sprache schon gleich gar nicht, egal wie sie nun klingen mag.

So... allerdings gefallen mir von den Sprachen, die ich bisher bereits wirklich beherrsche: Deutsch, da ich eben damit (mehr oder weniger jedenfalls *g*) aufgewachsen bin und es irgendwie toll ist, und Latein, weil es so schön alt ist sowie... eben etwas sehr faszinierendes an sich hat.
      Ansonsten finde ich ebenfalls Altgriechisch, Arabisch und Französisch schön und möchte diese Sprachen auch unbedingt noch lernen, das ist sicher. Wenn mir nun noch Zeit bleibt würden Hebräisch und Japanisch folgen.

Momentan versuche ich mir sogar ein wenig Altägyptisch beizubringen, wobei sich das mehr auf das Entschlüsseln der Hieroglyphen, als auf das Sprechen bezieht^^
    • Ich mochte Französisch schon nicht bevor ich angefangen hab es zu lernen... Was ist das für eine Sprache in der man hauptsächlich durch die Nase spricht und alle Worte gleich klingen?? Also bitte, ich sach nur raisonBLABLEment... >____< H U M S! Außerdem klingt es irgendwie voll eingebildet und ...gay xD kann mich Evillitschi (warst du es? xD) nur anschließen.

Am schönsten finde ich Japanisch und Lettisch, beides wunderbare Sprachen mit schönem Klang und vor allem nachvollziehbarer Grammatik, die nicht nur aus Sonderregelungen besteht (>__> *Zu Franz schiel*). Lettisch zumindest, bei Japanisch weiss ich das nicht so genau ^^""""
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Was kann man von mir denn schon für eine andere Antwort erwarten als ein Loblied auf das Deutsche? ;) Alleine die Aussprache, das Faktum das so viele Sprachen didaktisch in die unsere einfließen , sprich wir eine perfekte Basis für jede andere beibehalten, machte Deutsch schon zu einer der wundervollsten Ausdrucksmöglichkeiten, wobei dieser noch den schwächsten Grund meiner Liebe repräsentiert. Über Grammatik, Wortschatz , Literatur sowieso, könnte ich noch Stunden schwärmen, was ich euch auf lange Sicht gesehen auch kaum ersparen kann, wobei hier noch gesagt sei das ein Mitgrund auch noch die starke ähnlichkeit zur , meiner Meinung nach zweitschönsten Sprache Latein , ausmacht.

Ansonsten mag ich , wie gesagt neben dem Lateinischen auch Englisch , da es eine einzigartige Leichtigkeit (Nicht unbedingt nur auf das Erlernen bezogen) und feinen Witz ausstrahlen, die mir ebnfalls erstrebenswert scheinen. Spanisch ist ebenfalls recht ansehnlich, alleine schon der interressanten Grammatik wegen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Was habt ihr nur alle Französisch.Ich finde grade wegen den Aktzenten ist Französich cool.Ich muss dazusagen ich komme ursprünglich aus Frankreich und bin mit 3 Jahren nach Deutschland gezogen.
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Deutsch ist nicht gerade die schönste Sprache aber wenn sie richtig gesprochen wird gefällt sie mir recht gut. Mit richtig gesprochen meine ich aber dieses Deutsch, das im Fernsehen häufig gebraucht wird. Ich weiss nicht genau... heisst das Hessisch? Kann das sein?

Aber dann gibt es noch ein Deutsch, dass mir die Zehennägel nach hinten rollen lässt. Sächsisch, oder wie es heisst. Und wenn man ungefähr so redet:

"Det raff ig net" oder "wasn des?" oder auch "ta wa ja noch Saft druff!"

Ekelhaft.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ach was, ihr liegt doch alle falsch, die schönste Sprache der Welt sind doch die Blumen! :D

Okay, im Ernst: Was ich an der deutschen Sprache ganz gern mag, sind die vielen Möglichkeiten, die man damit hat, zum Beispiel kann man Sätze umstellen, ohne dass sich die Bedeutung stark ändert, was im Französischen nicht geht.

Französisch und Englisch mag ich auch ganz gern, vor allem aus dem Englischen lassen sich herrliche Sachen herausholen, und französisch ....okay, damit bin ich aufgewachsen. XD

Eigentlich hat jede Sprache etwas, das keine andere hat. :)

(Ja, man kann draufklicken)
    • dann bring ich mal ne neue sprache ins spiel: ITALIENISCH

hehe, ich finde die sprache so leidenschaftlich und temperamentvoll.
      und wenn ich jemanden italienisch reden höre oder italienisches fernsehen guck, fühl ich mich so daheim und vertraut.
      lieg wohl daran, dass meine grossmutter (nonna :ugly: ) italienerin ist :D
    • Ich finde ungarisch cool. da Ich an der grenze zu Ungarn lebe versteht man da so einige Wörter. Man kann auch herrlich auf ungarisch fluchen ohne das es einer es versteht. Danach kommt Latein. Auch toll. Vor allem wenn man sich etwas auf Latein hermurmelt. Da denkt sich der andere, dass man Ihn verfluchen will. Chinesisch klingt irgendwie blöd. Dieses "Hoi Wang Chung" ist mir zu dämlich. japanisch ist Ok, aber Chinesisch nee. Aber Sie ist die meist gesprochene Sprache. Na gut, bei ca. 60 Millionen Einwohner kein Wunder.
    • Ich mag französich einfach gar nicht.Find da auch gar nichts schönes daran. Ich würde Englisch auch nicht als schönste sprache bezeichnen, aber ich mag es einfach mehr auch wenns halt fast jeder spricht.
      Spanisch find ich in Liedern auch sehr schön auch wenn ich fast gar nichts davon verstehe...
    • Original von Vas-y
      Du sprichst mir aus der Seele. Französisch ist eindeutig die schönste Sprache und auch ich liebe es, sie zu sprechen. Ich werde Französisch bestimmt schriftlich maturieren (wie sagt man in Deutschland? Abituieren *g*?) und eventuell auch mündlich ^^.

Hach, dann sind wir schon zwei, die das vorhaben :) .
      Französisch ist einfach eine absolut schöne Sprache, die schönste überhaupt. Ich kann auch garnicht verstehen, warum ihr das alles so arrogant findet, es ist erhaben, und immernoch besser als dieses Slang-Englisch.
      Französisch ist toll *.*.

Englisch klingt manchmal etwas hart, aber was ich mag, ist britisches Englisch. Besonders, wenn der Sprecher dann auch noch einen britischen Akzent hat ^^.

Sonst... ja, Deutsch und alles andere ist ganz akzeptabel. Japanisch würde ich gerne lernen, aber es ist nicht wirklich die schönste Sprache, wenn ihr mich fragt. Dafür soll es recht einfach von der Grammatik sein, was westlichen Lernern vielleicht manche Sachen erleichert. Immerhin muss man sich schon mit den Schriftzeichen rumschlagen :) .

Was ich auch sehr mag, ist Isländisch ^___^. Das muss ich auch noch lernen, wenn ich irgendwann auf die kleine Insel im Nordatlantik ziehen will... *seufz* xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>