Durchschnittsanzeige der Zeichen bei Beiträgen

• Durchschnittsanzeige der Zeichen bei Beiträgen

Moin liebe Zeldafans,

wie wäre es denn mal mit einer Durchschnittsanzeige für die Zeichen (also Buchstaben, punkte, Zahlen, Freizeichen etc.) der Beiträge eines Users. Das heißt ein Zähler der berechnet wie viel Zeichen ein Mitglied durchschnittlich in seinen Posts macht. Das Ergebnis könnte man dann bei jedem irgendwo unter dem Avatar anzeigen lassen. So hätte man gleich einen Überblick welcher der User eher zu Spam Posts und welcher eher zu Romanen neigt.

Wenn zum Beispiel einer 200 Beiträge hat, aber nur einen durchschnittlichen Zeichenwert von sagen wir mal 20. Dann kommt dieser jemand vermutlich nie aus dem Off Topic bzw. "Viel Lärm um nichts" raus.

Auch können so die Steckbrief Mitarbeiter erkennen ob sich einer die geforderten 20 Beiträge erspammt hat oder eben nicht.

Als zweites könnte man dann noch eine kleine Statistik einführen. Nicht so eine wie ihr sie schon mal hattet (also Browser etc.) sondern eine die dazu dient, aufzuzeigen wo der User seine Beiträge gemacht hat. Das heißt man geht auf das Profil eines Users oder in die Mitgliedsliste und klickt da auf Statistik (hinter dem entsprechenden Namen) Dann werden einem auf der linken Seite die Namen der Foren aufgelistet in denen gepostet wurde, also z.B. Fanworks, Zelda-Forum, Game Design, und auf der rechten Seite wird die Post Anzahl aufgezeigt. Also wo er wie viel Beiträge verfasst hat. Die Foren mit den meisten Beiträgen des Users stehen dabei ganz oben.

Der erste Vorschlag könnte Technisch etwas schwierig umzusetzen sein, das gebe ich zu. Wir haben in unserem Rollenspiel etwas ähnliches aber leider nur für jeden einzelnen Post, was ich allerdings ziemlich sinnfrei finde.

Der zweite Vorschlag dagegen wurde schon umgesetzt, zwar haben wir ein WBB 1.2 es sollte aber dennoch möglich sein. Wenn sich die Admins das mit der Statistik mal anschauen wollen schick ich ihnen auch gerne den link, will ja hier nicht unnötig Werbung machen.

Gegen die Vorschläge an sich kann denk ich auch niemand etwas groß haben. Vielleicht mal von Spammern abgesehen, die nicht wollen das andere wissen das sie Spammer sind ;D

Falls es so einen Vorschlag schon mal gab entschuldige ich mich, allerdings hab ich auf den 17 Seiten die dieses Unterforum hier schon fasst nichts Entsprechendes entdeckt.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Hm, zum ersten Vorschlag muss ich sagen, dass es bei den Beiträgen doch nicht auf die Länge ankommt, sondern auf den Inhalt. Nur weil sich jemand gerne kurz fasst heißt das doch nicht, dass er gleich ein Spammer ist, oder?. Das fand ich in der Schule immer so schlimm wenn es hieß, dass der Aufsatz mindestens soundso lang zu sein hat.
    • Da hast du sicherlich recht, jeder gibt auch mal kurze Antworten wenn es einfach nicht nötig ist mehr zu sagen. Aber da man ja nicht nur solche Antworten gibt sondern durch aus auch mal längere hebt sich das ja wieder auf, es ist ja wie gesagt der Durchschnitt der dann angezeigt wird.

Wirklich auffällige Zahlen entstehen also nur bei denjenigen die so gut wie nur ein Satz Antworten geben, oder bei denen die grundsätzlich elend lange Romane schreiben *g*

Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowen ()

• Aber ich finde, wenn jemand besonders viel spamt, fällt einem derjenige recht schnell auf. Ich finde es auch immer faszinierend, wenn es einer innerhalb weniger Wochen auf 800 Posts schafft. Will ja keine Namen nennen.

Zu deinem zweiten Vorschlag will ich sagen, dass ich die Idee ganz gut finde. Mich würde mal interessieren, wo ich am meisten Poste.
    • Bei so vielen Mitgliedern und Foren wie es hier gibt, würde es neueren Membern sicherlich nicht so leicht fallen die Spammer heraus zu finden. Gut das ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig, aber interessant wäre es schon. Es soll ja einfach nur mal als Überblick dienen, so das einer der vielleicht sehr wenig Beiträge hat, die dafür aber immer sehr lang und ausführlich (und hoffentlich auch qualitativ hochwertig) sind, sich nicht vor jemanden mit vielen Posts verstecken muss der dagegen grundsätzlich immer nur sehr kurze Antworten gibt.

Ich finde ja auch das man, mal vom Spieler-fragen Forum abgesehen, auch nicht unbedingt immer auf jedes Thema antworten muss, nur um einen weiteren Post zu haben. Das gehört zwar zu einer Community dazu, das man sich auch mal ganz ungezwungen und kurz unterhalten kann, aber die jenigen die daran gefallen finden und es dann nur noch so machen, werden dann eben zu den sogenannten Spammern. Und mit so einer Anzeige könnte man dem vielleicht ein klein wenig entgegen wirken.

Zum zweiten Vorschlag: Es ist dann auch immer ganz lustig anzusehen, wie die mit den meisten posts dann auch am meisten und Hauptsächlich im Off Topic oder den Spam bereichen gepostet haben, dann nimmt man diese auch nicht mehr so ernst, von wegen Jahre lange Erfahrung und so ;D

Wäre ja schön wenn das hier nicht so ist, aber das würden wir dann ja wissen *gg*

EDIT: @salia-post unter dem hier: Ich bezog mich ja auch hauptsächlich auf andere Foren, wenn das hier nicht so ist, ist es doch umso besser :)

und das man das als neuer nicht unbedingt wissen muss, sagte ich ja, es wäre aber interessant ;)

Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bowen ()

• RE: Durchschnittsanzeige der Zeichen bei Beiträgen

Original von Bowen
      wie wäre es denn mal mit einer Durchschnittsanzeige für die Zeichen (also Buchstaben, punkte, Zahlen, Freizeichen etc.) der Beiträge eines Users. Das heißt ein Zähler der berechnet wie viel Zeichen ein Mitglied durchschnittlich in seinen Posts macht. Das Ergebnis könnte man dann bei jedem irgendwo unter dem Avatar anzeigen lassen. So hätte man gleich einen Überblick welcher der User eher zu Spam Posts und welcher eher zu Romanen neigt.

Wenn zum Beispiel einer 200 Beiträge hat, aber nur einen durchschnittlichen Zeichenwert von sagen wir mal 20. Dann kommt dieser jemand vermutlich nie aus dem Off Topic bzw. "Viel Lärm um nichts" raus.

Ich glaube, dass schon die normale Statistik aufgrund massiver Speicherplatzprobleme entfernt werden musste. Deswegen glaube ich nicht, dass wir hier noch Platz für eine solche Schnickschnack-Statistik haben ^^

Auch können so die Steckbrief Mitarbeiter erkennen ob sich einer die geforderten 20 Beiträge erspammt hat oder eben nicht.

Man kann es keinen noob übel nehmen, wenn er 10/20 Posts erspammt hat. Das machen viele. Hauptsache ist, dass die User 20 Posts haben!

Als zweites könnte man dann noch eine kleine Statistik einführen. Nicht so eine wie ihr sie schon mal hattet (also Browser etc.) sondern eine die dazu dient, aufzuzeigen wo der User seine Beiträge gemacht hat. Das heißt man geht auf das Profil eines Users oder in die Mitgliedsliste und klickt da auf Statistik (hinter dem entsprechenden Namen) Dann werden einem auf der linken Seite die Namen der Foren aufgelistet in denen gepostet wurde, also z.B. Fanworks, Zelda-Forum, Game Design, und auf der rechten Seite wird die Post Anzahl aufgezeigt. Also wo er wie viel Beiträge verfasst hat. Die Foren mit den meisten Beiträgen des Users stehen dabei ganz oben.

Hm? Gibts doch schon. Auf User klicken -> unten rechts auf Suchen und dann hast du alle Posts von ihm/ihr :)
    • Original von salia81
      Aber ich finde, wenn jemand besonders viel spamt, fällt einem derjenige recht schnell auf. Ich finde es auch immer faszinierend, wenn es einer innerhalb weniger Wochen auf 800 Posts schafft. Will ja keine Namen nennen.

Danke -.-
      Ich fühle mich sehr geehert als Spammer bezeichnet zu werden :mpf:

Ich finde das unnötig...was will man mit sowas? "User XY hat durchschnittlich 2 Punkte in sienem Beitrag" :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Ich finds ehrlich gesagt ziemlich unnötig weils bei nem Beitrag ja wirklich auf den Inhalt und nicht auf die Länge ankommt. Und Spammer die in kürze extrem viele Beiträge kriegen, fallen sowieso auf.

Original von Evilitschi
      Original von salia81
      Aber ich finde, wenn jemand besonders viel spamt, fällt einem derjenige recht schnell auf. Ich finde es auch immer faszinierend, wenn es einer innerhalb weniger Wochen auf 800 Posts schafft. Will ja keine Namen nennen.

Danke -.-
      Ich will hier nur mal sagen dass mesitens das zum Thema gehört hat und so...aber lassen wir das...

Ich finde das unnötig...was will man mit sowas? "User XY hat durchschnittlich 2 Punkte in sienem Beitrag" :ugly:

Sie hat doch vollkommen Recht damit. Und zum Thema passen? Wenn ich mir die meisten Themen so anschaue ist jeder zweite bis dritte Post von dir, immer mit ein bis zwei Sätzen die du insgesamt in EINEN Beitrag schreiben könntest. Aber Spammer bleiben Spammer und werden sich eh nie ändern, also nützt es auch nix dir das zu sagen -.-

Also lassen wir das :ugly:
    • Nichts für ungut, aber wer täglich 27 Posts schreibt (du warst schon mal weit darüber) der sollte sich nicht wundern, wenn er als Spammer beschimpft wird *g* Klingt jetz vlt hart, aber denk mal drüber nach, wie viel sinnvolles man in 27 Posts am Tag schon schreiben kann? Über die Sinnhaftigkeit deiner Posts möchte ich jetz aber nicht streiten, nimms mir plz net böse :)

Ich bin bei der Sache geteilter Meinung: ein Zeichenzähler wäre zwar IMO net so schlecht, um für sich festzustellen, wer sich im Forum wie verhält mit seinen Posts, aber ich glaube auch, dass es wohl an der Speicherkapazität des Boards hapern wird. Außerdem werden dann wieder User voreilig nach ihren Posts beurteilt, was den gleichen Nachteil bringt, wie das Rangsystem. Es gibt nun mal auch Threads, in denen man nicht mehr zu schreiben hat, als 1, 2 Sätze...

Wir werden wohl mit den Beitragszahlen an sich auskommen müssen...
    • RE: Durchschnittsanzeige der Zeichen bei Beiträgen

Original von Maeuschen
      Original von Bowen

Hm? Gibts doch schon. Auf User klicken -> unten rechts auf Suchen und dann hast du alle Posts von ihm/ihr :)

Nein das ist nicht das selbe, bei dem was du meinst werden ja einfach nur die Beiträge aufgelistet. ich meine das aber anders. Ich poste jetzt doch mal den Link, nehmt es mir nicht übel: stargate-universe.de

klick da mal oben auf den Member Button und dann bei irgend einem rechts auf Statistik, dann wird dir das angezeigt wie ich es meine.

Nelson Mandela

• Also das mit der hohen Postanzahl pro Tag kommt daher, dass gerade wegen der E³ NREV und das neue Zelda und auch die anderen neuen Konsolen hier viel besprochen wurden...daher kommt auch der Großteil meiner Posts, aber das gehört hier nicht rein...muss mich ja nicht dafür rechtfertigen...

Also dieses Forum sit für so eine Statistik zu groß finde ich, da würde es hunderte von Seiten geben, höchstens noch mit ner Suchfunktion oder irgendwie anders, aber es würde nicht so funktionieren wie bei diesem Forum, glaub ich
    • Die Posts sind ja nicht nach Themen sortiert sondern nach Unterforen also sowas wie: Fanworks, Zelda-Forum oder Game Design.

Und davon sind hier im Forum weniger als dort, es würde also bei einer Seite bleiben. Und die wäre noch nicht mal sehr lang.

Nelson Mandela

• Zum ersten Vorschlag. Klingt sehr aufwendig und ob es sich lohnt ist wirklich fragwürdig. Da beobachten wir Mods lieber das geschehen so ^^

zum 2. Vorschlag: Ich bin ein Statistikfanatiker, aber du musst bedenken wir haben hier 2870 (stand 16.06.05 17:53 Uhr) User. Das würde sich zu einem Datenbankfresser entwickeln und eigentlich haben wir nichts zu verschenken. Für kleinere Foren wäre es wirklich ein netter Feature aber hier ist es wohl zu platzraubend. :)
    • Na ja vielleicht könnte man ja auch nur die Top 100 mit in die Statistik nehmen? Ich hab mal kurz aufgelistet wie die ungefähre Verteilung der Posts ist. mal vom Thema abgesehen ist das vielleicht auch so mal ganz interessant :)

(ca. Zahlen)

750 = 0-Poster
      630 = 1-3-Poster
      630 = 4-20 Poster
      420 = 21-100 Poster
      270 = 101-500 Poster
      90 = 501- 2900 Poster

------------------------------------------------------------------

Ist natürlich kein muss, waren ja nur Vorschläge :))

Nelson Mandela

• Die idee ist ja gut, eigendlich aber auch nur das was dahinter steckt. (Willst du möglichst als guter Poster angesehen werden weil du schon möglichst früh ganz lange beiträge schreiben willst?)

Jedoch (nur ne vermutung) würde sowas an den Resourcen des Forums (Speicherplatz) ziehen da ja jedes zeichen eigendlich brechnet werden müsste oder? Ich hab ka, aber ist doch so oder? ^^

Jedenfalls scheint die idee gut zu sein, und es würde vieleicht sogar ein paar leute vom Spammen abhalten wenn man (bei den meisten hier wohl -.-) direkt sehen würde "Durschnittliche Beitrags Länge: 10 Zeichen) *gg*

Btw @ Bowen: Ich mag den Film ;)
    • Original von Bowen
      Na ja vielleicht könnte man ja auch nur die Top 100 mit in die Statistik nehmen? Ich hab mal kurz aufgelistet wie die ungefähre Verteilung der Posts ist. mal vom Thema abgesehen ist das vielleicht auch so mal ganz interessant :)

(ca. Zahlen)

750 = 0-Poster
      630 = 1-3-Poster
      630 = 4-20 Poster
      420 = 21-100 Poster
      270 = 101-500 Poster
      90 = 501- 2900 Poster

------------------------------------------------------------------

Ist natürlich kein muss, waren ja nur Vorschläge :))

Die Top 100? Nein, bitte nicht, dann wird doch nur wieder gespammt, nur damit man in den Top 100 ist... Nur das die Spams diesmal länger sind, was ich als Nachteil sehe. Ich bin froh, wenn ich Spam schnell erkennen kann!
    • Original von Juno
      Die idee ist ja gut, eigendlich aber auch nur das was dahinter steckt. (Willst du möglichst als guter Poster angesehen werden weil du schon möglichst früh ganz lange beiträge schreiben willst?)

Ich spamme grundsätzlich gar nicht oder nur sehr wenig, sonst hätte ich auch schon ein paar mehr Beiträge. So gesehen würde mir das natürlich auch entgegen kommen , da gebe ich dir recht. Aber das ist nicht der einzigste Grund. Nach dem ich mir jetzt die letzten Tage zahlreiche Themen angeschaut habe, ist mir aufgefallen das viele hier auch ein Problem mit Spammern sehen, und so kam ich auf diese Vorschläge

Original von Juno
      Jedoch (nur ne vermutung) würde sowas an den Resourcen des Forums (Speicherplatz) ziehen da ja jedes zeichen eigendlich brechnet werden müsste oder? Ich hab ka, aber ist doch so oder? ^^

Ich denk mal zumindest mein zweiter Vorschlag dürfte lange nicht so aufwendig sein, wie die Statistik die ihr schon mal hattet. Also wo drin stand wie viel welchen Browser nutzen, wie viele Mädchen und Jungs im Forum sind etc. Aber das ist natürlich auch nur eine Vermutung.

Original von Juno
      Jedenfalls scheint die idee gut zu sein, und es würde vieleicht sogar ein paar leute vom Spammen abhalten wenn man (bei den meisten hier wohl -.-) direkt sehen würde "Durschnittliche Beitrags Länge: 10 Zeichen) *gg*

Das vermute ich ja auch, aber wissen kann man es natürlich nicht.

Original von Juno
      Btw @ Bowen: Ich mag den Film ;)

Freut mich zu hören, er gehört zu meinen persönlichen Top3 an Filmen

Original von Snaker
      Die Top 100? Nein, bitte nicht, dann wird doch nur wieder gespammt, nur damit man in den Top 100 ist... Nur das die Spams diesmal länger sind, was ich als Nachteil sehe. Ich bin froh, wenn ich Spam schnell erkennen kann!

Damit man in den Top100 ist? das hast du was falsch verstanden. Mit Top100 habe ich zwar die Leute mit den meisten Beiträgen bezeichnet, aber eben diese Leute bekommen dann einen Statistik Button (und das sie in den Top100 sind wird nicht irgendwo noch extra angezeigt), damit jeder sehen kann wo sie ihre Beiträge gepostet haben, sind es mehr im Off Topic, oder mehr bei Spielerfragen etc. Spammer würden es also nicht unbedingt begrüßen darein zu kommen, es sei denn natürlich es stört sie nicht das andere das wissen wo sie hauptsächlich posten.

Man könnte das mit den Top 100 natürlich auch nur für die Top 30 oder Top Ten machen, je nach dem wie viel SPeicher so was verschlingen würde.

Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bowen ()