Platinum DVD-Rohlinge nicht so besonders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Platinum DVD-Rohlinge nicht so besonders

Hi

Bin gerade dabei ein komplett Backup meiner Festplatte zu machen. Hab mir dafür einen 10er Pack Platinum DVD+Rs zugelegt. Nachdem ich die ersten 3DVDs mit Nero 6 problemlos gebrannt habe, hat mir mein Brenner (übrigens NU DVDRW DDW081) gleichmal 2 Rohlinge hintereinander geschrottet. Keine Fehlermeldung nichts, Nero ist einfach bei 100% hängengeblieben und nichts mehr gemacht. Nach dem abbrechen sind die DVDs allerdings unbrauchbar.

Hab jetzt ein bisschen im Internet gesucht ob vielleicht mein Brenner mit meinen Rohlingen nicht kann. Bin dabei auf ein íntressantes Topic gestossen, da heist es das die Platinum DVD-Rohlinge, im Gegensatz zu den guten alten CD-Rohlingen, eine ziemlich schlechte Wahl sind.
      Hab früher bei CD immer mit Platinum gebrannt, und es hat auch immer funktioniert, aber bei den DVDs sind mir, auch schon vorher, hin und wieder DVDs nicht gelungen.

Kann mir wer diese Erfahrung bestätigen, und könnt ihr mir sagen mit welchen Rohlingen ihr Erfolg habt?
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hi,
      ich brenne generell nur auf dvd-rws, damit mir, falls was schief geht, keine dvd fehlt =) hab dadurch eigentlich keine probleme mit geschrotteten dvd/cds :D

gruß
      nairolf
      Playing Online: WoW @ Nathrezim
      Reading: -
      To do: T2 sammeln

Mit ein bisschen Pech findest du dein Glück.
    • So ein ähnliches Problem habe/hatte (habs seit dem letzten Formatieren nicht mehr probiert) ich auch. DVDs kopieren is kein Problem bei mir aber wenn ich Daten (wollte alle meine mp3s sichern) auf DVDs brennen will hab ich keinen Puffer und es funkt 0.

Es liegt nicht am Brenner!
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • Bisher hat es jeder meiner Platinum-DVD-Rohlinge zu was gebracht. Jaja, meine, in meinem Brenner, an meinem Lappi. Meine Mutter hat ihre Platinum-DVDs in ihrem Brenner an ihrem Rechner bisher alle ziemlich verbrannt. Woran es liegt, weiss ich nicht. Aber irgendwas ist da.
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Hm, Platinum Rohlinge hab ich bis jetz erst sehr wenige geschossen, welche Rohlinge auf meinem Nec 1300 nicht sind die Billigrohlinge von Brinco. Und da hab ich ne 100er Spindel daheim X( Evtl bringts ein Firmware Update. Zu viel Hoffnung würd ich mir allerdings net machen...