Kiffen...

• hallo leute,
      tja, ich weiß dass der topic wirklich sehr wage ist, aber ich wusste gerade keinen besseren namen.
      wie auch immer, ich habe ein problem mit einer meiner besten freundinnen. ein paar freunde (darunter auch die besagte freundin) und ich haben uns abends getroffen um an eine fete am main zu gehen. jedenfalls war meine freundin x ziemlich extrem drauf. ich mein, ich bin auch manchmal ziemlich crazy aber das mit x war wirklich schon beängstigend. wir haben am anfang noch gescherzt, dass sie wohl schon besoffen zu unserem treffen gekommen wär und dass sie ganz bestimmt nix mehr von unserem alk bekommt. naja, ich hab sie dann nochmal drauf angesprochen und sie hat mich angezickt und behauptet, ich sehe hinter jedem verhalten gleich drogen... letztendlich hat sie mir aber doch gestanden, dass sie kifft. und das nicht nur am wochenende sondern jeden tag, morgens und abends. und an diesem besagten abend hatte sie das ganze schon etwas früher geraucht um abends nicht mehr das bedürfnis zu haben. sie hat mir auch erzählt, dass sie schon total pleite ist und ihr dad ihr auch schon 8g hasch abgenommen hat- allerings nichts weiter sonst. ihr dad hat früher selbst mal gekifft. toll, dass er sich jetzt so um seine tochter kümmert. naja, sie hat mir dann auch eingeschärft, es keinem von unseren gemeinsamen freunden zu erzählen, ich wäre die erste die es weis usw. ich wusste in dem augenblick auch gar nicht, was ich sagen sollte. eine standpauke a la "kiffen is scheiße, hör auf damit" hab ich nicht hinbekommen. ich glaube, das würde bei ihr auf stumme ohren treffen. außerdem hat sie mir gleich danach noch fröhlich erklärt, dass mein rauchen ja viel schlimmer sei, als ihr kiffen...
      meine frage an euch ist jetzt einfach die, wie ihr jetzt mit ihr umgehen würdet. ich will jetzt gar nicht direkt wissen, wer von euch schon mal gekifft hat oder so, aber ich sehe ja auch, wie sie drauf ist, wenn sie was genommen hat oder nicht. jetzt wo ich die tatsachen kenn, fällt mir das ganze ja erst auf. eigentlich traurig, dass ich es nicht früher gecheckt hab.
      wär auf jeden fall dankbar für antworten. *wink*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Oh kiffende Weiber. Gibt es etwas erotischeres als das? Ausser einer nassen Tennissocke, natürlich.
      Soso kiffen ist also weniger schlimm als rauchen? Was solche Tussen nicht alles wissen... unglaublich. Natürlich ist kiffen weniger schlimm als rauchen. Weshalb es ja verboten wurde, oder? Man will ja schliesslich eine ungesunde und kranke Bevölkerung und da kiffen viel zu gesund ist, hat man es einfach verboten. Nur noch eine Frage der Zeit bis joggen streng überwacht wird und man nur noch im eigenen Haus joggen darf.

Mal im Ernst: Sag dieser blinden Henne, dass kiffen ihr Gehirn (oder was bei ihr anstelle dessen im Kopf steckt) durch das ewige kiffen nach und nach stark geschädigt wird. Erkläre ihr, dass sie in einigen Jahren zu blöd sein wird um sich an Namen, Zahlen und Ereignisse zu erinnern und in eine Klinik eingeliefert werden muss.
      Aber das schlimmste: Sie sitzt dann auf der Tasche der Steuerzahler. Also dir.
      Sag ihr sie soll auf der Stelle aufhören, oder du erzählst es all euren Kollegen und wenn es sein muss, der Vormundschaftsbehörde. Ein Vater, der seine Tochter einfach so kiffen lässt und das sogar noch gutheisst verletzt seine Vaterpflichten aufs Gröbste und kann angezeigt werden.

Gib ihr eine einzige Chance, ihr betragen sofort zu ändern, allenfalls wird sie sämtliche Konsequenzen tragen müssen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Im Großen und Ganzen würde ich mich Lord Voldemort anschliessen. Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde sie aber eher fragen, warum es keiner wissen soll und warum sie dann Dinge tut, die ihr peinlich sind. Das sollte sie dann doch lieber lassen, da das nicht davon zeugt, dass sie sich voll bewusst ist, was sie da tut.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Soweit ich weiß ist Kiffen wirklich "gesünder" als Rauchen. :rolleyes:

Naja, wenn se`s brauchen sollen sie es von mir aus tun.

Ich lehne Drogen, ob legal oder verboten, generell ab:

1. Wegen meiner Gesundheit
      2. Zu teuer
      3. Bin ich so schon so verrückt, dass ich mir gar nicht ausmahlen will, was passieren würde wenn ich so Zeugs nehmen würde :ugly:
    • Es stimmt wirklich das Mariuhana gesünder ist als Zigaretten...zumindest bei geregelten und nicht allzu häufiger Einnahme, und es wirkt sogar heilend (immerhin kanns auch ärtzlich verschrieben werden, soweit ich weiß)
      Außerdem kommt noch hinzu, das bei Zigaretten Teer, Parfüm und noch jede Menge andere ziemlich eklige Stoffe drinnen sind.
      Nicht das ihr mich falsch versteht, ich kiffe natürlich nicht (ich rauch ja nicht einmal Oo), aber ich habe viele Freunde, die das ziemlich extrem betreiben, und dumm sind die sicher nicht. Im Gegenteil, die sind sogar verdammt intelligent, und gehören zu den besten Schülern ihrer Klasse. Aber da ich sowohl rauchen befürworte, als auch der meinung bin, Hasch zu legalisieren, ist meine Meinung vielleicht nicht ganz objektiv ^^"
      Ich kann dir auf jedenfall nur raten, bei deiner Freundin mal so nebenbei zu erwähnen, sie könnte vielleicht ihre Kifferei wenigstens eindämmen, und es aufs Wochenende beschränken.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• konfrontiere sie doch einfach mal wirklich ob sie sich bewusst ist was sie sich selbst antut und sie vielleicht nie mehr davon loskommt?
      naja war noch nie wirklich in so einer situation,aber probieren kannst dus ja
      @phael:ich kenn auch welche in meiner klasse die kiffen und einer von denen gehört auch zu den besten der klasse.O_o .bei andren seh ich leider schon einer verblödung :ugly:
    • Mach mit ihr einen Handel: Sie hört auf zu kiffen und du hörst auf zu rauchen. Ehrlich, wenn du dich als zu schwach zeigst, aufzuhören (krass gesagt), warum sollte sie dann?
      Nur mein unqualifizierter Beitrag ...
      Veria
      [Veria@Wandermaus /]$ su
      Password:
      [root@Wandermaus /]# mount -a /dev/hda1 /mnt/windows
      [root@Wandermaus /]# cd /mnt/windows
      [root@Wandermaus windows]# rm * -rf

Software is like sex: it's better when it's free.
    • Wer meint, dass Kiffen gesünder ist als Rauchen, der irrt. Vielleicht greift Hanf nicht zu sehr die Lunge und die Halsumgebung an, aber es geht stark aufs Gehirn, was einen langfristisch abhängig und kaputt macht.

@Maybe: Also sollte es wirklich schon so weit sein, dass sie jeden Tag (!!!) kifft, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sie abhängig nach dem Stoff ist. Ich glaube, da hilft nur eine Selbsthilfegruppe etc. .
      Einfach so aufhören würde vllt. garnicht klappen, oder sehr krasse Mangelerscheinungen (körperlich und seelisch) auslösen.

Mfg, Marco.
    • Hm, also ich hatte jetz schon nen riesen Post, aber ich ziehe ihn lieber zurück. Stattdessen rat ich dir lieber folgendes:

Frage deine Freundin, ob sie nicht selber runterkommen will von der Scheiße. Abhängig zu sein, ist IMMER ein Nachteil. Frage sie, ob sie nicht Lust hätte, eher am WE nur einmal weg zu gehen, statt FR und SA. An dem freien Tag kann man auch mal zusammen Fernsehen, ins Kino gehen, Spaziergänge machen usw. Ne Alternative fürs Kiffen wäre ja immer noch das Rauchen, was zwar auch schädlich ist, aber wenigstens nicht dauernd high macht (so kommt sie evtl wenigstens vom Kiffen runter).

Die Art und Weise, wie deine Freundin an dem Stoff hängt, finde ich schon fast Heroin-ähnlich (Stichwort: Buch "Kinder vom Bahnhof Zoo"). Sie ist jetzt in einer Phase, in der das Gras für sie eine Einstiegsdroge bedeutet, weil ihr Dope bald nicht mehr reichen wird. SIE MUSS DAVON JETZT!!! WEGKOMMEN, wenn sie nicht als Fixerin/Kokserin enden will. Am besten du gibst ihr mal das Buch, damit sie es liest! Mir kam das kalte Grausen dabei.

Trotzdem muss ich noch was zum Kiffen loswerden, nämlich, dass Alkohol eine gefährlichere Droge ist, als Marihuana! Gerade wegen der Legalität wird Alkohol 1. unterschätzt und 2. eher missbraucht.
    • Also ich hatte das gleiche Problem schon mal mit mehreren meiner Freunde. Die ham das Zeug im Treibhaus angebaut! Ich mein einmal probieren ist denk ich Ok. Weil man lebt nur einmal. Aber falls es zur Sucht wird, sollte man, ( auch wenns die besten Freunde sind ) zur Polizei gehen. Es ist nur das Beste für sie und sich selbst.
    • Ich kenn auch ein paar leute die kiffen,die sind eigentlich ganz klug und ham auch sons keine Probleme mit ihrem Hirn :)........Nagut einer ist zwar gescheit aber auch ein bischen hyperaktiv..
      Und wenn man nicht unbedingt gleich rumsüchtelt find ich es ganz okay,alkohol ist doch eigentlich so ähnlich nur dauert es länger bis man einen "lustigeren" Zustand erreicht....

Und von Typen die von Kiffen auf sniffen gekommen sind hab ich bis jetzt nur in "Nein zu Drogen"-Flugzetteln gelesen und ich peröhnlich habe mich,denke ich, so unter Kontrolle.Ausserdem glaube ich auch das das Zeug nicht allzu süchtig macht wenn man damit ungehen kann..
      nicht von irgendeiner Droge süchtig zu werden.Aber wenn man mal süchtig ist sollte man besser schnell ganz damit aufhören als zu versuchen die Einnahme zu reduzieren:

Ausserdem macht deine freundin das ja nicht nur allein ,denke ich, sie hat sicher freunde die mit ihr kiffen und die könnten sie auch wieder runterziehen...dazu kommt ja auch noch der Gruppenzwang...Drogen sind immer ein kompliziertes Thema.

P.S:Kinder vom Bahnhofszoo: Puh als ich den film gesehn hab,hatte ich 5 Minuten danach noch starke Bauchschmerzen und war eigentlich ziemlich entsetzt...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Da sie von Zuhause ja quasi Rückendeckung kriegt, wird es denke ich kaum Erfolge zeigen, wenn du sie berätst, das zu lassen. Das tut sie, um cool zu sein und weil sie es kann, die strenge Person zu Hause mit dem moralischen Zeigefinger ist nicht vorhanden.

Sie muss erst einen Verlust erkennen, bis sie das einsehen wird. Spätfolgen werden sie denke ich nicht abschrecken. Ich PERSÖNLICH würde ihr sagen, sie hört auf, oder sie verliert mich. Da hätte sie die Folge aus ihrem Kifferkack.

Wende dich lieber an einen Lehrer oder eine Beratungsstelle im Internet oder am Telefon.

Bin froh, nicht mal an einer Zigarette gezogen zu haben =/
    • @ Phael: Menschen, die rauchen und somit Wissen, wie schädlich das Zeug ist, und dass sie sich damit selbst zerstören, nennst du intelligent? Wie schlau kann ein solcher Mensch denn schon sein? Daran erkennt man die dummen Leute, normalerweise.

Ansonsten gebe ich Nickychan Recht. Mach deiner Freundin klar, dass sie an einem brennenden Stück Papier gefüllt mit ein bisschen Gras zieht. Lass sie schnallen, dass dies weder eine grossartige Leistung noch etwas besonderes ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • also...
      ~

ich hab hier mal ein "marihuana"-topic eröffnet. ist wohl der großen löschaktion zum opfer gefallen, oder?

ich selbst kiffe nicht - bin aber dennoch dafür, mahiruana zu legalisieren.
      es ist nicht "gesünder" als rauchen - macht aber auch nicht süchtig und schädigt nicht mehr als nikotin.
      es gibt zig studien, lasst mich also bitte nicht nach quellen suchen. -.-

~
      der ganze mist von wegen "einstiegsdroge" gehört von mir aus in irgendeine klatschzeitung, aber nicht in ein niveauvolles diskussionsforum. -.-
      ich seh das so:
      wenn man einmal etwas "verbotenes" (=mahiruana) gekauft hat, dann ist das tor geöffnet, um noch weiter zu gehen. dann ist es egal. einmal verbotenes, immer verbotenes. ob gras oder tabletten oder spritzen... was solls. das gesetz wurde doch eh schon übertreten.
      DAS ist für mich dann einstiegsdroge.
      aber dass man jetzt nur wegen einem joint anfängt, härtere drogen zu nehmen, ist müll. dann müsste eine zigarette oder eine flasche alkohol zum selben ergebnis führen...

EDIT: und um noch auf deine frage direkt einzugehen:
      mach ihr klar, dass ALLES, das übertrieben wird, zu viel ist.
      wenn ich jeden tag eine tafel schokolade esse, ist das auch zu viel.
      aber ich denke, das kiffen generell solltest du ihr auch garnicht verbieten wollen. ich hab's auch schon lange aufgegeben, leuten das rauchen auszureden. und SCHLIMMER ist ihr verhalten nicht; sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      also...
      ~

ich hab hier mal ein "marihuana"-topic eröffnet. ist wohl der großen löschaktion zum opfer gefallen, oder?

ich selbst kiffe nicht - bin aber dennoch dafür, mahiruana zu legalisieren.
      es ist nicht "gesünder" als rauchen - macht aber auch nicht süchtig und schädigt nicht mehr als nikotin.
      es gibt zig studien, lasst mich also bitte nicht nach quellen suchen. -.-

~
      der ganze mist von wegen "einstiegsdroge" gehört von mir aus in irgendeine klatschzeitung, aber nicht in ein niveauvolles diskussionsforum. -.-
      ich seh das so:
      wenn man einmal etwas "verbotenes" (=mahiruana) gekauft hat, dann ist das tor geöffnet, um noch weiter zu gehen. dann ist es egal. einmal verbotenes, immer verbotenes. ob gras oder tabletten oder spritzen... was solls. das gesetz wurde doch eh schon übertreten.
      DAS ist für mich dann einstiegsdroge.
      aber dass man jetzt nur wegen einem joint anfängt, härtere drogen zu nehmen, ist müll. dann müsste eine zigarette oder eine flasche alkohol zum selben ergebnis führen...

Exakt meine Meinung (Wenn ich ein Wort verabscheue, dann "Einstiegsdroge" Oo)
      Und IN GERINGEN MENGEN ist es nunmal einfach sogar heilend, sonst würde es ja nicht sogar ärtzlich verschrieben werden, oder?
      Klar, wenn mans übertreibt ist es nicht gesund...aber das ist eigentlich mit allen gesunden Dingen so...
      Und auch wenns viele nicht glauben wollen: sogar Alkohol wirkt in geringen Mengen gegen Gewisse krankheiten, und Ärzte epfehlen oft auch ein Glas Wein oder so am Tag zu trinken...

Legalisiert werden sollte es meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:
      1.) siehe Kathy
      2.) Nicht schädlicher als Alkohol oder Nikotin
      3.) Es wird nicht mehr illegal mit Mariuhana gedealt, so das wie beim Tabak hohe Steuern erhoben werden können...wodurch jedoch Hanf selber billiger anzubauen wäre, weils ja legal angebaut werden dürfte (wäre also selber nicht mehr so teuer, und sogar mit den Steuern noch billiger als jetzt)
      4.) Ist es Teil der Rastafarian-Religion, und es ist irgendwie nicht sonderlich fair, denen einfach einen Teil ihrer Religion wegzunehmen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Evilitschi
      Kiffen macht zwar nicht körperlich abhängig, wie Rauchen, aber es macht geistig abhängig weil man dieses Gefühl immer wieder will und nicht ohne es leben kann (nein, ich spreche nicht aus Erfahrung)

EDIT: Rechtschreibung verbessert :ugly:

nope.
      rauchen macht körperlich nicht abhängig - ist wissenschaftlich erwiesen. ganz nebenbei: das glaube ICH nicht. ich kenne zwei menschen, die in kliniken eingeliefert wurden, weil sie nicht mehr loskamen. aber... andere geschichte. -.-
      und dann... kiffen macht geistig nicht abhängig; auch nicht körperlich. geistig... lernen kann "geistig" abhängig machen. (man will immer mehr wissen). neugierde kann "geistig" abhängig machen. usw.
      aber die "geistige" abhängigkeit ist JEDER EINZELNE LEBENSLAGE zuzuschreiben- egal ob lesen oder musik hören oder eisessen.
      also DAS ist schon mal null argumentation. -.-
    • es kommt drauf an wieviel sie täglich konsumiert... wenn sie morgens und abends jeweils einen joint raucht dann ist das echt nicht allzuviel. canabis ist wirklich nicht so gefährlich wie alkohol, aber sollte trotzdem nicht unterschätzt werden. das problem ist, dass der konsum von person zu person unterschiedlich ist. die einen ziehen nur 3 mal an ner tüte und müssen gleich ins krankenhaus weil sie es nicht "packen". andere leute schaffen es zu dritt in 2 tagen 15 gramm zu rauchen ( naja... jedenfalls nach ein paar jahren übung ;) )
      manche können über einen ziemlich langen zeitraum kiffen ohne irgendwelche psychischen schäden davonzutragen (naja außer halt die standard symptome wie z.b. fehlendes zeitgefühl oder gleichgültigkeit) aber bei anderen kann durch den konsum eine schwere psychose nach geraumer zeit auftreten und glaubt mir, das ist für angehörige (freunde und familie) nicht gerade eine angenehme sache. ich vermute mal, wenn sie noch nicht sehr lange kifft und du versuchst sie zum aufhören zu bringen, wird sie sich höchstwahrscheinlich neue freunde suchen um zu kiffen ( ich kann darüber nichts genaues sagen, da dies eben von person zu person unterschiedlich ist)

ich vertrete trodzdem die meinung dass canabis harmloser ist als alkohol. n kumpel von mir trinkt seit 5 jahren täglich sehr viel alkohol. der arzt hat zu ihm gesagt, wenn er weitertrinkt, dann stirbt er in ca. einem jahr und trinkt trotzdem fröhlich weiter. ein anderer (eigentlich sehr guter) freundeskreis konsumiert werktags ca 0.5 g und am wochenende täglich zwischen 1 und 8 g canabis (und zwar jeder einzelne). einer davon wurde schizophren und drehte total durch und terrorisiert einige leute mit denen er mal sehr gut befreundet war. ein anderer rauchte ca. 1,5 jahre länger und hörte aprupt auf, ohne rückfall ( bis jetzt ca. n halbes jahr)

statistisch gesehen ist alkohol im allgemeinen gefährlicher als canabis aber canabis kann bei einzelnen personen wirklich das leben zerstören
    • Original von Phael
      3.) Es wird nicht mehr illegal mit Mariuhana gedealt, so das wie beim Tabak hohe Steuern erhoben werden können...wodurch jedoch Hanf selber billiger anzubauen wäre, weils ja legal angebaut werden dürfte (wäre also selber nicht mehr so teuer, und sogar mit den Steuern noch billiger als jetzt)
      4.) Ist es Teil der Rastafarian-Religion, und es ist irgendwie nicht sonderlich fair, denen einfach einen Teil ihrer Religion wegzunehmen...

mmmhm *nick nick*
      (mit phael einer meinung? *uiiii* ^^)

es wird doch ohnehin wie blöd gedealt. wenn man das alles legalisieren würde, könnte man sämtliche verkäufe viel besser überwachen. man kann dann kontrollieren, wer wieviel bekommt.
      und zusätzlich plädiere ich für eine VIEL stärkere kontrolle der supermarktketten/lokale bzgl. der alkoholabgabe an kinder. soll sowas doch mal kontrolliert werden!
      und dann noch eine HARTE kontrolle - wer bekommt marihuana.
      aber einfach "verbieten" ist total sinnlos. seht euch doch die amerikanische phase "alkohol ist illegal" an. was hat das gebracht?? prohibition ist so dämlich... -.-

~
      und zu punkt 4: als hans-söllner-fan kann ich dem nur zustimmen ^^
      den katholiken wird doch auch kein weihrauch verboten?!? und kommt mir bitte nicht mit "weihrauch macht nicht abhängig". GRAS AUCH NICHT.