Spiel

• Spielvorschläge und Ideen

Ich möchte ein schönes Brettspiel machen. Es sollte etwas schwieriger sein d.h. komplex. Ich habs zu Fanworks getan, da man vieleicht ein Spiel mit bekannten Charakteren machen kann. Zur Zeit fehlen mir leider nur die Ideen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Spielvorschläge geben.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snake Eater ()

• Erklär mal genauer was du willst. Man kann ja jetzt nicht mitten in den leeren Raum hinein ein Brettspiel erfinden, ein bisschen musst du da schon mithelfen. Sag z.B. mal wie das Ganze ungefähr funktionieren soll und welche bekannten Charaktere du benutzen willst.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Es sollte ein Brettspiel werden wo auch ein bisschen Städteaufbau- und Handelelemente vorkommen.
      Ein Karibik Spiel wär auch ziemlich cool wo du mit deinem Schiff rumschipperst und handelst und Kolonien gründest. Mir fehlen halt nur paar ideen um die ich ja bitte
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Hyrule Monopoly *totlach**bauchfestahlt und rumwind*
      Hyrule Risiko *garnicht mehr einkrieg*
      Zelda Schach *nicht mehr kann*
      Zelda UNO *tot*

-Diese Nachricht war die letzte des Posters Toby. Alle, die ihn kannten werden gebeten ihm an seinem Grab die letzte Ehre zu erweisen.Er starb an einem Lachkrampf, der sich tief in sein Herz bohrte. Er sagte, dass ihn niemand leiden konnte, was vielleicht auch stimmt. Ich werde ihn vermissen. George Lucas-
    • Kennst du das "Siedler"-Brettspiel? Da geht es um Handel usw. Vielleicht könntest du das ausbauen. Z.B. ein Schach-ähnliches Brett mit (Wasser ?)-Straßen zwischen den einzelnen Feldern... kann aber auch eine blöde Idee sein.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von MC Flurry
      @Snake Eater
      Hey beschimpf nicht Toby, ja? Er hat nur einen Scherz gemacht!! Nimm das doch nicht so ernst ;)

Reg dich nicht auf. Wir sind alle mal gestresst und wenn dann noch so ein Spinner (ich) kommt und einen verarscht,da kann man schon mal ausrasten, nicht? Trozdem Danke.

@ Topic
      Wie gesagt, ähnlich Monopoly, doch eher, dass man wirkliche Aktien bezahlt, Gebäude kauft und verkauft. Man Firmen baut u.s.w. obwohl das schon mehr in Richtung PC-Game ausartet. Hoffe wir konnten dir helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

• Original von MC Flurry
      @Toby
      Guck mal, da ist ein zwinkernder Smiley am Ende meines Posts :D Ich hab mich nicht aufgeregt. Das war besänftigend gemeint.

Du weißt, was ich meine...
      @ Topic
      Wie gesagt, ähnlich Monopoly, doch eher, dass man wirkliche Aktien bezahlt, Gebäude kauft und verkauft. Man Firmen baut u.s.w. obwohl das schon mehr in Richtung PC-Game ausartet. Hoffe wir konnten dir helfen.
    • aktien?
      ach so kompliziert sollte es net sein.
      son karibik spiel in der art wie das gute alte "pirates" wär ne idee joa.
      allerdings solltest dann als spielfeld ne ziemlich große karte zeichnen mit meer hauptsächlich und inseln vielleicht strudel seedrachen :D
      tja dann noch ein bischen wie anno vielleicht so mit stadtaufbauen und so.
      ja pff überleg dir mal was so schwer ists nich mir fällt auch grad ne menge ein, aber ich hab leider keine zeit vielleicht später.