Thread für Esoterikfreunde :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Esoterik, da bin ich wohl richtisch^^
      ich Pendle mir gern den "richtigen Weg" aus :D und lasse mir von einer Freundin ab und zu die Karten legen...Haha
      Richtig glauben tu ich allerdings nicht dran,(dazu liege meine Freundin zu oft in ihren voraussagen falsch^^)
      aber ich habe großes Interesse daran, egal ob Hexerei, Tarot, Pendel, Horoskope...
      Geduld ist die Kunst,
      nur langsam wütend zu werden.

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/1505/darky4oe.jpg]
    • Original von Lord Voldemort

@ Nickychan: Meinst du vielleicht, dass bestimmte Sternenkonstalationen Einfluss auf unser Leben haben könnten? Wie zum Beispiel, dass viele Menschen nicht schlafen können wenn Vollmond ist?

An Horoskope glaube ich auch nicht. Die sind immer viel zu allgemein formuliert. Und darüber hinaus noch viel zu ungenau. Und wenn man dann die Horoskope aus verschiedenen Magazinen, Zeitungen etc. miteinander vergleicht, kommt man auf unterschiedliche Resultate.
      Laut Bravo werde ich sehr glücklich werden. Aber wenn man der Tageszeitung glauben schenkt werde ich von Sorgen geplagt. Was denn nun?

Können die das nicht exakter formulieren? Zum Beispiel so:

Steinbock: Am Mittwoch werden Sie aus dem Fenster fallen. Das wird Sie unglücklich machen.

Stier: Ein Bekannter von Ihnen wird aus dem Fenster fallen. Auf dem Weg ins Krankenhaus treffen Sie Ihre grosse Liebe.

Widder: Heute werden Sie im Bus Ihre grosse Liebe treffen. Es ist jemand, der gerade auf dem Weg ins Krankenhaus ist um jemand zu besuchen, der aus dem Fenster gefallen ist.

:ugly:

Nein, Horoskope sind Mist :P. Hab ich ja auch geschrieben. Mir geht's mehr um die Eigenschaften.

Der Horoskopschrott wird meistens wahllos von Zeitungen gewählt, die sich irgendwas dazu ausdenken. Normalereise teilt man den Planeten Eigenschaften zu. Z.B. Saturn => Unglücksplanet. Neptun => Illusionsplanet. Wenn Neptun + Saturn den Stier durchlaufen könnte das also bedeuten Eifersucht (Unglück + Illusion) Man brauch als etwas Fantasie *hüstel*. :mpf:
    • Diesen Thread hab ich nie gesehen!
      Ich jedenfalls interessiere mich sehr für Fabelwesen und bin sicher, das es etwas wie Telepatie gibt. Mit Wahrsagen hab ich es jetzt nicht so, aber Telekinese gibt`s bestimmt! Man muss sie nur finden und beherrschen können :)
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.
    • Original von Bahamut
      hab vor 2 jahren mal mit 3 freunden gläserrücken gemacht, wir haben nich dran geglaubt aber es hat spaß gemacht *g*

das ist totaler mist.. solltest du auf keinen fall wieder einmal machen!
      man soll keine mächte provozieren - und mit solchen aktionen tut man das.
      ebenso soll man z.b. nicht einfach tarotlegen oder runenziehen o.ä., wenn man sich damit nicht auskennt.

nur ein kleiner tipp :))
    • @ Kathy: Ach so ein Unsinn. Anstatt das Glas mit etwas hochprozentigem zu füllen und der Reihe nach leer zu saufen ist es wirklich hundert mal klüger das Glas einfach auf einem Brett umher zu schieben.

Und warum soll man sich auch keine Karten legen dürfen? Was will ein Laie denn schon gross davon wissen? Ich habe auch mal Karten gelegt und Pick Sieben gezogen. Am nächsten Tag war ich krank. Was soll ich als Laie schon daraus schliessen? Das Pick Sieben die Arschkarte ist? :ugly:

Was sind überhaupt Runen? Egal... sicher was ungesundes.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Kathy
      man soll keine mächte provozieren - und mit solchen aktionen tut man das.

O___________O
      Besonders leicht lassen sich diese Mächte aber nicht provozieren, denn ich hab schon einiges ausprobiert. *seinenStapelBücheranschiel*
      Vielleicht bin ich aber auch schon dem Tode geweiht oder so und weiß es nur noch nicht.... :ugly:

Ich denke, das meiste von all dem Zeug ist rein psychisch. Wenn man dran glaubt, funktioniert es auch. So ne Art Placebo....
      (An Dinge wie Telepathie und ähnliches glaube ich aber dennoch!)

(Ja, man kann draufklicken)
    • och wie amüsant, der thread..

wir haben gläserrücken auch ausprobiert, und es hat funktioniert, das ist keine verarsche.. (achja, und vor irgendwelchen mächten die ich damit erbost habe, fürchte ich mich kein bisschen ^^)

nur, schaut mal in der wikipedia vorbei..

da: de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken

damit ich die hardcore fans richtig entäuschen kann, pendeln wird auch erklärt ^^

edit: voldemort, geller ist erwiesener betrüger..such mal im google danach..
      platzhalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black1ce ()

• nya, @uly+voldi, was soll ich sagen... ich hab jetzt auch nicht vor, mich da elendslang zu rechtfertigen.
      glaubt mir, oder glaubt mir nicht.
      mehr will ich nicht kommentieren. ;D

EDIT: @black1ce:
      und du meinst ernsthaft, dass man bei WIKIPEDIA glaubhafte infos dazu findet...? :rolleyes:
      leute, die "don juan" zu schillers werken schreiben (anstatt "don carlos") und im gleichen text auch noch "luise millerin" als eigenen buchtitel nennen (=figur aus "kabale und liebe")... denen glaub ich nie wieder was. erst recht nicht, auf meinem zweiten spezialgebiet (neben deutsch). ;D
      neinneinnein, postet hier nicht immer wikipedia, wenn ihr was belegen wollt. die typen haben echt keinen hohen stellenwert bei mir. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• EDIT: @black1ce:
      und du meinst ernsthaft, dass man bei WIKIPEDIA glaubhafte infos dazu findet...? :rolleyes:
      leute, die "don juan" zu schillers werken schreiben (anstatt "don carlos") und im gleichen text auch noch "luise millerin" als eigenen buchtitel nennen (=figur aus "kabale und liebe")... denen glaub ich nie wieder was. erst recht nicht, auf meinem zweiten spezialgebiet (neben deutsch). ;D
      neinneinnein, postet hier nicht immer wikipedia, wenn ihr was belegen wollt. die typen haben echt keinen hohen stellenwert bei mir. ;D

oh, das tut mir leid.. guut, dann geh ich recherchieren.. kommts denn drauf an, ob der carpenter effekt über wikipedia bewiesen ist, durch ein buch, oder eine internetseite?

soo: odoq.de/283/carpenter-effekt.htm
      sgipt.org/medppp/psymot/carp1852.htm
      sign-lang.uni-hamburg.de/Proje…mata/C-Lemma/Carpente.htm
      sphinx-suche.de/lexpara/ideomoto.htm

reicht das fürs erste?

mir ist selbstverständlich klar, das, wenn ich deinen wunden punkt treffe, du an gar nichts glauben wirst, und deine meinung beibehalten willst..

nur..wann genau kommen die höheren mächte um mich zu holen?
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      EDIT: @black1ce:

oh, das tut mir leid.. guut, dann geh ich recherchieren.. kommts denn drauf an, ob der carpenter effekt über wikipedia bewiesen ist, durch ein buch, oder eine internetseite?

soo: odoq.de/283/carpenter-effekt.htm
      sgipt.org/medppp/psymot/carp1852.htm
      sign-lang.uni-hamburg.de/Proje…mata/C-Lemma/Carpente.htm
      sphinx-suche.de/lexpara/ideomoto.htm

reicht das fürs erste?

mir ist selbstverständlich klar, das, wenn ich deinen wunden punkt treffe, du an gar nichts glauben wirst, und deine meinung beibehalten willst..

nur..wann genau kommen die höheren mächte um mich zu holen?

*lol*
      muss ich mich provozieren lassen?
      ich hab schon längst gemerkt, dass ich hier in deiner/eurer welt, die so vollgestopft ist von wissenschaft und computern, nicht viel zu sagen hab.
      mehr als ein schiefes grinsen und ein schulterzucken ist aber für deinen letzten satz echt nicht drinnen, sry.

ich kann dir ebenso eine menge bücher (übrigens wissenschaftlich untersuchte -__-) zeigen, die genau das gegenteil beweisen.
      also... lass das doch.
    • Wissenschaft und Esoterik lassen sich öfters miteinander verknüpfen, als einige wissen, schätze ich. 2004 hat die Forschung erstmals astrologische Eigenschaften anerkannt, zwar noch nicht viele, aber der Rest wird noch erforscht.

Höhere Mächte weckt man nicht entspricht für mich dem Grundsatz 'Schlafende Hunde weckt man nicht'. Ob es wirklich solche ektoplasmischen Mächte gibt, die durch einen aufmerksam werden, wenn man mit ihnen herumexperiementiert, kann doch gut sein. Wozu gibt es in anderen Ländern Schamanen? Ich habe mich mit sowas nicht beschäftigt, aber wissen hier auch wirklich alle, was sie da verurteilen? 'Kenne deinen Feind', sage ich dazu, ansonsten hat man kein Anrecht darauf, ihn zu verurteilen.

Ich weiß jedenfalls, dass es Tatsache ist, dass man sich nach Gläserrücken sein Leben lang verfolgt fühlen kann, auch rein aus psychologischem Aspekt. Es gibt Leute, bei denen nicht einmal Therapien etwas bewirkten.

Übrigens, Leute: AUf dem Glauben anderer hackt man nicht herum. Es zeugt von riesiger Charakterarmut, das Dogma anderer zu verurteilen. Also hört auf, auf Kathy herumzuhacken, wenn ihr es nicht besser wisst und ebenfalls nicht das Gegenteil beweisen könnt. ;)
    • Original von Nickychan
      Höhere Mächte weckt man nicht entspricht für mich dem Grundsatz 'Schlafende Hunde weckt man nicht'. Ob es wirklich solche ektoplasmischen Mächte gibt, die durch einen aufmerksam werden, wenn man mit ihnen herumexperiementiert, kann doch gut sein.

Ja, das könnte rein theorethisch auf jeden Fall sein.

Trotzdem glaube ich, dass das Meiste, das passieren kann, rein psychologischer Natur ist. Wer daran glaubt, dass ihn "höhere Mächte" verfolgen könnten, dem wird genau das passieren.

Ich bin jetzt mal völlig ehrlich und gebe zu, dass ich so ziemlich alles durchprobiert habe, was irgendwie mit Esoterik oder Magie zu tun hat - von Gläserrücken bis hin zu Beschwörungen. (Natürlich nichts Abartiges oder was jemandem schaden könnte!!!) Nur so aus Neugier, als Experiment.
      Passiert ist gar nichts, weder positiv noch negativ. Und ich bin geistig noch völlig gesund...

....okay....das ist jetzt Ansichtssache... :ugly:

Aber was ich meine: Glaube versetzt Berge. Und da mein Glaube an Geister & Co. nie allzu hoch war, ist mir auch nix passiert. ;) Wer fest daran glaubt, nun, da glaube ich gern, dass er verfolgt wird oder ähnliches....
      Ob "höhere Mächte" real sind, wird sich allerdings wohl nie beweisen lassen....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich sag dazu nur, dass jeder selbst seine Erfahrung machen soll. Und was die Wissenschaftler heutzutage zustande bringen und vermuten, darüber denk ich mir mein Teil. Und von Gläserrücken und Kartenlegen halt ich auch nichts (das ist nur Zeitverschwendung). Soll jetzt in keiner Weise böse gemeint sein, wer drauf steht kann es doch machen. Ich habe aufjedenfall schon meine größte Interesse gefunden und das ist wenigstens eine Gewissheit und nicht nur ein Glaube.

LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Original von Nickychan
      Wissenschaft und Esoterik lassen sich öfters miteinander verknüpfen, als einige wissen, schätze ich. 2004 hat die Forschung erstmals astrologische Eigenschaften anerkannt, zwar noch nicht viele, aber der Rest wird noch erforscht.

Höhere Mächte weckt man nicht entspricht für mich dem Grundsatz 'Schlafende Hunde weckt man nicht'. Ob es wirklich solche ektoplasmischen Mächte gibt, die durch einen aufmerksam werden, wenn man mit ihnen herumexperiementiert, kann doch gut sein. Wozu gibt es in anderen Ländern Schamanen? Ich habe mich mit sowas nicht beschäftigt, aber wissen hier auch wirklich alle, was sie da verurteilen? 'Kenne deinen Feind', sage ich dazu, ansonsten hat man kein Anrecht darauf, ihn zu verurteilen.

Ich weiß jedenfalls, dass es Tatsache ist, dass man sich nach Gläserrücken sein Leben lang verfolgt fühlen kann, auch rein aus psychologischem Aspekt. Es gibt Leute, bei denen nicht einmal Therapien etwas bewirkten.

Übrigens, Leute: AUf dem Glauben anderer hackt man nicht herum. Es zeugt von riesiger Charakterarmut, das Dogma anderer zu verurteilen. Also hört auf, auf Kathy herumzuhacken, wenn ihr es nicht besser wisst und ebenfalls nicht das Gegenteil beweisen könnt. ;)

danke nicky *knu*

übrigens sag ich ja nicht, dass einem jedes mal, wenn man ein pendel in die hand nimmt, etwas fürchterliches zustößt...
      aber du kannst auch 8000 mal über die straße gehen und beim 8001. mal kommt ein LKW und macht dich platt. :mpf:

ebenso gehe ich nicht davon aus, dass alles, das da um uns herum vor sich geht, böse sein muss. auf keinen fall.
      nur... wenn man das pech hat, und wirklich negative energien auffasst, dann hilft das gute im äther (*g*) auch nix.
    • Naja, um ehrlich zu sein, glaube ich schon an einiges...

Was ich eher interessant finde ist Druidismus, es fasziniert mich einfach.

Die Druiden zum Zeitalter der Kelten waren seehr schlau, und sie waren der Natur sehr nahe.

Daher haben sie jedes Lebewesen und die Natur sehr geschaetzt und sie mit respekt behandelt. Ich versuche mehr und mehr mich dem Lebensstil eines Druiden anzupassen, allerdings habe ich das Problem, einige Lebewesen meinen Respekt zu geben.

Zum Thema Tarot:

Meine Mutter hat mir mal die Karten gelegt... und es war alles zu 90% richtig. Zu dem hat sie mit den Karten den fruehen Tod meines Opas vorhergesagt. (Also das hat sie fuer sich behalten)

Ich habe auch teilweise meine uebersinnliche Erfahrungen gemacht, ich will sie aber nicht so wirklich preisgeben, da man mich dann fuer total durchgeknallert haelt :ugly:

Man soll aber die Esotherik in Grenzen halten, mit zu viel Zauberei und Hokus Pokus kann man grossen Schaden anrichten. Mann soll sich auch NICHT immer NUR Auf Karten verlassen bzw.abhaengig werden, da man... keine ahnung, es ist einfach nicht gut.

Woran ich vor allen glaube ist, dass es eine Macht gibt (wie bei Starwars :ugly: ) die uns umgibt, die wir nutzen koennen... Ich wuerde sie "Gott" nennen.

Aber Esotherik ist etwas Dunkles; man muss es mit Vorsicht geniessen. Esotherik ist (jetzt mal leicht uebertrieben) boese. Schliesslich tragen wir genausoviel Boeses wie Gutes in uns (Ich erinnere an das Ying und Yang Zeichen!) und daher sollten wir auch beides ausgeglichen nutzen.

Ich kann hier noch einen ganzen Roman schreiben (hey, gute Idee, die "SunWatcher-Esotherik" :D )

Also, bei Fragen, mich fragen :rolleyes:

mfg

SunWatcher
    • Original von Kathy

*lol*
      muss ich mich provozieren lassen?
      ich hab schon längst gemerkt, dass ich hier in deiner/eurer welt, die so vollgestopft ist von wissenschaft und computern, nicht viel zu sagen hab.
      mehr als ein schiefes grinsen und ein schulterzucken ist aber für deinen letzten satz echt nicht drinnen, sry.

ich kann dir ebenso eine menge bücher (übrigens wissenschaftlich untersuchte -__-) zeigen, die genau das gegenteil beweisen.
      also... lass das doch.

*g* Sorry, ja solltest du, das wollte ich erreichen, schade bist du nicht darauf eingegangen ^^

mein letzter satz basiert darauf, weil du gesagt hast, man solle nicht zum scherz gläserrücken, weil es die höheren mächte erzürnen könne..ich habs zum scherz gemacht, und mir ist nichts passiert..

ja, bitte sag mir titel, die das gläserrücken beweisen, würde mich sehr interessieren..

an was ich glaube, ist die farbpsychologie, und an auren. selbstverständlich nicht an irgendeine strahlung die vom menschen ausgeht, nur das es menschen gibt, die z.b. stimmungen anderer spüren können..sowas..

@ nickychan

ich hacke nur deswegen auf ihr herum, weil ich, wie du gesagt hast, einen beweis dafür habe..
      platzhalter
    • Ich hatte für ien Okkultismus-Referat das gläserrücken mit zwei freunden ausprobiert und das ganze gefilmt. Wir glaubten natürlich nicht an gespenster, aber an das "gespräch mit sich selbst" und da wir uns auch noch schön gruselten, hatte es auch ein klein wenig geklappt. der film hat noch ein lustiges finale und ich werde in morgen reinposten!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • @ Kathy: Wie machst du das? Schaust du jedes 8001 mal wenn du eine Strasse überqueren möchtest NICHT zuerst nach links und rechts? :ugly:
      Und warum muss es ein LKW sein? Wie wir alle wissen sind Lastwagenfahrer viel besser in Sachen Strassenverkehr ausgebildet als andere Fahrzeuglenker. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich irgend so ein blindes Huhn, das gerade vom Kaufhaus wegfährt über den Haufen fährt ist da viel grösser. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.