Thread für Esoterikfreunde :)

• Original von Lord Voldemort
      @ Kathy: Wie machst du das? Schaust du jedes 8001 mal wenn du eine Strasse überqueren möchtest NICHT zuerst nach links und rechts? :ugly:
      Und warum muss es ein LKW sein? Wie wir alle wissen sind Lastwagenfahrer viel besser in Sachen Strassenverkehr ausgebildet als andere Fahrzeuglenker. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich irgend so ein blindes Huhn, das gerade vom Kaufhaus wegfährt über den Haufen fährt ist da viel grösser. :D

maaaah~
      noch während ich diese zeilen getippt hab, WUSSTE ich, dass genau so eine antwort kommt. zwar hab ich entweder ein "wow, dann hab ich ja noch 7999 mal gläserrücken gut" oder ein "soll ich jetzt auch nicht mehr über die straße gehen" erwartet... aber du hast es doch tatsächlich geschafft, die beiden möglichen varianten zu kombinieren... -.-

@black1ce: also gut, jetzt pass mal auf... es geht mir persönlich nicht andauernd ums gläserrücken, was du ja langsam bemerkt haben könntest.
      man soll sich nicht einfach auf ein esoterisches spiel einlassen, von dem man keine ahnung hat.
      einerseits sind bücher von r. moody eine gute empfehlung, andererseits von b. jakoby.
      hierbei würde ich mich aber weniger auf die nahtoderfahrungen versteifen, denen beide autoren die meiste zeit gewidmet haben, sondern eher auf bände, die sich mit dem allgemeinen befassen. sowohl moody als auch jakoby sind wissenschaftlich durchaus anerkannt.
      e. kübler-ross hat sich zwar in der branche auch schon einen namen gemacht, aber sie widmet wirklich ihre ganze arbeit den NDE und der reinkarnationsforschung. also weniger für dieses thema geeignet. außerdem hat sie wohl noch am ehesten den ruf eines scharlatans - obwohl viele wissenschaftler bereits zugestanden haben, dass ihre thesen auf physikalischen und generell logischen regeln beruhen. wird auch schon vieles gemeinsam mit der hirnforschung u.ä. untersucht.
      und als weiteren lesetipp editier ich dir kommende woche ein buch hier rein. ich weiß leider titel und autor grade nicht; es liegt an meinem studienort herum und ich bin am wochenende immer daheim. damit du mir aber nicht mit "ausrede" kommst, kannst du mich gerne hier öffentlich daran erinnern. :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy: Man strengt sich schliesslich auch an. :D
      An so Zeugs wie Gläserrücken glaube ich überhaupt nicht. Es spricht einfach zu viel dagegen, als das es wirklich klappen könnte:

1. Ein Brett und ein Glas. Fertig pasta! Ein bisschen simple Mittel um eine Verbindung mit der sogenannten "anderen Ebene" herzustellen, oder?

2. Das Glas rutscht bei der kleinsten Berührung schon über das Brett. Die meisten merken gar nicht, dass sie selbst das Glas schieben, weil es so einfach geht.

3. Wenn man diesem Geist dann schliesslich die Fragen stellt, kommt dann meistens das heraus was man hören möchte. Wie bei Punkt 2 erwähnt schiebt man das Glas auf die Buchstaben, die man, auch wenn nur im Unterbewusstsein, will.

Das hat doch nie und nimmer etwas mit Magie zu tun.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.