Thread für Esoterikfreunde :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thread für Esoterikfreunde :)

      Hallo!

      Gibt es hier eigentlich Esoterikfreunde? Die sich mit Tarot, Handlesen und Astrologie befassen und allem, was dazu gehört? Gläserrücken und ähnliches? Dieses Thema soll alle ansprechen, die sich schonmal damit befasst haben.

      Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören!

      Lonely Witch
      Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben (oder kann ich das selbst?)
      ~~* Die einzig lohnende Herausforderung des Lebens ist es, einen Weg mit Herz in seiner ganzen Länge zu gehen. *~~
      -- Carlos Castaneda
    • Ich interessiere mich schon für all das Esoterikzeugs mit allem drum und dran, überhaupt für Magie und Übersinnliches im Allgemeinen.

      Allerdings betrachte ich es doch eher...na ja, kritisch. Das meiste davon ist Dummfug, oder - Beispiel Wahrsagerei - pure Geldmacherei.

      Ausprobiert habe ich auch schon einiges. Laut meiner Handlinien bin ich eigentlich schon längst tot. :ugly:
      Tischrücken hat bei uns nicht funktioniert, weil wir ja alle wussten, dass der Tisch eigentlich durch uns unbewusst bewegt wird....viel kam nicht dabei raus...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich interessiere mich schon für all das Esoterikzeugs mit allem drum und dran, überhaupt für Magie und Übersinnliches im Allgemeinen.

      Allerdings betrachte ich es doch eher...na ja, kritisch. Das meiste davon ist Dummfug, oder - Beispiel Wahrsagerei - pure Geldmacherei.



      Dito ^^
      Ich intressier mich sehr für das ganze, aber an Wahrsagerei oder solchen Unfug glaub ich nicht XD
    • Also intressiern tu ich mich schon sehr dafuer, joah... nur dran glauben... naja, teilweise.

      Handlesen ist ganz lustig, intressant was man da alles rauslesen koennen soll. Hab mich mal kurzzeitig mit beschaeftigt, nicht sonderlich viel Ahnung von, sollt vielleicht mal wieder mein Buch rauskramen xD

      Glaeserruecken hab ich schon oefters mal gemacht, allerdings immer mit dem falschen Leuten xDp
      Endete meist in ner lachkrampforgie, weiss nicht so ganz was ich davon halten soll....

      Tarot-karten vohersagen find ich absolut unglaubenswuerdig, n bissel dumm Karten legen, die denn wieder aufsammeln, na yatta xD~
      Also ueber die Zukunft sagts sicherlich nichts, genau so wie irgendwas aus Teeresten in der Tasse lesen oder so xDp
      Ebenfalls schwachsinn sind Geburtszahlen.

      Allgemein glaub ich denk ich schon an Geister und so Uebersinnlichen Kram... bin zzt grad dabei mir mal n Bild davon zu machen xD'
    • Ich weiß ja nicht, ob das so dazu gehört, aber...

      Manche Menschen in meinem Umfeld denken, ich wäre der Rationalist schlechthin, aber das ist natürlich Unsinn.

      Ich beschäftige mich seit Urzeiten mit der Logik (sprich: Computern), und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Informatik und Philosophie mehr gemeinsam haben als ein Orgasmus mit der Ejakulation. (Ich hoffe, die Metapher ist einigermaßen verständlich. :D)

      Und so bin ich quasi gezwungen, mich mit Themen auseinanderzusetzen, bei denen die meisten Menschen sagen "Das geht doch nicht" oder "Das ist vollkommen unlogisch" usw., eben auch mit einigem esoterischen Krimskrams.

      Ich möchte nicht unbedingt sagen, ich würde daran glauben. Vielmehr sehe ich die Dinge als "Mittel zum Zweck", also als eine Idee, wie es sein könnte, um mehr darüber zu erfahren, wie man die Welt sehen kann. :)

      Nun, vielleicht war es eine freie Entscheidung, vielleicht auch nur eine Entscheidung meines Unterbewusstseins, jedenfalls habe ich das Fach Psychologie in der Schule gewählt. Das so ziemlich Erste, was mir aufgefallen ist, ist die offensichtliche Tatsache, dass Kenntnisse über die Yin-Yang-Theorie ungemein helfen, um die Psychologie zu verstehen und den Lernstoff zu reduzieren. ;)

      Zurzeit beschäftige ich mich mit meiner "Schattenseite". (Da fällt mir übrigens gerade ein, dass es vielleicht auch ein Videospiel war, dem ich meine Denkweisen zu verdanken habe, siehe Nick und Sig). ;)

      Das ganze läuft dann irgendwie auf Autosuggestionen, Placebo-Effekt, Hypnose, "The Matrix" usw. hinaus. Jedenfalls finde ich diese Sachen höchst interessant, denn ich habe nicht selten erlebt, dass allein die intensive Vorstellung einer Sache ausreichte, um sie Wirklichkeit werden zu lassen. ;)

      Für alle, die mehr über solchen Krimskrams erfahren möchten, ist folgender Link gedacht:
      Hypnose- und Esoterik-Forum

      BTW: Ist dieses Icon [Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/images/icons/icon10.gif] - bewusst oder unbewusst - eine Anspielung auf Dinge wie Erleuchtung oder Bewusstseinserweiterung? ;)
    • Ich glaube durchaus daran, dass einige Menschen die Gabe besitzen, bewusst oder unbewusst, in die Zukunft zu sehen, oder gewisse Sachen wahrzunehmen, die sich dem Blickwinkel der anderen Menschen zu entziehen pflegen.
      An solche Vermarktungsartikel, wie Tarotkarten, Gläserrücken etc. glaube ich jedoch nicht. Ein Mensch, der eine bestimmte Gabe besitzt, braucht keinen solchen Firlefanz um zu "Sehen".
      Und wenn doch, so gehört diese Person zu einer der sowieso eher rar gesähten Menschen, womit der Großteil der "Gläserrücker" oder "Tarotkartenleger" nichts weiter als Schwindler und Scharlatane sind. Um eine solche Person zu finden muss man viel Glück haben und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, ob er/sie wirklich eine besondere Gabe besitzt.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • omg... -___-
      "esoterik"... wenn ich das wort schon höre. :rolleyes:
      ich wusste genau, dass hier beiträge über "gläserrücken" usw. kommen.

      sowas tut mir richtig weh. -__-

      ich beschäftige mich sehr sehr viel mit wiedergeburt, aura, meditation, runen. ich kann wirklich sagen, dass ich mich in diesem bereich gut auskenne.
      aber wenn dann so total unerfahrene meldungen kommen, graut mir da ein bisserl. -.-

      am schlimmsten sind die andauernden meldungen "huch, wie horchen die gleiche musik, wir sind SEELENFREUNDE". leute... erkundigt euch doch bitte mal, was seelenverwandtschaft wirklich ist. -.-
    • Ich glaube fest daran, dass es Magie gibt. Wenn ich sehe, dass Uri Gellar einfach so einen Löffel oder einen Schlüssel verbiegen kann, als wäre er aus Gummi, denke ich manchmal schon, dass Magie im Spiel sein könnte.

      Nach wie vor bleibt für mich aber in die Zukunft sehen, Handlesen, Kartenlegen und der ganze Quatsch der ungenauste Zweig der Magie. Ich glaube nichts von all den Möchtegern Kartenlegern auf den drittklassigen Sendern, die sowas brauchen um sich über Wasser zu halten.

      Aber auf Wahrsagen und in die Zukunftsehen möchte ich hier am liebsten nicht weiter diskutieren. So einen Thread gab es schon mal. Und am Schluss haben mindestens zwanzig User behauptet sie selbst können in die Zukunft sehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      So einen Thread gab es schon mal. Und am Schluss haben mindestens zwanzig User behauptet sie selbst können in die Zukunft sehen.


      Spielst du damit auf etwas an? *g*
      Nochmal: Seinerzeit sprach ich nicht von Gedankenlesen oder Zukunftsvisionen, sondern von leichter Gedankenübertragung. Und das gibt es. (Behaupten sogar ein Haufen Wissenschaftler)


      So *hust*
      Zurück zum Thema:
      Der Übergang von Esoterik zu Magie ist recht fließend, kommt mir vor.
      Aber das mit Auren und Runen würde mich interessieren... o_O Hat da jemand vernünftige Infos drüber? (Ein Buch, eine Webseite, egal was...)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • @ Ulyaoth: Sag bloss du warst auch einer davon, der das behauptet hat?

      Ah und da hätten wir wieder mal unsere hochgeschätzten Quacksalber... äh ich meine natürlich Wissenschaftler. An eine Art Gedankenübertragung glaube ich zwar auch, aber nicht so wie man es sich vorstellt.
      Ich denke, dass zwei Menschen, die sich seit Ewigkeiten kennen und stetigen Kontakt haben, es irgendwie fühlen können, wenn es dem anderen schlecht geht, obwohl dieser vielleicht Kilometer weit weg ist. Das hat aber nichts mit Gedankenlesen zu tun. Ausserdem funktioniert diese "Gedankenübertragung" nicht bei jedermann auf jedermann.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Warte mal, da hätt ich was von Wikipedia:

      Gedankenübertragung

      Okay, es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, aber im GEO war mal ein Interessanter Bericht über Hirnforschung, da war so was ähnliches dabei. Ein Hirnforscher hat gemeint, er ist sich ziemlich sicher, dass Gedankenübertragung in irgendeiner Form möglich ist. ^^


      Hm, und da noch was über Esoterik. Ziemlich umfassendes Gebiet... O__O

      Esoterik


      (Ja, man kann draufklicken)
    • RE: Thread für Esoterikfreunde :)

      Original von Lonely Witch
      Hallo!

      Gibt es hier eigentlich Esoterikfreunde? Die sich mit Tarot, Handlesen und Astrologie befassen und allem, was dazu gehört? Gläserrücken und ähnliches? Dieses Thema soll alle ansprechen, die sich schonmal damit befasst haben.

      Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören!

      Lonely Witch
      Wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben (oder kann ich das selbst?)


      Astrologie interessiert mich, wenn du von jeder Art Horoskop und dem Zeitungsquatsch absiehst. Mir geht's um die psychologischen Aspekte.

      Der Rest Esoterik interessiert mich nicht (mehr), aber ich glaube auch, dass es noch so einige ,,überirdische" Dinge gibt, die nur deshalb überirdisch sind, weil wir sie noch nicht konkret nachweisen können :).

      Das Problem mit Esoterik ist, dass sie teilweise von den falschen Leuten praktiziert wird. Irgendwelche komischen Naturfreunde und diesem Typen nachts auf NBC, omg nein :ugly:
    • Ich hatte mal so meine Phase, wo mich das alles sehr intererssiert hat und ich mir zig Bücher darüber gekauft habe.
      Mittlerweile hat mein Interesse daran allerdings deutlich nachgelassen...

      Trotzdem glaube ich immer noch ein bisschen daran, das es Sachen gibt die wir nicht erklären können.
      Und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Esoterik-Leute als Spinner abgestempelt werden, was er ja leider ziemlich oft gibt.

      Aber jeder muss wissen woran er glaub und woran nicht :)
    • @ Ulyaoth: Solche Links sind total überflüssig. Erstens ist dieser Zweig der Wissenschaft viel zu ungenau um Studien darüber aufstellen zu können und überhaupt wissenschaftlich zu begründen. Und zweitens lasse ich mir doch nicht vorschreiben was ich glauben soll und was nicht.

      @ Nickychan: Meinst du vielleicht, dass bestimmte Sternenkonstalationen Einfluss auf unser Leben haben könnten? Wie zum Beispiel, dass viele Menschen nicht schlafen können wenn Vollmond ist?

      An Horoskope glaube ich auch nicht. Die sind immer viel zu allgemein formuliert. Und darüber hinaus noch viel zu ungenau. Und wenn man dann die Horoskope aus verschiedenen Magazinen, Zeitungen etc. miteinander vergleicht, kommt man auf unterschiedliche Resultate.
      Laut Bravo werde ich sehr glücklich werden. Aber wenn man der Tageszeitung glauben schenkt werde ich von Sorgen geplagt. Was denn nun?

      Können die das nicht exakter formulieren? Zum Beispiel so:

      Steinbock: Am Mittwoch werden Sie aus dem Fenster fallen. Das wird Sie unglücklich machen.

      Stier: Ein Bekannter von Ihnen wird aus dem Fenster fallen. Auf dem Weg ins Krankenhaus treffen Sie Ihre grosse Liebe.

      Widder: Heute werden Sie im Bus Ihre grosse Liebe treffen. Es ist jemand, der gerade auf dem Weg ins Krankenhaus ist um jemand zu besuchen, der aus dem Fenster gefallen ist.

      :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      An Horoskope glaube ich auch nicht. Die sind immer viel zu allgemein formuliert. Und darüber hinaus noch viel zu ungenau. Und wenn man dann die Horoskope aus verschiedenen Magazinen, Zeitungen etc. miteinander vergleicht, kommt man auf unterschiedliche Resultate.
      Laut Bravo werde ich sehr glücklich werden. Aber wenn man der Tageszeitung glauben schenkt werde ich von Sorgen geplagt. Was denn nun?

      Können die das nicht exakter formulieren? Zum Beispiel so:

      Steinbock: Am Mittwoch werden Sie aus dem Fenster fallen. Das wird Sie unglücklich machen.

      Stier: Ein Bekannter von Ihnen wird aus dem Fenster fallen. Auf dem Weg ins Krankenhaus treffen Sie Ihre grosse Liebe.

      Widder: Heute werden Sie im Bus Ihre grosse Liebe treffen. Es ist jemand, der gerade auf dem Weg ins Krankenhaus ist um jemand zu besuchen, der aus dem Fenster gefallen ist.

      :ugly:


      *loool* ^^
      das wär mal ein zeitungshoroskop, dem ich auch glauben schenke würde XD

      neeeiiiähn~, das ist schon klar... wenn du tageszeitung oder bravo ( :ugly: ) liest, dann findest du keinen einzigen echten kundler hinter dem mist, den die horoskop nennen.
      es ist wie überall sonst auch: wenn man etwas professionelles erfahren will, muss man sich auch an professionelle leute wenden.
      ich les ja z.b. auch keine kronenzeitung, wenn ich ernstgemeinte nachrichten will. ;D
    • @ Kahty: :D Ich sagte nicht, dass das Horoskop somit glaubwürdig würde. Aber allemal spannender zum Lesen. ;)
      Hast vollkommen Recht. Wenn ich wissen will, wie es um meine Gesundheit steht, frage ich bestimmt nicht das Horoskop, sondern einen Arzt. Ausserdem sind Horoskope nur was für dumme Menschen.
      Und wenn ich wissen will, wie es um meine finanzielle Lage steht, schaue ich mir zuerst mal die Kontoauszüge und die bestehenden Rechnungen an, bevor ich ein Horoskop zu Rate ziehe.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.