Kinofilm: Krieg der Welten

• @Corinna: Die Aliens waren meiner Meinung nach billig gemacht. Ich verrate jetzt nicht, wie sie aussehen, aber für MICH sahen sie so aus, wie ich mir das ungefähr vorgestellt hatte.

@dark-linky: Ja, Massensterben gibt es. Mag ich eigentlich auch nicht, wenn Menschen sterben wie Fliegen. An manchen Stellen fand ich das sogar etwas geschmacklos. Hm, aber ich glaube, ich war die einzige im Kino, die das so empfunden hat *g*.
    • jo! ich war heute abend drin. oh man war der film geil ^^ wuaa nervenschock :ugly: diese tötungsmachinen von den aliens waren total cool desined.sind euch im kino eigentlich auch die ohrn geplatzt??o_O hier im kino in Graz wars lauter eingestellt wie sonst...

jo die aliens warn beknackt gemacht...ich fand das so billig wo die aliens dann da in dem keller runterhüpfen. erst siehste se nur von der seite und plötzlich steckt dann der eine seinen kopf durch ich wär fast gestorben :ugly:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Ocarinaspieler
      den muss ich auf jeden sehen...

AHA,und warum?? >>

Na ja ich hab ihn mir gestern angeguckt und ich muss sagen:ICH BIN ÜBERWÄLTIGT !!! Der film war klasse ,das einzige bescheuerte:Türken(SORRY SORRY SORRY) haben die ganze zeit genervt :"Oh ein Dreifüssler WIE SCHLIM ,gleich komm Son-Goku und ballert die weg" zum kotzten !!! (zum glück haben ein paar leude von kino die nach ner zeit rausgeschmissen xD)Aber sonst ,klasse gemacht ,kommich fad ich diese famielien geschichte das "ray" ja (im buch) ein "einzelgänger" ist!!

Mein Fazit:Schaut ihn euch an ,wenn nicht, wisst ihr nich was gute (teure xD) filme sind!!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• uff! 8o
      der film is so endgeil, diese Spannung....heilige Scheisse o_O
      Das war echt spannend bis zur letzten Minute! Na gut, das Ende war etws abrupt und... seltsam, aber trotzdem: der Film is hammer geil, schaut ihn euch an leute!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • ACHTUNG SPOILER!!!!!!

Er hatte einige neue Ideen zum Thema Aliens aber auch eine Menge Spielberg-typische Familienklischees in sich.Einige spannende Szenen wie die im Keller des Verrrückten oder wie die Blitze zum zweitem mal einschlagen.Mir hat die Idee das die Viecher schon seit keine ahnung wann auf unserem Planetem vorbeigeschaut haben und dort schnell mal ihre Maschinen verbuddelt haben,obwohl man das auch irgendwie einen Logikfehler nennen könnte das die Menschen sie nie gefunden haben.........und wenn die Aliens ach so gescheit sind warum wissen sie dann nicht das Bazillen für sie gefährlich sein könnten?Naja egal......
      Eigentlich trotzdem ein ganz netter Film ,so nett wie Independnce day nur ohne den Patriotismus....

Tim Robbins hat nen guten Verrückten hingelegt ,Fenning war teilweise ziemlich nervig und laut,und Cruise war wie er schon immer war.

SPOILER ENDE!!

An Post unter mir.ist erledigt :D

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

• @Abnutzer
      (ACHTUNG: BITTE NUR DIE LESEN, DIE DEN FILM SCHON GESEHEN HABEN ;) )

Ja, es wäre ziemlich dämlich zu denken, dass die Aliens dort ihre Maschinen verbuddelt haben, bevor es die Menschheit hab. Denn
      1. Woher haben die wissen können, dass dort irgendwann mal Menschen herumlaufen werden??
      2. wenn die Menschheit zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte, warum zum Geier sind sie nicht gleich auf dem Planeten geblieben? :mpf: So ein Quark kommt im Buch zum Glück nicht vor.
    • ich bin von dem film mehr als enttäuscht :|

KRIEG der welten, was war das bitte für ein krieg ?
      das war eher eine misslungene total verplante invasion von irgendwelchen dummen aliens die die erde ja angeblich seit 467523456537437 jahren beobachten und irgendwie nicht mitbekommen haben dass es auf der erde luft gibt O_O

und die menschen haben ja auch nicht besonders viel vollbracht -_-
      tom cruise konnte ja bloss einen von den 3 bein dinger laufviecher da platt machen und sonst ?
      die sind ja alle nur abgehauen, und am ende als die aliens am verecken waren haben die noch mit rpgs draufgeschossen und gemeint sie hätten was tolles vollbracht oO

bis 5 mins vor ende war der film eigentlich geil,
      und mein kumpel und ich dachten der film geht noch ne halbe stunde, und dann plötzlich aus.
      aliens verecken von selbst :| WIE SCHEISSE ISN DAS ?

ich fand independence day tausend mal besser.
      da war ein richtiger krieg, und nicht irgendne dumme abhau aktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun ()

• Fand, er war nette Unterhaltung. Eigentlich bin ich gar nicht der Meinung, daß sich das Buch so großartig unterscheidet vom Film. Das einzig negative ist,daß das Ende so plötzlich kam. Ich dachte nur,ob da vielleicht jemandem die Lust vergangen ist? Ansonsten ganz nett,aber nichts großes.

@Sun: Die Geschichte ist ja auch 1899 geschrieben worden.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Ja, das ist echt ein genialer Film, diese Riesigen Roboter sind echt cool gemacht! Da ich das Buch nicht kenne weiss ich nicht, ob der Film da hinnkommt, oder im gegensatz zum Buch eine Entäuschung ist! Aber als quasi Nicht-wissenden hat mir der Film sehr gut gefallen.

Ein anderer Spielberg, düsterer und so, echt geile Atmosphäre!! Aber die Charakterentwicklung kamm nicht so überzeugend rüber, es is doch noch ein Actionfilm!

Trotzdem anschaun!!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Sun
      bis 5 mins vor ende war der film eigentlich geil,
      und mein kumpel und ich dachten der film geht noch ne halbe stunde, und dann plötzlich aus.
      aliens verecken von selbst :| WIE SCHEISSE ISN DAS ?

Ich finde gerade das ist das faszinierende am Buch/Film...dieses fast schon banale Ende, dass diese Übermacht einfach so durch etwas stirbt, was für die Erdenbewohner eigentlich normal ist...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ja ich war jetzt auch drin! und so bralle fand ich ihn nicht, hab viel zu viel erwartet!
      sterben die aliens doch den erkältungstod *g* fangen die sich einfach ne virus ein!
      naya... so inteligennt sind sie dann auch nicht!
      kaum fahren wie in ein anders land, impfen wir uns gegen alles mögliche... aber die! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Hab den Film auch gestern abend gesehen und sach mal:
      Ja... gutes Popcornkino auf jeden Fall, aber viel mehr leider auch nicht. Die Effekte waren natürlich erstklassig, aber mittlerweile brauch man da auch nichts anderes zu erwarten. Neben einigen Logiklöchern und verschenkten Ideen ist der Film zwar eine ganze Weile doch recht spannend und wird nicht langatmig - zumindest gilt das bis zu der Stelle, wo Tom Cruise und seine Filmtochter zu dem Halbbekloppten in seinen Keller gelotst werden. Ab dem Moment ging die Spannung irgendwie ziemlich flöten, meiner Meinung nach.

ziemlich unrealistisch fand ich die tatsache, dass die Aliens am Anfang wild rumballern und alle Menschen einfach in Krümel verwandeln, und später im Film sammeln sie die plötzlich alle ein zur Nahrung? Sehr komischer Sinneswandel, aber wer versteht schon Aliens? ;)

Fazit: Gnaz ok, der Film, leider mit einer eher schwachen zweiten Hälfte.
    • ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!

Also ich fands ja ein wenig (aber nur ein klein wenig) unrealistig das nachdem es so ein herzzerreisende szene gab (die mit den jungen (ka wie der heißt) der liegt am boden:"wää ich willst erleben" und dann kommt der dreifüßler unter einem RIESIGEN FLAMMENMEER!!!) und am ende Lebt der noch (mit seinen klammoten und den nicht mal angekockelten haaren!!!)

SPOILER ENDE !!!!!!!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Hab den Thread grade erst endeckt.Also das war mal ein richtig geiler Film. Ein Krieg war es ja nicht wirklich aber das war für mich das geile daran. Die Menschen hatten ja gar keine Chance gegen diese Dreifüße. Und deshalb war das Ende ein echte Überraschung für mich. Ich war richtig erleichtert als ich aus dem Kino herauskam und die Stadt nich in Schutt und Asche lag :ugly: Aber habt ihr wirklich einen realistischen Film erwartet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-Link ()

• Ja, Realismus brauch man in heutigen Hollywoodproduktionen generell nicht berwraten, und auch Spielberg's Filme sind schon länger nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn ich dann aber trotzdem seine Filme mit vielen anderen anderer regisseure vergleiche, schneidet er immer noch ziemlich gut ab ;)

Ja... das Thema "Krige der Welten" ist ja eigentlich nicht gerade neu, mal abgesehen vom Buch gabs wohl schon mehrere Verfilmungen, eine Serie, ein Hörspiel und was weiss ich. Ich persönlich kenne nur die Verfilmung aus dem Jahr 1953, die noch mit "Kampf der Welten" übersetzt wurde und nicht mit "Krieg der Welten". Und für damalige Verhältnisse muss man schon sagen, dass die Spezialeffekte echt erstklassig waren, und auch der Film ist recht gut. Im Gegensatz zu Spielberg's Verfilmung zeigt er das Geschehen nicht nur zwangslaüfig aus der Sicht einer Person, so dass man etwas mehr mitbekommt vom rest der Menschheit.