Kinofilm: Krieg der Welten

• Kinofilm: Krieg der Welten

Also mich würde mal interesieren ob ihr euch den Film im Kino anschaut oder was ihr von den Film haltet!

hier ein paar Details zum Film:

Art : Sci-Fi-Abenteuer

von : Stephen Spielberg

Story : Die Menschheit wird von einer außerirdischen Macht unterwandert, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Währenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genießen ihr gutbürgerliches Dasein. Es könnte immer so weitergehen. Stünden sie nicht plötzlich einem eiskalten Feind gegenüber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen? Den Ferriers wie der gesamten Menschheit bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Sie wissen, dass sie in den Krieg der Welten ziehen müssen. Doch sie wissen auch, dass ihre Chance, die größte Schlacht der Geschichte erfolgreich zu schlagen, verschwindend gering ist.

Allgemeines: es ist bis jetzt der teuerste Film allerzeiten Kosten 220 Mio. Dollar

Start : 29.6.05

Trailers:

Trailers

Bilder: Bilder
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curtis ()

• Ich werd ihn mir sicher anschauen,geld hab ich ja genug und es hört sich ganz nett an,der trailer sieht auch ganz gut aus,und die mysteriöse macht aus dem weltall macht einen doch neugierig:)

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich freu mich schon lange auf diesen Film, auch weil Tom Cruise einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Stephen Spielberg soll wieder ein echtes Meisterwerk vollbracht haben. Wenn ich Zeit finde, geh ich auf jeden Fall ins Kino. Auf DVD werd ich ihn mir aber 100%ig holen! Ich kenn die Geschichte nicht, hab also weder das Buch gesehen, noch die Vorgängerverfilmungen gesehen. Ein Film, für den es sich sicherlich lohnt ihn im Kino zu sehen.
    • Original von Evilitschi
      Hier gilt wieder: Einer der FIlme, ind den ich riengehen würde, wenn ich genug Geld hätte, vielleicht geh ich mit meinem Vater rein, weil er dann bezahlt, oder sowas...

hast du den nicht mal genug Geld um ins Kino zu gehen ? -.-
      [Blockierte Grafik: http://clancy.k12.mt.us/animation/cougars/puma1.gif]

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(¯`·._.CuRt!$._.·´¯)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curtis ()

• hab auch noch 200€ aber bruahc ich alles für meinen NR xD

Ich geh auf jeden fall rein!!!(wenn ihrs wist es ist eine buch-verfilmung)Genial

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Bin mir nicht sicher ob ich reingehe, aber interessieren würd's mich schon. Denn wo Spielberg draufsteht, ist auch Spielberg drin. ( der hat den doch gemacht oder schreib ich hier wieder Grütze? :ugly: )
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Oh man, der Film ist wirklich keine leichte Kost.

Tja, wo fängt man an? Es war mein Glück, dass ich erst vor kurzem das Buch gelesen habe und deshalb natürlich den direkten Vergleich hatte.
      Wenn es in diesem Film darum geht, dass man eine möglichst getreue Umsetzung des Buches möchte, wird man natürlich - die Zeitunterschiede mal weggelassen - nicht wirklich auf seine Kosten kommen.
      Wenn man dagegen reinging, um einen guten Sci-Fi à la Independence Day zu bekommen, ist man in dem Film schonmal nicht verkehrt :).

Ich verstehe aber nicht, warum es keine der Verfilmungen geschafft hat, das Buch 1:1 umzusetzen. Der einsame Ich-Erzähler aus dem Buch hätte mir auch sehr gut gefallen.

Jedenfalls muss ich sagen, dass mir in den ersten paar Minuten des Filmes (bis zur Offenbahrung des ersten Dreibeiners) wirklich übel wurde. Die Dreibeiner sehen zwar aus wie diese komischen Quallen-Kabel bei Matrix, aber wie der da aus dem Boden schoß, fand ich sehr realistisch gemacht, leider auch die Hinrichtungsmethoden der Viecher. Da liegt das Problem, bei diesem Massensterben wurde mir echt schlecht.

Die Atmosphäre im Film war am besten gelungen, man hat quasi gar keine Zeit zum Verschnaufen, ständig taucht irgendwo ein Dreibeiner aus dem Boden, und wenn nicht, hat die Familie Probleme untereinander (Das Mädchen - urgs...).

Je besser die Tripods allerdings gelungen waren, desto billiger sahen die Aliens aus. Schade, dass man auf diese Viecher nicht verzichten konnte. Ich ekel mich ja vor dem Zeug, aber diese waren in meinen Augen eher weniger erschreckend, fast niedlich.

Ganz netter Gag am Rande: Der Erzähler war derselbe Erzähler, den wir aus den Outer Limits Folgen kennen ;).

(Eventueller Spoiler)
      Ich weiß nicht so recht, was ich von der ,,Bluternte" der Aliens halten soll. War damit beabsichtigt, dass die Erde durch das Blut (eisenhaltig) der roten Farbe des Mars entsprechen soll? Warum?
      (Eventueller Spoiler/Ende)

Jedenfalls ganz sehenswert, aber nicht unbedingt eine Buchverfilmung.
    • Original von Nickychan

Schade gerade darauf hab ich mich so gefreut(du hast mir die freude am film genomen xD) nein aber ich werd ihn mir tzrozdem anschaun ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von DarkMik|
      Original von Nickychan

Schade gerade darauf hab ich mich so gefreut(du hast mir die freude am film genomen xD) nein aber ich werd ihn mir tzrozdem anschaun ^^

Dir ist aber schon klar, dass Buch und Film zu ganz unterschiedlichen Zeiten spielen und von daher nicht so viel miteinander zu tun haben können? o__ô
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • meine eltern nerven mich nur weil ich den film sehen möchte. Die sagen die ganze zeit: "das ist doch nur ne nachmache von dem film vor 30 jahren. das hat garnix mit ausserirdischen zu tun sondern ist ein katastrophenfilm" <_<
      was die mir sagen ist mir aber recht egal. xD
      ich schaue ihn mir aufjeden an.
    • @Netty:
      Die Zeit ist ziemlich egal, denn der Hauptaspekt des Buches ist die Kritik an der Gesellschaft. Man hätte auch eine klaissche Verfilmung machen können, aber dank der Zeitlosigkeit der Vorlage, konnte der Film auch heute spielen. Leider kommt der wichtigste Apsekt des Buches nur in zweiter Reihe vor, während Familienprobleme im Film wichtiger sind (da der Ich-Erzähler im Original allein war, gab es diesen Apsekt dort nicht).

Mir gefiel der Film. Er ist kein Meisterwerk, hebt sich aber angenehm von dumpfen Baller- und Patriotimusorgien wie ID4 ab.
    • Ich werde mir den Film sicherlich nicht ansehen, weil Tom Cruise Mitglied der Scientology-Sekte ist, welche eine der menschenverachtendsten Organisationen überhaupt ist. Für mich ist Tom Cruise daher ein Verbrecher, und Filme mit Verbrechern schaue ich mir nicht an.
      Genauso Scientologen sind übrigens:
      - John Travolta;
      - Leah Remini und
      - die englische Stimme von Lisa oder Bart Simpson (von wem genau weiß ich nicht mehr, nachzulesen aber bei wikipedia.de)
    • Der Film is ja ned gerade mit scientologen voll :D. Ich mein,nur weil Tom Cruise da mitspielt...der hat auch so nen Haufen Schotter, ob man sich das nu anschaut,oder nicht ^^ ausserdem haben scientology auch hier nen haufen Unternehmen wie zum Beispiel viele Parfümerien. Da weiß man nur ned, dass man die gerade bezahlt *huh* *.*

Ja,also jedenfalls will ich rein. Hab gestern noch mal Traier gesehen und ich halte es einfach nicht mehr aus. aber es traut sich keiner mit mir rein. Deshalb muss ich wohl mit meiner mom reingehen. Oh gott, das wird ja was...^^

Hoffentlich sind die Aliens doch ned zu eklig *angstangst* xD
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Also ich war gestern drin und es war großartig.

Für alle die noch nicht drinwaren will ich jetzt auch nix verraten, aber ich persönlich fand ihn absolut genial.

Okay, ich hab das Buch nicht gelesen und ich hab nich so auf diese Scientology-Sekte geachtet bei der ich nich wusste, dass Tom Cruise dadrin is. Aber allein als Film ist er echt sagenhaft!

Und auch Dakona Fanning (heißt die so?) is absolut wunderbar!
      Die spielt mal wieder richtig klasse!

Ich denke ich gehe irgendwann nochmal rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sylvie ()