trilogie von pullmann

• trilogie von pullmann

hat jemand von euch die Trilogie von Philipp Pullmann mit den Büchern: Der goldene Kompass, Das magische Messer und das Bernstein Teleskop gelesen?
      ich fand alle drei einsame spitze und sogar besser als harry potter.
      kann ich nur empfehlen.

was haltet ihr von den büchern?
    • ich hab es gelesen! und ich fand es sehr genial!
      *yeha*
      wirklich genial und so verdammt gut! ich find es klasse ^^
      diese bücher haben etwas, die lohen sich auch sie mehr als einmal zu lesen!
      ich kann sie auch nur entfehlen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich habe auch alle drei gelesen und muss sagen, dass sie zu den besten Büchern gehören, die mir je unter gekommen sind.

Btw: mein Bruder war heute im Kino und hat mir erzählt er habe den deutschen Trailer zu "Der goldene Kompass" gesehen.
      Habe eben mal gegoogelt und bin sofort fündig geworden ^^

goldencompassmovie.com/
      Hier gibt es schon zwei Trailer.

Imo ist das, was bisher gezeigt wird einfach super. Bin mal gespannt, ob bald noch mehr zu sehen sein wird.
    • "His Dark Materials" heißt die Trilogie (aber leider weiß ich nicht, ob es die Bezeichnung auch auf Deutsch gibt. oO)

Es sind großartige Bücher, spannende Geschichten mit tollen Charas und einem leicht philosophischen Hintergrund, wenn mich nicht alles täuscht. Der "dust" (Staub?), beispielsweise, die Engel, die Daemonen etc...
      Außerdem nimmt der Autor oft Bezug zu Miltons "Paradise Lost", zumindest zitiert es es oft im dritten Buch. ^^

Dass es verfilmt wird, wusste ich schon länger. Bin schon echt gespannt. oo/

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich schließe mich meinen lobenden Vorrednern an; ich hab die Reihe auch als äußerst gelungen in Erinnerung behalten, auch wenn's schon ein paar Jahre her ist (und ich mir deshalb ständig vornehme, die drei Bücher mal wieder zu lesen). Abwechslungsreiche Handlung , sympathische Charaktere (puh, da gab es ja einige recht... mitreisende Szenen ^^) und vor allem viele gute Ideen. Kann man eigentlich nur empfehlen...

Der Verfilmung sehe ich aber doch etwas skeptisch gegenüber. Ist bei mir allerdings immer so und anschauen werd ich mir den Streifen dann wahrscheinlich doch.. :D

( Edit: Woah, der 100ste Beitrag! Und das nach nur... zweieinhalb Jahren! xD *ironische Flasche Sekt aufmacht* )
      There is no road to happiness - happiness is the road.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

• Hab die drei Bücher schon seit Jahren daheim rumstehen, aber bin bisher nie dazu gekommen sie auch wirklich zu lesen. Immer nur einen Teil gelesen und dann lange Zeit nicht mehr und schon hatte ich keine Ahnung mehr um was es ging ... xD
      Aber dank der guten Bewertungen hier werd ich die Bücher wohl mal wieder rauskramen und vielleicht tatsächlich lesen ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)