Slipknot!

• Ich find sie ok, abundzu hör ich se gerne und hab se letztes Jahr bei Metallica auf Schalke live gesehn!

Nebenbei - für mich sind Slipknot einfach ne Mischung aus Nu und Thrash Metal... Nu-Thrash eben. Nu-Metal is noch einiges primitiver vom Stil her (Linkin Park) und für Standard-Metal (*lach*) ist es doch zu anders. Wehe einer schiebt hier nochma Metallica und Maiden zusammen mit Slipknot in eine Schublade ;)

Ich mag übrigens Joey am liebsten, der is irgendwie chillig. Corey is auch ganz cool, bevorzugt hab ich ihn aber in Stone Sour.

Edit: @The_Kokiri: Gestört sein is doch was tolles :D Wobei man natürlich auch normal-krank sein könnte wie viele Bands in den 80ern :)
      (Yeah, Accept - Denim And Leather *hahaha* )
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Mein Zimmernachbar der mit mir vor einen halben Jahr auf der Kur war hat die auch jeden Abend gehört, sodass ich nicht schlafen konnte.
      Diese Sau hat dann auch meinen GBA SP geklaut mit meinen neuen Minish Cap. Nach einer ausführlichen durchsuchung konnte dieser dann in seinem Schrank in einer Mütze wiedergefunden werden. Ich vertraue den GBA niemanden mehr zum laden an.
      Dass einzig gute war an ihm dass er Zeldafan war (und ich ihn jeden Tag an meinen neuen TMC hab spielen lassen :mpf: )
      Gehört hier aber überhaupt nicht hin xD

2Topic: Ich mag die irgendwie nicht. Irgendwie stecken hinter Masken immer die ganz bösen wie z.B Sido.
      Davon abgesehen find ich die Musik auch nicht berauschend
    • Original von Infinite
      Original von masterchris
      Ich find die Band einfach scheiße. Und die "obercoolen" Masken erst recht.

wenn man HIM hört, KANN man gar keine andre meinung über SK haben ;)

Was solln das jetz heißen???
      Is das jetz so ne Art Anmache von wegen:
      "Guck mal der hört HIM, auf HIM Konzerte gehen immer nur Frauen/Mädchen..., guck ma son Mädchen, der hört gar keine Männerbands wie Slipknot!!!

(Das selbe könnte man jetz sagen, weil ich ja uch The Rasmus höre....) :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterchris ()

• Stimmt, aber das ist dir ja verziehen !!!

@ Topic: Ich find Slipknot (wie auch Rammstein oder SOAD) total geil !!
      Überhaut hör ich nur Metal und hab die Jungs auch schon live gesehen !!
      In den Liveshows gehts echt immer voll ab, wenn sich z.B. der Clown mit nem anderen ausem Percussion-Bereich anfängt zu prügeln !!

Aber noch mal zu eurer ,,Diskussion`` : Ist SK nicht in dem Bereich des Death-Metals einzustufen ??
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • ich find slipknot, static-x und SoaD assigeil
      liegt auch daran, dass ich Speed-Metal generell geil finde^^

aber Punk-Metal ist immernoch das beste^^
      ne spaß....speed und punk metal sind krass und deshalb find ich auch slipknot geil (was wirklich ÜBERHAUPT kein New-Metal ist :rolleyes: )

und die verkleidungen find ich naja...gehts so...die eine is saugeil...ka wer das ist^^
    • Original von Bahamut
      ihr habt alle keine peilung... slipknot ist nu-metal und system of a down ist crossover, ende aus. O_O

DU würdest Toxicity und STA echt noch zum crossover zählen?
      manche leute würden dich dafür zerfetzen...
      und das ich keine peilung hab lass ich mir von NIEMANDEM sagen
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • 2Topic: Ich mag die irgendwie nicht. Irgendwie stecken hinter Masken immer die ganz bösen wie z.B Sido.
      Davon abgesehen find ich die Musik auch nicht berauschend

Sido? Sido macht Musik für n' Kinergeburtstag ... er ist nur so erfolgreich weil seine agressiven Texte sich gut verknickern lassen :mpf:.
    • Original von Infinite
      Original von Bahamut
      ihr habt alle keine peilung... slipknot ist nu-metal und system of a down ist crossover, ende aus. O_O

DU würdest Toxicity und STA echt noch zum crossover zählen?
      manche leute würden dich dafür zerfetzen...
      und das ich keine peilung hab lass ich mir von NIEMANDEM sagen

Richtig so !!!!
      Vor allem nicht von jemandem, der selbst keine Ahnung hat !!

Hab noch mal drüber nachgedacht und denke, du hast recht !!
      Man kann es als Hardcore bezeichnen !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • ok infinite, ich denke du hast ahnung, aber ich würd soad trotzdem als crossover abstempeln. mit "keine peilung" meinte ich eher andere hier... also hardcore? slipknot und hardcore? und dieser standard konter "selber keine ahnung" scheint echt beliebt zu sein =) jedenfalls... hardcore definiert sich völlig anders, slipknot ist definitiv nu metal!!! ok es ist auch verwirrend, da das nu metal gebiet weit gefächert ist. linkinpark beispielsweise ist nu metal, korn aber auch. und die hören sich echt verschieden an. genauso mudvayne. nu metal definiert sich dadurch, dass die musik einfach (grooves, eingängigkeit), provokant und kommerziell orientiert ist. und keiner kann mir erzählen, dass das bei slipknot nicht zutrifft... also wer sagt, slipknot ist hardcore, der hat WIRKLICH keine ahnung...
      \m/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bahamut ()

• @Bahamut: ich sagte "SK zählen, wenn ma grosszügig ist, zum hardcore...."
      dass hardcore ja eigtl. so bands wie hatebreed oder agnostic front z.B. ist, lassen wir ma unbeachtet ^^
      SK, hat aber dennoch hardcore elemente (von der stimme ma abgesehn), z.B. der Aufbau bzw. die komplexität der songs ^^

und das mit dem "SoaD - Nu Metal" macht sie ja nicht schlechter ;)
      aber spätestens seit STA würd ich sie eindeutig zum Nu metal zählen.. aber da ihr stil sowieso einzigartig ist, kann man das schubladenstecken von SoaD eh lassen ^^
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von neX
      omg...es ist scheißegal in was man jetzt welche schublade steckt!!!

*back2topic*: hab da mal ne frage: wieviel Leut sind das un wieviel Frontsänger???

9 typen, ein frontsänger, 2 background sänger...

und NEIN, wenn man slpknot zum DeathMetal zählt ist das NICHT egal :rolleyes:
      Top 4™ Siegfried

established 2007