MS DOS Eingabeaufforderung öffnet sich ständig....

• MS DOS Eingabeaufforderung öffnet sich ständig....

Ich habe ein kleines nerviges PC-Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht, wie ich es gemacht habe, aber seit ein paar Tagen öffnet sich beim PC-Hochfahren immer die MS-DOS Eingabeaufforderung. Ist ja nicht weiter schlimm, sie lässt sich ja sofort schließen, aber es nervt mich so langsam tierisch.

Meine Frage: Was kann ich tun, damit sich dieses Fenster beim Hochfahren nicht ständig öffnet? Im Autostart ist das Programm nicht, das hab ich schon überprüft und bin mit meiner Weisheit am Ende. Habe auch schon vermutet, dass ich vielleicht einen Virus habe, der das Programm öffnet, aber mein Virenscanner hat nichts gefunden -____-

Wer kann mir helfen dieses MS-DOS Fenster dauerhaft zu schließen??? Falls es wichtig ist, der PC läuft mit Windows 98. (Schrottmühle) *narv*

Danke für Eure Hilfe =)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Nicht nur im Autostart findest du Programme die beim Windowsstart ausgeführt werden!

Ich hab jetzt nicht im Kopf ob der Befehl bei 98 vorhanden ist aber probieren kannst du es ja mal.

Geh auf Start --> Ausführen --> msconfig eingeben, Enter drücken ---> Systemstart

Da siehst du auch die Registryeinträge für den aktuellen/gemeinsamen Benutzer ;)
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • Bin mir nicht sicher ob das beim MS-Dos Fenster auch funktioniert, aber ausser dem Autostart Ordner gibts noch zwei Stellen, in denen sich automatisch startende Programme befinden können.

Die wären einmal im MS Config:
      Start - Ausführen "msconfig" und das Registerblatt Systemstart durchschauen.

und im Autostart Ordner der Registry:
      Start - Ausführen "regedit". Im Registry Editor dann
      HKEY-LOCAL-MACHINE - Software - Microsoft - Windows - CurrentVersion - RUN. Dann hast du Rechts noch Autostart Einträge.

Lösche aber einen Eintrag nur, wenn du absolut sicher ist, das es das Dos-Fenster ist. Wenn du was falsches löscht, kann das dein Windows kaputtmachen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • RE: MS DOS Eingabeaufforderung öffnet sich ständig....

Original von DarkSquall
      Was meinst du mit "im Autostart"?
      Der Autostart-Ordner in den Programmen, oder in der msconfig?

Ich meine den Ordner. Ich weiss leider nicht wie die MS Dos Eingabeaufforderung in msconfig heißt. Ich hab Angst dort was falsches rauszulöschen -___-
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD