Another Code: Two Memories

• Another Code: Two Memories

hey ^^

ich wollte mal fragen, was ihr von dem DS-spiel haltet.
      hab eben das erste mal davon gehört, als ich mir das video auf nintendo.de angesehen hab.
      irgendwie scheint's, dass das das erste spiel für den DS wird, das ich mir auch tatsächlich kaufen werde (neben harvest moon und animal crossing - wobei hier das erscheinungsdatum ja noch in den sternen liegt ^^).
      denkt ihr, dass aus der idee mehr werden könnte? das video sieht so vielversprechend aus xD"

was meint ihr?

nya, und nebenbei sag ich mal tschüss; fahre bis sonntag nach italien... und muss jetzt endlich packen. *knu*
    • Hm, es scheint schon sehr abenteuerhaft und rätselmäßig zu sein, aber ohne Zombies und ne tüchtige Wumme kann ich damit nicht leben.
      OK, OK! Es hat vielleicht viel Rätselspaß, aber ohne Monster? Nönö...
      Das ist doch dann er was für Detektiv und Nachdenktypen! :D

PS: Viel Spaß in Italien!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ein Termin steht schon lange fest. Es wird hier am 24. Juni erscheinen und sicher ein tolles Spiel sein.
      Ich werde es mir aus 2 Gründen nicht kaufen. Der eine nennt sich GTA SA für PC, also Geldmangel ^^
      Der andere Grund ist, dass ich solche Klickspiele nicht so sehr mag. Ich weiß, dass es sehr gut ist und das die Story ordentlich was zu bieten hat, aber für mich ist es nichts.
    • Die Grafik schaut ganz gut aus, obwohl die Optik etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Rätsel sehen dank Touchscreen sehr innovativ aus. Das Spiel erinnert an die alten Point and Click Adventures von Lucas Arts (mal abgesehen von der Optik), die ich früher immer mit Begeisterung gespielt habe :)
      Wenn das Spiel hält was es verspricht und ne anständige Story hat, werde ich es mir zulegen, wenn ich mir endlich mal den DS kaufen werde.
    • Darauf warte ich schon lange und ich werde es mir kaufen. Aber erstmal kauf ich mir ne Grafikkarte fürn PC.
      Zum Glück hab ich noch genug Geldreserven um mir beides zu kaufen. Ich bin ein echter Adventure Freak
      (Ich liebe die Monkey Island Spiele, einfach zum schlapplachen) Falls bei uns Lost in Blue erscheint dann kauf ichs mir auch. Außerdem find ich die Story und das mit den Touchfunktionen bei Another Code cool.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ich werde mir den DS zwar erst kaufen, wenn es ihn in einem Bundle gibt(dieses Jahr soll ja noch New Super Mario Bros. kommen), aber das Spiel interessiert mich wirklich, und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es schon die paar Monate vorher zu kaufen, bevor ich den DS habe, damit ich es nicht vergesse :ugly:
    • Original von palma
      Ich werde mir den DS zwar erst kaufen, wenn es ihn in einem Bundle gibt(dieses Jahr soll ja noch New Super Mario Bros. kommen), aber das Spiel interessiert mich wirklich, und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es schon die paar Monate vorher zu kaufen, bevor ich den DS habe, damit ich es nicht vergesse :ugly:

Zum Thema Bundle:
      In den Staaten gibt es von EB-Games, einen Videospielekaufhaus, schon Werbung für ein DS Bundle. In ihm wird der DS, sowie Mario 64 DS erhalten sein.
      Wird vielleicht also nciht mehr lange dauern, bis wir auch was davon haben.
    • es soll ein gutes spiel sein...
      wer mehr darüber wissen will schreibt mir bitte eine PN.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      es soll ein gutes spiel sein...
      wer mehr darüber wissen will schreibt mir bitte eine PN.

ich will mehr darüber wissen, deshalb hab ich ja den thread aufgemacht ^^
      kannst du dein wissen für die allgemeinheit zugänglich machen und es hier posten? ^^
      danke!
    • Original von Kathy
      ich will mehr darüber wissen, deshalb hab ich ja den thread aufgemacht ^^
      kannst du dein wissen für die allgemeinheit zugänglich machen und es hier posten? ^^
      danke!

Man begleitet ein junges Mädchen und den Geist eines Teenagers über eine verlassene Insel. Diese steht mit Beiden in Verbindung und hütet sowohl das Geheimnis um den Tod des Jungen als auch über das Verschwinden des Vaters des Mädchens... wenn ich mich recht erinnere, war die Story in groben Zügen so. Angeblich soll sie aber sehr spannend und groß angelegt sein, also nicht von meiner eher armseligen Zusammenfassung auf die Gesamtstory schließen ;)

Another Code ist ein reines Point and Click Adventure, ein Genre, das schon als ausgestorben galt, das aber hiermit und mit dem Spiel "Still Life" auf der XBox endlich mal wieder zwei gute Vertreter bekommt ^^ Man rätselt sich über die gesamte Insel, dabei soll es einige ziemlich heftige Kopfnüsse, aber auch einfache Kombinationsrätsel geben. Kämpfe oder Lebensenergie gibt es typischer Weise nicht. Die Rätsel sollen zudem den Touchscreen und die anderen Möglichkeiten des DS perfekt nutzen, das einfachste Beispiel wäre hier noch eine Inschrift, die unter einer dicken Staubschicht begraben ist... *pust* ;)

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Another Code ^^ Das wird def. mein nächstes DS-Game ^^
    • Das ist ein reines Denkspiel, das man dadurch löst, indem man auf die Dinge klickt, die man untersuchen will. (beim PC mit der Maus, daher kommt das auch)
      Meisten kann man die Figur nicht selbst steuern, sondern nur dort hinzeigen (point) wo man hinwill und dann anklicken (klick) was man untersuchen will. Rätsel löst man durch Kombination von Gegenständen, Schalter, Logikrätsel etc.
      Kämpfe gibt es keine. (im Normalfall)
      Alles nur Hirntraining. XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • aaaaaaaaaah XDDD
      also sowas wie "maniac mansion" auf dem NES oder "the day of the tentacle" auf dem PC? XD
      das waren zwei meiner lieblingsspiele. ich war so süchtig nach den dingern, das konnte glaub ich nicht mal zelda toppen XD

ICH WILL TWO MEMORIEEEEEEEEES XDDDDD
    • Original von Kathy
      aaaaaaaaaah XDDD
      also sowas wie "maniac mansion" auf dem NES oder "the day of the tentacle" auf dem PC? XD
      das waren zwei meiner lieblingsspiele. ich war so süchtig nach den dingern, das konnte glaub ich nicht mal zelda toppen XD

Ja, genau *nod nod*
      Oder die "Monkey Island" Reihe, "Baphomets Fluch 1-3" (die ich sehr liebe), "King's Quest 1-7" (die ich heiß und innig geliebt habe), "Leisure Suit Larry 1-?", "Sam and Max" (das war genial *g*)... die Liste ist fast endlos, in den 90ern hat dieses Genre einen totalen Boom gehabt, ist aber seit dem Aufkommen der Action-Adventures nahezu tot.
      Als aktuelle Beispiele fallen mir im Konsolenbereich nur noch wie gesagt "Still Life" (sehr geil, an einem Rätsel habe ich über eine Stunde gehockt) und "Syberia" ein, was es auf dem PC gibt weiß ich leider nicht genau ^^

Du kannst übrigens auch noch "Baphomets Fluch 1" für den GBA kriegen, ich liebe dieses Game, die Hauptcharas George und Nicole (mit der Synchronstimme von Dana Scully *rrrr*) und die Story um den Tempelritter Orden sind einfach klasse ^^ Aber ich bevorzuge doch die PC-Fassung, weil die Synchro so geil ist ^^

Auf jeden Fall hab ich große Hoffnungen in "Another Code" *_*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• auf solch ein innovatives Spiel habe ich schon lange gewartet!

es macht unglaublich Spaß, das junge Mädchen durch die komplexe Spielewelt zu führen und alles anzuklicken, was man sieht^^
      ich habe das Spiel auf dem Bestplayerscup in München angespielt und habe vor lauter Zocken dieses Spiels den eigentlichen Wettberwerb in MKDD vergessen.

ich denke, ich werde mir eigens für dieses Spiel einen DS zule :)) gen
    • Seitdem ich von dem Spiel gehört hab, hab ich als Point 'n Click-Adventure-Fan der alten Schule sehr viele Hoffnungen in diesen Titel gesteckt (auch, weil es nach Mario 64 DS der erste Titel ist, bei dem ich sofort weiß, dass er was für mich ist XD). Heute war's soweit, ich bin morgens um 9 in die Läden gestürmt und hab's mir geholt :ugly:

Erster Witz war schon auf der Packung: PEGI-Rating 7+, aber daneben das Symbol für "angsteinflößender Inhalt" :ugly:³²

Hab jetzt etwas mehr als ne Stunde gespielt, bin am Anfang von Chapter II und es ist einfach genial :D Allein die Ideen, die bisher im ersten Kapitel aufgetaucht sind, sind cool, die "Rätsel" waren bisher zwar alle noch recht billig (benötigte Gegenstände waren bis auf eins immer in der Nähe), aber es soll ja noch fordernder werden *g*

Natürlich läuft vor allem auf dem oberen Bildschirm viel mit Standbildern ab, dafür sehen diese erstens sowas von genial aus und zweitens sind diese teilweise auch animiert, was mich schon etwas erstaunt hat.

Die Atmosphäre ist wie in alten Zeiten :D Und die Story wirft schon nach einem Kapitel bereits mehr Fragen auf wie in anderen Spielen insgesamt :P

Also wer jetzt noch behauptet, auf dem DS gäb's nix Interessantes, dem ist auch nicht mehr weiterzuhelfen *g* Und dieses Spiel hätte es echt nicht verdient, als Ladenhüter zu enden. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Hehe, das Spiel ist mir letzte Woche auch sofort aufgefallen als ich auf nintendo.de war.
      Dieses Spiel-genre hat genau meine Wellenlänge. Und ich bin Anime-addict. Kann es also ein passenderes game als das für mich geben? xD
      Mich hat's an ne Mischung aus Baphomets Fluch und Riven erinnert (jaja, die Insel xD) die ich beide verdammt genial finde.
      Jetzt kann man nur hoffen dass es einige von diesen genialen puzzles beinhaltet bei denen einem das Hirn halb abraucht xD Das Hardcore-beispiel für richtig geil schwere Rätsel (die so genial angelegt sind dass man sie zuerst nichtmal als Rätsel erkennt) ist wohl Riven, bei dem der Fußboden meines Zimmers mit Skizzen und Aufzeichnungen zu den ganzen Rätseln vollgepflastert war :ugly:
      Ganz so extrem muss es zwar nicht sein, aber mann kann ja mal hoffen dass es an ein paar Stellen in die Richtung geht xD

Was mich aber gestört hat als ich auf nintendo.de war dass sie anscheinend den Namen des Mädels geändert haben. Weiß jemand wie sie im japanischen Original heißt? Sicherlich nicht Ashley, das klingt zu sehr nach einer von diesen dämlichen amerikanisierungen.

Naja, jedenfalls muss es verdammt genial sein.
      Mal schauen wann's mal wieder mit den finanzen besser bei mir aussieht, dann wird's sofort angeschafft xD~
    • Ich glaub, sie heißt im Japanischen trotzdem Ashley, sind aber auch sonst einige japanische Namen im Spiel dabei ;) (Stichwort Mutter)

Thema Rätsel: ich häng grad :ugly:

Manchmal kann es passieren, dass man wichtige sachen übersieht, weil sie so klein sind und dann entweder wichtige Informationen oder irgendwelche Tips verpasst *g* Kriegt man diese Tips nicht, bekommt man später nen Gegenstand und weiß aber nicht, wo man ihn einsetzen soll ;) (ich hab sowas mal durch Zufall rausgeklickt, als ich mich verklickt hab :ugly: )

Also ich find's toll :D Vor allem die Präsentation in Grafik & Sound sind einfach Hammer für nen Handheld!
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Sauron
      auf solch ein innovatives Spiel habe ich schon lange gewartet!

Nun ja... Innovativ ;) Wie gesagt, eigentlich ist es ein Revival der guten alten Point and Click Adventures ^^ Aber das soll es nicht schmälern, besonders weil es ja auch die DS Features nutzt und somit schon Innovationen bietet.

Ich hab es leider noch nicht, bin etwas klamm diesen Monat... ich bin hin und her gerissen ob ich mir erst "Koudelka" für die PSOne bei ebay besorge (den Vorgänger der Shadow Hearts) oder erst Another Code, das liebe Geld -_-

EDIT: Es wird wohl Another Code. So gern ich die Vorgeschichte von Shadow Hearts 1 auch selbst erleben möchte, die Reviews die ich bisher zu "Koudelka" gelesen habe, lassen ein vielleicht teures Ersteigern bei ebay doch eher nicht so rosig erscheinen *lol* Vielleicht finde ich es ja mal auf einem Flohmarkt, für mein knappes Geld kaufe ich mir dann lieber Games die vielversprechend sind, so wie Another Code ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()