Lästerei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ich damit umgehe?
      Also, ich hab noch niemanden gehört, der über mich gelästert hat, aber wenn, dann wäre es mir auch egal. Wer über mich lästert, der hat selbst ein Problem (oder ich bin, wie Nicky bereits gesagt hat, wahnsinnig wichtig und aufsehenerregend :D) Außerdem: Angenommen ich würde jetzt mitbekommen, wie ein Mädel aus meiner Schule über mich lästert und ich laufe in den nächsten Supermarkt und sage denen "Hey, Person XY hat dieses und jenes über mich gesagt!", dann bekomme ich auch keine Rabattmarken oder 'ne Gratistüte Chips. Also, was habe ich von der Meinung der anderen Leute über mich? Nichts! Also kann es mir auch egal sein, was sie reden ;)

Lästere ich selbst?
      Kann ich mich nicht daran erinnern. Ich glaube nicht. Was hätte ich dann davon? Wieder nichts! Also kann ich auch das lassen. *g*
      Aber ich bin auf einer Mädchenschule und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da besonders gern gelästert wird. Es kann ganz schön interessant sein, zu beobachten, wie Leute scheinbar total gut miteinander auskommen und dann bei anderen über die jeweils Andere lästern.... ^^
    • 1) Wenn eine blöde Nuss über mich lästert, geht mir das eigentlich hinten rum vorbei. Die ist wahrscheinlich den ganzen Tag am Lästern. Dann bin ich eben mal 5min Gesprächsstoff für sie. Na und?

Anders ist das bei vertrauten Personen. Wenn die lästern (und ich es rausbekäme) würde ich erstmal auf Abstand gehen und unsere Vertrauens- und Freundschaftsbasis einstufen. Evtl. würde ich sie auch mal drauf ansprechen, was das denn sollte und was sie unter Freundschaft versteht.

2) Wer lästert nicht? xD Das ist nunmal etwas Angeborenes. Die einen tun es mehr, die anderen weniger. Aber wenn man schon lästert, dann kann man es wenigstens so machen, dass es dir betroffene Person auch nicht mitbekommt, dann finde ich, dass das noch in Ordnung ist.

Was ich nicht mache: Über Freunde lästern. Selbst wenn mich einer dazu bringen wollte schlecht über Freunde zu reden, würde ich blocken und meine Freunde verteidigen, selbst wenn sie etwas Unerklärliches getan haben xP
    • Aber ich bin auf einer Mädchenschule und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da besonders gern gelästert wird. Es kann ganz schön interessant sein, zu beobachten, wie Leute scheinbar total gut miteinander auskommen und dann bei anderen über die jeweils Andere lästern.... ^^

Das ist echt beschränkt. Wenn man lästert dann soll man es nit so hintenrum machen, sondern den Leuten die Meinung auch mal ins Gesicht sagen und nit dann einen auf Freunde machen ;)
    • 1. Ist mir meißtens egal, aber wenn man zuweit geht, dann trete ich auch mal gegen die Kniescheibe ;)

2. Klar, und wenn ich das mache, dann laut und deutlich, sodas die betrofene Person es auch höhren kann :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Try SKATE
      Aber ich bin auf einer Mädchenschule und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass da besonders gern gelästert wird. Es kann ganz schön interessant sein, zu beobachten, wie Leute scheinbar total gut miteinander auskommen und dann bei anderen über die jeweils Andere lästern.... ^^

Das ist echt beschränkt. Wenn man lästert dann soll man es nit so hintenrum machen, sondern den Leuten die Meinung auch mal ins Gesicht sagen und nit dann einen auf Freunde machen ;)

Ja, das sehe ich genauso. Man sollte Leuten, die hinterm Rücken lästern, ins Gesicht spucken. Wenn man ein Problem mit jemanden hat, sollte man genug Mut besitzen, es offen ins Gesicht zu sagen.
    • 1. Wenn irgend so ein vollidiot über mich lästert, kann mir das eigentlich egal sein. Anders ist das bei leuten mit denen ich ein freundschaftliches verhältniss habe.
      Wenn ich dann hören muss was die wirklich denken sag ihnen was ich ihnen was ich von solchen leuten halte die hinterm rücken über andere reden.

2. Ich muss nicht lästern denn die typen die ich hasse wissen das.
    • Original von encore
      Original von Try SKATE

Ja, das sehe ich genauso. Man sollte Leuten, die hinterm Rücken lästern, ins Gesicht spucken. Wenn man ein Problem mit jemanden hat, sollte man genug Mut besitzen, es offen ins Gesicht zu sagen.

Ich kann solche Leute auch nicht verstehen. Aber bei uns hab ich manchmal echt den Eindruck jeder lästert über jeden. Und dann gibt es wieder Zeiten, wo alle friedlich sind... *kopfschüttel* Die wissen halt auch nicht, was sie wollen.
    • 1) Ich kann nicht sagen das es mir egal ist, aber mir macht es auch nicht unheimlich viel aus. Ich frage mich höchstens worüber man über mich lästern könne, wer über mich lästert etc.

2) Ja, hin und wieder schon. Aber wenn, dann nur bei Personen die ich absolut nicht leiden kann.. bei anderen hab ich dann auch meistens keinen Grund, irgendwie logisch. xD
    • Bei einem Mädel aus der Schule bin ich ziemlich sicher dass sie über mich lästert, obwohl sie einst meine Freundin war
      ( das ganze hielt knapp n Jahr...).Ich hab es schon öfters mitbekommen.Zuerst hab ich sie dafür gehasst, weil sie mich wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. Inzwischen geh ich ihr ausm weg.Wir sind einfach zu verschieden .
      Was sie sonst so sagt versuch ich hinter mir zu lassen.Ich habe früher darüber nachgedacht die Klasse zuwechseln, aber ich bin geblieben, ich habe nich aufgegeben!
      Sonst hätte ich den Spruch nich hier drunter srtehen
      :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harpià ()

• Ich hatte mal 3 Freunde die plötzlich angefangen
      haben sich dauernd lustig über mich zu machen.
      Immer wenn ich irgendetwas gemacht hab haben sie
      sofort etwas gelästert.Eigentlich war ja nur der eine wirklich schlimm.Der hat die anderen sozusagen angestachelt über mich zu schimpfen.Und das ungefähr ein dreiviertel Jahr!!!!Jeden Tag!!!Mit 2 versteh ich
      mich wieder blendend.Bin ja nicht nachtragend.
      Aber der der am ärgsten war kann mir immer noch gestohlen blieben.Die waren natürlich in meiner
      Klasse.......
    • hm,was ist Lästern überhaupt?Wenn ich jetzt z.B mit einem Freund über eine andere Freundin rede und zu ihm sage ''Boah eh,die kriegt ja echt alles in den ***** geschoben,die Eltern sind ja so reich und erziehen ihr Kind falsch'' ,ist das dann lästern?Ich denke das ist fakt,man sorgt sich halt in dem Moment um die Person und redet deshalb mit einer anderen vertrauten Person darüber.

Aber lästern,wenn z.B jemand irgendnen Manko hat,dass finde ich schlimm,und würde ich auch nie machen.

K.P ob man über mich lästert,mir ist das sowas von egal O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• 1) Wenn jemand über mich lästert, kümmert mich das nicht, denn ich denke mir "das stimmt nicht, was der/die über mich erzählt", und so brauche ich mich auch nicht unnötig über andere Leute aufregen.

2) Ich lästere nur ab und zu mal über andere Personen. Wenn, dann über Leute, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann oder die selber über mich geläster haben (meistens meine Freunde, denn wir lästern immer über uns gegenseitig, wenn jeder dabei ist, was sehr lustig ist. Ist halt mehr so ein "Spaß-Lästern").