Kein Bock auf nichts und lustlos...

• Kein Bock auf nichts und lustlos...

Mir geht es in den letzten paar Tagen und Wochen so als ob mir nichts mehr Spaß macht, mir langweilig ist und ich nur noch vor mich rumgammel egal was ich tue
      Naja. Das mit dem gammeln habe ich auch vorher schon gemacht nur... ich weiss nicht. Irgendetwas ist anders.
      Ich habe keine Lust auf den nächsten Tag, keine Lust auf jetzt, gleich und nachher.
      Ich mache den Tag und beende ihn wieder ohne dass irgendwas kommt was mich ein wenig wachrrüttelt.
      Es ist einfach nur so elendig....ja so elendig..... so elendig wie immer... aber...nunja.... vorher hat mich dass nie gestört.
      Ausserdem fühl ich mich so...nutzlos. Als ob ich nichts kann. Alles was ich mache können andere irgendwie... besser oder überhaupt.
      Mit allem was ich tu bin ich unzufrieden. Beispiel: Meine Bilder. Alle die sie sehen finden sie toll nur ich... finde sie einfach nur sch....lecht gezeichnet. Oder einfach: Ich hasse sie. Genauso wie mit meinen Storys oder Musik die ich ab und zu am PC mache.
      Durch meine "Ich kanns doch eh nicht und alle können es besser" Einstellung habe ich überhaupt keine Motivation für irgendwas und ich lasse meine Bilder Grau, meine Storys offen und meine Musik unbespielt.

Ich weiss aber nicht ob dass alles 2 Probleme sind. Ich erkenne dort aber schon zusammenhänge

Kann mir irgendjemand von euch helfen oder vielleicht sagen wie er es bei sich selber wegbekommen hat (wenn überhaupt)?

Ich geh zurück in meinen Sarg...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Frische Luft, eine kalte Dusche, irgendwas koffeinhaltiges und es geht dir wieder großartig, vertrau mir. :D Leg dir hyperfröhliche Musik auf, dreh sie voll auf, atme tief durch und nimm dir was ultrawichtiges vor. (So mach ich das jedenfalls, wenn ich langsam zu apathisch zu werden drohe)

Ich kenn das ja auch, nur, dass es mich nie gestört hat, "rumzugammeln". So verbringe ich mein Leben.
      Aber solange man irgendein Ziel vor Augen hat, und sei es noch so ein klitzekleines, geht es eigentlich immer voran. Und wenn man einfach nur auf das Wochenende hinarbeitet. (Ich spreche aus Erfahrung)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Klingt für mich sehr nach einer depressiven Phase wie sie viele,viele mindestens einmal durchleben müssen- nur kaum je ansprechen.

-) Fühlst du dich als würde deine trübe Stimmung nie wieder fröhlicher Platz machen?
      -) Fühlst du dich wie abgeschottet von der Welt, nichts hebt oder senkt deine Stimmung wesentlich?
      -) Bekommst du beim Nachdneken über deinen Zustand Angst?

Dann spricht einiges dafür. ;) Wenn überdies noch nichts besonderes vorfiel weswegen man hätte traurig sein können , quasi ein klarer Fall.

Und so niederschmetternd das jetzt auch klingen mag, du kannst kaum etwas machen um dieses Gefühl loszuwerden , nur warten und dich weiterstoßen.
      Also bleib positiv, bleib motiviert und immer stark. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • HAtte ich auch schonmal.

ICh habs über die Runden gebracht,indem ich oft Freunde getroffen hab.Geh bei gutem Wetter etwas spazieren,oder spiele irgendein Game,wo du die Gegner nach Lust und Laune verprügeln kannst,wie bei SSBM auf LV.1 alle platt machen und sagen:"ICh bin besser als ihr."Oder:SChreib alle deine Sorgen auf.Je mehr du schreibst,desto besser gehts dir,so wars bei mir.

Viel glück
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Genau das selbe habe ich diesen Herbst/Winter durchlebt. Im Sommer war ich mit vielen Freunden draussen, jeden Tag. Langsam hörte das auf. Erst ging einer nicht mehr mit uns raus, dann mehrere. Am Ende waren wir nur noch 4 und ich selber habe mich abgeschottet. Seit dem war ich nicht mehr so oft draussen wie jetzt.
      Ich habe mir immer gedacht, dass es so nicht weitergehen kann, aber ich habe auch nichts dagegen getan.
      Im März bin ich dann wieder mit den 4 rausgegangen, und seitdem ist eigentlich alles wieder normal.
      Wir gehen wieder jeden Tag raus, hocken Wochenends nachts am Rheinpark und saufen nen schönen Kasten Kölsch, und alles ist wieder Inordnung.
      Ich glaube, dass es einfach nur eine kleine Trotzphase war!

@ Fatal Error: Deine Phase hält bestimmt nicht für immer an. Versuch dich doch einmal in einem Sportclub (Fussball, Boxen, Schwimmen...), denn mangelnde Bewegung verursacht Stress und unwohlsein. Tu einfach aktiv etwas gegen deine Lustlosigkeit, indem du am Wochenende nicht so länge ausschläfst und geh dann mal früh Joggen, dann fühlst du dich wie neu geboren.
      Sozialer Kontakt ist auch wichtig, damit man sich wohl fühlt. Solche Phasen der Lustlosigkeit hatte wohl jeder mal.
    • Original von Marco

@ Fatal Error: Deine Phase hält bestimmt nicht für immer an. Versuch dich doch einmal in einem Sportclub (Fussball, Boxen, Schwimmen...), denn mangelnde Bewegung verursacht Stress und unwohlsein. Tu einfach aktiv etwas gegen deine Lustlosigkeit, indem du am Wochenende nicht so länge ausschläfst und geh dann mal früh Joggen, dann fühlst du dich wie neu geboren.
      Sozialer Kontakt ist auch wichtig, damit man sich wohl fühlt. Solche Phasen der Lustlosigkeit hatte wohl jeder mal.

Naja. Ich habe alles daran gesetzt meinen Karateclub zu Kündigen was viel überredungsarbeit bei meinen Eltern brauchte. Da habe ich mich aber sowieso nie wohlgefühlt wie in jedem anderen Sportverein auch nicht den ich freiwillig angetreten habe.
      Ich bewege mich in der Tat nicht viel bis garnicht aber dass habe ich noch nie.
    • Ich glaube, du musst selbst eine Lösung für dein Problem finden. Was ich dir aber auf gar keinen Fall raten würde ist deine Probleme dauerhaft zu überdecken oder hinauszuzögern [falls man das sagen kann]. Das verschlimmert die Sache meistens nur, wenn man dann Zeit und Gelegenheit hat genauer darüber nachzudenken. Wie gesagt, ich möchte dir keine Lösung vorschreiben, aber wenn du willst gebe ich dir einen Tipp: Besuche, wenn auch nur für kurze Zeit, einen Psychotherapeuten, der kann dir oft beistehen. Das ganze zahlt auch meistens die Krankenkasse, aber um sicher zu gehen kannst du einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und dich durchchecken lassen, der schreibt dann eine Überweisung oder nimmt persönlich Kontakt zu einem Therapeuten auf.
      Ich würde dir ja gerne nette Worte zusprechen, aber aus Erfahrung weis ich selbst dass es nichts hilft wenn ich sage "Anderen Menschen geht es schlechter" oder "Es gibt viele, die das selbe durchmachen wie du". Aber wenn du wirklich jemanden zum Zuhören brauchst oder die Selbstmordgedanken zu krass werden, kannst du mir jederzeit eine Email schreiben, ja?
    • tu einfach ma n bissel ärzte oder so laufen lassen dann gehts dir au besser^^
      kannst au freunde oda so besuchen um die langeweile zu vertreiben
      unternimm einfach irgendwas, au wenn du im moment keine große lust hast, wenn du erst ma unterwegs bist, gehts dir bestimmt besser
    • was ich tue is videospielen...

du suchst dir ein spiel aus deiner alten "Sammlung" (was du noch nicht durchgespielt hast) und versuchst es durchzuspielen....
      wenns fad wird nimm das nächste...

das mach ich immer in den Sommerferien weil ich sons ein schlechtes Gewissen habe weil ich das Spiel umsonst gekauft habe...

mhh was noch
      borg dir Georg Lucas Filme aus (alle SW und INdy Teile) und zieh sie dir einen Tag lang rein...

oder denk nach was du noch nie in deinem Leben gegessen hast und probiers jetzt aus...
      jeden Tag immer ein anderes Gericht zu ´Mittag

dann kannst du jemanden in deinem Freundeskreis anrufen und stolz sagen "ich hba das gekostet" oder so ähnlich

einzig blöder Nebeneffekt: du wirst vielleicht ein wenig zunehmen

*nachdenk*
      borg dir Sitcoms oder so aus (Friends, SaTC (naja kein Sitcoms aber trotzdem seeeehhhrr interressant),KOQ usw)
      und zieh die dir rein...

lol ganz altmodisch

kauf dir ein Modellbaukasten (Schiff, Flugzeug usw) : ich sag dir das macht echt Spaß

und immer so weiter es gibt viele Sachen die man noch machen kann...

PS: und wenn du sagst :"Na keine Lust darauf" . DANN TUS EINFACH!!!

verlieren kannst du eh nichts xD

EDIT:
      noch etwas was ich grad mach:
      ich lerne eine Programmiersprache (C)

mfg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• jo aber nur richtige Freunde

die "falschen" Freunde lassen dich hängen und nörgeln über dich...
      schade

überleg dir einfach irgendeinen Blödsinn...

zB: (hab ich aus Garfield)

Du und deine Freunde essen was zu Mittag (natürlich nicht zusammen) dann treffts ihr euch und ratet nach der Zunge was ihr gegessen habt %) omg ich muss in ein Klinik xD

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • Na ja, was er machen könnte, weiß er denke ich schon, aber ihm fehlt der Antrieb. :) Da hilft es nichts, sich was zum Unternehmen auszudenken, denn man findet eben nicht die Begeisterung dafür.

Das muss grundsätzlich unterschieden werden. Bei Wikipedia finde ich dazu:

Antriebslosigkeit (auch: Antriebsschwäche oder Antriebsmangel) bezeichnet einen Zustand der psychophysischen Schwäche, in dem man zu nichts motiviert ist und sich für nichts begeistern kann.

Man sollte vielleicht definieren, woher das Defizit plötzlich aufgetaucht ist. Es muss nicht immer eine schwere, psychische Störung sein. Auch Vitaminmangel (durch unbefriedigende Ernährung, Bewegungsmangel) kann so etwas bewirken.

Zu viel Stubengehocke ebenfalls! Im Winter und auch kurz danach wird die Haut ja meines Wissens nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt, und da kann durchaus schonmal ein Mangel enstehen, der noch einige Monate danach ausreicht. Vitamin D Mangel kann auch Depressionen verursachen.

Da fällt mir nichts anderes ein, als sich von einem Arzt checken zu lassen, vll. ist es ja auch Hormonsache (z.B. durch Schilddrüsenprobleme hervorgerufen).

Antidepressiva werden es da bestimmt erstmal nicht tun.
    • Ich kann dir sagen was in solchen situationen schlecht ist:

1. schule bzw. beruf nicht vernachlässigen.
      2. zu viel drogen und alkohol nehmen

Hatte auch schon mehrere solche phasen und wenn dann soetwas passiert gehts dir nur noch schlechter. (glaub mir ich rede aus ehrfahrung).

ps: freunde können immer helfen
    • Nun, ich bin da etwas anderer Meinung. :)

Freunde können dich bestenfalls unterstützen.
      Aber letztendlich musst du dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.

Und das geht, wirklich. ;)

Ich habe so ein paar Mechanismen Pansenaeffchen schon erklärt. (@Pansenaeffchen: Bitte, nichts zu danken. ;) Warum nicht, ist ja klar. :D)

Fangen wir mal an...

Was machst du, wenn du glücklich bist?

Lächeln.

Also, dann tu's!

Lächle. :)

Einfach so! :)

:)

Und wenn du nun an dich glaubst, sie dich an, und du hast den wichtigsten Schritt getan: Du lächelst wieder. :)

Dass du das geschafft hast, ist ein guter Grund, um...

zu lächeln. :)

So kannst du dich selbst aus dem Loch herausziehen.
      Du musst nur daran glauben, dass du das schaffst. ;)

Wenn du einen Beweis brauchst, um zu wissen, ob du das schaffst (und du wirst es schaffen ;)), dann

lächle jetzt. :)

Und noch etwas: Ändere deinen Rangtitel auf "Tor zum Licht". Ich weiß, das klingt esoterisch, aber wenn du solche Sachen durch positiv gestimmte ersetzt (überdenke z. B. dein Boardstyle, ich empfehle "Feuertempel"), bist du auf dem besten Weg. :)

Der Weg ist das Ziel.

So, falls das etwas zu "hoch" klingt, hier noch eine Idee aus der Schulmedizin: Sorge für einen hohen Testosteronspiegel. (Frag jetzt bitte nicht, wie... ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ark ()