The Legend of Zelda: Crystal of Life

• The Legend of Zelda: Crystal of Life

Hi Leute,

Ich habe beschlossen ein Zeldagame zu proggen.

Hier sind ein paar Features und die Story

Allgemeines:

- aLttP Chipsets

- wird gemacht mit dem RM2k

- RM2k typisches KS

- 8 Helden ( natürlich ist auch Link dabei)

- Ganon als Endgegner

- Ich progge es alleine

Story: Ein Jahr ist es her seit Link auf Cocolint gewesen ist. Nun hat er den Auftrag bekommen, die in einen Kristall eingesperrte Prinzesssin Zelda, zurückzuverwandeln.
    Dazu benötigt er aber den Kristall des Lebens ( Crystel of Life), der aus 15 Teilen besteht.
    Doch Ganon erschwert ihm diese Suche und so beginnt das Abenteuer.

Features:
    - 50 Waffen und andere Items
    - viele bekannte Nintendocharas haben ne Gastrolle (z.B:Pikachu; Mario; Kirby)
    - mehrere geheime Extras
    - min. 15 Paläste
    - nerviger NPC gratis :D
    - mehr follgt noch

hier ist n Screenshot imAnhang:

Euer Erzdämon Vaati

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• RE: The Legend of Zelda: Crystal of Life

Original von Erzdämon Vaati
    Hi Leute,

Features:

- aLttP Chipsets

- RM2k typisches KS

- Ganon als Endgegner

- Ich progge es alleine

Story: Ein Jahr ist es her seit Link auf Cocolint gewesen ist. Nun hat er den Auftrag bekommen, die in einen Kristall eingesperrte Prinzesssin Zelda, zurückzuverwandeln.
    Dazu benötigt er aber den Kristall des Lebens ( Crystel of Life), der aus 15 Teilen besteht.

Screenshots folgen noch.

Euer Erzdämon Vaati

hmm... du musst das nicht jetzt schon sagen poste lieber erstmal screenshots :mpf:

RpgMaker Standert ks passt nicht zu einem Zelda spiel ._.
    und programmiren würd ichs nicht nennen... nur klickerei...
  • RE: The Legend of Zelda: Crystal of Life

Klingt jetzt vieleicht ein bissel hart, aber es muss sein:

Original von Erzdämon Vaati
    Hi Leute,

Features:

- aLttP Chipsets

- RM2k typisches KS

- Ganon als Endgegner

- Ich progge es alleine

Screenshots folgen noch.

Euer Erzdämon Vaati

Wie "ernüchternd", das doch klingt. Noch ein "super-tolles-fantastisches" Zeldagame-Marke Eigenbau, was von einem Anfänger programmiert wird(nehme mal an, du bist noch Anfänger).
    Fangen wir mal bei der Treaderstellung allgemein an:
    Du fängst einen Tread an, preist ein tolles Zeldaspiel an, ohne auch nur ein Bild zu zeigen. Du erstellst einen Tread ohne überhaupt an einem Spiel angefangen zu haben(so erscheint es nämlich für mich). Tut mir leid, aber das ist mehr als schwach...
    Die Features erscheinen mir teils wirklich als Witz, ich meine was für ein tolles Feature, dass du das Spiel alleine machst oder es mit dem alten RPG-Maker 2000 gemacht wird...hat man im Spiel etwas davon???? ;)
    Das erste wirklich interessante Feature ist, dass es mehrere Helden geben wird(hier hättest du sagen sollen, ob man eine Party haben wird oder ob man die Helden einzelnd spielt). Dann wäre da noch das KS: Sofern man keine Party hat reicht es nicht für ein ZELDA-Spiel, da Zelda bekanntermaßen ein ACTIONADVENTURE ist(so sehe ich es, kann aber sein, dass es für Zelda noch ne spezielle Bezeichnung gibt). Also kläre auf, ob es ein ZeldaRPG werden soll, oder ein Zelda der "alten Schule".
    Nun die Story: Sie klingt für mich nach einer Aufwärmung von Zelda 2(das Triforce ist ja auch in viele Teile zersprungen), 3(man sucht Juwelen und Zelda ist ebenfals in einem Juwel eingesperrt) und 5(siehe zu 3). Und da man es sich scheinbar sowieso einfach macht, kann man ja Ganon nehmen, anstatt sich selbst einen viel cooleren Gegner einfallen zu lassen(denn davon leben meiner Meinung nach, die FanZeldas, von eigenen Ideen, Gegenständen, Bossen). Es tut mir Leid aber für mich ist die Story viel zu unausgereift(kann sein, dass du dir noch mehr überlegt hast, aber dann weise zumindest daraufhin, dass noch mehr hinter der sache steckt, um die sache noch spannender zu machen). Investiere lieber einmal viel mehr Zeit in die Storyentwicklung und mache dich besser mit dem RPG-Maker vertraut, denn als aller erstes (großes) Spiel ein Zelda zu machen, ist eine extreme Herrausforderung und vor allem äußerst anspruchsvoll. Und gib lieber keine falschen Versprechungen wie "Der-größte Zeldafan", von wegen Demo und Vollversion...

Also nimm dir lieber erstmal mehr Zeit, bevor du einen Thread dazu eröffnest(wahrscheinlich klingt alles wieder härter als es ist..)
    "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Wasn das fürne Vorstellung ? Naja ok , also ein Standart KS für ein Zelda game mit den aLTTP Ressourcen ? Neeee... Das geht echt nicht ...

Wenn du ein wirklich leicht zu programmierendes AKS schon schäust wird das wirklich nichts ... ein AKS macht ein Action Adventure aus ! Und ohne Pfeil und Bogen kann es nicht gehen !
  • Es gibt keine leichten AKS. Nun gut, gibt's schon aber die sind ziemlich das langweiligste und simpelste was es gibt. Lade dir am besten mal "Wacheroeder's Zelda AKS" auf rpg2000.de um mal einen kleinen Geschmack auf ein AKS zu bekommen. Entwickel das weiter, baue es auf verschiedene Waffen und Magien aus. Und dann, wenn du das alles hast präsentiere dein Spiel mit Screens ;).

/Edit

Nur mal so ein nett gemeinter Tipp:

Wenn du alleine am Spiel arbeitest solltest du das Realease so weit wie möglich rausziehen. Alleine wirst du es sicherlich nie bis zum 3. Quartal schaffen, deshalb solltest du dir immer kleinere Ziele stecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

• Original von Der schwarze Sebys
    Es gibt keine leichten AKS. Nun gut, gibt's schon aber die sind ziemlich das langweiligste und simpelste was es gibt. Lade dir am besten mal "Wacheroeder's Zelda AKS" auf rpg2000.de um mal einen kleinen Geschmack auf ein AKS zu bekommen. Entwickel das weiter, baue es auf verschiedene Waffen und Magien aus. Und dann, wenn du das alles hast präsentiere dein Spiel mit Screens ;).

/Edit

Nur mal so ein nett gemeinter Tipp:

Wenn du alleine am Spiel arbeitest solltest du das Realease so weit wie möglich rausziehen. Alleine wirst du es sicherlich nie bis zum 3. Quartal schaffen, deshalb solltest du dir immer kleinere Ziele stecken.

Aks sind generell sau einfach , das ist ein bischen Codes eingeben , Variablen , Forks ... das ist nix im gegensatz zu einem 3D Aks ...

edit. Sorry , aber Features denk ich so an Tag und nacht Zyklus , AKS , Eigen gemalte Chip/Charsets , aber nicht das was du geschrieben hast . Ausserdem 8 verschiedene Charaktere ... das ist ja mal voll crazy ... :ugly: .
    Ausserdem ist es auch kein Feature das du den RPG2k benutzt ...

@Der Schwarze Sebys ...

Der XP ist finde ich einfach unbeliebt , und hebt sich nicht wirklich herausragend vom RPG2K ab . Ausserdem gibt es viel zu wenige richtig gute Ressourcen . Ausser du importierst Zelda Chips in XP Format , aber was bringt das groß ? Ausserdem bleiben viele eher beim rpg2k weil die Grafikkarte nicht mitspielt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• So:
    @all:
    1. Einige Features kommen noch
    2. Es wird ein RPG und kein Actionadventure
    3. Ich bin ein Anfänger im Programmieren
    4. Ich hab ein einfa´ches Tutorial für ein AKS gefunden und krieg es trotzdem nicht hin
    5. Ich benutze den RM2k weil das Game nostalgisch wirken soll
    6.Das ist ja nur ein Anfang

7. Hört auf so viel zu meckern

• @Der Schwarze Sebys ...

Der XP ist finde ich einfach unbeliebt , und hebt sich nicht wirklich herausragend vom RPG2K ab . Ausserdem gibt es viel zu wenige richtig gute Ressourcen . Ausser du importierst Zelda Chips in XP Format , aber was bringt das groß ? Ausserdem bleiben viele eher beim rpg2k weil die Grafikkarte nicht mitspielt

Herausheben tut er sich sehr deutlich. Er bietet Proggern die möglich den Aufbau des RmXp zu verändern (wenn auch nur begrenzt) und öffnet ihnen somit neue Möglichkeiten. Resourcen gibt es z.Z. zwar wenig, doch die werden auch bald kommen. Auch der Rm2k hat mal klein angefangen und musste mit knappen Mitteln starten und so wirds dementsprechend auch nicht mit dem RmXp anders sein.

• Original von Erzdämon Vaati
    So:
    @all:
    1. Einige Features kommen noch
    2. Es wird ein RPG und kein Actionadventure
    3. Ich bin ein Anfänger im Programmieren
    4. Ich hab ein einfa´ches Tutorial für ein AKS gefunden und krieg es trotzdem nicht hin
    5. Ich benutze den RM2k weil das Game nostalgisch wirken soll
    6.Das ist ja nur ein Anfang
    7.Vielleicht kommt noch ein AKS

8. Hört auch zu meckern

1. oO , 9 Charas ^^ ?
    2. Zelda als RPG ?? Crazy ... beginnst ja echt ne neue Ära ... :)
    3. Dann lern und zeig uns nicht so komische Zelda versuche , fang halt nicht gleich mit einem Zelda Game an , mach wie ich , ich hab mit einem FunGame aufm RPG2k angefangen und benutz inzwischen einen 3DMaker .
    4. siehe punkt 3 , musste halt üben oder dich mit jemanden zusammen tun der sich gut mit Technik auskennt ...
    6. Siehe Punkt 3
    7. Machs aufjedenfall , nur isses dann auch kein RPG mehr ;)
    8. Wenn du dich bemühen würdest bei der vorstellung würde mir das leicht fallen , aber es liegen keinerlei Screenshots vor oder sonstigs ...

Wie gesagt fang WIRKLICH klein an , und nicht mit einem Zelda Game , ein Fungame reicht da schon um bischen Kenntnisse zu erhalten .
  • Wenn du Fragen zu Technik oder überhaupt zum Rm2k oder zum RmXp hast weißt du ja wem du sie stellen kannst ... meiner Wenigkeit :).

Wenn du eine gute Spielvorstellung/-präsentation schaffen willst schau dir am besten mal dieses grandiose, phänomenale Meisterwerk von diesem unglaublich gut aussehendem Typen an *sich selbst auf die Schulterklopf* :D

• @stilzin:
    Ein Paar Fungames hab ich schon geproggt.
    Aber ich lasse meine Entschlüsse für Features; KS und Story.Ein Game in 3-D kann ich noch nicht machen, obewohl ich die Software schon hätte.

@ Der schwarze Sebys:
    Ich schick dir ne PN wenn ich fragen hab, ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Früher habe ich auch mit dem rpgmaker2000 geproggt und ein paar geile (mini)games gemacht z.b. zelda mit aks,aber scheiss mapping.
    Vor einem jahr oder so is mein pc abgekackt und alle dateien waren gelöscht(einschliesslich rpg spiele)und dann habe ich aufgehört mit dem rpgmaker2000

schick mir mal deine fungames oder ne PN.
    Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link's Friend ()

• Die Demo ist fast fertig Leute!
    Bald wird sie auf ner von mir gemachten Webseite zu downloaden sein. Bevor sie rauskommt, testen meine betatester das Game.

Features der Demo:

- 2 Level

- 2 Helden

- Gary, Mario, Luugi und Kirby haben ne Gastrolle

Euer Erzdämon Vaati

• Original von Erzdämon Vaati
    Die Demo ist fast fertig Leute!
    Bald wird sie auf ner von mir gemachten Webseite zu downloaden sein. Bevor sie rauskommt, testen meine betatester das Game.

Features der Demo:

- 2 Level

- 2 Helden

- Gary, Mario, Luugi und Kirby haben ne Gastrolle

Euer Erzdämon Vaati

Die Ideen mit den Gastrollen finde ich klass (habe ich auch für mein Spiel geplant), jedoch sollten es nicht so viele sein. Sonst wird das kein Zelda mehr sondern ein " Super Mario All Starts" ;).