ich fang auch an wieder zu sammeln hab jetzt 22 bänder
Liest jemand Detektiv Conan - Mangas?
-
-
Jetzt habe ich sie bis Band 29. Die letzten vier die ich habe sind total geil.
-
ah endlich 43! hab ihn schon seit paar tagen (meine mutter hat in versteckt obwohl ich ihn bezahle!
)
naja wieder so ein "zwischenband" in dem nix spannendes passiert und einfach nur fälle sind[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO! -
Ich finde diese Cobnon Conocs echt genial obwohl ich nicht so viele hab.Allerdings würde ich jedem Coan Fan diese Comics empfehlen.[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i3sjLPbtJiocs.gif]
-
Conan finde ich.. erm:
-niveaulos
-langweilig(siehe unten)
-sich wiederholend
-sinnlos
Ich bin selbst ziemlicher Inu Yasha-Freak, habe alle Bände bis 37.. aber ich finde Conan einfach bekackt, weil in jeder Folge dasselbe passiert(Anime) und in jedem Kapitel ewiges breittreten einer Story praktiziert wird, die von den Schlussfolgerungen und den Motiven her gesehen vollkommen unlogisch ist. Ich habe conan zu lesen und anzusehen aufgehört, als ich fünfmal in Folge den richtigen Täter vorhergesagt habe, ohne irgendwelche Hinweise zu berücksichtigen.
Unreal ist die sache auch (ein unterschied zu inu Yasha, da dieser Manga vollkommen fiktiv ist): Conan versucht real rüberzukommen, doch spätestens wenn ein Täter einen abgehacken kopf mangels Versteck 5 Stunden lang unter seinem Pulli herumträgt, ohne dass das jemandem auffällt, frage ich mich schon...
Inu Yasha ist da etwas lustiger, da der Witz nicht nur auf vollkommen zynistischen Kommentaren von Seiten Rans basiert, sondern mehrere Situationen vorkommen, bei denen bestimmte gruppenmitglieder austicken oder irgendwie lustig/komisch reagieren.
PS: Habe noch keine Conan-Folge gesehen, in der nicht die Sätze "Aber natürlich!", "So und nicht anders muss es gewesen sein!", bzw dieser unsäglich unref-dumme "ichhabwasrausgefunden!!111-Blick" von Conan (inklusive dem weißen strich im bg). Sagt mir, wenn ich falsch liege.
PPS: Mb haben sich aufgrund meiner schnellen Tipperei einige Fehler eingeschlichen, aber es heißt "Detective Conan" und nicht "Dedektive Conan", ferner schreibt man lesen nur mit einem "s", weswegen es auch nicht "liesst" heißt. Danke. -
ich für meinen Teil finde Conan total cool. hab alle Bände die bisher raus sind und im Fehrseher guck ich es auch immer. Muss ja nicht jeder toll finden aber ich finds hallt cool weil es ist mal was anders wie die ganzen Animes wo nur gekämpft wird ist irgenwie immer das selbe. Find ich aber auch cool guck ich ebenfalls oft.^^
-
Wahnsinn, wie sich zwei Leute gleichen Alters allein durch ihre Ausdrucks- und Schreibweise unterscheiden.
Schon geil, wie entkräftend das gerade geschrieben war :F nice und viel Spaß im Forum -
neuster Zwischenstand:
Hab jezz Band 35 - 43, bin immer begeisterter
Auf jeden Fall viiel besser als der Anime, ich bin mir jezz sicher, dass ich alle 34 Bände nachkaufen werde^^
Vor allem, weil die Organisation viel mehr im Vordergrund steht und die Übersetzung besser als in der Serie is oo
Grad läuft n dreteiler auf RTL2, den ich als Manga hab^^
is der Fall aus Band 35/36, mit der Todesschildkröteninsel oder so^^
Da gefällt mir die Mangaversion wesentlich besser als der Anime, schon allein wegen der Übersetzung der Nachrichten, die der Mörder hinterlässt:
Manga: "Aus der Hölle komm ich, seine Seele fang ich"
Anime: "Ich bin der Bote des Jenseits"
<_<
und im Anime verhält sich der Mörder(zumindest in dieser Folge) viel verdächtiger als im Manga, im Anime hat man eigentlich sofort gemerkt, wers war. Ich will ja nich behaupten, dass ich den Anime schlecht find, hab ihn früher jeden Tag geschaut, aber der Manga is einfach besser =D
(außerdem habich um viertel nach 3 was besseres zu tun, als fernzusehen oo. Meistens zumindest^^)
Fazit: Conan-Mangas rulen ^__^
EDIT:
Hab übrigens grad am WE meine ganzen Cona-Bände nochmal durchgelesen^^
Man kann die auch öfter lesen, man weiß zwar meistens noch den Täter, aber den Tathergang nich mehr unbedingt, also isses immer noch spannend^^
und außerdem sind die auch öfters ganz lustig xD
Achja und:
Kann bitte jemand diesen grässlichen Threadtitel umändern? Das sticht einem direkt ins Auge <_<
irgendwie in "Liest jemand Detektiv Conan-Mangas?" oder eifnach "Detektiv Conan-Mangas"
Irgendwie so^^The World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()
-
Manchmal kauf ich mir Conan Mangas. Aber ich sammle sie nicht unbedingt.
-
Im Gegensatz zu jeglicher Behauptung (GanOn) ist D. Conan mein Lieblingsanime, da er gar nicht immer das gleiche Schema aufweist. Gut, mir selbst gefallen manche Folgen auch nicht wirklich, doch Witz gibt es ganz sicher. Im gegensatz zu dir mag icg Inu Yasha überhaupt nich und ich finde da auch keinen Witz drin, du hast wahrscheinlich nur die falschen Folgen von Conan gesehen und Ran ist gar nich lustig. (außerdem heißt es zynisch und nicht zynistisch)
Und zur Logik, Animes basieren nur selten auf logischen Begebenheiten. (da du es aber augenscheinlich für logisch hälst, das es Dämonen und Zeitreisen gab werd ich hier nicht weiter drauf eingehen)[Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<< -
Original von juniorLink
Gut, mir selbst gefallen manche Folgen auch nicht wirklich, doch Witz gibt es ganz sicher. Im gegensatz zu dir mag icg Inu Yasha überhaupt nich und ich finde da auch keinen Witz drin, du hast wahrscheinlich nur die falschen Folgen von Conan gesehen und Ran ist gar nich lustig.
Und zur Logik, Animes basieren nur selten auf logischen Begebenheiten.
@ über mir: Jo hast recht
Von mir: Ich hab auch ein paar Bände von DC aber LEIDER net in der richtigen reinfolge oder 3 Bände außeinander...... die Lüken müsste ich noch auffüllen. Zum Glüch hab ich von 1-10 alle komplett. Das macht den Einstieg leichter. hehe
Naja so viel von meiner Seite.
Mfg The_MuckyWie Orpheus spiel ich
auf den Saiten des Lebens den Tod
und in die Schönheit der Erde
und deiner Augen, die den Himmel verwalten,
weiß ich nur Dunkles zu sagen.
Ingeborg Bachmann
Wii Code: 4993 9343 1386 9043
(Bitte PN an mich falls jemand auf die verrückte Idee kommen sollte mich zu adden...). -
Original von juniorLink
(außerdem heißt es zynisch und nicht zynistisch)
VERDAMMT
Und zur Logik, Animes basieren nur selten auf logischen Begebenheiten. (da du es aber augenscheinlich für logisch hälst, das es Dämonen und Zeitreisen gab werd ich hier nicht weiter drauf eingehen)
...Unreal ist die sache auch (ein unterschied zu inu Yasha, da dieser Manga vollkommen fiktiv ist): Conan versucht real rüberzukommen...
satz dreimal durchlesen, verstehen, behauptung zurückziehen, doch drauf eingehen...
Vielleicht sollte man wissen, dass animes schlechter sind als mangas - vorausgesetzt, man hat die mangas VORHER gelesen. Insofern: Ja, der inu yasha anime IST-TOTAL-BESCHISSEN - allerdings nur für mich, da ich die IY bänge von 1 bis 37 (wie gelegentlich erwähnt) bereits besitze.
Man könnte ewig drüber streitem; fakt ist aber trotzdem, dass die animes allein schon durch die synchro im deutschen anders sind als in originalsprache - und deshalb auch meistens schlechter, da der durchschnittliche deutsche nunmal vollkommen anmderst spricht als der durchschnittliche japaner (von der wortmelodie und so), außerdem gibt es ja noch wörter, die man umschreiben muss, weil es sie im deutschen nicht gibt...
meine scheisse..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0