wenn ihr eine eigene partei eröffnen könntet...

• wenn ihr eine eigene partei eröffnen könntet...

...was wären dann die ziele eurer partei?^^ ihr könnt ja mal stichworthalber aufzählen,was eure ziele sind. und wie ihr die nennen würdet.den thread gabs neulich in irgendnem forum bei zdf.de und es kamen ganz interessante dinge dabei raus.hoffe hier auch ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • 1. KEINE WERBUNG
      2.1. Ich würde eine Partei gründen, die mehr und bessere Kindertagesstätten eröffnen würde, was gleichzeitig mehr Arbeit schaffen würde.
      2.2. Würde ich mehr auf Informatik setzen und unseren Technologie-Stand auf der Welt verbessern.
      XD 2.3. Würde ich mir eine Luxus Villa zulegen mit allem drum und Dran.XD
    • @über mir
      TOBY!! Weißt du was ein Werbungsverbot für katastrophale Folgen hat? Wenn keine Produktet mehr bekannt werden? Die Wirtschaft würde ja komplett zu Grunde gehen!!! 8o

Nun ja... Ich würde mich irgendwie dafür einsetzen, dass nicht so viel am Schul-und Bildungswesen gespart wird.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Ich weiß zwar nicht, wie ich die Partei nennen würde, doch ich denke, wir würden uns für folgende Punkte einsetzen:

-Sozialreform
      -Rentenreform (*hust* ahja, schon wieder ne nullrunde...-.- irgendwas wird man doch tun können)
      -bildungsreform
      -milderer datenschutz
      -StGB Abänderung
      -Tierversuche
      -Medizingelder (+)

arbeitslosigkeit habe ich extra nicht aufgeführt, da ich der meinung bin, dass KEINE partei arbeitslosenzahlen ändern kann. wer ankommt und sagt, ich ändere die arbeitslosenzahlen (also weniger), sag ich, dass er das nicht schaffen wird. ebenso ist es schwachsinn zu sagen, mehr arbeitslose sprechen für sich - weg mit schröder! ...gelle, frau merkel?
      da hat schröder nen fehler gemacht. er sagte, man solle ihn an den arbeitslosenzahlen messen! tja..das hat er davon
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich hatte mal mit ein paar Freunden vor 1-2 Jahren eine Partei mehr aus Langeweile und Sinnlosigkeit gegründet XD Die ASSO.Die assozialistische Volkspartei Deutschlands^^.Naja war natürlich alles nur Spaß...
      also nen eigenes Wahlprogramm müsste ich mir erst mal überlegen....Klar könnte ich jetzt Punkte aufzählen,was ich gerne verbessern würde,aber das kann ja jeder,was man auch bedenken muss ,ist wie man es umsetzten könnte.
    • Original von Hyrule
      - Todesstrafe,

Niemand verdient den Tod. Nicht einmal Mörder. War aber irgendwie klar, dass du das sagst...

@ MC Flurry
      Ich hasse Werbung! Wenn sie wenigstens nicht die Hälfte eines Senders ausmachen müsste!!!2 Minuten Werbung reicht mir in der 1/4 Stunde!!! QVC ist ja wohl am Schlimmsten! Die machen Werbung für Werbung!!!
    • Original von Toby
      Original von Hyrule
      - Todesstrafe,

Niemand verdient den Tod. Nicht einmal Mörder. War aber irgendwie klar, dass du das sagst...

In meinen Augen hat Hyrule recht, denn wenn ein Mörder einen Menschen tötet, soll er auch gerecht dafür bestraft werden!

wobei die alte Rechtschreibung ruhig da bleiben kann, wo sie jetzt ist...gegen die D-Mark hab ich aber nix, nur her damit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• - Abschaffung der Studiengebühr
      - mehr Bildung an Schulen
      - Verbot rechtsextremer Partein aus dem Bundestag
      - Abschaffung von Hartz IV
      - Steuerflüchtlingen an den Leim gehen
      - Strengere zu erfüllende Kriterien für Menschen, die Sozialhilfe in Anspruch nehmen
      ...
      und einiges mehr.

Edit: Sozialhilfe auf 2 Jahre beschränken (mit gewissen Ausnahmen, z.B. Menschen mit Behinderungen, Studenten, Azubis [obwohl diese ja eigentlich einen Bildungskredit aufnehmen können], usw. – so lange es keine faulen Säcke sind, ist es mir recht). Das ist meiner Meinung nach genug Zeit, um sich einen ordentlichen Job zu suchen. Vielen Menschen ist jeder x-beliebige Job egal, frei nach dem Motto "Soll es doch ein anderer machen - mir geht es gut". Andernfalls würde man sich Gedanken machen, ob man arbeiten sollte.

- bessere Rentenvorsorge

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von SolidSnake
      In meinen Augen hat Hyrule recht, denn wenn ein Mörder einen Menschen tötet, soll er auch gerecht dafür

Ich denke aber er meint auch Leute, die etwas ULTRA WICHTIGES geklaut haben zum Tode verurteilt werden müssen. TS...

@Tanja
      Keine Studiengebühr... Hm...Gute Idee...Nehm ich auch!
      *Ideen klau*
    • Original von SolidSnake
      Original von Toby
      Original von Hyrule
      - Todesstrafe,

In meinen Augen hat Hyrule recht, denn wenn ein Mörder einen Menschen tötet, soll er auch gerecht dafür bestraft werden!

Egoistengedanke: Wir müssen sie nicht durchfüttern.
      Gedanke mit Überlegung: Man kann nie klare Beweggründe dafür definieren, weshalb man zu solchen Taten schreitet. Drohungen, Mobbing, Quälerei, vielleicht sogar unanerkannte Notwehr.
      Entscheidet der Richter gegen euch (so etwas kann jedem zustoßen), so dürft ihr euch von eurem Leben verabschieden.
    • Zu Hyrule's Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass dies das vernünftigste Ziel ist, das er aufgezählt hat. Alles andere ist etwas, das Deutschland wieder als die Nummer 0 der Welt hinstellen soll. Monarchie... pfff.... solcher Schwachsinn.

Meine Ziele / Wünsche sehen so aus:
      - Sicherheit für das Volk
      - Genügend Arbeit für jedermann in der Privatwirtschaft
      - Finanziell abgesicherte Zukunft
      - Weniger Bürokratie = weniger Beamtenstellen
      - Wahrung des Bankengeheimnis
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Hmm also es ist immer schwer eine Patei zu gründen und die Ziele auch wirklich durchzusetzten ist auch schwer...

Ich glaube wenn ich eine Partei gründen würde würde sich diese für die Menschrechte einsetzten vorallem für die Frauenrechte und nicht nur in Deutschland sondern auch da wo die Frauen unterdrückt werden ^^
    • 1.) Senkung aller Politiker-Gehälter (in Österreich gibt's 7.000 Euro für einen Abgeordneten, der nicht einmal reden, sondern nur ab und zu die Hand heben muss!)

2.) Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht. Schaffung eines Berufsheeres. Zivildienst wird auf die Hälfte verkürzt, dafür müssen ihn Männer und Frauen bestreiten.

3.) Straflosigkeit nur noch bis 5 Jahre. Jugendstrafen nur mehr bis 14. Ab 14 volles Strafmaß. Strafmaße im StGB werden generell hinaufgesetzt (insbesondere für organisierten Diebstahl, Brandstiftung, sexuellen Missbrauch, Kindesmissbrauch) - aber keine Todesstrafe! Dafür am Beginn der Haftstrafe härtere Haftbedingungen, zwecks Abschreckung. Polizisten, die einen Täter, der sie bedroht, erschießen werden nicht mehr angezeigt, wenn die Zeugen die Notwendigkeit der Handlung bestätigen.

4.) Scharfe Kontrolle aller Sozialhilfeempfänger. Arbeitet er nicht aktiv an der Verbesserung seiner Stellung mit, wird ihm der Geldhahn zugedreht und er wird nur direkt mit den allternötigsten versorgt (Nahrung, Wohnung, Kleidung) und muss für den Staat arbeiten (Straßenkehrer etc.).

5.) Stopp der Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen - verfolgte Flüchtlinge brauchen die Plätze dringender. Asylanten, die Straftaten begehen, oder am Asylfahren z.B. durch Hungerstreiks nicht mitarbeiten werden sofort abgeschoben. Verpflichtende Deutschkurse für Asylanten, da diese sonst ewig eine Randgruppe mit niedrigem Einkommen bleiben werden.

6.) Mehr Geld für Bildung. Kleinere Schulklassen.

7.) Abtreibungen müssen, wie auch der Tod eines durch Maschinen am Leben erhaltenen Menschens, richterlich genehmigt werden.

8.) Wiedereinführung der Wahlpflicht bei wichtigen Wahlen oder Volksabstimmungen.

9.) Die Länderparlamente werden extrem zusammengestuzt.

10.) Nur mehr geheime Abstimmungen im Parlament (Fraktionszwang entfällt). Ein Abgeordneter der denkt, seine Wähler besser zu befriedigen, indem er gegen die Partei stimmt, soll dies tun. Die Parteivorsitzenden müssen ihre eigenen Abgeordneten von ihren Plänen überzeugen -> Parlament wird wieder mehr zum Ort der spannenden und volksnahen Politik statt zum Ort, an dem vier Mitarbeiter reichen würden (einer für jede Partei).

So, das ist erst mal alles, was mir dazu einfällt ;)
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystic ()

• Spontan fällt mir ein:

- zeitliche Angleichung der Schulbildung in der gymnasialen Oberstufe, d.h. in jedem Bundesland Deutschland maximal 12 Jahre Schule

- Abschaffung der Wehrpflicht; Aufbau einer Berufsarmee (Mein persönlicher Grund ist der, dass ich nach 12 Jahren Schule studieren möchte, ohne vorher ein Jahr beim Militär oder im Altersheim verschwenden zu müssen. Wer sagt, sowohl Wehrdienst als auch Zivildienst seien etwas Nützliches, dem rate ich zu einer beruflichen Karriere beim Bund oder in einem Pflegeheim. Er soll aber die studieren lassen, deren beruflichen Zukunft in einer anderen Branche liegen.)

- Erhöhung der Einkommenssteuer, Senkung der Umsatzsteuer; Erhöhung der Mehrwertsteuer und der Tabaksteuer

- Nichtgebrauch des Wahlrechts ohne erkennbaren Grund unter Strafe stellen

- Beibehaltung der Studiengebühren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Wow Deutschland muss ja in einem wirtschaftlichen Mega- Aufschwung sein, wenn sich hier jemand höhere Steuern wünscht.

Die Abreibung sollte von der Mutter selbst getroffen werden dürfen. Der Staat sollte nicht das Recht haben sich einzumischen.

Sozialhilfeempfänger sollten nur noch eine begrenzte Zeit Anspruch darauf haben. Wenn sie, wie bereits gesagt wurden, nichts tun um ihre Situation zu verbessern, das heisst, keine Arbeit suchen, keine Schulen besuchen etc., wird der Geldhahn zugedreht. Und zwar so dass er nicht mehr tropft. Dann gibt es kein Geld mehr. Nichts. Keinen müden Rappen.

Asylsuchende sollten genau geprüft werden, ob sie wirklich Asyl brauchen. Wenn nicht, werden sie noch an der Grenze kostenlos umgedreht, und müssen sich wieder auf den Heimweg machen. Solche, die wirklich Asyl brauchen, denen wird das Geld nur für eine bestimmte Zeit gegeben. Wie die Sozialhilfeempfänger müssen sie sich eine Arbeit suchen, sonst geht auch dieser Geldhahn zu.
      Wer sich illegal im Land aufhält, wird wenn nötig mit Gewalt rausgeworfen. Recht auf Asyl erlischt.

Asylanten, die im Land Verbrechen begehen, werden ebenfalls rausgeworfen. Recht auf Asyl erlischt ebenfalls.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Zuerst einmal können sich die Deppen da oben ihren Reisepass mit irgendwelchem biometrischen Krimskrams abschminken. Wenn ich da nur höre, was man in Deutschland mit Krankenkassenkarten alles machen kann... da möchte ich lieber nicht weiter denken.

Ansonsten kann man meine Ziele aus meinen vorangegangenen Beiträgen ableiten. :) Hautsächlich geht es mir darum, aus den Erfahrungen der DDR zu lernen (anstatt sie als "unfähig" abzustempeln).

Die Todesstrafe wäre vielleicht nicht ganz uninteressant. Immerhin kosten die Gefangenen eine ganze Menge Geld. (Überfall - Täter - Opfer. Wer bekommt psychologische Betreuung? Der Täter natürlich, die Opfer müssen selbstverständlich alleine fertig werden!) Das sollte natürlich nur dann wirken, wenn die Beweislage absolut eindeutig ist und es herbei um Vergewaltiger oder um Mord geht.

Ich schließe mich weitestgehend den Vorstellungen Lord Voldemorts an, jedoch ist unsere wirtschaftliche Lage momentan so besch...eiden schön, dass ich vielleicht sogar dem letzten Dorftrottel die Kohle in den Ar*** schieben würde, um die Konjunktur anzukurbeln.

Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.
      John F. Kennedy
    • @ Ark

Ich will die Diskussion um die TS nicht wieder anheizen, aber die Vollstreckung eines Todesurteils kostet in den USA etwa 160.000 Dollar (Quelle: Brennpunkt Zeitgeschichte - ein Schulbuch), zwei Gefange ein Leben lang zu erhalten, kostet nicht ganz so viel ... Das mit dem Sparen stimmt also nicht ganz ;)

@ Lord Voldemort

Bei Asyl und Sozialhilfe denken wir ähnlich.

Das Recht auf Abtreibung spreche ich der Mutter aufgrund des enormen Geburtsdefizites in Mitteleuropa ab. Es gibt hunderte von Paaren, die jederzeit ein weißes Kind nehmen würden und aus Verzweiflung Afghanische oder Afrikanische nehmen, weil es zu wenig Österreichische/Deutsche/Schweizer gibt, die ihr Kind zur Adoption freigeben.

Da die Mutter hier über ein anderes Leben bestimmt, sollte meiner Meinung nach jedenfalls ein Richter sagen, ob das Kind nicht eine Chance hätte oder die Mutter nicht doch nur in der ersten Schockreaktion - oder vielleicht getrieben vom Partner - die Abtreibung wünscht.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystic ()