The Legend of Zelda – The Gambler
Ein Spiel von Sebys
Auch ich arbeite wieder an einem Zelda-Fangame, welches ich heute mal vorstellen möchte. Mein Fanprojekt habe ich neben meinem eigentlichen RPG begonnen und hoffe das dieses auch eine bessere Zukunft haben wird als mein vorangegangenes Projekt, welches ich aufgrund fehlender Motivation vorerst einmal auf Eis gelegt habe.
„TLoZ – The Gambler“ ist im Grunde nur ein Funprojekt, sprich es gibt keine wirklich vergleichbare Story die mit allen anderen Zeldatiteln mithalten kann, da es im Grunde ja nur aus Minigames besteht. Mein Projekt soll Spieler nicht stundenlang fesseln, so wie es die anderen Zeldaspiele tun, meins soll im Grunde nur Zeit vertreiben :]
Des weiteren möchte ich an dieser Stelle allen Leuten, die fleißig ihre Ideen zu neuen Minispielen in meinen "Such-Thread" gepostet haben, im Voraus danken.
PS: Bitte postet in meinem alten Thread weitere Ideen die ich in meinem Spiel verwirklichen könnte, da mir noch zahlreiche fehlen!
***UPDATE***
Alle Bilder sind wieder online.
Worum geht’s bei TLoZ – The Gambler ?
In TLoZ – TG schlüpft ihr erneut in die Rolle des Link, dem altbekannten Helden aus der Zelda Reihe und versucht euch eure Geldsorgen vom Halse zu schaffen.
Das Böse ist schon seit langer Zeit aus Hyrule vertrieben worden und mit ihm auch die Helden und Abenteurer die sich dem Grauen gestellt haben. Einige sind jedoch geblieben, mit dem Glauben das es bald wieder erwachen könne. Einer von diesen Verbliebenen ist Link, ein Blondschopf wie er im Buche steht. Auch er wartet sehnsüchtig darauf das sich Böse erneut regt und er sich wieder in Kämpfe und Abenteuer stürzen kann. Doch danach scheint es leider noch nicht …
Link lebt zurzeit in einem Dorf namens Avaja und unterhält sich selbst mit dem Fischen und dem Jagen. Doch in letzter Zeit beißen die Fische nicht mehr so recht und das Wild lässt sich auch nicht mehr blicken, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass er das meiste erlegt hat. Mit dem Verschwinden seiner Beute verschwinden auch allmählich die Rubine aus seinem Beutel.
Link verschuldet sich nach und nach immer mehr bei Emma, die ihm ein Haus vermietet hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen sonst wird es nicht mehr lange dauern bevor er auf dem Trockenen sitzt … Und plötzlich komm ihm eine simple Idee … die örtliche Spielhalle. Wenn er doch nur noch ein paar Rubine für den Start übrig hätte würde er sich sofort auf den Weg machen. Plötzlich kommt der rettende Einfall – Emmas großes Herz.
Geplante Features
- Über 20 verschiedene Minigames (Zahl hoffentlich bald steigend)
- Untergrundeffekte/-geräusche
- Tag/Nacht/Wetter –Zyklus (Die Umwelt wird durch die aktuelle Zeit beeinflusst)
- Atmosphäre schaffende Effekte
- Einige geheime Bonusegames
- Sidequeste
- Seitwärts laufen, Springfunktion und Pixelgenaues gehen.
- Selbstkreiertes Menü
- Eine Menge Abwechslung unter den einzeln Spielen, diverse Schwierigkeitsgrade
- Reichlich Interaktion (über 100 unterschiedliche und eigentlich sinnlose Events
)
- Viele verschiedene, einsetzbare Items
- Reichlich verschiedene Areale
- Und vieles mehr …
Diverses
Sytem: Pc
Entwickler: Der schwarze Sebys
Benutztes Programm: Rpg-Maker Xp
Besonderheiten:
-Musikstücke und andere Soundeffekte aus Zelda-Spielen übernommen
-Zeldagrafiken aus ALttP werden verwendet
-Grafiken entpixelt und dem Rmxp angepasst
-Grafiken stark erweitert und z.T. „verschönert“
Demo :
- Ist in Arbeit
- Enthält die ersten 3 Minigames
Screenshots
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/2557Hlaf.jpg]
Auf diesem Bild sieht man Emma's Plunderladen in dem man im weiteren Spielverlauf rare Items für einen hohen Preis ergattern kann.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/mohQ697N.jpg]
Hier sieht man nocheinmal das gleiche Bild wie oben, nur mit dem Unterscheid das sich der Lichtschein an den Fenstern geändert hat. Wie ich schon bei den Features erwähnt habe nehmen die einzelnen Tageszeiten Einfluss auf die Umgebung, was man hier deutlich sehen kann. Der normale, recht grelle Lichtschein im oberen Bild wurde durch den "Mondschein" in diesem hier ersetzt.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/Oce2E7A4.jpg]
Hier sieht man ein Bild von Links Häuschen. Hier kann man erneut die Lichteffekte betrachten die an den Fenstern eingesetzt wurden. Desweiteren kann man im oberen Teil des Hauses einen Kleiderschrank, als auch die "Dizgo-Box" sehen. Man wird ja nach Lust und Laune seine Kleidung wechseln können - von der normalen, grünen Kleidung bis hin zu einem Schlafanzug, ebenso kann man die Musik mit Hilfe der Dizgo-Box nach Wunsch ändern.
*Weitere Bilder weden heute bzw. in den nächsten Tagen folgen*.
MfG
dsS[list]
[/list]
Ein Spiel von Sebys
Auch ich arbeite wieder an einem Zelda-Fangame, welches ich heute mal vorstellen möchte. Mein Fanprojekt habe ich neben meinem eigentlichen RPG begonnen und hoffe das dieses auch eine bessere Zukunft haben wird als mein vorangegangenes Projekt, welches ich aufgrund fehlender Motivation vorerst einmal auf Eis gelegt habe.
„TLoZ – The Gambler“ ist im Grunde nur ein Funprojekt, sprich es gibt keine wirklich vergleichbare Story die mit allen anderen Zeldatiteln mithalten kann, da es im Grunde ja nur aus Minigames besteht. Mein Projekt soll Spieler nicht stundenlang fesseln, so wie es die anderen Zeldaspiele tun, meins soll im Grunde nur Zeit vertreiben :]
Des weiteren möchte ich an dieser Stelle allen Leuten, die fleißig ihre Ideen zu neuen Minispielen in meinen "Such-Thread" gepostet haben, im Voraus danken.
PS: Bitte postet in meinem alten Thread weitere Ideen die ich in meinem Spiel verwirklichen könnte, da mir noch zahlreiche fehlen!
***UPDATE***
Alle Bilder sind wieder online.
Worum geht’s bei TLoZ – The Gambler ?
In TLoZ – TG schlüpft ihr erneut in die Rolle des Link, dem altbekannten Helden aus der Zelda Reihe und versucht euch eure Geldsorgen vom Halse zu schaffen.
Das Böse ist schon seit langer Zeit aus Hyrule vertrieben worden und mit ihm auch die Helden und Abenteurer die sich dem Grauen gestellt haben. Einige sind jedoch geblieben, mit dem Glauben das es bald wieder erwachen könne. Einer von diesen Verbliebenen ist Link, ein Blondschopf wie er im Buche steht. Auch er wartet sehnsüchtig darauf das sich Böse erneut regt und er sich wieder in Kämpfe und Abenteuer stürzen kann. Doch danach scheint es leider noch nicht …
Link lebt zurzeit in einem Dorf namens Avaja und unterhält sich selbst mit dem Fischen und dem Jagen. Doch in letzter Zeit beißen die Fische nicht mehr so recht und das Wild lässt sich auch nicht mehr blicken, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass er das meiste erlegt hat. Mit dem Verschwinden seiner Beute verschwinden auch allmählich die Rubine aus seinem Beutel.
Link verschuldet sich nach und nach immer mehr bei Emma, die ihm ein Haus vermietet hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen sonst wird es nicht mehr lange dauern bevor er auf dem Trockenen sitzt … Und plötzlich komm ihm eine simple Idee … die örtliche Spielhalle. Wenn er doch nur noch ein paar Rubine für den Start übrig hätte würde er sich sofort auf den Weg machen. Plötzlich kommt der rettende Einfall – Emmas großes Herz.
Geplante Features
- Über 20 verschiedene Minigames (Zahl hoffentlich bald steigend)
- Untergrundeffekte/-geräusche
- Tag/Nacht/Wetter –Zyklus (Die Umwelt wird durch die aktuelle Zeit beeinflusst)
- Atmosphäre schaffende Effekte
- Einige geheime Bonusegames
- Sidequeste
- Seitwärts laufen, Springfunktion und Pixelgenaues gehen.
- Selbstkreiertes Menü
- Eine Menge Abwechslung unter den einzeln Spielen, diverse Schwierigkeitsgrade
- Reichlich Interaktion (über 100 unterschiedliche und eigentlich sinnlose Events

- Viele verschiedene, einsetzbare Items
- Reichlich verschiedene Areale
- Und vieles mehr …
Diverses
Sytem: Pc
Entwickler: Der schwarze Sebys
Benutztes Programm: Rpg-Maker Xp
Besonderheiten:
-Musikstücke und andere Soundeffekte aus Zelda-Spielen übernommen
-Zeldagrafiken aus ALttP werden verwendet
-Grafiken entpixelt und dem Rmxp angepasst
-Grafiken stark erweitert und z.T. „verschönert“

Demo :
- Ist in Arbeit
- Enthält die ersten 3 Minigames
Screenshots
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/2557Hlaf.jpg]
Auf diesem Bild sieht man Emma's Plunderladen in dem man im weiteren Spielverlauf rare Items für einen hohen Preis ergattern kann.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/mohQ697N.jpg]
Hier sieht man nocheinmal das gleiche Bild wie oben, nur mit dem Unterscheid das sich der Lichtschein an den Fenstern geändert hat. Wie ich schon bei den Features erwähnt habe nehmen die einzelnen Tageszeiten Einfluss auf die Umgebung, was man hier deutlich sehen kann. Der normale, recht grelle Lichtschein im oberen Bild wurde durch den "Mondschein" in diesem hier ersetzt.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/Oce2E7A4.jpg]
Hier sieht man ein Bild von Links Häuschen. Hier kann man erneut die Lichteffekte betrachten die an den Fenstern eingesetzt wurden. Desweiteren kann man im oberen Teil des Hauses einen Kleiderschrank, als auch die "Dizgo-Box" sehen. Man wird ja nach Lust und Laune seine Kleidung wechseln können - von der normalen, grünen Kleidung bis hin zu einem Schlafanzug, ebenso kann man die Musik mit Hilfe der Dizgo-Box nach Wunsch ändern.
*Weitere Bilder weden heute bzw. in den nächsten Tagen folgen*.
MfG
dsS[list]
[/list]
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()