TLoZ - The Gambler

• The Legend of Zelda - The Gambler

The Legend of Zelda – The Gambler
      Ein Spiel von Sebys

Auch ich arbeite wieder an einem Zelda-Fangame, welches ich heute mal vorstellen möchte. Mein Fanprojekt habe ich neben meinem eigentlichen RPG begonnen und hoffe das dieses auch eine bessere Zukunft haben wird als mein vorangegangenes Projekt, welches ich aufgrund fehlender Motivation vorerst einmal auf Eis gelegt habe.

„TLoZ – The Gambler“ ist im Grunde nur ein Funprojekt, sprich es gibt keine wirklich vergleichbare Story die mit allen anderen Zeldatiteln mithalten kann, da es im Grunde ja nur aus Minigames besteht. Mein Projekt soll Spieler nicht stundenlang fesseln, so wie es die anderen Zeldaspiele tun, meins soll im Grunde nur Zeit vertreiben :]

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle allen Leuten, die fleißig ihre Ideen zu neuen Minispielen in meinen "Such-Thread" gepostet haben, im Voraus danken.

PS: Bitte postet in meinem alten Thread weitere Ideen die ich in meinem Spiel verwirklichen könnte, da mir noch zahlreiche fehlen!

***UPDATE***

Alle Bilder sind wieder online.

Worum geht’s bei TLoZ – The Gambler ?

In TLoZ – TG schlüpft ihr erneut in die Rolle des Link, dem altbekannten Helden aus der Zelda Reihe und versucht euch eure Geldsorgen vom Halse zu schaffen.

Das Böse ist schon seit langer Zeit aus Hyrule vertrieben worden und mit ihm auch die Helden und Abenteurer die sich dem Grauen gestellt haben. Einige sind jedoch geblieben, mit dem Glauben das es bald wieder erwachen könne. Einer von diesen Verbliebenen ist Link, ein Blondschopf wie er im Buche steht. Auch er wartet sehnsüchtig darauf das sich Böse erneut regt und er sich wieder in Kämpfe und Abenteuer stürzen kann. Doch danach scheint es leider noch nicht …
      Link lebt zurzeit in einem Dorf namens Avaja und unterhält sich selbst mit dem Fischen und dem Jagen. Doch in letzter Zeit beißen die Fische nicht mehr so recht und das Wild lässt sich auch nicht mehr blicken, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache dass er das meiste erlegt hat. Mit dem Verschwinden seiner Beute verschwinden auch allmählich die Rubine aus seinem Beutel.
      Link verschuldet sich nach und nach immer mehr bei Emma, die ihm ein Haus vermietet hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen sonst wird es nicht mehr lange dauern bevor er auf dem Trockenen sitzt … Und plötzlich komm ihm eine simple Idee … die örtliche Spielhalle. Wenn er doch nur noch ein paar Rubine für den Start übrig hätte würde er sich sofort auf den Weg machen. Plötzlich kommt der rettende Einfall – Emmas großes Herz.

Geplante Features

- Über 20 verschiedene Minigames (Zahl hoffentlich bald steigend)
      - Untergrundeffekte/-geräusche
      - Tag/Nacht/Wetter –Zyklus (Die Umwelt wird durch die aktuelle Zeit beeinflusst)
      - Atmosphäre schaffende Effekte
      - Einige geheime Bonusegames
      - Sidequeste
      - Seitwärts laufen, Springfunktion und Pixelgenaues gehen.
      - Selbstkreiertes Menü
      - Eine Menge Abwechslung unter den einzeln Spielen, diverse Schwierigkeitsgrade
      - Reichlich Interaktion (über 100 unterschiedliche und eigentlich sinnlose Events :P )
      - Viele verschiedene, einsetzbare Items
      - Reichlich verschiedene Areale
      - Und vieles mehr …

Diverses

Sytem: Pc

Entwickler: Der schwarze Sebys

Benutztes Programm: Rpg-Maker Xp

Besonderheiten:
      -Musikstücke und andere Soundeffekte aus Zelda-Spielen übernommen
      -Zeldagrafiken aus ALttP werden verwendet
      -Grafiken entpixelt und dem Rmxp angepasst
      -Grafiken stark erweitert und z.T. „verschönert“ :)

Demo :
      - Ist in Arbeit
      - Enthält die ersten 3 Minigames

Screenshots

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/2557Hlaf.jpg]

Auf diesem Bild sieht man Emma's Plunderladen in dem man im weiteren Spielverlauf rare Items für einen hohen Preis ergattern kann.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/mohQ697N.jpg]

Hier sieht man nocheinmal das gleiche Bild wie oben, nur mit dem Unterscheid das sich der Lichtschein an den Fenstern geändert hat. Wie ich schon bei den Features erwähnt habe nehmen die einzelnen Tageszeiten Einfluss auf die Umgebung, was man hier deutlich sehen kann. Der normale, recht grelle Lichtschein im oberen Bild wurde durch den "Mondschein" in diesem hier ersetzt.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050606/temp/Oce2E7A4.jpg]

Hier sieht man ein Bild von Links Häuschen. Hier kann man erneut die Lichteffekte betrachten die an den Fenstern eingesetzt wurden. Desweiteren kann man im oberen Teil des Hauses einen Kleiderschrank, als auch die "Dizgo-Box" sehen. Man wird ja nach Lust und Laune seine Kleidung wechseln können - von der normalen, grünen Kleidung bis hin zu einem Schlafanzug, ebenso kann man die Musik mit Hilfe der Dizgo-Box nach Wunsch ändern.

*Weitere Bilder weden heute bzw. in den nächsten Tagen folgen*.

MfG
      dsS[list]
      [/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

• ich bewerte jetzt mal nur die Screens ...

Schlechte Lichteffekte , mehr tranzparents , und weniger von denen ;) . Sonst standart Zelda mapping .

Ps. aber eigentlich find ich passen lichteffekte nicht in Zelda chipsets rein .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• Original von Stilzkin
      ich bewerte jetzt mal nur die Screens ...

Schlechte Lichteffekte , mehr tranzparents , und weniger von denen ;) . Sonst standart Zelda mapping .

Ps. aber eigentlich find ich passen lichteffekte nicht in Zelda chipsets rein .

1. Liegt an "map_overbrightness 3"; "map_shadows 0"

2. Nein, da sonst das Model transparent wird

3. Kein Wunder, ist ja auch Zelda. Jedoch bieten meine Texturen im Gegensatz zu den Standarts reichlich Abwechslung

4. Licht passt überall und außerdem sind die Effekte mit Pics gemacht.

@mots

Kann ich eigentlich nicht wirklich genau sagen. Zwischen dem Release und dem Haufen Arbeit der noch vor mir leigt befindet sich das RL.

/Edit

Ich werde nacher mal Bilder ohne Farbmanipulationen reinstellen, um mal einen Vergleich aufzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schwarze Sebys ()

• Danke erstmal für das Lob :)

Ich habemir schon selber überlegt ob ich die Transparenz der Lichteffkte doch etwas runter setzte. Gesagt - getan. Die Transparenz die ihr z.Z. auf den Bildern sieht liegt bei 50 % ... ich habe sie auf 20 runtergeschraubt ...
    • Original von Der schwarze Sebys
      Danke erstmal für das Lob :)

Ich habemir schon selber überlegt ob ich die Transparenz der Lichteffkte doch etwas runter setzte. Gesagt - getan. Die Transparenz die ihr z.Z. auf den Bildern sieht liegt bei 50 % ... ich habe sie auf 20 runtergeschraubt ...

mach sie auf 70% dann ist perfekt , so hab ich sie auch und sind ziemlich gut ! Ausserdem passt ZELDA nicht zu LICHTEFFEKTEN !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• Original von Marco
      Sieht doch fürs erste garnicht mal so schlecht aus.
      Ich hoffe wir kriegen bald In-Game Shots von den Minispielen, oder einen kleinen Trailer :)

Ehm, ich werde mal heute Abend weitere Bilder adden. Ich bin derzeit nur am Mappen, die Minigames werden erst später eingefügt da natürlich erste mal Fläche dafür entstehen muss :).