...Austria, Germany or Switzerland ?
Diese Frage stelle die Versuchsgruppe bei der ich beteiligt war auf unserer Projektwoche in Dublin jeweils 50 verschiedenen Leuten.
Von den 150 befragten Personen ergaben sich sehr intressante Ergebnisse
Die Top 5 der Befragung waren(nach ihrer Häufigkeit nach gereiht) :
für Österreich:
für Deutschland:
für die Schweiz:
Wie man sieht haben die Iren eigentlich recht positive Ansichten unserer Länder.
Sachen wie 2 Weltkrieg oder sonstige "Katerstrophen" wurden wenn überhaupt, erst nach 2-3 Minuten Gesprächszeit genannt.
Der Sinn dieses Thread ist eigentlich nur mal eine art Brainstorming zu machen ,was euch als erstes zu den Ländern Schweiz, Deutschland, Österreich einfällt.
Natürlich hoffe ich, dass dieses Thema hier nicht in einen "Wer ist Besser" Streit ausartet (
) sondern einfach aufzeigt, wofür ein Land oder sein Bewohner bekannt ist.
Ich muss zu geben, ich war zB sehr stark überrascht, dass der Film "The Sound of Music" der ja hierzulande kaum noch allzubenannt ist, sogut wie immer genannt wurde....
Einen Gefallen tut mir bitte noch, postet nur positives.
Ich will hier kein "Herumhacken" auf unseren Nachbarländern veranstalten, sondern einfach ein Feedback.
Also dann fang ich mal an:
Was mir als erstes zur Schweiz einfällt ,dass ist die sprichwörtliche Verlässlichkeit der Schweizer Bahn. Daran könnte sich die ÖBB noch einiges abschauen. (Leider hab ich wegen dieser Pünktlichkeit schon 2 mal in Zürich meinen Zug verpasst -.-' xD)
Zu Deutschland fällt mir ganz spontan die ausgezeichnete Berliner Küche ein.
Diese Frage stelle die Versuchsgruppe bei der ich beteiligt war auf unserer Projektwoche in Dublin jeweils 50 verschiedenen Leuten.
Von den 150 befragten Personen ergaben sich sehr intressante Ergebnisse

Die Top 5 der Befragung waren(nach ihrer Häufigkeit nach gereiht) :
für Österreich:
- The Sound of Music
- Schiefahren
- Mozart
- Apfelstrudel
- Opernball
für Deutschland:
- Verlässlichkeit
- Berlin
- Gummiebären
- Martin Luther
- Buchdruck
für die Schweiz:
- Schokolade
- Pünktlichkeit
- Edelweiß
- Taschenmesser
- Neutralität
Wie man sieht haben die Iren eigentlich recht positive Ansichten unserer Länder.
Sachen wie 2 Weltkrieg oder sonstige "Katerstrophen" wurden wenn überhaupt, erst nach 2-3 Minuten Gesprächszeit genannt.
Der Sinn dieses Thread ist eigentlich nur mal eine art Brainstorming zu machen ,was euch als erstes zu den Ländern Schweiz, Deutschland, Österreich einfällt.
Natürlich hoffe ich, dass dieses Thema hier nicht in einen "Wer ist Besser" Streit ausartet (

Ich muss zu geben, ich war zB sehr stark überrascht, dass der Film "The Sound of Music" der ja hierzulande kaum noch allzubenannt ist, sogut wie immer genannt wurde....

Einen Gefallen tut mir bitte noch, postet nur positives.
Ich will hier kein "Herumhacken" auf unseren Nachbarländern veranstalten, sondern einfach ein Feedback.
Also dann fang ich mal an:
Was mir als erstes zur Schweiz einfällt ,dass ist die sprichwörtliche Verlässlichkeit der Schweizer Bahn. Daran könnte sich die ÖBB noch einiges abschauen. (Leider hab ich wegen dieser Pünktlichkeit schon 2 mal in Zürich meinen Zug verpasst -.-' xD)
Zu Deutschland fällt mir ganz spontan die ausgezeichnete Berliner Küche ein.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."