Frank Schätzings "Der Schwarm"

• Frank Schätzings "Der Schwarm"

ich bin überrascht, dass es zu diesem Buch noch keinen Thread gibt.
      Jedenfalls habe ich heute (endlich!) die Muße gefunden, das Buch zu lesen. Bin erst bei Seite 90, aber es gefällt ir schon tierisch gut.
      Ich muss sagen, die ersten zwei Seiten fand ich langweilig, aber Anfänge sind immer schwer. Danach geht die Story ja zügig los.
      Ich hab besonders eine Vorliebe für Leon Anawak entwickelt, wobei ich auch Johanson mag.
      Der Schreibstil des Autors lässt sich gut lesen, und auch die Flut an Infos, die für die Story gebraucht wird, ist nicht zu langweilig,
      Also, was meint ihr?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sorry, ich persönlich kenn das Buch nicht, bin aber immer für gute Lektüre zu haben.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Och menno, ich will das buch auch haben :(
      Hab schon viele positive kommentare dazu gehört, soll wirklich super sein ...
      ich werd mir das die tage wohl mal irgendwoher besorgen müssen ... sobald ich meine andern drei bücher durch hab.
      naja, wird nicht lang dauern :D
      Der Alltag kennt Helden, aber kein Publikum.
      :knuddel:
      Was gesagt werden musste, wurde gesagt
    • Ich kenne das Buch nicht, und ich wollte mal wissen um was es eigentlich geht.
      Kann einer von euch mal die Geschichte etwas zusammenfassen, natürlich nicht die ganze, sondern halt nur so grob sagen um was es geht?!
      So ist das heute, so war das damals,
      schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
      Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
      bis man die Sterne am Himmel erreicht

~~*~ Little Women ~*~~
    • Original von Charel
      Ich kenne das Buch nicht, und ich wollte mal wissen um was es eigentlich geht.
      Kann einer von euch mal die Geschichte etwas zusammenfassen, natürlich nicht die ganze, sondern halt nur so grob sagen um was es geht?!

Uiuiui, und das bei 1000 Seiten... ^^;
      Ich tipp dir mal das ab, was auf dem Umschag steht:

Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos.
      Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben.
      Währenddessen geht es mit den Walen entlang der Küste British Columbias eune unheimliche Veränderung vor.
      Nichts von alledem scheint in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle.
      Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an.
      Die Suche nach dem urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen.
      Næhmachinery
    • Klingt interessant! Also es ist ein Krimi(Ich liebe Krimis *g*)
      Was ich toll finde ist, dass es sich so um Meeresbiologie und so ein Zeug handelt, das interessiert mich nämlich sehr.
      Ich glaube ich besorge mir das Buch, da ich zur Zeit keins lese, kann es ja jetzt das sein. ;)
      So ist das heute, so war das damals,
      schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
      Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
      bis man die Sterne am Himmel erreicht

~~*~ Little Women ~*~~
    • Hab das Buch schon gesehen, aber nicht gewusst ob es gut is. Aber jetzt wo du es sagst, werd ichs mir villeicht holen.Gibts bei uns ind der Bücherrei zu holen. Wobei ich hasse Krimis eigentlich, aber nur die in denen endlos herumgeschnüffelt wird. Langweilig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triforceking ()

• Original von Triforceking
      Hab das Buch schon gesehen, aber nicht gewusst ob es gut is. Aber jetzt wo du es sagst, werd ichs mir villeicht holen.Gibts bei uns ind der Bücherrei zu holen. Wobei ich hasse Krimis eigentlich, aber nur die in denen einer ermordet wird, oder so. Is doch nicht so oder?

Lesenwert ist es auf jeden Fall. Und nein, es ist kein Krimi... eher ein Thriller. Ich empfehle es dir auf jeden Fall.
      Næhmachinery