Träume

• Entschuldigung bitte, Übersetzer von ägyptischen hyrogliephen raten auch nur aus dem Wortsalat, den sie haben xD"
      Mehr als raten, was ein traum bedeutet, kann ich auch net ^^°
      Keine Ahnung, vielleicht ist in deinem Unterbewusstsein ein Apfel auch irgendwie ein Zeichen für...Natur
      Dann willst du halt öfter in die Natur, tust es nicht und magst das nicht an dir
      Ich kann halt wirklich nur tippen, was ein Traum bedeutet und da in deinem Traum nur wenige Symbole sind, ist es schwer, nen Zusammenhang zu finden o.o
    • @MangaEngel
      Kannst du mir auch 2 Träume deuten?

1.Also ,das hab ich mit 7 Jahren geträumt ,ich komme normal von der Schule nach hause.Ich öffne die Haustür und stehe vor einem unmöglich überwindbarem Treppennetz und ich wohne im oberstem Stock!Mit viel Mühe bin ich in die Wohnung gekommen.Alles leer ,alles weiß.Ich schmiss mich auf den Boden und falle runter in die Ewigkeit...

Den 2. hab ich 2 ,3 Monaten geträumt.
      2.Meine Familie und ich sitzen in stinknormalen Bus(wir saßen ganz hinten).Mitten auf der Autobahn berstet die Heckscheibe und es kracht etwas durch die Scheibe.Ein langer dürrer Typ ,der sogleich meinem Vater die Augen raussticht ,meiner Mutter sonstwas antut ,meinen Bruder aus dem Bus rausschmeißt aber mich nur blöd anglotzt.Ich renn weg und der Typ läuft hinterher.Ich suche Schutz bei ner Freundin.Und der Typ verfolgt mich nich mehr.

Überforder ich dich?Wenn ja ,is nich nötig... :knuddel: :lol:
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:
    • Uhm...habe lange mit mir selbst gerungen, ob ich den Traum hier deuten lasse. O_o
      Denn (1) Kam er mir anfangs ein bisschen lethargisch vor, was wahrscheinlich nix gutes bedeutet
      (2) Wird mein PFF einen Lachkrampf kriegen, wenn er liest, wie es in meinem Traum in Nordhorn aussieht XD
      (3) Habe ich das dumme Gefühl, dass MangaEngel mir gleich erzählt, das "Lächeln" und Händchen halten" die Aussichtslosigkeit einer Beziehung symbolisieren. XD

Uhm...also.
      Ich entschließe mich, meinen PFF spontan zu überraschen und fahre mit dem nächsten Zug nach Nordhorn. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich mich während (und vor?) der Zugfahrt sehr erschöpft gefühlt, ich brauchte einfach Nähe zu jemand anderen...
      Ich steige in Nordhorn aus dem Zug aus. Die Sonne scheint.
      Ich bin ich bin fröhlich, erwartungsvoll und auch ziemlich aufgeregt, und mache mich auf, die Adresse von meinem PFF zu finden.
      Ich komme an ein kleines Haus mit Strebergärtchen vorbei, dass die Hausnummer 512 trägt. Eine nette ältere Dame kümmert sich gerade um ihre Blumen, ich zeige ihr meinen Zettel mit der Adresse meines PFF und frage sie nach dem Weg. XD
      Die Dame erklärt mir, dass sich eine lange Straße quer durch Nordhorn schlängelt, ich müsste also nur dem Weg folgen.
      Ich laufe also den ganzen Weg bis zu Nummer 101...ich blicke mich um und sehe meinen PFF, der in der Nähe mit ein paar Freunden Basketball spielt. (Großes Paradoxon: eigentlich mag er Sport genausowenig wie ich XD)
      Ich will auf ihn zugehen und ihn ansprechen, trau mich aber irgendwie nicht.
      Missmutig gehe ich wieder.

Okay, jetzt kommt ein ziemlich seltsamer Sprung in der Handlung O_o
      Ich gehe (aus Langeweile?) zum Sportunterricht. Die anderen blicken mich fragend an, was ich dort will.
      (Habe nämlich seit der 11. Klasse keinen Sportunterricht mehr, zudem war der Sportunterricht der meiner ALTEN Klasse (-> habe eigentlich nach der 10. Schule gewechselt)
      Ich fummele gedankenverloren an einem Stück Tesa-Film herum, während der Lehrer erklärt, welche LK heute gemacht wird. Plötzlich sagt er "Sören, mit dir muss ich nachher mal reden..." Mir ist in dem Moment bereits klar, dass er mich nachHause schicken wird, weil ich in dem Sportkurs ja nichts zu suchen habe.
      In dem Moment geht die Tür auf, mein PFF kommt herein.
      Ich frage mich, ob er wirklich nur wegen mir den ganzen Weg von Nordhorn bis hierher gekommen ist.
      Er lächelt mich an, nimmt mich bei der Hand und führt mich, ohne weiter etwas zu sagen, aus der Sporthalle hinaus...

*lacht* Ich geb's zu, das Happy End hat mir ziemlich gefallen. X3
      Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Traum, alles in allem, eher positiv oder negativ ist. XD

Ahja...vielleicht noch als Anmerkung am Rand, warum ich vielleicht im Traum im Sport-Unterricht der Klasse 10 war...uhm...ich war schon immer absolut unsportlich, und wurde deswegen auch ziemlich von den anderen gemobbt. Als ich in der 10. Klasse eine Notenbefreiung hatte, haben sie die ganze Zeit rumgemault, von wegen: Der muss sich ja keine Mühe geben und nix.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hmm ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat was ich gestern geträumt hab... also:

Ich war ein Schauspieler und die Crew hat grade mit den Dreharbeiten aufgehört.
      Ich gehe weg (irgendwohin). Plötzlich sehe ich das da ein Mann aus der Crew erschossen wird. Ich bin einfach weitergegangen so als hätte ich nichts bemerkt.
      Dann taucht auf einmal der Resigeur (<---richtig?) und der Kameramann hintermir auf. Wir waren auf einen Feldweg und redeten etwas. Dann aber zieht der Kameramann eine Pistole und erschiest den Resigieur. Er hat durch seine Jacke geschossen ich selber konnte keine Pistole sehen. Ich hab mich dann umgedreht und bin Weggerannt.
      Später fand ich mich plötzlich bei mir zu hause und habe meine Mutter aus dem schlaf geholt.
      Ich habe zu ihr gesagt: "Wir müssen unbedingt die Polizei rufen! Ein Mann hat 2 Leute aus der Crew erschossen."
      Dann wacht auf einmal mein Stiefvater auf und hat gesagt: "Bist du dir sicher? Letztes mal hast du das selbe gesagt, wir haben die Polizei gerufen und dann war garnichts..."
      Ich habe dann den beiden erklärt das ich doch es genau vor mir gesehen habe und nicht wie letztes mal nur gehört.
      Dann hat mein Stiefvater gesagt: "Naja ok, wer war das denn?"
      Ich habe mich dann selber ein bisschen geschlagen und nachgedacht weil ich in der Panik das vergessen hab. Dann fiel es mir wieder ein und sagte das es der Kameramann war.
      Ich bin dann raus aus dem Schlafzimmer und hatte dann auf einmal eine M-16 in der Hand O_o Ich bin dann die Treppe runter und war plötzlich in einen Hochhaus. Und dann auf einmal hatte ich ein paar leute bei mir, auch bewaffnet. Da kamen plötzlich Terroristen und haben die bewaffneten Leute erschossen. Mich aber nicht... Sie haben mich stehen lassen.

Ja so war das... Ich verstehe das alles nicht. Und nein ich spiele nicht zuviel Cs das letzte mal das ich das gespielt hab war vor 3 monaten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dæray ()

• Original von Schatten
      1.Also ,das hab ich mit 7 Jahren geträumt ,ich komme normal von der Schule nach hause.Ich öffne die Haustür und stehe vor einem unmöglich überwindbarem Treppennetz und ich wohne im oberstem Stock!Mit viel Mühe bin ich in die Wohnung gekommen.Alles leer ,alles weiß.Ich schmiss mich auf den Boden und falle runter in die Ewigkeit...

Schule:
      fordert auf, aus Erfahrungen zu lernen oder warnt vor einer bevorstehenden Prüfung
      Haus:
      Lebenssituation
      Haustür:
      steht für ein Hindernis. Durchquert man die Tür, kann man es überwinden
      Treppe (aufwärts):
      man strebt nach Anerkennung, Einfluss o.Ä., die man sich verdient hat
      Labyrinth:
      zeigt die Verwirrung, die einem von seiner Zufriedenheit abhält und das man überwinden muss
      leer/weiß:
      steht für Unreife oder Verarmung der Gefühle
      fallen:
      kann für ein plötzliches Unglück mit Verlusten stehen oder aber, dass man überrascht oder enttäuscht wird

Ich denke, zu dem Zeitpunkt hattest du dir etwas großes vorgenommen, was allerdings viele Probleme hatte. Du hast alle gemeistert, doch musstest irgendwann anscheinend feststellen, dass du es nicht schaffst (weil du noch zu jung warst?) und warst darüber sehr enttäuscht

2.Meine Familie und ich sitzen in stinknormalen Bus(wir saßen ganz hinten).Mitten auf der Autobahn berstet die Heckscheibe und es kracht etwas durch die Scheibe.Ein langer dürrer Typ ,der sogleich meinem Vater die Augen raussticht ,meiner Mutter sonstwas antut ,meinen Bruder aus dem Bus rausschmeißt aber mich nur blöd anglotzt.Ich renn weg und der Typ läuft hinterher.Ich suche Schutz bei ner Freundin.Und der Typ verfolgt mich nich mehr.

Familie:
      steht für häusliches Glück, eine friedliche Ehe oder eine gute Partnerbeziehung, die man sich entweder wünscht oder bereits hat
      Bus:
      bedeutet entweder, dass man man mit anderen reisen möchte oder aber, dass man mir den anwesenden Personen ein gemeinsames Ziel hat
      Autobahn:
      Lebensweg
      Glas (kaputt/Scherben):
      Glückssymbol
      Mann (groß/dünn):
      warnt vor Aggressionen oder Überbetonung des Verstandes
      Vater:
      steht für Beziehung zum richtigen Vater oder für Männlichkeit, Energie und Tatkraft
      Augen:
      stehen für Intelligenz, geistiges Interesse, Neugierde und Wissen, aber auch für innere Unruhe
      Mutter:
      steht für die richtige Mutter oder den geistig-seelischen Bereich
      Bruder:
      steht für den richtigen Bruder oder aber (bei älterem Bruder) für den Wunsch nach einem Ratgeber bzw eine Beziehung mit Wärme und Geborgenheit / (bei jüngerem Bruder) für Unreife oder den Wunsch, Hilfe und Schutz zu schenken
      verschwinden:
      zeigt an, dass man etwas verdrängen möchte oder aber etwas aufgeben muss, weil man es nicht verwirklichen kann
      fliehen:
      steht für eine Gefahr. Kann man fliehen, bemerkt man die Gefahr und kann ihr entgehen
      verfolgen:
      kann für Schuldgefühle stehen oder aber, dass andere einen verleumden
      Freund/in:
      kann einen echten Freund darstellen oder aber die eigene Persönlichkeit

Ich tippe mal darauf, dass du dich selbst noch sehr unreif findest. Du magst das aber ganz und gar nicht und willst darum reif wirken, indem du deine Unreife verdrängst. Dadurch verleugnen dich andere, was dir aber ebenfalls nicht gefällt und sich auch unter Umständen zur Gefahr entwickeln kann.
      Allerdings kannst du dich rechtzeitig (irgendwie) retten und scheinst dich selbst wieder zu akzeptieren bzw zumindest die anderen zum schweigen bekommen zu haben

Original von Senfsamen
      Ich entschließe mich, meinen PFF spontan zu überraschen und fahre mit dem nächsten Zug nach Nordhorn. Ich weiß nicht, irgendwie habe ich mich während (und vor?) der Zugfahrt sehr erschöpft gefühlt, ich brauchte einfach Nähe zu jemand anderen...
      Ich steige in Nordhorn aus dem Zug aus. Die Sonne scheint.
      Ich bin ich bin fröhlich, erwartungsvoll und auch ziemlich aufgeregt, und mache mich auf, die Adresse von meinem PFF zu finden.
      Ich komme an ein kleines Haus mit Strebergärtchen vorbei, dass die Hausnummer 512 trägt. Eine nette ältere Dame kümmert sich gerade um ihre Blumen, ich zeige ihr meinen Zettel mit der Adresse meines PFF und frage sie nach dem Weg. XD
      Die Dame erklärt mir, dass sich eine lange Straße quer durch Nordhorn schlängelt, ich müsste also nur dem Weg folgen.
      Ich laufe also den ganzen Weg bis zu Nummer 101...ich blicke mich um und sehe meinen PFF, der in der Nähe mit ein paar Freunden Basketball spielt. (Großes Paradoxon: eigentlich mag er Sport genausowenig wie ich XD)
      Ich will auf ihn zugehen und ihn ansprechen, trau mich aber irgendwie nicht.
      Missmutig gehe ich wieder.
      (...)
      Ich gehe (aus Langeweile?) zum Sportunterricht. Die anderen blicken mich fragend an, was ich dort will.
      (Habe nämlich seit der 11. Klasse keinen Sportunterricht mehr, zudem war der Sportunterricht der meiner ALTEN Klasse (-> habe eigentlich nach der 10. Schule gewechselt)
      Ich fummele gedankenverloren an einem Stück Tesa-Film herum, während der Lehrer erklärt, welche LK heute gemacht wird. Plötzlich sagt er "Sören, mit dir muss ich nachher mal reden..." Mir ist in dem Moment bereits klar, dass er mich nachHause schicken wird, weil ich in dem Sportkurs ja nichts zu suchen habe.
      In dem Moment geht die Tür auf, mein PFF kommt herein.
      Ich frage mich, ob er wirklich nur wegen mir den ganzen Weg von Nordhorn bis hierher gekommen ist.
      Er lächelt mich an, nimmt mich bei der Hand und führt mich, ohne weiter etwas zu sagen, aus der Sporthalle hinaus...

Zug (mit einer fahren):
      man wird mit seinen Zielen und Absichten schnell vorrankommen
      Erschöpfung:
      man setzt sich eventuell für das falsche ein
      Sonne:
      symbolisiert das bewusste Leben, verspricht Erfolg und Freude
      alte Frau:
      man wünscht sich einen Ratgeber
      Straße:
      Lebensweg
      Ball (mit einem spielen):
      zeigt eine - meist günstige - Wendung im Leben
      Freunde (mehrere):
      zeigt den Wunsch nach mehr Geselligkeit mit vertrauten Menschen
      Sportunterricht:
      verdeutlicht eine Konkurenzgeprägte Einstellung
      Lehrer:
      kann auffordern, sich selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Kann auch Probleme oder Besserwisserei ankündigen
      Türe (offen):
      ein verschwundenes/überwundenes Hindernis
      führen:
      verkörpert die eigenen Ideale, Werte und Normen. Kann auch davor warnen, nicht jedem blind zu vertrauen

Du hast etwas vor, was auch schnell vorankommt, hast aber anscheinend Bedenken. Du wünscht dir Rat in deinem Leben. Dabei scheint es so, dass du dich wohl mit "deinem PFF" misst und bei ihm anscheinend positives siehst, was du dir ebenfalls wünscht oder aber, dass er andere Dinge höher misst wie dich laut deiner Meinung (ich garantiere hierbei nichts, ist ein wenig seltsam, diese Stelle im Traum)
      Jedenfalls scheinst du nicht wirklich eine Kämpfernatur zu sein, du versuchst dich im Zweifelsfall nicht durchzusetzen, was du auch erkennen solltest.Allerdings scheint dir dein PFF da Hilfestellung zu geben, er hat jedenfalls wohl ein Hindernis beseitigt und leitet dich, erinnert dich an das, was du dir selbst zum Vorsatz gemacht hast

Original von Dæray
      Ich war ein Schauspieler und die Crew hat grade mit den Dreharbeiten aufgehört.
      Ich gehe weg (irgendwohin). Plötzlich sehe ich das da ein Mann aus der Crew erschossen wird. Ich bin einfach weitergegangen so als hätte ich nichts bemerkt.
      Dann taucht auf einmal der Resigeur (<---richtig?) und der Kameramann hintermir auf. Wir waren auf einen Feldweg und redeten etwas. Dann aber zieht der Kameramann eine Pistole und erschiest den Resigieur. Er hat durch seine Jacke geschossen ich selber konnte keine Pistole sehen. Ich hab mich dann umgedreht und bin Weggerannt.
      Später fand ich mich plötzlich bei mir zu hause und habe meine Mutter aus dem schlaf geholt.
      Ich habe zu ihr gesagt: "Wir müssen unbedingt die Polizei rufen! Ein Mann hat 2 Leute aus der Crew erschossen."
      Dann wacht auf einmal mein Stiefvater auf und hat gesagt: "Bist du dir sicher? Letztes mal hast du das selbe gesagt, wir haben die Polizei gerufen und dann war garnichts..."
      Ich habe dann den beiden erklärt das ich doch es genau vor mir gesehen habe und nicht wie letztes mal nur gehört.
      Dann hat mein Stiefvater gesagt: "Naja ok, wer war das denn?"
      Ich habe mich dann selber ein bisschen geschlagen und nachgedacht weil ich in der Panik das vergessen hab. Dann fiel es mir wieder ein und sagte das es der Kameramann war.
      Ich bin dann raus aus dem Schlafzimmer und hatte dann auf einmal eine M-16 in der Hand O_o Ich bin dann die Treppe runter und war plötzlich in einen Hochhaus. Und dann auf einmal hatte ich ein paar leute bei mir, auch bewaffnet. Da kamen plötzlich Terroristen und haben die bewaffneten Leute erschossen. Mich aber nicht... Sie haben mich stehen lassen.

Schauspieler:
      kann bedeuten, dass man nur eine Rolle spielt oder aber mehr Anerkennung will
      (Feld-)weg:
      symbolisiert den Lebensweg, der (bei grünem Feld) sehr erfolgreich ist / (bei brachem Feld) jedoch wegen ungenutzten Fähigkeiten nicht voll ausgekostet wird
      erschießen:
      symbolisiert einen inneren Konflikt, der durch wiedersprüchliche Ziele entsteht
      Kameramann:
      man soll das bereits erlebte mehr im alltäglichem Leben nutzen
      Haus:
      Lebenssituation
      Mutter:
      seelisch-geistiger Bereich
      Vater:
      steht für Männlichkeit, Energie und Tatkraft
      Polizei:
      symbolisiert das eigene Gewissen oder aber die eigene Moralvorstellung
      vergessen:
      man möchte etwas unangenehmes verdrängen
      Pistole:
      weist auf Gefahren oder Zorn hin, kann ausserdem Aggressivität symbolisieren
      Treppe (runter):
      man wird Erleichterung verspüren
      Hochhaus:
      man hat zu hohe Ziele
      (mehrere) Menschen:
      zeigt das Bedürfnis nach mehr Geselligkeit
      Bewaffnet:
      warnt vor Streit oder Feindschaft
      Terroristen:
      unbewusste Wünsche oder Gefühle, die plötzlich ins Bewusstsein brechen

Du scheinst im Moment jemanden zu spielen, der du nicht bist. Das führt nicht nur zu Verwirrung in deinem Bekanntenkreis, sondern auch dazu, dass du innerlich überfordert und zerrissen bist.
      Allerdings wird das, was dich dazu nötigt, verschwinden. Allerdings spielst du anscheinend kurzfristig weiter und versuchst, zu verdrängen, dass das, was du vorgibst zu sein, nicht echt ist.
      Jedenfalls scheint es auch anderen aufgefallen zu sein, wodurch du dir viele Leute zum Feind gemacht hast. Jedeoch hast du dich anscheinend im letzten Moment anscheinend doch dazu durchgerungen, ehrlich zu sein und dich so vor einem schlimmen Unglück zu bewahren

(Man könnte echt meinen, ich habe nicts besseres zu tun :ugly: )
    • Hey...*lacht* Meine Schwester hat mir neulich von 'nem Traum erzählt. Komischerweise hab ich kurz darauf fast dasselbe geträumt. XD

Traum meiner Schwester:
      Sie ist mit ihren Freundinnen auf Klassenfahrt. Sie übernachten in einem Hotel, irgendeinen billigem Hotel. Als sie in ihr Zimmer gehen, sind sie verblüfft: Das Zimmer sieht so aus, als würde es bereits von jemand anderen bewohnt werden: ausgepackte Taschen liegen herum, im Bad sind benutzte Handtücher, Zahbürsten, Müll liegt herum.
      Traum zu Ende. XD Habe mich aber spontan gefragt, ob Hotel einfach für ihren Tokio Hotel-Tick steht. XD

Mein Traum:
      Ich bin mit Freunden auf Klassenfahrt. (Bah! Schon wieder die verhasste 10. Klasse.O_o Das MUSS doch irgendwas bedeuten!) Wir beziehen unser (Hotel-)Zimmer. Mir fällt auf, dass es gar keine Zimmer-Schlüssel gibt. "Na toll, dann kann ja jeder hier reinspazieren und unser Zeug mitnehmen!" Bin deswegen ziemlich genervt. Einer meiner Freunde fragt mich, ob wir zusammen duschen.

Ah. Der letzte Satz irritiert mich etwas. XD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Traum meiner Schwester:
      Sie ist mit ihren Freundinnen auf Klassenfahrt. Sie übernachten in einem Hotel, irgendeinen billigem Hotel. Als sie in ihr Zimmer gehen, sind sie verblüfft: Das Zimmer sieht so aus, als würde es bereits von jemand anderen bewohnt werden: ausgepackte Taschen liegen herum, im Bad sind benutzte Handtücher, Zahbürsten, Müll liegt herum.
      Traum zu Ende. XD Habe mich aber spontan gefragt, ob Hotel einfach für ihren Tokio Hotel-Tick steht. XD

Reise:
      taucht auf, wenn man durch neue Pläne und Aufgaen eine Veränderung in der Lebensrichtung machen muss oder fordert auf, seine Persönlichkeit zu erforschen
      Schule:
      fordert auf, aus Erfahrungen zu lernen oder warnt vor einer Prüfung des Lebens
      Hotel:
      kann für Einstellungen und Haltungen stehen, die vorübergehend auftraten, aber bald wieder verschwinden. Kann auch ermahnen, nicht vor sich selbst wegzulaufen

Es hat sich anscheinend etwas in ihrem leben geändert, weshalb sie wohl Probleme (eine große Prüfung) bekommen wird. Allerdings macht mir das Hotel Sorgen, da dies entweder bedeutet, dass sie ihr Leben für nicht lang andauernde Dinge ändert oder weil sie vor der Veränderung weglaufen will

Mein Traum:
      Ich bin mit Freunden auf Klassenfahrt. (Bah! Schon wieder die verhasste 10. Klasse.O_o Das MUSS doch irgendwas bedeuten!) Wir beziehen unser (Hotel-)Zimmer. Mir fällt auf, dass es gar keine Zimmer-Schlüssel gibt. "Na toll, dann kann ja jeder hier reinspazieren und unser Zeug mitnehmen!" Bin deswegen ziemlich genervt. Einer meiner Freunde fragt mich, ob wir zusammen duschen.

Reise:
      taucht auf, wenn man durch neue Pläne und Aufgaen eine Veränderung in der Lebensrichtung machen muss oder fordert auf, seine Persönlichkeit zu erforschen
      Schule:
      fordert auf, aus Erfahrungen zu lernen oder warnt vor einer Prüfung des Lebens
      Hotel:
      kann für Einstellungen und Haltungen stehen, die vorübergehend auftraten, aber bald wieder verschwinden. Kann auch ermahnen, nicht vor sich selbst wegzulaufen
      Schlüssel:
      kann Vernunft und Logik symbolisieren, mit denen man Hindernisse (Türen) überwinden kann. Manchmal symbolisiert er auch ein phallussymbol
      duschen:
      eine warme Dusche verheißt gute gesundheit, eine kalte Dusche verkörpert Misserfolge und Enttäuschungen

Bei dir ists anscheinend ebenso, dass du was geändert hast, was dich vor eine Prüfung stellst. Du läufst ebenfalls weg oder aber machst es umsonst, allerdings hat es bei dir den Grund, dass du es entweder nicht verstehst (also die Änderung erkennst du als unlogisch) oder aber machst du das ganze falsch, weil du dich igendwie von sexuellen Dingen ablenken ließt (bezweifel ih aber etwas, der Zusammenhang passt nicht ganz)
      Ich wüde es auch unter dem Ansatz sehen, dass ein Zimmer immer die Lebenssituatiion darstellst. Du willst dich in deiner Situation verstecken, so dass keiner was davon weiß, doch du kannst dich nicht wegsperren und alle können theoretisch mehr sehen als du willst.
      Jedenfalls denke ich, soll die Dusche und der Freund dich warnen, dass du wegen dem Chaos vielleicht bei oder wegen einem anderen Enttäuschungen erfahren wirst
    • MangaEngel ,kannst du mir noch nen Traum deuten?Das ist wieder so einer ,den ich mit 7 hatte. :ugly:(in letzter Zeit erinner ich mich viel an meine Vergangenheit :rolleyes:)

Mein Bruder und ich wollten fürs Wochenende zu meinen Großeltern fahren.Am abend holt uns mein Großvater mit dem Auto ab.Damals war ich noch ziemlich stur und mein Bruder wollte mir wieder mal beim anschnallen helfen.Aber ich hab erwidert ,ich könne es selbst.Aus Wut hat er die Tür geöffnet und ist aus dem Auto in die Büsche gesrungen.Ich bat meinen Großvater anzuhalten ,aber er tats nich.Ich hab dauernd nach meinem Bro geschrien.

Letztens fiel mir der Traum auf dem Schulweg ein ,erzählte es meiner Freundin und am Schluß der Traumerzählung hab ich ein zu totlachen verleitendes Zitat gesagt :"Ich hab meinen Bruder im Gebüsch liegen lassen."*lacht* :lol:
      Das war zum lolen lutik!^^♪
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:
    • Original von Schatten
      Mein Bruder und ich wollten fürs Wochenende zu meinen Großeltern fahren.Am abend holt uns mein Großvater mit dem Auto ab.Damals war ich noch ziemlich stur und mein Bruder wollte mir wieder mal beim anschnallen helfen.Aber ich hab erwidert ,ich könne es selbst.Aus Wut hat er die Tür geöffnet und ist aus dem Auto in die Büsche gesrungen.Ich bat meinen Großvater anzuhalten ,aber er tats nich.Ich hab dauernd nach meinem Bro geschrien.

Bruder (älter):
      man wünscht sich einen aufrichtigen Ratgeber oder aber zwiscenmeschliche Wärme
      Bruder (jünger):
      zeigt den Wunsch, Andere zu beschützen oder aber die eigene Unreife
      Großvater:
      symbolisiert den Wunsch nach Rat, Hilfe oder Unterstützung
      Auto:
      steht für Tatkraft, Energie und Verwirklichungsdrang
      Tür:
      steht für ein Hindernis, ist diese offen, hat man es überwunden
      Busch:
      zeigt Hemmungen auf, die man überwinden sollte, da sie einen sonst immer wieder stören werden

Ich tippe mal darauf, dass dein Bruder älter ist, wenn er dir helfen wollte.
      Du wünscht dir jedenfalls anscheinend Wärme, Beziehungen zu Menschen (nichtmal zwingend Liebe). Es sieht in der Hinsicht an sich sehr gut aus, anscheinend hast du genug Energie und Willen, vorranzukommen, auch hast du die schwersten Hindernisse überwunden. Zudem steht dir anscheinend ein Ratgeber zur Verfügung, der dich leitet. Allerdings hast du Hemmungen, in denen dein Wunsch "festhängt". Das dein Ratgeber dich zwingt, weiterzukommen, bedeutet wohl, dass dein Wunsch vielleicht etwas (deinem damaligen Alter entsprechend) kindisches war o.Ä.
      Dennoch hast du dich an diesen Wunsch geklammert.
    • Heute hatte ich glaub' ich den seltsamsten Traum der Menschheitsgeschichte: ic hhabe von hochfrequenzigen Tönen geträumt. Diese waren so lange und nervtötend, und haben wirklich schon geschmerzt, bis ich irgendwann davon aufgewacht bin...ihr glaubt garnicht, wie froh ic hwar als alles um mich herum wieder still war ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Mein Traum könnte fast schon ein Film oder Actionspiel gewesen sein ôo

Anfangs war ich in einem Raum miteiner großen Wendeltreppe, von der ich gerade hinabstieg. Meine Schwester, die auch da war, meinte, ich müsse jetzt meine große Aufgabe antreten, doch die könne ich nur als Gorone schaffen. Die Aufgabe wäre, die riesigen Affen zu besiegen. Sie erwähnte noch, dass sie es mal mit einem großem gelb-blauem Boot geschafft hatte, sagt mir jedoch nicht, woher sie das hatte. Dann war ich unten, verwandelte mich und lief durch einen Gang, wo aus allen Wänden Pfeile auf mich zuschossen. Ich dachte "Zum Glück bin ich ein Gorone"
      Dann war ich plötzlich in dem Gang einer Schule oder Uni, ausserdem menschlich. Ich rannte durch diesen und die Leute, die auf den Gängen standen, redeten auf Englisch, einer sagte einmal "Hogwarts", alle bemerkten mich nicht. Es wurden immer weniger Menschen und irgendwann war der Gang leer, ich lief dennoch weiter. Und dann waren da auf einmal zwei Männer mit roten Anzügen und einer in schwarz, die Schüler/Professoren mit Messern töteten. Und ich lief weiter, versuchte, mich nicht erwischen zu lassen, traff immer wieder genau diese drei Leute. Am Ende lief ich eine Treppe hoch und oben angekommen, drehte ich mich um und der Mann in schwarz war vor mir und grinste mich an, sagte "Du kannst mich nicht aufhalten". Ich wich seinem Messer aus und er lief an mir vorbei. Den roten Männer, die ebenfalls kamen, rief ich zu, dass wi ihn bekommen müssen und sie stimmten mir zu.
      Allerdings war er spurlos verschwunden, nur panische Menschen waren auf den Gängen. Auf einmal tauchten zwei Männer mit Flügel am Rücken auf, wir besprachen, wo er sein könnte. Ich lief weiter und an einer Gangkreuzung waren ein paar verängstigte Menschen und ein komisches Wesen das aussah, wie aus einem miesen Zeichentrickfilm, dessen Farbe verlaufen war. Ich wusste, dass das Wesen gefährlich war, lief aber an diesem vorbei. Es fing an zu schreien und warf eine CD nach mir, die wie ein Ufo flog und sich in meine Magenseite rammte. Ich zog diese nur raus, warf sie zurück und sie schnitt dem Wesen, dass plötzlich ein gelber Zeichentrickhase war, die Beine ab.
      Ich lief weiter und sah dann einen Puppenkopf auf dem Boden, der auch eine CD warf. Ich fing sie und kratzte mit dieser über das Gesicht, überließ das dann aber jemand anderem, der eine weiße 10 in ihr Gesicht kratzte. Ich kam bei einem weiteren Treppenhaus an, wo die Leute sich in Panik runterdrängelten. Ich rief meinen Leuten zu, dass wir dahin müssten und als wir in der Menge standen, erklärte ich den geflügelten Männern, dass der schwarze Kerl es ausnutzen würde, dass hier soviele Opfer waren und beide stimmten mir zu. Plötzlich zeigten sie aus dem Fenster, man konnte eine Verbindungsbrücke zu einem weiteren Gebäude sehen und sie riefen, er wäre dahinten. Ich befehlte ihnen, dorthin zu fliegen, sie durchbrachen das Fenster und taten es, während ich die Treppe wieder hoch lief und auf die Brücke ging. Vor mir lief der schwarze Mann gerade um die Ecke und ich, mit ein paar meiner Männer liefen hinterher, einige hatten die toten Monster von vorher dabei.
      Wir waren in einem Gang, versteckten uns aber in einer Art Spalte, es war völlig ruhig, nur manchmal war Lachen zu hören. Ich konnte nur die Brücke und einen meiner Männer sehen, er trug jedoch dunkelblau. Dieser hatte eine Art Adventskalender in der Hand, allerdings waren nicht wirklich Zahlen drauf, sondern immer ein bestimmtes Muster, in Schachbrettmanier mal in hell-, mal in dunkelblau. Das erste Türchen (es war das dritte von oben, aber ich wusste, es war die erste Türe) war offen. Wir wussten, dass links und rechts von uns im Gang viele Menschen standen und irgendwo war er.
      Plötzlich klingelte ein Handy von links, darauf folgte laut- und leise werdendes Lachen und der Mann neben mir lächelte und hatte einen Zettel und ein Handy in der Hand, murmelte zu dem Zettel "War das Teil also doch noch für was gut..."
      Ich konnte förmlich spüren, wie sich alle zu ihm umdrehten, erwartete, dass er wieder mit seiner Metzelei anfing. Doch dann kam ein lauter Schuss von rechts und ich wusste, auf wen geschossen wurde. Ich lief aus dem Gang heraus und der Mann in schwarz stand da, das Gesicht von Jesus, eine Rose in der Hand und ich hörte das Intro aus "Die Schöne und das Biest" (also wo der Sprecher labert). Allerdings sagte dieses, dass der Prinz nicht zum Biest wird, sondern zu einem Frettchen und das Schloss wurde zum Wald. Er könne nur in seinem Zimmer, tief unter der Erde seine menschliche Form annehmen. Dann wurde ich wach, hörte den Anfang des nächsten Liedes, dass ich auf meinem CD-Spieler eingestellt habe von meiner "Schöne und das Biest"-CD.

Ich sags mal so...
      Mein Kop hat anscheinend absolut keinen Bock, sich deuten zu lassen, produziert solch einen (an sich ganz spannenden) Quark und ich sitze da, weil ich es nicht deuten kann und darum auch nicht verstehe :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich halte da nicht viel von
      Bloß, weil Monster, Tod und Unglück bedeuten, dass die Seele etwas schlechtes belastet, heißt das noch lange nicht, dass alles, was nicht so ist, gut ist.
      Ich könnte irgendwas träumen und ohne es zu wissen, offenbart er mir vielleicht, dass ich momentan starke sexuelle Lüste habe. Oder aber, dass ich mir ein sicheres Leben wünsche, aber weiß, dass es wegen einem Hindernis unmöglich sein wird.

Ob ein Traum schön oder schlimm ist, sagt nichts weiter aus, ausser das man vor etwas Angst hat oder nicht. In einem Alptraum und danach spürt man die Angst, auch im Wachzustand. Das heißt nur, dass irgendwas mein Leben so stark beeinflusst, dass ich wirklich ein problem mit irgendwas habe, dass subtile Hinweise nicht mehr reichen. Ich habe in Stresssituationen Alpträume, bei Prüfungen zum Beispiel. Laut der Theorie dieses Mädchens müsst ich dann ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht gelernt habe. Ich habe den Alptraum aber vielleicht auch einfach, weil es die Abiprüfung ist, die meine Zukunft bedeutet oder weil ich trotz lernen das Thema nicht kann. Nichts, wofür man ein schlechtes Gewissen hat, nur Stress, der Angst verursacht und dadurch einen Alptraum

Für ein reines Gewissen müsste jeder Traum einfach nur weiß sein. Überall weiß und nichts als weiß.
      Und selbst dann muss es nicht heißen, dass alles Friede-freude-eierkuchen ist, sondern nur, dass man sich allem voll bewusst ist. Man hat sein eigenes Gewissen rein, kann aber theoretisch gerade wen umgebracht haben und einfach nichts schlimmes daran sehen.

Insofern ist diese Theorie ziemlicher Blödsinn.
    • ich hatte auch "mal wieder" einen Traum, an den ich mich erinnere:

Ich ging durch die Stadt, überall waren Rohre, alles bestand aus Rohren, sogar die Häuser, MEnschen wuselten umher, und Gabelstabler fuhren herrum,.... :rolleyes:

ich ging durch sie alle durch, keiner bemerkte mich,..

Irgenwann war ich aus der Stadt drausen m und lief über die Brachliegenden Felder in den Wald
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Aniki
      Ich ging durch die Stadt, überall waren Rohre, alles bestand aus Rohren, sogar die Häuser, MEnschen wuselten umher, und Gabelstabler fuhren herrum,.... :rolleyes:

ich ging durch sie alle durch, keiner bemerkte mich,..

Irgenwann war ich aus der Stadt drausen m und lief über die Brachliegenden Felder in den Wald

Stadt:
      bringt das Bedürfnis nach Gesellschaft und Abwechslung zum Ausdruck, aber auch unruhe und Sorgen
      Rohr:
      verspricht ein angenehmes Leben mit sicherem Wohlstand, kann aber auch auf Ängste und Misserfolge hinweise
      Menschen:
      fordert auf, sich nicht zu isolieren, zeigt Wunsch nach Gesellschaft
      Feld (brach):
      symbolisiert Eigenschaften und Fähigkeiten, die nicht genutzt werden
      Wald:
      zeigt, dass man die Orientierung im Leben verloren hat und das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt.

Ein schlechter Traum...
      Du hast eigendlich alles perfekt vor dir, ein gutes Leben, gesichertes Geld, keine Einsamkeit. Allerdings beginnst du, dic von dieser Zukunft zu entfernen, da du dich hängen lässt. Du könntest mit deinen Talenten ohne Probleme ein schönes, sicheres Leben führen, doch du nutzt die Chancen nicht, kommst von deinem Lebensweg ab und verirrstdich in dem Unwesentlichen
    • Original von MangaEngel
      Ein schlechter Traum...
      Du hast eigendlich alles perfekt vor dir, ein gutes Leben, gesichertes Geld, keine Einsamkeit. Allerdings beginnst du, dic von dieser Zukunft zu entfernen, da du dich hängen lässt. Du könntest mit deinen Talenten ohne Probleme ein schönes, sicheres Leben führen, doch du nutzt die Chancen nicht, kommst von deinem Lebensweg ab und verirrstdich in dem Unwesentlichen

ja, hast schon recht, aber ich denke eher er kommt daher,
      DAS ich bei Butting arbeite(Praktikum/Praktika) 10.000m² alles voller Rohre :rolleyes:

und wald, weil ich da lange nicht mehr war :(,... aber du hast ja(Leider) recht ,.. ich bin zu faul für schule, Ha etc :angry:

mit BRachem feld meinte ich eigentlich wiesen,.. hab mich dort falsch ausgedrückt, da Weisen z.t. Brachliegende Flächen sind ;)
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von Aniki
      mit BRachem feld meinte ich eigentlich wiesen,.. hab mich dort falsch ausgedrückt, da Weisen z.t. Brachliegende Flächen sind ;)

Wiese:
      stellt den Lebensraum dar, fordert allgemein zur Entspannung auf

Hm...
      ich denke mal, dass die Wiese hier nur die Funktion hat, dir klarzumachen, wo du gerade bist. Du bist nichtmehr in der Stadt voller Rohre, hast dich also von einer guten Zukunft entfern, bist aber auch noch nicht im Wald, heißt, noch hast du noch die Möglichkeit, in die Rohrstadt zurückzukommen und alles wieder geregelt zu bekommen.

Nya und wegen deiner Theorie mit den Rohren und dem Wald
      Ich denke, diese sind durchaus aufgetaucht, da du mit ihnen agierst, aber auch nur, weil sie dieses Bild ergeben
      Wenn dein Praktikum bei Schlecker wäre, hättest du vermutlich nicht von Rohren geträumt, aber einem Symbol mit der gleichen oder einer ähnlichen Bedeutung.
    • MangaEngel, ich hab eine Frage, auch wenn die nicht wirklich was mit Träumen zu tun hat.

Ich bin recht oft in der Situation, dass ich im bett liege und alles rund um mich wahrnehme, aber ich bin komplett unfähig mich zu bewegen. Das träume ich nicht, aber ich kann mich da einfach nicht rühren. Einmal hab ich es unter aller, aller größter Anstrengung geschafft, dann konnte ich mich normal bewegen. Davor war es wie eine Unfähigkeit. Als ob man es verlernt hätte.

Weißt du woran das liegt? Ich geh davon aus dass die sinnesorgane alles wahrnehmen, aber der körper dabei noch schläft... in dem fall mit offenen Augen. Ich bekomm in diesen Situationen irgendwie leichte Panik, eben weil ich mich nicht rühren kann.

Weißt du woran das liegt und wie man das vermeiden kann? Es ist echt ein beschissenes Gefühl x_x
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"