An die ganzen fleissigen Schreiber hier... Bitte helft mir x.x!

• An die ganzen fleissigen Schreiber hier... Bitte helft mir x.x!

Also, mal wieder steht n Manga Wettbewerb an, und mal wieder hab ich null Plan was die Story angeht x_x

Ist klar was ich von euch will..? xD'

Nya, vorschlaege sollten innerhalb der naechsten 2 Wochen bei mir eintrudeln, sonst wirds was knapp zum Zeichnen...

Das hauptsaechliche Problem in sachen Story ist, dass ma fuer den Manga nur 7 Seiten zur verfuegung hat, dh ich brauch was knappes, kurzes, gutes xD'

Joah, wer noch fragen hat nur her damit xD'
      Storyvorschlaege nehm ich hier oder per PN an.
    • Naja du musst schon ne grundlage liefern? Welches Genre solls denn sein? Fantasy/Sci-Fi/Liebe/Komödie/Krimi/ etc.

Einfach so aus der Luft herausgreifen kann man nix, gib ma n paar Grundinfos =)

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Mh.. spontan würde mir die Suche nach einem Drachen einfallen .__. *fantasy und Drachen sehr doll lieb hat xD*
      Also es fängt mittendrin an, wie einer oder auch zwei Menschen nach nem Drachen suchen, den sie umbringen wollen, weil sie Drachentöter sind oder so. Und einer von denen will das aber gar nicht. Schließlich finden sie ihn, bringen ihn um und am Ende werden sie irgendwie gefeiert, aber bereuen es im Endeffekt doch wieder oO

Naja >__<

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Mh.. spontan würde mir die Suche nach einem Drachen einfallen .__. *fantasy und Drachen sehr doll lieb hat xD*
      Also es fängt mittendrin an, wie einer oder auch zwei Menschen nach nem Drachen suchen, den sie umbringen wollen, weil sie Drachentöter sind oder so. Und einer von denen will das aber gar nicht. Schließlich finden sie ihn, bringen ihn um und am Ende werden sie irgendwie gefeiert, aber bereuen es im Endeffekt doch wieder oO

Naja >__<

Au revoir
      Taya

Du hast was vergessen - warum es ihnen leid tut. Der Drache war doch noch ganz klein mit niedlichen, großen Augen und einer kleinesn Stupsnase. :)
    • Daran hab ich ehrlich gesagt net gedacht, obwohls n geiler film is xD

Nee ich meinte vielleicht zwei Leut die im Auftrag losziehen ihn umzubringen und dann treffen sie ihn und gewinnen ihn lieb und töten ihn trotzdem (vielleicht weil er es wünscht, weil er schon so alt is xD) und bereuen es schließlich, weil er der letzte seiner art war.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Mach doch eine Liebesromanze? ^^ Hast du Shakespeare in love gesehen? So was in der Art. Sie sitzt in ihrem Zimmer und kämmt ich die Haare, macht sich bettfertig, dann steht er unter ihrem Fenster und ruft leise nach ihr, sie klettert vom Balkon und zusammen laufen sie hinab zum See, mitten in der Nacht, denn eigentich hat sie einen Verlobten, den sie aber gar nicht will...
      Und dann das Ganze aus seiner Sicht. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mh mir fällt da spontan was ein. Is allerdings ne RO-Story die meine Freundin schrieb.Weiß ja nich ob die RO so liegt? o.o

mh..*such*

story

und falls dus zeichnen magst hier die Chars
      Thayet (lange gewellte Haare,blaue Augen,leicht dunkle haut)

Nosiary (lange dunkelbraune,glatte Haare.Braune Augen,helle Haut)

Du kannst die Story auch leicht verändern falls dir die ein oder andere Sache widerspricht ^^"
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Torian
      ne gute story auf 7 seiten? vergiss es :tongue:
      ne mal ehrlich deine idee mit dem letzten seiner art usw. is ganz nett, aber auf 7 seiten kannst du nich genuch hintergrundinfos packen, als dass das wirklich interessant und sinnvoll wäre.
      nimm was einfacheres

Chuck Palahniuk sagte mal, die ideale Kurzstory ist sieben Seiten lang.
      Ich denke, da ist was dran. Wenn man gut ist, kann man auf sieben Seiten probemlos eine gute Story packen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Tayalein
      Iiih um Himmels Willen nein, süße Drachen... bäh xDD
      Nein es tut ihnen leid.. weil.. weil... mh.. AHJA! Weil es der letzte Drache seiner Art war ^___^

*stolz*

Au revoir
      Taya

Und aufgrund eiens schlimmen vorfalls, sind die drachen und menschen verfeindet, früher galten sie allerdings als glückssymvol! 8o (chinesische mythologie lässt grüssen)
    • Original von FoWo
      Mach doch eine Liebesromanze? ^^ Hast du Shakespeare in love gesehen? So was in der Art. Sie sitzt in ihrem Zimmer und kämmt ich die Haare, macht sich bettfertig, dann steht er unter ihrem Fenster und ruft leise nach ihr, sie klettert vom Balkon und zusammen laufen sie hinab zum See, mitten in der Nacht, denn eigentich hat sie einen Verlobten, den sie aber gar nicht will...
      Und dann das Ganze aus seiner Sicht. ^^

Hmn... ich weiss nicht... ist so abgeschaut, hat 2tens nicht soo die super handlung die die Jury ueberzeugen koennt (denk ich) un 3ten hab ich eh ne abneigung gegen shakespeare xD''
      Nya, trozdem thx xD

Original von Thayet
      Mh mir fällt da spontan was ein. Is allerdings ne RO-Story die meine Freundin schrieb.Weiß ja nich ob die RO so liegt? o.o

mh..*such*

story

Du kannst die Story auch leicht verändern falls dir die ein oder andere Sache widerspricht ^^"

Nyo, die Story ist ziemlich geil, aber scheint mir leider ein wenig zu lang zu sein u.u

Original von Torian
      ne gute story auf 7 seiten? vergiss es :tongue:
      ne mal ehrlich deine idee mit dem letzten seiner art usw. is ganz nett, aber auf 7 seiten kannst du nich genuch hintergrundinfos packen, als dass das wirklich interessant und sinnvoll wäre.
      nimm was einfacheres

Da muss ich FoWo un Taya vollkommen recht geben, wieso sollt man auch auf 7 Seiten keine gute story hinbekommen?
      <- hat das schon mal geschafft (nur dummerweise jetz keine Ideen mehr xD' Un den Manga schick ich zu nem anderen WB...)

Nyo... *auf weitere Vorschlaege wart* xD'
    • Original von Neo-chan

Original von Thayet
      Mh mir fällt da spontan was ein. Is allerdings ne RO-Story die meine Freundin schrieb.Weiß ja nich ob die RO so liegt? o.o

mh..*such*

story

Nyo, die Story ist ziemlich geil, aber scheint mir leider ein wenig zu lang zu sein u.u

mh viel ist da eigentlich nicht.7 Seiten?mh..
      Seite
      1-2 1/2 das RL-zeugs
      2 1/2 -3 Nosi und Thay-gelabere
      4-5 Rumgeschmalze xD

mh..naja wie gesagt,du kannst sie auch abändern wenn du willst.
      Ich hoffe du findest noch ne gute Geschichte die dich zum zeichnen inspiriert <3 *daumendrück*
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      2 1/2 -3 Nosi und Thay-gelabere

Ai, das waere aber arg gequetscht x.x

Ich glaub fuer dei Gesamte Story wuerde ich normal... nyoa... mind. 15 Seiten brauchen xD"
      <- ist nich gut im zusammenquetschen. ausserdem is das eh unschoen xD'

Original von Thayet
      Ich hoffe du findest noch ne gute Geschichte die dich zum zeichnen inspiriert <3 *daumendrück*

thx :3
      wird schon werden xDb
    • @Torian
      Nicht unbedingt.. in einer Kurzgeschichte muss man ja nicht alles erfahren, was es an Hintergrundwissen gibt. Sie könnte in ein, zwei Paneln ne kurze Zusammenfassung schreiben, warum sie ihn töten sollen. Meinetwegen "Sie sandten uns aus als Drachentöter, denn als solche waren wir bekannt. Noch nie bereitete eines dieser Tiere Ärger und auch dieses Mal sollte es keine Unannehmlichkeiten geben."

Irgendwie sowas, verstehst du? Das ist durchaus zu schaffen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Hier gehts aber auch nicht um eine Kurzgeschichte, sondern um einen Kurz-Manga... Naja however, ich denke auch, dass man für die Drachengeschichte mehr Platz braucht. Sonst kommen Gwfühle etc. nicht so gut raus. Funktionieren könnte es sicher, nur müsste man sich dann irgendwie zwischen Hintergrund und Handlung entscheiden...
      Die RO-story da könnte ich mir schon eher auf 7 Seiten vorstellen. Das RL auf eine Seite zu quetschen wäre jedenfalls möglich (Das mit der Wohnung des Frweundes muss man ja gar nicht so mitbekommen, sondern nur dass eine wütende/ ev. weinende Frau ins Auto steigt und losfährt, dann hebt sie das Telefon ab - vielleicht noch ein kurzes Bild, wie sie auf einen Baum zurast, und dann über das unterste Viertel der Seite ihre aufgerissenen Augen.) Danach (Seite 2) wacht sie wieder auf und spricht mit der anderen - dafür würde ich mir viel Platz lassen. Es folgen ein oder zwei Seiten mit Bildern von ihrer schönen Zeit in Midgard und schließlich die Entscheidung, dort zu bleiben und ihr Tod im Krankenhaus. Und dann könnte man noch das mit dem Glücklichsein dazuschreiben...
      ...
      Mir ist jetzt gar nicht aufgefallen, wie viel ich dazu geschrieben hab... naja, jedenfalls würde sich das sicher ausgehen. Ich hoffe du findest eine passende Story.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()