Eure Lieblingsserien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TBBT verkommt leider immer mehr zur 08/15 Beziehungssitcom mit Nerdelementen und seitdem scheint auch die Charakterentwicklung flacher geworden zu sein.
      Darauf laufen dann auch die meisten Gags hinaus. Für Forschung/Uni/Physik bleibt da kaum noch Zeit. :(
      Aber dafür muss Howards Ehe anscheinend so gut wie jede Folge thematisiert werden, bei so viel Einfallslosigkeit ist mir schon lange das Schmunzeln vergangen.
      If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
    • Ich muss hier mal updaten:

Legend of Korra: Ich habe in meinem Osterurlaub die zwölf Folgen des Avatar/The Last Airbender/Legend of Aang-Nachfolgers Legend of Korra angeschaut. Ich bin der Meinung, dass zwölf Folgen zu wenig sind und man alles hätte ausbauen können. Besonders die Beziehungsthematik hätte somit irgendwie glaubwürdiger gewirkt. Und auch obwohl ich dieses Steampunk-/Industrialisierungs-Setting eigentlich nicht mag, fand ich das Buch 1: Luft doch absolut fantastisch und würdig als Avater-Nachfolger zu gelten. Deshalb freue ich mich riesig auf Buch 2: Geister.

The Walking Dead: Auch wenn langsam die Zombies dem Konflikt mit Philip weichen, blaibt die Serie doch absolut spannend und gruselig. Auch kommen die Charaktere absolut glaubwürdig rüber und sind schwer einzuschätzen (ganz besonders Rick) und gerade das macht die Sendung so fantastisch. Ich freue mich über jede Folge.

My Little Pony: Friendship is Magic: Ich weiß nicht, warum ich die Sendung so gern sehe. Die Charaktere der neun Hauptcharaktere haben alle durchweg ihre besonderen einzigartigen Eigenschaften, die absolut ins Gesamtwerk passen, die Songs sind größtenteils fantastisch (insb. Smile, The Art of the Dress, Winter Wrap-up) und könnten aus einem Disney-Film stammen und die englischen Stimmen sind fantastisch.

The Big Bang Theory: Auch wenn sich viele über diese Einzug haltende Beziehungsthematik beschweren, so mag ich doch die Unbeholfenheit der Charaktere und für die Abendessen-Unterhaltung ist es allemal gut.

How I Met Your Mother: Das besondere an der Serie ist, dass sie auf ein bestimmtes Ende hinausläuft und dieses Ende kommt (endlich) in Staffel 9 und irgendwie freue ich mich riesig darauf, wie in den nächsten zwei Staffeln (hab die 8 noch nicht gesehen) die ganzen Konflikte aufgeklärt werden, denn die Serie ist trotz 7 Staffeln immer noch genauso gut und zum Teil auch spannend, wie am Anfang.
    • Joaa ich bin eigentlich nicht so der Serien- sonder eher ein Filmfan, aber in letzter Zeit hab ich doch des öfteren welche geschaut. (allein schon durch "Drängen" von Dozenten und Kommilitonen ^^)

Daher fällt meine Liste auch nicht so unfangreich aus:

(Natürlich könnte ich eine Menge Zeichentrick oder Animeserien aus der Jugend und Kindheit nennen, aber das sprengt dann wiederum den Rahmen)
      - Game of Thrones
      - The Walking Dead
      - How I Met Your Mother
      - Once Upon A Time
      - The Big Bang Theory
      - King of Queens (10000 male gesehen, immer wieder toll :) )
      - Band of Brothers
      - Sex and the City (Jaaaaaaa! ;) )

Oh ich muss zumindest noch die Animes editieren, die ich erst kürzlich gesehen habe (Schande über mich)
      - Die Kleine Prinzessin Sara
      - Naruto
      - InuYasha (schreibt man das so?)
      - Die Ewigkeit die du dir wünschst

joa mehr fallen mir im Moment auch garnicht ein ^^ Wenn man es recht betrachtet sind das garnicht so wenig... Die Zeit für Spiele und Filme hinzugerechnet muss man sich ernshaft fragen: Woher hab ich soviel Zeit?!?! :/
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von Phael
      Jeder der es noch immer nicht gesehen hat, obwohl er die Blu-Ray-Boxen zuhause herumstehen hat, sollte sich schämen.

Heute angefangen, bin bei Episode 4. Loving it. With a capital L.
      Gefesselt von der ersten Folge an. N First bei HBO? Möglich, mir fiele zumindest keine andere Serie ein wo's zuträfe.
      Komm mir grad wie der größte Idiot vor, weil ich's so lange vor mir hergeschoben habe.
      That would be all.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Phael
      Original von Infinite
      Original von Phael
      Jeder der es noch immer nicht gesehen hat, obwohl er die Blu-Ray-Boxen zuhause herumstehen hat, sollte sich schämen.

Komm mir grad wie der größte Idiot vor, weil ich's so lange vor mir hergeschoben habe.

Dann haben wir ja was gemeinsam. ;D

Ah, shut it.
      Zwei Worte als Konter: The. Wire.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Yuu
      Sagt mir bitte ich bin nicht allein in diesem Board mit meinem unglaublichen Dexter-Fanatismus.

Vorgestern die fünfte Staffel beendet.

bist du gewiss nicht. seit der vierten staffel sass ich jede woche total verkrampft am pc und konnte es gar nicht erwarten, die neue episode zu sehen. von den monaten zwischen den einzelnen staffeln, die natuerlich mit cliff haenger enden, ganz zu schweigen.
      und ja, die dritte staffel war mies, aber so dramatisch wars ja zum glueck nur bei der.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Infinite
      Original von Phael
      Original von Infinite
      Original von Phael

Dann haben wir ja was gemeinsam. ;D

Ah, shut it.
      Zwei Worte als Konter: The. Wire.

Touché.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• ! Awesome.

Ich besorg mir gerade die sechste Staffel und frag einfach mal blöd in die Runde: Welche Staffel fandet ihr am besten? Ich kann mich nämlich null entscheiden. Entweder Staffel 1, 2 oder 4. Ojektiv beurteilen bei welche Staffel ich mehr Herzrasen hatte kann ich auch nicht.

Und welchen Antagonisten fandet ihr am besten? (Bitte in Spoilertags mit jeweiligen Hinweis zur Staffel geben)

Staffel 1
      Der Ice Truck Killer hinterlässt bei mir schon gewissen Nostalgiefaktor (erste Staffel und so, hasse nech gesehen, ähnlich wie bei der ersten Staffel von Sailor Moon). Besonders verstörend fand ich ja, dass er seine Opfer zerstückelt in Kombination mit seinem "Beruf" - Hat er echt seinem Opfer ein neues Bein modelliert? Srsly? Einfach nur genial. Und der Twist, dass er Dexters Bruder ist und die beiden so ein gutes Team gewesen wären... Fand's schon irgendwie traurig, dass er sterben musste. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Deb und ihm, würd ich selbstverständlich Deb nehmen. Irgendwie war's auch ein wenig unlogisch, war die ganze Zeit in der Klapse und kann dann mal eben so ohne Studium, Lizenz und allem Arzt werden? Okay...

Staffel 4
      Der Trinity-Killer IST einfach genial. Ich könnte ein ganzes Buch über seine Genialität schreiben! Außerdem hat mich noch kein Antagonist innerhalb der Serie so sehr geschockt w ie ihn. Direkt in der ersten Episode, wie er die Frau im Bad umbringt, das Gesamtpaket war einfach nur so widerlich und verstörend. Und es zog mich direkt in den Bann. Niemand war wohl mehr bad ass (außer Dexter) und gleichzeitig angsteinflößender wie er. Mir lief jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken. Genialer Schauspieler zudem.

Staffel 5
      Jason Chase ist einfach mal wieder eine geniale Idee. Ich dachte, die Serie könnte sich echt nicht mehr übertreffen - ob sie das hat, ist wohl auch Geschmackssache - Aber die Idee von diesem "Take it!"-Programm ist einfach nur... Wow. Natürlich war von der ersten Sekunde an irgendwie klar, was der Typ subtil damit angedeutet hat. Auch, dass es diesmal eine ganze Gruppe gab, fand ich super. Abwechslung lautet das Motto. Und im Gegensatz zum Anwalt aus der dritten Staffel mochte ich Lumen einfach nur. Schade, dass sie gegangen ist.

Anmerkung zur 2. und 4. Staffel
      Ich hab Lundy geliebt. Bitte sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass er Debs bester Partner bis dato war (Auch wenn ich Quinn auch toll finde). Hab' damals gejubelt, als sie sich endlich geküsst haben. Und es war SO schlimm, dass er gestorben ist! Warum? Warum Lundy? Das macht den Trinity-Killer noch schlimmer etc. (Besonders in Hinblick auf das Staffelfinale)

@Maybe: Richtige "Cliffhanger" gab es doch nur am Ende der vierten Staffel, mein ich, oder? Also bezüglich Staffelfinale. Hab' aber auch erst fünf Staffeln gesehen.
    • Irgendwer hat mich zum Dexterschauen gezwungen D: < Und ich bin froh drum.
      Erste Staffel war schon gut, zweite hat mich dann richtig gepackt. Nun gammel ich an der Dritten rum und finde sie bisher nicht so megaübel, aber ich habe auch erst drei Folgen gesehen. Aber egal was passiert, wenn Staffel 4 wieder gut wird, geb ich so schnell nicht auf *__*.
      Wenn alle Staffeln vollständig sind werde ich mir auf jeden Fall die DVD-Box importieren :3 Richtig gute Serie die sich toll von der Krimiserien-Norm abhebt.
    • Original von Tetra
      Irgendwer hat mich zum Dexterschauen gezwungen D: <

Wer?

Original von Tetra
      Und ich bin froh drum.

Wollt schon sagen...

Original von Tetra
      Aber egal was passiert, wenn Staffel 4 wieder gut wird, geb ich so schnell nicht auf *__*.

Perfekte Einstellung!

Original von Tetra
      Wenn alle Staffeln vollständig sind werde ich mir auf jeden Fall die DVD-Box importieren :3 Richtig gute Serie die sich toll von der Krimiserien-Norm abhebt.

Ich glaube, das wird sau teuer. Vor kurzem konnte man eine riesige Staffelbox (1-6) sich importieren lassen und die lag schon mit etwas Glück bei etwas über 100 Euro (Blu Ray). Momentan steht auf cede irgendwas mit 1-7 für um die 250 Euro, Hurra. Aber auch nur die einzelnen Releases aneinander geklatscht. Glaub, da kannst du dir auch ruhig die DVDs einzeln holen.

Jedenfalls hab' ich mir die ersten zwei Staffeln auf Blu Ray einzeln gekauft (was du sicher noch nicht weißt) und werde mir auch die restlichen Staffeln noch einzeln kaufen. Auf cede sind die echt sehr günstig momentan (ungefähr 18 Euro pro Staffel), allerdings nur die ersten vier. Der Rest geht ab 50 Euro los.
    • Mich hat der Supernatural-Wahn wieder erwischt, seit ich von vorne angefangen habe. Den Großteil hatte ich ja leider eh verpasst (ich kanns nicht mal auf die Sendezeiten schieben...)
      Ansonsten auch CSI Miami und Law&Order (SVU) sowie dem ähnliches und besonders in letzter Zeit Shingeki no Kyojin/Attack on Titan (wenn ich denn einen Anime nennen darf).

Sonst seh ich eigentlich nicht viel fern :'D Ein hoch auf das Internet mit seinem vielfältigen Angebot...?