Eure Lieblingsserien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Infinite, 11. 12. 2012
      Bezgl. TWD kann ich aber nur zustimmen. Nachdem alles nach dem Pilotfilm Schrott war, hat sich die Serie in der späteren Hälfte der zweiten Season gebessert und mittlerweile ist sie sogar recht brauchbar. Ich würde sogar fast 'gut' sagen... Aber damit warte ich noch den Rest von S3 ab.

Called it!
      Die zweite Hälfte von Season 3 war mit Ausnahme von vielleicht 2 Episoden Schrott.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hey, es gab eine Szene im Finale, wo ich mich enorm gefreut hab. Auch wenn sie eindeutig zu lang war.

Abgesehen davon: Game of Thrones (gestern S03E01) ist immer noch geil. Jeder der es noch immer nicht gesehen hat, obwohl er die Blu-Ray-Boxen zuhause herumstehen hat, sollte sich schämen. Und nein, von The Wire geschädigt zu sein ist keine Ausrede.

Und nein, ich mein niemand bestimmten.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Der Abspann war auch meine Lieblingsszene, wenn du das meinst. :)

Dann fühle ich mich auch nicht angesprochen.
      Aber würde ich mich angesprochen fühlen, würde ich darauf erwidern dass ich derzeit eher verstärkt Interesse an Treme, Newsroom, Mad Men und ähnlichem aufweisen kann als GoT.
      Davon, dass ich bei Wire In The Blood seit über 'ner Woche an derselben Folge festhänge möchte ich garnicht erst anfangen.
      Ich habe einfach zu wenig Zeit.
      Und dabei gibt es derzeit nur 2 Serien bei denen ich mich auf dem neuesten Stand halte(/hielt, TWD ist ja zum Glück erstmal erledigt).
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Nein, nicht den Abspann. Der dauert ja auch nicht lang. Ich mein die Szene, wo endlich eine ärgerliche Storyline aus Season 1 zu Ende geführt wird. ;)

Ich hab dich ja auch nicht angesprochen.
      Aber hätte ich dich angesprochen, würde ich dir antworten, dass du vielleicht ersteinmal mit GoT anfangen solltest, bevor du es abschmetterst, und du das nicht ewig vor dir herschieben kannst.
      Außerdem erinnert mich das daran, dass Mad Men ja schon nächste Woche wieder beginnt, worauf ich ganz vergessen habe. Und ich mich vielleicht doch noch einmal auf The Newsroom einlassen sollte, nachdem ich es, nachdem die Serie begonnen hat, nach der 2. Folge abgebrochen hab.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Puh... was Serien im traditionellen Sinne angeht fiele mir nur "How I Met Your Mother" ein.

Aaaaber ich wäre ja nicht Fever, wenn ich nicht noch ein Ass im Ärmel hätte. Cartoons guck ich nämlich verdammt gern. 'n paar meiner absoluten Favoriten und alle auf Platz 1 sind:

• Regular Show
      • Superjail!
      • Gravity Falls
      • MLP: Friendship is Magic
      • Adventure Time
      • American Dad
      • Futurama
      • The Amazing World of Gumball

Und die Klassiker dürfen wir nicht vergessen

• Rocko's Modernes Leben
      • Ren and Stimpy
      • Der ALTE Spongebob
      • Chowder
      • Samurai Jack

Warum die mir gefallen? Sie sind bunt, verrückt, reizüberflutend und unterhalten mich. Gibt es noch mehr Gründe Serien zu verehren?
    • Na, sehr fein.
      Aber hättest du mich ursprünglich angesprochen und wir würden diese (non-existente!) Konversation jetzt weiterführen, wäre ich gezwungen zu sagen, dass ich Game Of Thrones garnicht abschmettere.
      Im Gegenteil sogar, ich bin mir sicher dass es eine absolut hochwertige Serie ist (duh! ansonten hätt ich mir nicht die BluRay-Box gekauft) aber meine Prioritäten liegen leider gerade woanders.
      Würdest du allerdings mich meinen, würde ich es vielleicht erneut in Erwägung ziehen mal in einem ruhigen Moment anzufangen, vollkommen irrelevant wie sehr (oder wenig) mich das Setting gerade anspricht.

Und hilf mir mal kurz auf die Sprünge bzgl. TWD. Ich steh auf der Leitung.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Würdest du allerdings mich meinen, würde ich es vielleicht erneut in Erwägung ziehen mal in einem ruhigen Moment anzufangen, vollkommen irrelevant wie sehr (oder wenig) mich das Setting gerade anspricht.

Also, um jetzt mal von dieser grundsätzlich rein hypothetischen Diskussion herabzusteigen, begebe ich mich auf deinen Wunsch doch gerne auf eine praktischere Ebene, und kann dir genau das nur ans Herz legen.

Spoiler anzeigen
      Andrea, die Schlampe, ist endlich verreckt. :D

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael

Spoiler anzeigen
      Andrea, die Schlampe, ist endlich verreckt. :D

Ich dachts mir fast...
      Alleine der erzwungene Cliffhanger in der Szene. An der Stelle notierte ich für mich selbst, wie wenig mich eigentlich interessiert ob sie lebt oder nicht.
      Und in der nächsten Szene war ich nur gespannt, ob sie die Eier haben es wirklich durchzuziehen. Hat mich auch gefreut, ja. :)

Und yeah, yeah, yeah. Erstmal mit TWITB fertig werden. Bin ja schon über der Hälfte und wenn ich an dem Punkt eine Serie abbreche ist es für mich unheimlich schwer wieder reinzukommen (siehe z. B. Mad Men, wo ich auch noch in der Dritten herumgurke). Dann schauen wir weiter. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Ich dachts mir fast...
      Alleine der erzwungene Cliffhanger in der Szene. An der Stelle notierte ich für mich selbst, wie wenig mich eigentlich interessiert ob sie lebt oder nicht.
      Und in der nächsten Szene war ich nur gespannt, ob sie die Eier haben es wirklich durchzuziehen. Hat mich auch gefreut, ja. :)

Und yeah, yeah, yeah. Erstmal mit TWITB fertig werden. Bin ja schon über der Hälfte und wenn ich an dem Punkt eine Serie abbreche ist es für mich unheimlich schwer wieder reinzukommen (siehe z. B. Mad Men, wo ich auch noch in der Dritten herumgurke). Dann schauen wir weiter. ;)

Warum fragst du dann?
      Mich hats schon interessiert. War nämlich der nutzloseste und nervigste Charakter in S03. Einerseits hab ich ja "Fuck Yeah!" geschrien als klar wurde, dass sie abkratzt, andererseits war die scheiß Szene so unendlich lang, and I really didn't give a shit. Da hab ich mir dann nur noch gedacht "Bring dich doch bitte endlich um, damits wieder weiter geht." Nicht unbedingt eine Auszeichnung für die Rolle, denke ich...

Ken ich, auch wenn mir das bis jetzt zum Glück nur bei ganz wenigen Serien passiert ist. Eigentlich eh nur The Newsroom und Boardwalk Empire. Die beiden müsste ich wohl wieder von Anfang an schaun, wenn ich dort wieder reinkommen will. Aber mit MM startet wohl wieder meine Alkoholiker-Phase...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Weil ich's nicht als 'ärgerliche Storyline aus Season 1' ansah sondern als generell.. unnötig.

Yeah, Boardwalk Empire. Season 1, vorletzte Folge. Immernoch.
      Habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, das wiederaufnehmen zu können und bin zu zaach jetzt nochmal komplett neu anzufangen.

Auf The Newsroom bin ich sehr gespannt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Ich habs halt etwas umschrieben, um nicht extra auf den Spoiler-Button klicken zu müssen.

Und HBO-Serien sind halt immer etwas speziell. GoT fällt da nochmal aus dem Muster raus, weil die sogar für HBO "speziell" ist. ;)

Und verdammte scheiße, kommt denn noch irgendwann einmal The Wire als BR?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Naja. Meinst du, es lohnt sich solche Serien jetzt großartig zu überarbeiten damit sie als BluRay nicht furchtbar aussehen?
      The Wire zählt jetzt doch schon 11 Jahre seit der Erstaustrahlung und... man sieht es.

Recherche hat ergeben, dass es die Sopranos doch auch auf BR gibt. Die erste Season. Und die Sechste. Sex And The City garnicht, nur die Filme.
      Wie gesagt... Ich glaube, man muss lange auf sowas warten. Speziell dürfte sich HBO eher auf Serien konzentrieren die schon nativ in HD gedreht wurden, um den Aufwand niedriger zu halten.
      Was ich bei deren.. ähem.. speziellen Programmen durchaus verstehen kann.

Habe mich mittlerweile damit zufrieden gegeben Serien-'Klassiker' auf DVD zu erstehen anstatt auf große BR Releases zu warten.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Naja. Meinst du, es lohnt sich solche Serien jetzt großartig zu überarbeiten damit sie als BluRay nicht furchtbar aussehen?

The Wire zählt jetzt doch schon 11 Jahre seit der Erstaustrahlung und... man sieht es.

Recherche hat ergeben, dass es die Sopranos doch auch auf BR gibt. Die erste Season. Und die Sechste. Sex And The City garnicht, nur die Filme.
      Wie gesagt... Ich glaube, man muss lange auf sowas warten. Speziell dürfte sich HBO eher auf Serien konzentrieren die schon nativ in HD gedreht wurden, um den Aufwand niedriger zu halten.
      Was ich bei deren.. ähem.. speziellen Programmen durchaus verstehen kann.

Habe mich mittlerweile damit zufrieden gegeben Serien-'Klassiker' auf DVD zu erstehen anstatt auf große BR Releases zu warten.

Ein bisschen ein Aufwand mags ja sein, aber sonst gibts doch auch von jedem Scheißdreck nen HD-Rerelease, und HBO ist sicher kein Unternehmen dem es an Geld für sowas mangeln würde. Klar, wird ne Kosten/Nutzen-Frage sein, aber trotzdem ein bisschen enttäuschend.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Wie gesagt. Wenn sie sich's nichtmal für ihre populärsten Serien antun hat sowas wie The Wire eigentlich keine Chance. Oder die dutzend anderen Serien, die's wirklich verdient hätten.

Die DVD-Version tut's auch, glaube mir.
      Edit: Allerdings sehe ich durchaus Potenzial zur Kritik der Bepreisung, jetzt wo ich sah dass The Wire 1-5 auf DVD auf amazon.co.uk derzeit genau so viel kostet wie Fringe 1-5 auf BR. Hmn.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Da kann ich Infinite zustimmen: Ehrliche Freude ist etwas Wunderschönes.

Big Bang Theory nervt mich mittlerweile mit seiner übermäßigen Popularität. Und dem Umstand, dass jeder plötzlich mit Green Lantern- und Flash-Shirts rumläuft, ohne jemals davon gehört zu haben. Überhaupt: Dass viele der Zuschauer sich auf Biegen und Brechen mit allem befassen, was Sheldon gut findet. Ich kann es ja verstehen, dass solche Jerkass-Charaktere oft besonders gemocht werden, aber wenn eine Figur praktisch zum alleinigen Zugpferd eines Franchise wird, dann läuft etwas verkehrt - und zumindest hierzulande ist das der Fall.

Gleiches mit How I Met Your Mother, nur isses da halt Barney.

...die Leute sind so einfach zufriedenzustellen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS