Eure Lieblingsserien

• dexter!
      die serie ist der wahnsinn. sehr intelligent, spannende thematik (inkl. frage der moral), parallele geschehnisse und interessen, die sich reziprok bedingen. aktuell in der fuenften staffel :D

six feet under
      sechs staffeln. ich habe die charaktere sehr lieb gewonnen. jeder ist fuer sich sehr vielschichtig ausgearbeitet worden. v.a. ruth. ich war ziemlich traurig, als ich durch war.

prison break
      wurde zum ende hin zwar schwaecher, aber gerade die ersten zwei staffeln waren durchgehend spannend. mit wahnsinnigen cliff-haengern.

desperate housewives, the sopranos, the l word, scrubs, house m.d., the x-files, malcolm in the middle, south park, family guy, futurama. es gibt so viel lgutes zeug. joa.

EDIT: und einige koreanische doramas. manchmal etwas kitschig, aber sehr suechtig machend. und dieser kranke humor. ich hab oft traenen gelacht, v.a. by "my boss my hero" und "you are beautiful".
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Simpsons - Schaue ich eigentich fast jeden Tag

Fringe - Schaue ich seit neustem auch immer, hole auch schon die alten Folgen alle nach. Ich mag die Story und es bleibt immer von Folge zu Folge spannend.

Two and a Half Men - Schaue ich auch fast jeden Tag, eine der besten Comedy Serien die ich kenne.

South Park - Hab ich früher jede Folge gesehen, mitlerweile lichtet sich das aber etwas, weil die neueren Folgen einfach nicht so gut sind wie die alten.

Family Guy - Guck ich seit neustem auch manchmal, allerdings nur Mittwochs vor GameOne xD Gefällt mir nicht ganz so gut wie Simpsons, aber schlecht ist es auch nicht :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Maybe

six feet under
      sechs staffeln. ich habe die charaktere sehr lieb gewonnen. jeder ist fuer sich sehr vielschichtig ausgearbeitet worden. v.a. ruth. ich war ziemlich traurig, als ich durch war.

.

Sechs Staffeln? Ich hab doch nix verpasst? Oo Denn Six Feet Under bleibt für mich die Bibel des denkenden Menschen.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Original von Maybe
      six feet under

.

Sechs Staffeln? Ich hab doch nix verpasst? Oo Denn Six Feet Under bleibt für mich die Bibel des denkenden Menschen.

tatsache, es sind fuenf. sorry ^^;

- Virginia Woolf -
    • Grey's Anatomy
      Hab die Charaktere lieb gewonnen und es ist ne gute Mischung aus Ernst und Humor :)

Desperate Housewives
      Oh wie ich diese gemeinen Frauen liebe ! xD

Vampire Diaries
      Tolle Schauspieler, KEIN Abklatsch von Twilight, besser :)
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Original von LinkMaster
      How I met your mother

Klasse Schauspieler, viele Lacher, klasse Story wo man wissen will wer endlich die Mutter ist und natürlich Barney. ;)

ich hab mich mehrmals an der serie versucht, konnte aber nie so wirklich einen zugang finden. vielleicht lag es daran, dass ich nur auf deutsch geschaut habe.
      hast du die serie von anfang an gut gefunden, oder musstest du dich erst 'reinfinden'? und in welcher sprache schaust du?

- Virginia Woolf -
    • Original von LinkMaster
      Ich habe sie von anfang an angeschaut und zwar auf deutsch. Und schon die erste folge gefiel mir.
      Naja ich denk eher das ist geschmackssache. ;)

gut zu wissen ;)
      mir haben nur extrem viele leute diese serie empfohlen und meistens treffen sie damit meinen geschmack. vielleicht solls einfach nicht sein.

was mir noch einfaellt: frueher mochte ich 'free for all' sehr. ich habe oft nicht mit dem lachen aufhoeren koennen, dabei ist das ganze meist einfach nur echt stumpf. aber cool.

- Virginia Woolf -
    • So, ich mach mal ein bisschen Werbung:

Das so ziemlich Beste, was es momentan in der TV-Landschaft gibt, dürfte wohl "Boardwalk Empire" sein. Die Serie ist ganz frisch, gerade mal 4 Folgen, und vom Pay-TV-Sender HBO, der sowieso für seine qualitativ enorm hochwertigen Serien bekannt ist (The Sopranos, Rome). Apropos Rome: Boardwalk Empire hat ebendiese Serie überholt, und zwar als die Serie mit dem größten Budget überhaupt, alleine der Pilot hat 15 Mio. Euro verschlungen.

Spielen tut sie zur Zeit der Prohibition in Atlantic City, und setzt genau zu dem Zeitpunkt ein, als diese beginnt. Protagonist ist Enoch "Nucky" Thompson (angelehnt an den realen Enoch Johnson), ein korrupter Politiker, der das Alkoholverbot nutzt, um sich selbst ein wenig daran zu bereichern. Gespielt wird er vom großartigen Steve Buscemi (Reservoir Dogs, The Big Lebowski, Desperado), was alleine schon ein Grund wäre, die Serie zu sehen.
      Es spielen aber natürlich auch noch andere Städte eine Rolle, wie beispielsweise New York, welches vom jüdischen Mafioso Arnold Rothstein beherrscht wird, und natürlich Chicago, wo man den Aufstieg Al Capones miterleben darf - alles natürlich echte historische Figuren.

Man sollte sich aber nicht täuschen lassen: Primär geht es in der Serie eindeutig um die Charaktere, und es ist einfach großartig, wie subtil hier vorgegangen wird. Es wird nicht jede Motivation, nicht jeder Konflikt einfach durch endlos lange Dialoge in dein Gesicht gedrückt. Aber trotzdem sind diese fast immer sehr gut erkennbar - man erfährt sie vielleicht durch einen Blick, oder einen kleinen unschuldigen Nebensatz. Es bleibt einem nichts verborgen, und das ganz ohne Holzhammer.

So, und wer immer noch überzeugt werden muss: Martin Scorsese (Taxi Driver, Goodfellas, The Departed, Shutter Island) ist nicht nur ausführender Produzent, sondern hat auch in der ersten Folge selbst die Regiearbeit geleistet.

Und der Pilot war so erfolgreich, dass sofort der Vertrag für eine zweite Staffel unterschrieben wurde.

Und Scorsese hat angekündigt, dass er durchaus noch gerne in weiteren Folgen die Regie führen würde.

Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, hier ein hochqualitatives Produkt zu haben, sollte sich wirklich schämen. Boardwalk Empire ist ohne Zweifel die beste neue Serie dieser Herbst-Staffel. Und wahrscheinlich auch der letzten Jahre.

------------------------------

Unabhängig davon: Die neue House-Staffel scheint ja überraschenderweise doch ganz in Ordnung zu sein, hätte ich nach dem grottigen Piloten gar nicht erwartet. Aber die letzten paar Folgen haben doch wieder einen eindeutigen Aufwärtstrend gehabt, und es scheint endlich wieder eher das medizinische Rätsel im Vordergrund zu stehen, als das Drama. Könnte wesentlich besser werden, als die 5. oder 6. Staffel, zumindest, wenn es so weitergeht.

Und wenn wir schon dabei sind, noch meine Gedanken zur 3. Staffel von Fringe: Auch verdammt gut. Das Konzept der Staffel ist großartig, und langsam entfaltet die Serie wirklich ihr großartiges Potential. Man kann leider schwer ins schwärmen kommen, ohne hier alle zu spoilern, aber nur so viel: Die Schauspieler leisten hervorragende Arbeit. Ich kann kann es nur befürworten, dass man sich letztendlich vom Episoden-Format entfernt hat (Das ursprünglich Konzept der Serie war ja eigentlich so angedacht, dass es eine Mysterieserie ist, wo man - im Gegensatz zu Serien wie Lost oder FlashForward - auch durchaus mal eine Folge verpassen kann, ohne, dass einem dabei etwas entgeht. Also eher ein Monster-of-the-week-Format).
      Im Vergleich zu Lost hat man das Gefühl, dass die Handlung wesentlich kohärenter ist, dass die Macher nicht einfach Sachen in den Raum stellen, von denen sie nicht wissen, was sie damit machen sollen. Man hat einfach Gefühl, sie wissen, wo sie mit der Handlung hin wollen. Gefällt mir gut.
      (Und hätte mir vor 4 Jahren mal jemand erzählt, dass jemand, der mal bei Dawson's Creek mitgespielt hat, so eine sympathische, coole Sau spielt, hätte ich ihn wohl laut ausgelacht.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Crowbar
      Ich schaue How I met your mother auf Deutsch, einfach weil ich in dem Fall zu faul bin und ich die deutsche Stimme von Ted sowieso lieber mag.

Großer Fehler!
      Die Gags sind auf Englisch 1000x besser. Wirklich ohne vergleich
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Bei mir sind's:
      Scrubs
      How I met your Mother
      Family Guy
      Alle hassen Chris
      Hinterm Sofa an der Front
      Fresh prince of Bel air
      South park
      Game one
      und
      Simpsons...

mit anderen worten... der komplette amerikanische soap und cartoon trash mit nem funken deutscher gamingshow.
      Zumindest ist es das was ich sehe, wenn ich ausnahmsweise mal fernsehe.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."