Keine Panik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Panik!

So, wollte mal Fragen, wem dieses überaus geniale Buch gefällt (ich gehe mal davon aus, das es die meisten kennen sollten *ggg*)
      Also ich liebe es, kenns auch schon ewig, aber bis jetzt hatte ich nur die alte 6-teilige Serie gekannt, aber im Moment les ich grad die Bücher, und hab grad den ersten Band fertiggelesen. Es ist einfach extrem witzig XD
      Am besten ist sowieso Marvin, ich liebe ihn einfach, mit seinen geilen Sprüchen *ggg*

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Eeeeeewig her, seit ich's geesen habe, fünf, sechs jahre bestimmt. Aber es ist geil, soweit ich mich erinnere. ^^ Den Film seh ich mir auch an. <3
      Zaphod ist mein Liebing. ^__^ :D

21 is only half the truth!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • *auf seine sig deut* Jaaaaaaaa!!! xD'

Ja, der gute alte "Anhalter"...
      Die Bücher gehören noch immer zu dem besten, was das humoristische Genre zu bieten hat. Arthur als ahnungsloser Held und Marvin mit seiner dauer-depressiven Art ("Diese Türen sind mir zu freundlich!" *lol*) liebe ich wirklich, und auch die anderen Charaktere sind wirklich genial. Von den Vogonen bis zum Babelfisch, an diesem Buch kommt man wirklich nicht vorbei. *gg* Ich hatte ja nicht einmal geahnt, wie nützlich ein Handtuch sein kann. *rofl*

Auch toll waren Arthurs Erfahrungen mit dem Fliegen und der Planet der Matratzen. Ach, und natürlich das unbekannte Alien... "Du bist ein Arschloch, Dent! Ein richtiges Arschloch" *lol*

Ich bin allerdings etwas skeptisch, was den Film betrifft, da die Filmumsetzungen hochwertiger Bücher oft etwas enttäuschend waren... aber bisher sieht es noch ganz gut aus, obwohl ich mich frage, wie man die ganzen Wortwitze richtig rüberbringen will - wenn überhaupt. oÔ

Nya, es bleibt dennoch ein genialer SciFi-Humor-Zyklus. Der beste der Welt, um genau zu sein. ^^

...und nicht vergessen: die Antwort ist 42.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mir scheint, ich muss die Reihe nochmal lesen. Ich merke, dass ich nicht mehr mitreden kann. *lach*
      Aber die Türen mag ich auch sehr. "Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht." - "Klappe!" XD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich finds schade, jetzt werden andere unseren Handtuch und 42 Witze in der Klasse auhc verstehen -.-'

Naja, hat von euch zufällig wer "Lachs im Glück" oder wie das heißt?
      Den letzen unvoollendeten Band... such ihn schon seit ner Ewigkeit bei Ebay -.-

Naja ich finde das Marvin im neuen Kinofilm hässlich aussieht. Passt gar nciht zu ihm. Wobei der vom alten ncoh schauderhafter war *brrrr*

Naja, dieses Buch ist einfach zu genial um verfilmt zu werden.... das geht nicht.

Außerdem finde ich es sehr tiefgründen und werds wahrscheinlich nächstes Jahr in Deutsch vorstellen und intepretieren.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• oh ja, der Anhalter :D
      Mein Vater findet den Film ultrageil^^
      er hat auch ne Kneipe, da sind draussen Marvin und... verdammt, wie hieß der 3köpfige nochmal? war das zaphod? na egal, die sind da halt auffe Wand gemalt, aber professionell, ein Babelfisch auch noch... :D
      und drinnen is sowas auch nochmal. Dann hat er eine Art Bewegungsmelder in die Tür eingebaut, nur das kein Licht kommt, sondern eine Stimme:
      "sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht. Vielen Dank!"
      Von mir drauf gesprochen :D
      hab das mal als Film gesehn, total geil^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Hat jemand vielleicht ein gutes Bild von Marvin aus der Serie?
      Ich hab schon gegooglet aber nichts gscheites gefunden, aber vielleicht hats ja einer am Computer...wäre sehr nett wenn das jemand hätte, bräuchte das nämlich für meine Sig XD

Der zweitbeste Char nach Marvin ist meiner Meinung Nach Ford Prefect "Hast du was zu tun?" "Nein, ich muss nur hier im Dreck herumliegen, um diese Bulldozer davon abzuhalten mein Haus abzureissen. Aber sonst eigentlich nichts..." "Sehr gut, dann komm mal mit!" *ggg*

(hab ich jetzt rein aus dem Gedächtnis heraus zitiert ^^")

Top 4™ Bruno
      Think original.

• band 1+2 waren noch lustig, danach fühlte ich mich gefangen in einer enlos Schleife ewig gleicher WItze und einer abstrußen Story, die auch bei einem humoristischen Buch trotzdem irgendwie nachzuvollziehen sein muss...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • der film auf den ich derzeit über alles warte! der soll endlich auch hier gezeigt werden!
      ich fand die bücher schon sowas von genial *sabber* wie habe ich sie geliebt!
      freu mich risig auf den film! ^^

P.s. @Phaenal: ich hab ein bild von Marvin, kann es dir morgen geben! ^^
      aber hier ist auch eines: media.movieweb.com/news/01.2005/hitch.jpg
      desktopexchange.com/gallery/al…rs_guide_galaxy.sized.jpg
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madhatter ()

• Zwo, wo bist du nur? Ein paar untermaldende Ironien , zu den hier geschribenen Posts könnte ich jetzt gebrauchen. :P

Ja, ich bin ebenfalls ein Fan des Meisters der Satire, habe seine Werke bestimmt dutzende Male genossen. Die gezogenen Vergleiche sind deratig köstlich, seine Metaphorik so überzogen , Witze so hintergründig dass man selbst nach mehrmaligem Lesen dem Humor Adams mit Lachen kaum beikommen kann.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Die Bücher sind einfach überragend! Ist schon wieder viel zu lange her, das ich sie gelesen habe.... Nur dem Film stehe ich ein bisschen skeptisch gegenüber, da ich glaube das man das Flair des Buches nur schlecht filmisch umsetzen kann. Aber abwarten!
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von Evilitschi
      Scheint so als hätte ich was verpasst...kann mir jemand Autor und so, alle Daten von diesen allen Büchern geben, ich bin ein großer Fan von "schlechten Witzen"^^

-.-'
      "Schlechte Witze" ist wohl eine der Größten Beleidigungen für den "Anhalter" '>>

Goggle doch einfach mal nach "Douglas Adams"
      Oder "Per Anhalter durch die Galaxis"

Oder achte im verkauf eine eine silberne Schachtel do "Don'T Panic" draufsteht ^^

Oder du hälst ausschau nach:

Das Restaurant am Ende des Universums,
      Machts gut und danke für den Fisch,
      ....

Da findet sich schon etwas ^^
      Ich hab noch die alte Sammelausgabe mit dne 5 Büchern.
      Hat jemand das unvollendete 6te?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• lol, ich hab doch geschrieben, wie toll mein vater den anhalter findet. und er kennt en paar leute, die an dem neuen film mitarbeiten oder so, die deutschlandpremiere is jedenfalls in Oldenburg, da wo seine Kneipe is. Und ratet mal, wo anschließend die Premierenfeier is:
      Richtig, in seiner Kneipe! :D
      Und das, wo er schon so lange fan is, ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich der war :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Clemo
      Original von Evilitschi
      Scheint so als hätte ich was verpasst...kann mir jemand Autor und so, alle Daten von diesen allen Büchern geben, ich bin ein großer Fan von "schlechten Witzen"^^

-.-'
      "Schlechte Witze" ist wohl eine der Größten Beleidigungen für den "Anhalter" '>>

Oder achte im verkauf eine eine silberne Schachtel do "Don'T Panic" draufsteht ^^

Oder du hälst ausschau nach:

Das Restaurant am Ende des Universums,
      Machts gut und danke für den Fisch,
      ....

Da findet sich schon etwas ^^
      Ich hab noch die alte Sammelausgabe mit dne 5 Büchern.
      Hat jemand das unvollendete 6te?
      #

Lachs im Zweifel, ist die einzige nicht fertigkomponierte von Adams, soweit ich weiß...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Clemo
      -.-'

[...]

Zum Thema Google & Anhalter fällt mir gerade noch die wichtigste Antwort ein... klick.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also hab jetzt das erste Buch auch fertig lesenund...ich bin begeistert XD.Der Humor ist einfach so was von genial und auch die ganzen (mehr oder weniger)unwichtigen Details sind echt klasse^^. Ich hatte es erst auf English versucht zu lesen,dann aber nja...dran gescheitert und habs mir jetzt auf Deutsch geolt...Hoffentlich find ich noch jemanden der mit mir in den Film geht...