Wmvs funzen nich mehr, Movie Maker

• Wmvs funzen nich mehr, Movie Maker

Also fangen wir mal mit dem Movie Maker an...
      Fragen:
      -Ist es normal dass die Videos im vorschaumodus andauernd derb stocken, das teil manchmal haengenbleibt und so?
      - Is es normal, dass des teil den CPU so gut wie durchgehend an die 100% belastet?
      - Kann man im Vorschaumodus den ton der Videospur abschalten?
      - Gibt es keine kostenlosen besseren Programme? <<

Un 2tens, die eigentliche Frage weswegn ich den Thread hier gemacht hab...
      Irgendwie verrecken mir saemtliche Player wenn ich ne wmv datei oeffnen will.
      ist aber erst seit vielleicht gestern oder vorgestern so, seit ich den media player sich updaten lassen hab. was nun? ôO
    • 1.
      - Bei mir stockt es nicht
      - Ist bei mir auch nicht
      - Ich denk nicht (hab nix gefunden - ich denk mann muss Audio im Tray ausschalten oder die Lautsprecher ausschalten :ugly: )
      - Ja, wird es geben ich kenn aber grad keinen (ich arbeite mit dem Power Director Pro von Cyberlink)

2.
      Anderer Player, oder den Ganzen WMP runterladen und nochmal installieren...
    • Jo seh ich auch so. Naja, kann schon sein, dass dein PC zu langsam ist für derartige Videoanwendungen. Ich teste es, wenn ich wieder daheim bin, mit meinem alten PC, der hat auch nur 128 MB RAM, ne scheiß Graka und 866 Mhz. Wenn's bei dem gut funzt, dann liegts schon mal nicht an deinen System-Resourcen! Aber ich denke schon, dass sie Schuld tragen... :rolleyes:
    • Original von DarkSquall
      2.
      Anderer Player, oder den Ganzen WMP runterladen und nochmal installieren...

Andere Player funzten auch nicht (wie ichbereits irgendwo erwaehnte?), hab nu den WMP9 wieder drauf, wmvs werden wieder wiedergegeben, aber die stocken³ x__x! *nicht weiter weiss* -_-
    • Naja wenn die WMVs stocken, dann ist wohl wie gesagt dein Prozessor zu langsam, das ist auch der Grund warum du 100% Prozessorlast hast.
      Du könntest vielleicht noch versuchen alle anderen Programme zu schließen, damit du ein bisschen Leistung gewinnst, aber das wird wohl nicht reichen.

Damit du die Videos zum Laufen bringst hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du besorst dir nen schnelleren Prozessor (oder gleich neuen PC), oder du lässt den Computer die Videos auf ne geringere Auflösung und Bitrate runterrechnen, und/oder in ein für den Prozessor weniger belastendes Format umrechnen, z.B. MPEG1. Das dauert zwar ziemlich lange, ne typische Über-Nacht-Arbeit für den PC, und die Qualität des Videos wird auch etwas schlechter, aber dafür kannst du das Video wenigstns anschauen. Hatte bis vor kurzem nen alten 400Mhz K6, da musste ichs auch so machn.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • YO, scheint fast so, bis 400kbit/s laufen die Vids noch ohne stocken, aber ich finds sehr suspekt.
      Vor dem ganzen Prob hier dass der Playa keine wmvs mehr schlucken wollt funzten dei auch ohne probleme mit ner Bitrate von bis zu knapp 900kbit/s oO
      Kann doch nich angeht dass die kiste damit jetz aufeinmal total ueberfordert ist X(
    • Original von Neo-chan
      YO, scheint fast so, bis 400kbit/s laufen die Vids noch ohne stocken, aber ich finds sehr suspekt.
      Vor dem ganzen Prob hier dass der Playa keine wmvs mehr schlucken wollt funzten dei auch ohne probleme mit ner Bitrate von bis zu knapp 900kbit/s oO
      Kann doch nich angeht dass die kiste damit jetz aufeinmal total ueberfordert ist X(

Merkwürdig, bei mir war´s teilweise ähnlich. Bei meinem alten gingen auch mal Videos mit Bitraten bis zu 1000kbit/s, später dann, die genau gleichen, nicht mehr. Weis leider auch nicht woran das gelegen ist, denn ich hab an meinem System eigentlich nichts verändert (nichtmal die Media-Player Version aktualisiert).
      Aber vielleicht könnts ja daran liegen. Versuch mal ne ältere WMP-Version, die 7er und 8er sollten mit WMV auch keine Probleme haben.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter, aber versuchs mal
      hier im Forum für Sound und Video. Vielleicht kann dir da wer helfen.

EDIT: Wirklich merkwürdig. Bei meinem alten gings auch bis 400kbit/s Bitrate ohne Probleme. Allerdings beim DivX Codec.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()