Nintendo Internet

• Nintendo Internet

Also der DS und die "Revulotion" haben doch internet. Da wollt ich fragen, ob ich die beiden Konsolen einfach nur an meiner telefonleitung anschliesen muss und ob ich dann übers Internet spielen kann. Ich will aber keinen Cent mehr bezaheln, als ich jetzt für meinen Internetanschluss zahle.

Geht das?
    • Man kann dazu eigentlich noch nichts sagen, weil die Revolution noch garnicht auf dem Markt ist. Wer weiss, wie das mit dem Internet sein wird.
      Soviel ich weiss, hat Nintendo gesagt, das Internet sei kostenlos.
      Was mich interessieren würde ist, wie das mit dem Internet auf Konsolen funktioniert...
    • DAS will ich auch gerne wissen. Ich hab Schiss dass ich einen bestimmten Anbieter brauche. Oder dass ich zahlen muss.

Weil: Dass man die REV anwirft, auf den Punkt onlinegaming geht und alle räume voll mit spielern sind, so einfach wirds nicht gehen ;(

Wir brauchen antworten,,,
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ist das etwas dass man von Nintendo kaufen kann? Wie viel könnte das ca kosten? Tut mir leid wenn ich nerve aber ich kenn mich da leider gar nicht aus und befürchte aus bestimmten oben genannten gründen den onlinemodus nicht nutzen zu können.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Original von Evilitschi
      Nein nicht von Nintendo.
      Einfach ganz normerl Wireless Router (du willst dochs icherlich auch mit deinem PC on sein)...du sagst da gehen nur bestimmte Typen, Anubis...muss ich noch auf die Infos vom NREV warten doer würde das dann mit DS und NREV gehen? Und was für "Typen" sind das denn?

Es müssen Router sien, die 2 bestimmte Sachen unterstützen. Ich weiß allerdings Nicht wie sie hießen und womit genau sie was zu tun haben.

Ich wollt aber Nochmal auf die Hotspots eingehen. Die werden Weltweit aufgestellt Und von da kann man sich kostnelos einloggen ins Netz Und zoggen oder Demos ziehen.
    • Naja Nintendo macht weltweit hoffentlich genug, weiß nicht wie viel das wäre. Das ist ja wireless. Wie weit reicht denn das? Einerseits liegt Österreich in Mitteleuropa, aber andererseits ist das hier echt ein Kaff. Ich wohne ca 20 km weit weg von Wien (ich liebe diese stadt xD) Würde ein so ein dingsdongs genügen, dass das bis außerhalb von Wien kommt, so 20 km? Nee oder...? :(
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • Ich dachte jetzt an revo, aber da ist ja noch nichts bekannt. WAS!?!?!?!?!! dh nur wenn 2 Leute im 30 m umkreis mit dem masten sind kann man ohnline spielen oder hast du ohne dieses hotspot dingnsbums gemeint?! Oh Himmel, meine wunderbare Traumwelt wird gerade zerstückelt :( Ich dachte sobald man sich ein eigenes Gerät dafür kauft kann man jederzeit von überall online spielen! Meine Naivität ist echt peinlich...
      Ich hoffe ich nerve niemanden mit meinen vielen Fragen, falls doch sagt es mir! Aber ich will es halt wissen!
      "Gurr, schnurr, brumm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Vielleicht bekommt unser Media Markt hier einen...hier laufen voll viele Aktionen...XBOX Werbekampagne, Nintendo DS war hier, Gina Wild war auch hier :D Aber ich hab das so verstanden dass man auch über diese Hotspots zocken kann, also diese Hotspots einfach nix anderes sind als ein Internetzugang, durch den man dann zocken kann wenns Zuhause net möglich ist oder so...
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man NUR an diesen Punkten Online zocken kann.
      Das wird wie bei bisherigen Konsolen auch durch ein Zusatzmodem (ISDN oder Breitband) zu lösen sein, nur das es auch ein Wireless Modem geben und/oder bereits integriert sein wird.
      Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf mögliche Multiplayerfunktionen des neuen Zeldas. Zu zweit oder zu viert via Internet Zelda zocken - ein Traum würde wahr
      :rolleyes:
    • Hm, ich wohne in Berlin und da werden sie doch sicher so ein Teil aufstellen?
      Jedenfalls kann ich mit meiner Buskarte Beinahe überall hin! :D
      Bei der NRev würde ich auch gerne wissen ob man einfach wenn man sich die Konsole geholt hat gleich überall kostenlos online zocken kann!
      Wenn mein Kollege sich das teil auch kauft dann würde ich aber doch gerne von mir aus mit ihm zocken wenn er bei sich ist, und das GRATIS!!!
      Aber ich befürchte, dass die NRev sauteuer wird...
      Da heißt es nur: Kräftig sparen und GC verhökern! :(
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Bisher 25 Anbieter für den DS-Online-Service

Neben Nintendo Revolution und der kommenden The Legend of Zelda-Episode für den GameCube war vor allem der Nintendo DS im Zentrum der Präsentation auf der E3. Dabei überraschte das sehr große Line-Up verschiedener Publisher. Ende des Jahres wird der Handheld nun auch onlinefähig sein. Um das Online-Spielen jedem zugänglich zu machen, werden bis Jahresende ca. 1000 Access Points (Zugangspunkte) in Japan eingerichtet, an welchen man sich mit dem Nintendo DS kostenlos einwählen kann.

Zu den Online-fähigen Spielen gehören unter anderem Mario Kart DS und Animal Crossing DS, welche beide noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen. Man will bei mehr als 90% der Leute mit dem Online-Dienst ansprechen, welche für gewöhnlich Online-Spiele kaufen. Bisher werkeln über 25 Firmen an online-tauglichen Nintendo DS Titeln. Der Nintendo-Online-Dienst soll kostenlos sein, während Iwata andere Online-Modelle, deren Zugangsprozedur kompliziert sei und durch monatliche Gebühren neue Kunden erhalten möchte, kritisiert.

Quelle: areagcx.de
    • Doppelpost :D
      Nee, macht nichts, du hast das Thema ja absichtlich wieder nach vorne geholt oder ;)

Das heißt dann wohl, dass das Spielen echt nur bei diesen Masten möglich ist. Ich muss wissen, wie nah man bei so einem "Masten" oder was das ist, sein muss um online spielen zu können. Aber wenn 1000 in Japan sind dann müssten sie doch eine etwas längere Reichweite haben als 30 Meter oder? Sonst kann man es ja nicht allen zugänglich machen.
      "Gurr, schnurr, brumm!