Square´s Old SNES Games!

• Square´s Old SNES Games!

Hi @ All

Ich weiss nicht obs diesen Thread schonmal gab!Wenn ja nicht beachten,ansonsten Posten!!!

Kennt ihr noch die alten Square Games "Secret Of Mana und Secret of Evermore" für das Super Nintendo?
      Das waren unteranderem mit Zelda und Super Metroid meine Lieblings Games für das SNES.
      Die beiden Secret teile waren einfach ein muss für jeden SNES zocker,und ich zocke heute noch gerne Secret of Mana.Würde auch mal wieder gerne Secret of Evermore zocken,allerdings habe ich es nicht mehr :(
      Aber ich werde gleich mal bei Ebay gucken :)

Ihr könnt ja mal posten was ihr noch von Secret of Mana/Evermore kennt!Und was ihr von den klassikern haltet!Oder ob ihr überhaupt Secret of Mana/Everore kennt!Die Jüngeren wohl nicht!!!!

Greetz Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darius ()

• Nahaha die beiden Teile zocke ich regelmäßig. Allerdings is SoM verloren gegangen... deswegen muss ich auf Emulator zurückgreifen.. aber SoE zock ich ja soo~ gerne *___*

Die Spiele haben echt Kult-Faktor. Kennt ihr Secret of Mana 2? Das is noch tausendmal geiler als der erste Teil xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Also in meiner Kindheit war der Höhepunkt Secret of Mana und Secret of Mana 2 , hab sie Tag und Nacht gezoggt , nur leider bin ich mit der Zeit 'erwachsener' geworden und mir hatt diese 'savetheworld' Story und die Grafik nicht mehr gefallen :( . Es war einfach nicht mehr mein ... ... Ding. Dann kam die PSone und N64 raus und dann hatts mir FF7-9 und Zelda angetan , jetzt halt ích nicht mehr soo viel von den Snes games ;)
      Aber abundzu mal zoggn geht aufjedenfall macht auch Spass nur Tag und Nacht ist nicht mehr drin ...
    • SoM hab ich grade kürzlich wieder mit meinem freund ausgespielt (ich bin immer der held und er die koboldin *lol*)

~
      SoE mag ich mittlerweile nicht mehr so, weil dieser mehrspielermodus für die katz ist... blöder hund. :rolleyes:
      aber früher mochte ich SoE auch gerne. xD"

btw... kennst du "Sword of Mana" für GBA? ist ein würdiger nachfolger, finde ich. ^^
    • Klar kenne ich Secret of Mana.Das is echt ma ein richtig geiles Game.Und das mit dem Multiplayer Modus is auch total cool.Ich zocke es sogar heute noch mit meiner Schwester da das Kampfsystem total geil is und die Landschaften total schön.
    • Original von Kathy
      SoM hab ich grade kürzlich wieder mit meinem freund ausgespielt (ich bin immer der held und er die koboldin *lol*)

~
      SoE mag ich mittlerweile nicht mehr so, weil dieser mehrspielermodus für die katz ist... blöder hund. :rolleyes:

btw... kennst du "Sword of Mana" für GBA? ist ein würdiger nachfolger, finde ich. ^^

Da geht das ganze Spiel doch 'fast' nur um Kämpfen oder ? Habs mal angespielt und hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen ...
    • Original von Tayalein
      Nahaha die beiden Teile zocke ich regelmäßig. Allerdings is SoM verloren gegangen... deswegen muss ich auf Emulator zurückgreifen.. aber SoE zock ich ja soo~ gerne *___*

Die Spiele haben echt Kult-Faktor. Kennt ihr Secret of Mana 2? Das is noch tausendmal geiler als der erste Teil xD

Au revoir
      Taya

Secret of Mana 2????
      Davon habe ich noch nie gehört!Kenne nur SoM und SoE!
      Wie heist den der komplette titel?Oder heisst der nur SoM2???Ich würde dann mal im Internet suchen!
      Spielen da die gleichen leute mit wie bei SoM?

@ Kathy

Joa kenne Sword of Mana,habs auch selber und bin durch!Ja das spiel war auch richtig cool!
      Nur eins konnte ich da nie leiden!Ich bin nicht so ein GBA junkie habe zwar einen aber zocke nicht so oft damit,weil wenn ich jetzt längere spiele darauf spiele (Goldensun 1-2,SoM usw) kriege ich immer Kopfschmerzen vom zu langen gucken auf den kleinen Display.
      Ich glaube ich sollte mir mal son GBA player kaufen fürn GC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darius ()

• Original von Stilzkin
      Original von Kathy
      SoM hab ich grade kürzlich wieder mit meinem freund ausgespielt (ich bin immer der held und er die koboldin *lol*)

~

Da geht das ganze Spiel doch 'fast' nur um Kämpfen oder ? Habs mal angespielt und hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen ...

wo geht's nur ums kämpfen?
      evermore?
      sword of mana?
    • @Kathy , Sword of Mana für den GBA mein ich jetzt ...
      kA , habs angespielt und machte mir nicht wirklich den eindruck von einem sehr story erfüllten Spiel xD , also mann musste sofort Kämpfen in so leveln ... oder wars doch der 2er ... hmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stilzkin ()

• Original von Stilzkin
      @Kathy , Sword of Mana für den GBA mein ich jetzt ...
      kA , habs angespielt und machte mir nicht wirklich den eindruck von einem sehr story erfüllten Spiel xD , also mann musste sofort Kämpfen in so leveln ... oder wars doch der 2er ... hmmm

puh...
      nein, da scheinst du was zu verwechseln.
      man kann ja mit held oder heldin spielen (zwei andere handlungen!); evtl. ist die helden-sache mehr kampforientiert. ich hab's nur mit der heldin durch, wo es wirklich nicht "kampfbetonter" als in SoM ist.
      ich glaub, du meinst ein anderes spiel XD
    • Ich erinnere mich gut an SoM. War meiner Meinung nach das beste Spiel auf der ganzen Konsole. Die Musik ist geil, die Welt ist geil und vorallem das Kampfsystem.

Voran ich mich noch am besten erinnern kann war diese eine Hexe (Tura?) mit ihrem Wertiger Dings Bums da... ich bin bei dem zwei mal verreckt :D .
    • Also wer von diesen beiden Spielen noch nix gehört hat, der soll sich mal was schämen.
      Besonders wegen SoM... das ist so ein hammergeiles Spiel und die Story dazu find ich richtig klasse *beim abspann immer rotz und wasser heult weil die koboldin stirbt*

SoE... na ja, ist auch ein wirklich gutes Spiel, aber nach einem Mal durchspielen, war bei mir die Luft raus... es ist einfach... jo, wie soll ich sagen? Die Story ist etwas seltsam ^^'' und den Köter hätte man weglassen können. Der ist sowieso keine Hilfe... bis auf den Toaster-Hund in der Zukunft vielleicht.

Und noch mal wegen SoM2 :O *klugscheißert*:
      Im Original heißt die Serie ja "Seiken Densetsu" und unser SoM ist eigentlich "Seiken Densetsu 2" und SoM2 somit "SD3"... öhm ja, ich glaube, ihr wisst, was ich meine ^.^''
      Aber Seiken 3 sollte man auch mal gespielt haben. Ist auch ein klasse Spiel, vor allem, weil man sich seinen Anfangscharakter aussuchen kann ^^
    • Ach du heilige Sch...
      Wer gibt denn bitte 69€ für so ne CD aus? Ich mein, n Original zu haben, ist immer schön, aber warum gerade dafür? Man kann die Musik doch im Internet downloaden... wozu gibt es bitte SPC-Dateien? *winamp anschmeißt und die musik hör* XD

Sachen gibt's *rofl*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danni ()

• Original von Danni
      Ach du heilige Sch...
      Wer gibt denn bitte 69€ für so ne CD aus? Ich mein, n Original zu haben, ist immer schön, aber warum gerade dafür? Man kann die Musik doch im Internet downloaden... wozu gibt es bitte SPC-Dateien? *winamp anschmeißt und die musik hör* XD

Sachen gibt's *rofl*

Ja ich habe auch schonmal was unglaubliches bei Ebay gesehen!
      Ich wollte mir mal nen Lösungsbuch zu FF9 kaufen.
      Alle Lösungsbücher kosten neu 14,95euro!
      Das kann man bei manchen auch noch für 14,95euro bestellen.
      Aber der typ bei Ebay wollte für das Lösungsbuch was neu war,33 euro haben!
      Habe ihm ne e-mail geschrieben,und ihm gesagt das er das nie verkaufen wird,für diesen preis!Und als die auktion vorbei war,hatte ers noch^^

Aber ich denke auch das man den Soundtrack zu SoM,noch örgend wo billiger finden kann!
    • Original von Darius

Ja ich habe auch schonmal was unglaubliches bei Ebay gesehen!
      Ich wollte mir mal nen Lösungsbuch zu FF9 kaufen.
      Alle Lösungsbücher kosten neu 14,95euro!
      Das kann man bei manchen auch noch für 14,95euro bestellen.
      Aber der typ bei Ebay wollte für das Lösungsbuch was neu war,33 euro haben!
      Habe ihm ne e-mail geschrieben,und ihm gesagt das er das nie verkaufen wird,für diesen preis!Und als die auktion vorbei war,hatte ers noch^^

Aber ich denke auch das man den Soundtrack zu SoM,noch örgend wo billiger finden kann!

33€... das sind über 60 Mark. Was hat der sich dabei gedacht?
      Na ja, es gibt halt Leute, die sind einfach doof XD

Ja, wie gesagt: downloaden. Kostenfrei und soweit ich weiß, noch nicht mal illegal. Und die Qualität wird sich kaum von der CD unterscheiden, weil das beste SNES-Qualität ist.