Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Eurokraten langsam anwidern. Ich stand der EU immer schon kritisch gegenüber, doch mit der Osterweiterung wurde der Bogen einfach überspannt. Die EU wird regelrecht überdehnt, das kann's doch nicht sein. Und dann sollen auch noch Bulgarien und Rumänien aufgenommen werden, welche einen monatlichen Mindestlohn von 77 bzw. 72 € haben. Und das Problem mit den billigen Arbeitern aus den osteuropäischen Ländern (aktuell auch bei uns im Politik-Unterricht) kennen wir ja zur Genüge (ich sag nur Directive Bolkestein -> PPO [principe du pays d'origine]). Die EU-Verfassung haben die Franzosen ganz zu recht abgelehnt, denn irgendwann würde / wird sie auf jeden Fall die nationalen Verfassungen ablösen. Ich kann nicht verstehen, warum es einigen Leuten (auch hier im Forum) am Herzen zu liegen scheint, dass die einzelnen Nationen irgendwann in einem europäischen Einheitsbrei untergehen. Und den Frieden hätten wir in Europa auch ohne EU. So wie es sich zur Zeit entwickelt wird es wohl in nicht allzuferner Zeit wieder Bürgerkriege in Europa geben, vor allem wenn die Türkei der europäischen Union beitreten sollte (Konflikt mit dem Islamismus etc.). Auch wenn sich irgendwelche Weltverbesserer einbilden, sie könnten für alle Menschen die gleichen Standards schaffen... das wird niemals funktionieren. Es wird immer arme und reiche Völker geben, und auch Deutschland sollte sich langsam mal darum kümmern, seine eigenen Standards zu halten.
Is vllt. n bisserl Off-topic, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
Is vllt. n bisserl Off-topic, aber das wollte ich einfach mal loswerden.