SSBM verrechnet!

• SSBM verrechnet!

Also ich hab mal für eine Rangliste mir die Daten des 10-Man-Melee abgeschrieben. Danach hab ich es nachgerecht, ob es mit der von SSBM angegeben Gesamtzeit (TOTAL HIGH SCORE) übereinstimmt. Es stimmte nicht. :mpf: Nach einigem kontrollieren und Nachrechen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der TOTAL HIGH SCORE um 3 hunderstel Sekunden zu hoch ist! Auch mein TT-TOTAL HIGH SCORE ist um 4 hunderstel Sekunde zu hoch. An sich keine große Sache, aber mich wundert es, dass SSBM sich verrechnet. Ist das bei euch auch so?
    • RE: SSBM verrechnet!

Original von TLOZ-TLOZ
      Also ich hab mal für eine Rangliste mir die Daten des 10-Man-Melee abgeschrieben. Danach hab ich es nachgerecht, ob es mit der von SSBM angegeben Gesamtzeit (TOTAL HIGH SCORE) übereinstimmt. Es stimmte nicht. :mpf: Nach einigem kontrollieren und Nachrechen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass der TOTAL HIGH SCORE um 3 hunderstel Sekunden zu hoch ist! Auch mein TT-TOTAL HIGH SCORE ist um 4 hunderstel Sekunde zu hoch. An sich keine große Sache, aber mich wundert es, dass SSBM sich verrechnet. Ist das bei euch auch so?

ich weis nichtmal was du meinst *g*
      ich hau nachher nochmal ssbm rein und schaumal von was du da redest *gg*

Original von TLOZ-TLOZ

Achso, jetzt hab ichs verstanden ^^"
      Vielleicht hat es die ungerundeten Zahlen gespeichert, zeigt sie aber nicht an und rechnte mit diesen?

Original von Evilitschi
      Achso, jetzt hab ichs verstanden ^^"
      Vielleicht hat es die ungerundeten Zahlen gespeichert, zeigt sie aber nicht an und rechnte mit diesen?

Jetzt ist es so:

angezeigt 3:57:30
      ausgerechnet 3:57:28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Nun hört mal auf euch zu wundern, wie man auf diese Idee kommt, seine Scores auszurechnen:

Der Thread soll zur Diskussion dazu sein, wie es zu sowas kommt. ;)

Ich denke auch, dass es die Rundung ist, die das Programm vollzieht. Statt 28, rundet er halt auf auf 30. Ab 5 wird aufgerundet, für die, die nicht so Mathematisch begabt sind. ;)
    • Original von Anubis
      Ich denke auch, dass es die Rundung ist, die das Programm vollzieht. Statt 28, rundet er halt auf auf 30. Ab 5 wird aufgerundet, für die, die nicht so Mathematisch begabt sind. ;)

Nein das hast du jetzt völlig falsch verstanden. ;)
      Zur Zeit wird bei mir 3:53:99 angezeigt. Bei Zusammenrechnen kommt man auf 3:53:94.
      Evilitschi meint, dass die Tausendstel Sek. zwar mitgerechnet werden aber nicht bei den Einzelzeiten angezeigt werden, dann aber wieder bei der Gesamtzeit berücksichtigt werden. ;)

Außerdem warum sollte es den Wert für die weniger mathebegabten runden? :ugly:
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Anubis

Nein das hast du jetzt völlig falsch verstanden. ;)
      Zur Zeit wird bei mir 3:53:99 angezeigt. Bei Zusammenrechnen kommt man auf 3:53:94.
      Evilitschi meint, dass die Tausendstel Sek. zwar mitgerechnet werden aber nicht bei den Einzelzeiten angezeigt werden, dann aber wieder bei der Gesamtzeit berücksichtigt werden. ;)

Außerdem warum sollte es den Wert für die weniger mathebegabten runden? :ugly:

Nein, er hat das sozusagen als information für die mathematisch unbegabten leute gegeben ;)
    • Wo wir gerade beim Thema SSBM wären.....

Wenn man den Classic Modus durchspielt, wird doch angezeigt dass man es irgendwann mit alle geschaft hat. Ist das beim Adventure Modus auch so? Denn ich hab alle durch, aber da wird nix angezeigt...
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • ...hättest du dir das trotzdem sparen können.

Original von Phantom-Ganondorf
      Wenn man den Classic Modus durchspielt, wird doch angezeigt dass man es irgendwann mit alle geschaft hat. Ist das beim Adventure Modus auch so? Denn ich hab alle durch, aber da wird nix angezeigt...

Oh nein es kommt kein Fenster, das du alle Charaktere
      durch den Adventure-Modus gespielt hast. Was für eine Tragödie. :rolleyes:
    • Wenn man mit allen 25 Charas durch einen Modus durch ist, kommt unter Garantie ein entsprechendes Fenster, welches du danach auch ganz lange unter Data/Specials bewundern kannst. Wenn du nicht gerade einen übelst verbuggten Spielstand hast, fehlen dir noch ein oder mehrere Charas.

EDIT: Was das Verrechnen betrifft... Hundertstel/Tausendstel interessieren doch niemanden - es ist mir Unterschied genug, ob jemand im BtT einen Total von 5 oder von 15 Mins hat. *lol*

...vielleicht habe ich in Wirklichkeit ein Total von 30 Stunden? xD'

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Original von Sirius
      EDIT: Was das Verrechnen betrifft... Hundertstel/Tausendstel interessieren doch niemanden - es ist mir Unterschied genug, ob jemand im BtT einen Total von 5 oder von 15 Mins hat. *lol*

...vielleicht habe ich in Wirklichkeit ein Total von 30 Stunden? xD'

Ist doch egal ob die Hundertstel/Tausendstel wichtig sind. Es geht doch darum, warumm das so ist.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Ist doch egal ob die Hundertstel/Tausendstel wichtig sind. Es geht doch darum, warumm das so ist.

Hm... gute Frage. Das wiederum ist mir relativ egal, solange die Verfälschung so gering ist. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS