TMC: Tyrup und Muscheln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMC: Tyrup und Muscheln

Ich habe gleich 2 Fragen zu TMC ;)

1. Wie kriegt man den Tyrup zum wachsen? Ich habe dem Minish im Fasshaus die Milch gebracht und seitdem sagt er mir immer nur, der Tyrup sei noch nicht gewachsen - wann wächst der denn endlich??? *am verzweifeln bin* :(

2. Wie komme ich möglichst kostenlos an möglichst viele Muscheln? Ich habe das Spiel fast komplett durch und mich erst jetzt der Minintendo-Gallerie gewidmet - in der Zwischenzeit aber auch alle verfügbaren Muschelvorräte geplündert. Die Muscheln einzeln zu suchen ist sooo mühsam und im Shop in der Stadt sind sie sooo teuer ;(

Danke für jede Hilfe!!! :knuddel:
    Im Zweifelsfall entscheidet man sich für das Richtige.
  • RE: TMC: Tyrup und Muscheln

Original von Triforce
    Ich habe gleich 2 Fragen zu TMC ;)

1. Wie kriegt man den Tyrup zum wachsen? Ich habe dem Minish im Fasshaus die Milch gebracht und seitdem sagt er mir immer nur, der Tyrup sei noch nicht gewachsen - wann wächst der denn endlich??? *am verzweifeln bin* :(

2. Wie komme ich möglichst kostenlos an möglichst viele Muscheln? Ich habe das Spiel fast komplett durch und mich erst jetzt der Minintendo-Gallerie gewidmet - in der Zwischenzeit aber auch alle verfügbaren Muschelvorräte geplündert. Die Muscheln einzeln zu suchen ist sooo mühsam und im Shop in der Stadt sind sie sooo teuer ;(

Danke für jede Hilfe!!! :knuddel:

1. einfach abwarten ;)

2. Du brauchst ein Startkapital von 300 Rubinen. Du kaufst Rubin und Muschel-Tyrup. Dann gehst auf eine große Wiese und mähst. Du solltest ungefähr 15-20 Muscheln und 600 Rubine holen. Für 300 Rubine holst du dir 30 Muscheln im Laden und mit den anderen 300 Rubine holst du dir wieder Tyrup. ;)
  • Da fehlt der Rasenmeher zu!! ^^
    Schade das es kein Item giebt.. XD mal eben so mit den Rasenmäher das graß in 2 sekunden wegmehen :P und dann das immer so weiter XD aber das schwert ist ja halt kein rasenmeher.. Ausser man hat die wirbelfähigkeit und wobei man sich da bewegen kann halt. dann gehts schnell. :)
  • Mit dem magischen bumerang geht das auch sehr schnell...

nun... ich komm im palast des windes nicht weiter... kann mir irgendwer den weg ab den ventilatoren beschreiben?

das wäre ziemlich nett...
    ich freu mich auf jede hilfe
    :D
  • Hi, es gibt mehrere Ventilatoren.
    1. Variante: Wenn Du den Ventilator angestellt hast (Schalter betätigen), dann renne beherzt in den Windstrom und springe so ab, (mit Greifenmantel) dass Du gerade zur anderen Seite fliegst.
    2. Variante: Wenn die Ventilatoren laufen, dann warte hinter dem nächsten Stein deren Stillstand ab und laufe dann zum nächsten Stein. Wenn Du an dem Loch angekommen bist, warte,bis der Wind aufgehört hat und springe in das Loch. Jetzt kannst Du mit dem Umkehrstab aus dem Loch auf die Mauer springen.
  • Hab schon wieder eine Frage zu TMC ;)

In der Lösung auf zfans.de steht folgendes über Hezteil Nr. 44: "In der Höhle in mitten des Sela- Wasserfalls". Und um dorthin zu gelangen muss man laut Lösung Fragmente vereinen: "Wald- Minish ganz nord östlich im Dorf der Minish (Tyloria- Wald) (durch den See schwimmen) => Festes Land vor dem Höhleneingang mitten im Sela- Wasserfall erscheint".

Mit diesem Minish kann ich aber keine Fragmente vereinen - gibt es noch eine alternative Person, mit der ich ein Fragment vereinen kann, das den gewünschten Effekt erzielt? :(
  • Hi, nein, es gibt für diese Vereinigung keine Alternative. Dieser Minish lässt sich auch erst zum Tauschgeschäft überreden, wenn der Windpalast erobert ist.
    Wenn Du die Höhle meinst, die ich meine, dann erscheint auf dem Podest des Windmals des Hyliasees ein Eingang für einen Minish. Der führt zu Lexta und Du bekommst ein ganzes Herz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Original von Triforce
    Hab schon wieder eine Frage zu TMC ;)

In der Lösung auf zfans.de steht folgendes über Hezteil Nr. 44: "In der Höhle in mitten des Sela- Wasserfalls ". Und um dorthin zu gelangen muss man laut Lösung Fragmente vereinen: "Wald- Minish ganz nord östlich im Dorf der Minish (Tyloria- Wald) (durch den See schwimmen) => Festes Land vor dem Höhleneingang mitten im Sela- Wasserfall erscheint".

Mit diesem Minish kann ich aber keine Fragmente vereinen - gibt es noch eine alternative Person, mit der ich ein Fragment vereinen kann, das den gewünschten Effekt erzielt? :(

sie sagte nicht hylia see sie sagte sela- Wasserfall.

auf die frage:
    man kann nur mit dem vereinen, wenn Erzdämon Vaati (dunkles Schloss hyrule) besiegt ist. dann lässt er erst fragmente vereinen.

Dann werde ich mich mal wieder in besagten Palast begeben - ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich ihn wegen extremer Orientierungsprobleme auf halbem Weg erst mal links liegen gelassen hab :D
  • Mit wem muss ich denn Fragmente vereinen, damit der im folgenden beschriebene Eingang auftaucht?

Wenn Du die Höhle meinst, die ich meine, dann erscheint auf dem Podest des Windmals des Hyliasees ein Eingang für einen Minish. Der führt zu Lexta und Du bekommst ein ganzes Herz.

Das Zitat ist von Schlato. Irgendwie wird bei mir nie "Original von ..." dazugetextet :mpf:

---

Edit: Sorry für den Doppelpost!!! Hab zu spät gesehen, dass der letzte Beitrag auch von mir war!

---

Noch mal Edit: Die Frage zum Fragmente vereinen hat sich erledigt - aber inzwischen habe ich noch zwei weitere Fragen :ugly:

1. Ich hab jetzt sämtliche Minintendo-Figuren und in der Lösung auf zfans.de steht, dass mich dieser Minintendo-Mensch dann eigentlich in sein Haus lassen müsste, in dem sich ein Herzteil befindet! Ich nehme an, das ist das Haus oberhalb der Bar, denn darin befindet sich das letzte Herzteil, das mir noch fehlt - aber ich komme nicht dran ;(

2. Was für eine Funktion haben die vier bunten Masken an der Wand im Haus des Bürgermeisters? Auf die Leiste führt eine Minish-Leiter, aber weiter komme ich nicht, weil eine der Masken den Weg versperrt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triforce ()

• Original von Triforce
    Mit Tingle und David Jr. kann man ja 2 mal Fragmente vereinen! Kann man das auch mit Swingle und ääääääääääääähhhhhhhmmmmmmm *grübel*naja! mir ist der Name entfallen!
    Kann man das mit den beiden auch 2 mal?

Kommt drauf an was. :D Fragmente vereinen geht nur einmal mit Swingle und Jingle. (Bin mir aber nicht so sicher, ob es nicht 2 mal Jingle und 1 mal David Jr. war. Wenn du es genau weißt ist es okay.)

Original von Triforce
    1. Ich hab jetzt sämtliche Minintendo-Figuren und in der Lösung auf zfans.de steht, dass mich dieser Minintendo-Mensch dann eigentlich in sein Haus lassen müsste, in dem sich ein Herzteil befindet! Ich nehme an, das ist das Haus oberhalb der Bar, denn darin befindet sich das letzte Herzteil, das mir noch fehlt - aber ich komme nicht dran ;(

2. Was für eine Funktion haben die vier bunten Masken an der Wand im Haus des Bürgermeisters? Auf die Leiste führt eine Minish-Leiter, aber weiter komme ich nicht, weil eine der Masken den Weg versperrt :(

1. Du musst den Hausbesitzer ansprechen. Er sitzt links neben der Bar.

2. Renn mal mit den Pegasus-Stiefeln gegen die Wand. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLOZ-TLOZ ()

• Original von Draco
    hab auch mal ne frage ^^

wann genau erscheint der tyruphändler nachdem man den staub da weggeschaft hat?

habs mal gleich nach dem ersten tempel gemacht und der is nie gekommn :(

Bei mir war er erst nach dem 2. Tempel da, aber ich habe vorher auch nicht so richtig drauf geachtet ;)
  • Original von Draco
    na toll :mpf:
    soga nach dem 2. tempel kam der net :ugly:

Hast du denn auch so richtig alles bis auf den letzten Krümel weggesaugt? Wenn ja, bin ich überfragt. Bei mir ist der ziemlich bald danach ganz brav angetanzt ;)